da ich in diesem Forum eher wegen Fragen bekannt bin, wollte ich mal eine kleine Diskusion anfangen.:p
Ich würde gerne wissen, welche Momente euch in Oblivion besonders gut/schlecht gefallen haben und warum.:confused:
Ich war etwas entäuscht beim Ende von 'Shivering Isles'...
30.08.2009, 20:17
Chao-Ren
Das Ende war eigentlich ziemlich überraschend. Aber irgendwie war das erbärmlich:
31.08.2009, 06:05
Vampkiller
Ja ich muss dir recht geben, da hätte ich auch sehr viel mehr erwartet:rolleyes:
31.08.2009, 17:18
Glannaragh
Ein Schlüsselmoment war für mich eine Beschreibung von Sithis' Wesen. Dabei läuft es mir immer wieder eiskalt den Rücken herunter. Einer der Momente, die einen daran erinnern, warum man ab und zu aus der außersprachlichen Wirklichkeit in die Fiktion wechselt:
31.08.2009, 17:42
t0sh
Ich finds nervig, dass Baurus am Anfang immer so gelassen über das Thema "Amulett der Könige(/drachen?)" schwafelt,als ob man sich grad in einem Bistro trifft, obwohl die Leiche des ja sooo geliebten Kaisers vor ihm liegt...
Und dann noch, dass er IMMER (JA IMMER!) meine Charakterklasse falsch einschätzt oO
:P
01.09.2009, 12:57
Obliviongamer91
Ich fand den Knigts of the Nine-Schlusskampf einfach nur geil!
01.09.2009, 14:10
Magicflame
Bei Knights of the Nine ist es sehr anrührend, wenn man
... da tun sie mir immer so richtig leid. :'(
02.09.2009, 15:30
J-Master
Ich fand den Schluss der Kriegergilde so geil,
02.09.2009, 18:56
Haderer
Das Ende der Hauptquest fand ich recht enttäuschend:
Sehr eindrucksvoll und bewegend war der Moment in Sancre Tor...
03.09.2009, 19:13
Vampkiller
Ja, das Ende hätte man besser machen können, wie z.B. eine Siegesfeier im Bruma Schloss
oder z.b. ein Haus als Belohnung..........:\
Immer wieder witzig ist auch anfangs der Dunkelelf im Kerker:
"Wusstest du es nicht, *****? Du wirst hier drinnen sterben...STIRB!" :D:D
03.09.2009, 20:56
Gorath_93
Ich hab vorhin wieder die Diebesgilde beendet.
Das Ende der Kriegergilde find ich auch nicht schlecht genau wie das Ende von KotN:
04.09.2009, 14:39
J-Master
Ich find am besten von den Daedra-Schreinen den Schrein von Boethia,
Einfach Geil!!:D :hehe:
Edit: Sorry, das ich manchen von euch vlt. den Spaß verdorben hab, ich war ne woche im urlaub und habs in Eile geschrieben...>_< warum geht das nicht in mein Hirn rein???>_<
04.09.2009, 14:48
Magicflame
Vorher haben die Schreiber in diesem Thread die Schlüsselmomente in Spoiler gesetzt, damit anderen der Spielspaß nicht verdorben wird.
Könnten die, die das nicht getan haben, sich evtl dazu entschließen, ihre Schlüsselmomente auch zu "verspoilern"?
Vielen Dank. :)
04.09.2009, 19:23
Theodor III.
ich find den sheogorath netz schlecht, auf englisch natürlich^^, wegen dem geilem akzent, und wegen dem was er schwafelt:D
oder wenn man den"prince of madness", also den guten alten sheo angreift ist klasse
04.09.2009, 19:46
Gorath_93
Zitat:
ich find den sheogorath netz schlecht
ja auf jeden Fall der beste NPC im ganzen Spiel allein wegen dem lohnt es sich SI zu kaufen