-
Questideen
Verzweifelt grüble ich über mögliche Quests nach...
Es handelt sich um einfache Soldaten, die in einer Burg leben und eigentlich wenig zu tun haben... Was kann man denen für Quests einverleiben?
Mein Problem ist, dass die eigentlich selber nach vermissten Gegenständen suchen können, und andere Ideen als das hatte ich nicht.
-
Das ist also eine Art Söldnerburg? Was mir da spontan einfallen würde wäre:
-Jemand könnte Spielschulden haben/die Zeche immer prellen. Das könnte man eintreiben sollen, unter Umständen von mehreren Soldaten. Manche kann man ja erst "überzeugen" müssen.
-Jemand könnte einem anderen einen fiesen Streich spielen wollen, und du wirst beauftragt diesen abzulenken wärend er das Zimmer manipuliert.
-einer der Soldaten bestiehlt regelmäßig die anderen und du sollst rausfinden wer es ist, weil du ein neutraler Beobachter bist.
-die Soldaten veranstalten aus Langeweile ein kleines Schwertkampf-Turnier und einer deiner Charaktere darf auch mitmachen - wer alle Kämpfe gewinnt bekommt eine nette Prämie.
-
Extra Essen, Bessere Ausrüstung, oder Ausrüstung allgemein, weil der Schmidt durch Streit nicht mehr gesonnen ist, Arbeit übernehmen aufgrund von Faulheit, Schmutzige Bilder und Texte besorgen (Einsamkeit in der Nacht ;) ), Feinde mobben, Exempel statuieren, Gesinnung zeigen, Vorgesetzte reizen, Mutproben, etc. ...
Nie Gothic 2 gespielt? :D
~Nebary
-
Wie wärs mit Berichten über Monster in der Nähe
Ein Einbruchsauftrag weil geheime Schlachtpläne gestohlen worden sind
Diebe die Vorräte gestohlen haben
Ein Herzog verlangt eine Eskorte
Die Tochter des Burgherren wurde entführt(wie klischeehaft:D: )
Ein Dorf wird zu einem Geisterdorf was die Soldaten näher erforschen sollen
Also ich hab jetzt net lang nachgedacht (is das wirklich so schwer sich was auszudenken :confused: )
-
Danke schonmal, waren gute Sachen dabei.
Wenn jemandem noch etwas einfällt: Es darf nichts mit Kämpfen zu tun haben und es handelt sich wirklich um eine Burg mit Söldnern (kein Schloss!).
-
Ausrüstungen und Nahrungsvorräte besorgen die an verschiedenen Stellen der Burg verteilt sind.
-
Hm Quest, aber ohne kämpfen, gar nicht so einfach.
1.)Einen Wissenschaftler verschiedne Gegenstände beschaffen.
2.)Minispiele die bestehen müssen
3.)Dem Koch helfen alle Zutaten für das große Festessen zusammen zu bekommen
4.)Begleitschutz, halt verschiedene Hindernisse überwinden muss
Mehr fällt mir gerade nicht ein, vielleicht ist ja was dabei
-
- ein heimliches Treffen mit der Angebetenen arrangieren (Standardquest :D)
- Wein und Weib für heimliche Party besorgen
- Soldat hat ne Wette verloren und müsste bis zu einem best. Zeitpunkt irgendwas spezielles besorgen, hat aber leider Wachdienst oder so...
-
1 Der Held muss herausfinden warum eine Waffenladung nicht an der Burg ankam (Vermutlich gestohlen)
2 Der Held wird beauftragt einen Soldaten ausfindig zu machen der Fahnenflüchtig geworden ist
Mehr fällt mir Spontan nicht ein :rolleyes:
-
Einen mutmasslichen Verräter aufspüren, vielleicht mit dem Ergebnism dass es keinen gibt (mal was neues :o )
~Nebary
-
Hmm lass mal überlegen . . . .
- feindlichen Spion unter den Soldaten ausfindig machen
- Waffe für Soldaten besorgen, weil der Ärger mit Schmied hatte und nicht
rausrückt
-Wettschulden eines Soldaten zahlen der als Gegenstück einen magischen
Gegen stand (oder was anderes) gibt
so das wärs dann!
MfG
~Sir Sarias~
-