Wie die Überschrift schon sagt will ich wissen was ihr für die Traurigste Szene aus RPG's kennt haltet.
Ich weiß nicht warum aber den Tränen war ich nah als bei Grandia 2 Millenia (scheinbar) stirbt. Ich wusste beim ersten mal nicht das sie wieder kommt doch als ich es zum Zweiten mal spielte war ich sogar fast noch trauriger^^. Dazu noch diese Traurige Musik...
edit: fast vergessen; Namamis(Suikoden 2) vermeindlicher Tot war auch sehr Traurig und dabei mag ich sie nicht mal besonders^^.
Nun ja...ebenfalls sehr Traurig fand ich die Szene bei FF7 wo Aeris stirbt...ich denke das reicht fürs erste. Jetzt ihr:
26.07.2003, 04:15
Rübe
Re: Die Traurigsten Szenen die ihr aus RPG's kennt.
Zitat:
Original geschrieben von Dark Melfice
Nun ja...ebenfalls sehr Traurig fand ich die Szene bei FF7 wo Aeris stirbt...ich denke das reicht fürs erste. Jetzt ihr:
Jo, eine der bedrückensten Szenen...
Dazu kommen noch:
26.07.2003, 04:31
Aie
Also das wirklich traurigste fand ich bei terranigma das Ende wo der Held erfährt das er nur noch wenige stunden zu leben hat ,und seinen Traum träumt aus dem er nie wieder aufwachen wird.....soviel dazu
26.07.2003, 04:32
kleinMischa
Naja ich fands traurig bei Vagrant Story dass einer der guten "nemen vergess" sterben musste und dass am ende das Böse mehr oder weniger gewann!
26.07.2003, 04:37
kleinMischa
Als Tdus bei FFX zum ersten mal das Mädel küsste kammen mir auch fast die Tränen, weils so schön war!
Ach und traurig fand ich dass ich gestern 7h lang bei GT3 die Formula GT gewinnen wollte und nach 7h stellte sich raus dass ich für Gold 78Runden lang Monaco fahren müsste, da hätt ich auch fast geheult :)!
Und dazu musste ich erster sein bei 5 gegnerischen F1 Autos!>:(
26.07.2003, 05:06
Enkidu
shadows part im abspann von FF6. ich habe in einem RPG nie etwas bewegenderes gesehen, vor allem im zusammenhang mit der story, die dahintersteckt.
aeris tod hat mich im vergleich dazu geradezu kalt gelassen.
26.07.2003, 08:40
Mullerkeks
Genau!!
Also auf jeden Fall hat FF6 einige sehr traurige Szenen. Wenn ich da an den Tod von Cid und den Selbstmordversuch von Celes oder an Shadows Hintergrundgeschichte denke.
Aber den absoluten Vogel schießt echt FF4 bzw. FF2(in den USA) ab.
Die Todenszenen gehen echt ans Herz.
Chaka Khan ihr Kekse!!
Allet Tutti!!
26.07.2003, 09:07
M-P
Final Fantasy VI gilt ja allgemein als traurigstes RPG ever.
zu recht, würd ich sagen.
- Shadows Geschichte
- wenn man's schlecht dreht und Shadow umkommt
- wenn man's schlecht dreht und Cid umkommt
- die ganze Welt wird zerstört
- Leo stirbt
- oder wo der Brunnen von Kefka vergiftet wird
und noch so allerhand, das sind alles sher traurige szenen, aber zum glück kommt der witz bei teil VI nicht zu kurz, sonst wärs ja echt das deprimierenste game überhaupt o_O
26.07.2003, 15:20
Lychee
In FF gabs viele Szenen die ich todtraurig fand... deshalb sag ich zu denen jetzt mal nix, gibts schon Thread für. Was ich auch traurig fand: Grandia-Sue musste nach Hause! Aus irgentwelchen Gründen war ich den Tränen nahe! Und hätte meine Umgebung damit ersäuft, wenn es mir nicht peinlich gewesen wäre, wenn mich jemand beim Zocken heulen sieht...-_-'
26.07.2003, 20:06
Olsen
Gut zu wissen das *** in Final Fantasy 6 stirbt
und ******* in Suikoden 2
macht doch gleich viel mehr spass wenn ich die beiden
Games zum ersten Mal spiele.....!!
26.07.2003, 20:23
Rübe
Da fällt mir noch ein: Ein Grossteil der Episoden aus Valkyrie Profile
sind ebenfalls sehr traurig. Von der Gesammtstimmung her ist VP IMHO auch das Spiel, das mich am meisten berührt...
26.07.2003, 20:38
Enkidu
Zitat:
Original geschrieben von Manga-Protector
- wenn man's schlecht dreht und Shadow umkommt
shadow kommt so oder so um. wenn mans schlecht dreht schon beim armageddon und ohne seine story zu kennen, wenn man es gut dreht erst im abspann. da hat wohl jemand nicht aufgepasst -_^
Ich fand die Enden von Terranigma und Lufia II Enden genial traurig! Da kamen bzw. kommen mir immer fast die Tränen
26.07.2003, 21:45
Trala La
Na toll, Terranigma wollte ich gerade anfangen. Könnt ihr mal sagen wie man Spoilerkastern macht? dann kann ich auch mitreden.
26.07.2003, 22:04
Louzifer
Ich könn noch
anbieten.
Also Illusion von Time...
26.07.2003, 22:39
haebman
Zitat:
Original geschrieben von Trala La Na toll, Terranigma wollte ich gerade anfangen. Könnt ihr mal sagen wie man Spoilerkastern macht? dann kann ich auch mitreden.
[*Spoiler] blabla [*/Spoiler] ohne die * ;)
@topic:
Lunar2:
Sonst fällt mir nix besseres ein, alles andere wurde ja schon genannt (Shadow, Lufia, etc.)
26.07.2003, 23:05
Trala La
was bedeutet ohne *?
Ich kann schonmal sagen FF6 und Grandia2
27.07.2003, 00:25
Louzifer
Zitat:
Original geschrieben von Trala La was bedeutet ohne *?
Ich kann schonmal sagen FF6 und Grandia2
Na ohne *! Ich das so schwer zu verstehen?
Wenn du *bla hast, und jemand sagt du musst *bla ohne * schreiben,bleibt nurnoch bla - logisch oder?
27.07.2003, 01:49
Trala La
Die Frage war soll ich [*Spoiler](mit *) oder [Spoiler] (ohne *)?
warum schreibt er [*spoiler] und sagt dann ohne*? hätt er doch gleich weglassen können.
27.07.2003, 02:01
mlistcool
Zitat:
Original geschrieben von Trala La
warum schreibt er [*spoiler] und sagt dann ohne*? hätt er doch gleich weglassen können.
weil du dann die spoilerbox siehst und nicht den code...?