Zitat:
Zitat von
Tommykn
Hallo,
ich werde demnächst nach Japan fliegen (in ca. 22 Tagen) für ein Monat.
Habe mich riesig gefreut aber seit die Schweinegrippe dort ausgebrochen ist musste ich Kyoto, Osaka und Kyushu Hostels stornieren...jetzt überlege ich den ganzen Flug zu stornieren.
Frage: "Bin ich Paranoid oder ist meine Einstellung vollkommen berechtigt und richtig?"
Ahm, so ganz unverblümt und direkt: So ein Nonsens! :eek:
Zitat:
Mache mir einfach sorgen, da die infizierten Anzahl stetig steigt auch, wenn "allle" so langsam wieder gesund werden...will mein aufenhalt dort nicht im Krankenhaus verbringen. *g*
Nonsens².
Zitat:
Anyone, any help ??? :'(
Werde meine Zeit ca. 1/3 in Tokio verbringen und den rest in Iwaki-City meehhhh~ =S
Kann mir leider vorstellen, dass in Japan gar nichts mehr los ist, dass die ganzen Menschen aus Sicherheit sich in ihren Häusern verbunkern (1000 Schulen geschlossen) und ich kaum spaß haben kann, wie gesagt ich kann es mir vorstellen habe aber leider selber keine Beweise oder ähnliches.
Nonsens³! Es leben über 120 Millionen Japaner auf der Insel, knapp 34 Millionen im Ballungszentrum Tokyo, dort wird IMMER etwas los sein. Und nachdem die Japaner einen Atemmasken-Fetisch haben, und im Gegensatz zu uns penibel drauf schauen, andere nicht anzustecken, ist deine Panik vollkommen unbegründet.
Zitat:
Ich habe mich teilweise informiert und weiß, dass an der normalen Grippe Weltweit ca. 8000 Menschen sterben PRO Jahr und dan der Schweinegrippe bislang ca. 80 Menschen....okee....sie ist auch gerade erst ausgebrochen und ist neu, wer weiß, ob sie noch mutiert etc. <--- dies ist eigentlich so, dass einzige das mir Sorgen bereitet.
Now, give me some feedback! :)
Ok, that's crap. Es infizieren sich jährlich Millionen Menschen mit der einfachen Influenza, und es sterben vielleicht 8000 nur in Deutschland jährlich daran. Wieviele Schweinegrippeinfektionen weltweit gibt es? Vielleicht 10000? 15000? Wieviele Tote? Nicht mal 300. Das ist pure mediale Panikmache. Übrigens: Gab es nicht auch in Deutschland Fälle von Schweinegrippe? In Wien gab es einen offiziellen Fall (oder zwei? Weiß grad nicht), und die Frau ist seit Wochen wieder aus dem Krankenhaus - ja genau, nichts ist passiert, alle sind gesund. Ausserdem passieren die meisten Todesfälle in Ländern, die über kein deckendes und vor allem funktionierendes Gesundheitssystem verfügen.
Wenn du ein Feedback willst: Buch sofort die ganzen Sachen wieder und flieg!