Euer Weg in die Szene, die Community, und an den Maker...
Hallo Community,
Um mal fröhlich ins leicht verlängerte Wochenende reinzurushen, wollt ich mal wissen wie ihr so den Weg hier her gefunden habt, und was euch am Makern so fasziniert. So rein interressehalber =)
Und damit das mal gelassen anfängt, fange ich mal an:
Mein erstes RPG-Maker Spiel war Calm Falls... 2 glaub ich... Es war damals auf der Screenfun CD. Ich war schon ganzschön beeindruckt von dem Spiel, dass ich Ausschau nach weiteren Spielen hielt. Da ich zu der Zeit kein Internet Zuhause hatte (geschweigedenn wusste, dass es Maker-Games kostenlos im Netz zu laden gibt) hab ich die meißten direkt von der Screenfun installert. Darunter auch VD 2 (Welches ich vor VD 1 gezockt hab xD), UiD und Vampires Deaf 2 (welches ich auch vor Vapires Deaf 1 hatte...). Letzteres war auch der Grund warums mich hierher verschlagen hat. Hab das dann (als ich Inet hatte...) online gesucht, aber komischerweise nie gefunden. Als ich dann auf der VD Homepage im Chat war (Indem ich dann auch noch ein paar minuten gemutet wurde...) bekam ich dann den Link zum Altelier. Dort hab ich dann ne Zeitlang auch ins Forum reingeschat, dann kam ne Sache über die ich nich gern rede ^^, und dann kam Nesis, mit dem ich die ersten Posts im UiD Forum gemacht habe.
Naja am Makern find ichs einfach cool, dass ich dort meine Fantasie und Kreativität ein wenig ausleben kann. aber auch rumspielen mit Variablen, Switches und dem ganzen Technik krams macht mir Spaß ^^.
So jetz seit ihr drann, und ich hoffe mal so ein Thread kommt gut an und wird nicht gleich zugeflamed...
Und wenn doch seid ihr plöd! >=(
Danke, Nesis ^^