Welche Musik hört ihr beim lesen?
Heute konnte ich mir endlich "Clockwork Orange" (natürlich englische Version) kaufen und warte eigentlich nur noch darauf, mich in mein Bettchen zu schmeißen, Musik einzuschalten und mich dann meines Buches zu erfreuen.
Allerdings stellte ich mir auch sofort die Frage, was ich überhaupt für Musik hören soll.
Ich weiß nämlich noch, dass ich zuvor beim Lesen diverser Romane immer SOiL, System of a Down und gelegentlich auch härtere Sachen gehört habe.
Ab und zu vielleicht auch mal Rob Zombie, Poets of the Fall, Nobuo Uematsu und all soetwas.
Nun, jetzt fang ich (nach fast nem Jahr Pause) wieder an, zu lesen und frage mich, was ich denn jetzt hören soll. Ohne Musik geht bei mir garnicht.
Bisher denke ich auch, mit Nacao Zumbi und Chico Sciene würde ich ganz gut fahren. Oder die 9. Sinfonie von Beethoven. :D
Andere Vorschläge wären auch zb Nine Inch Nails, Muse und The Vines.
Mit diesem Thread möchte ich aber auch zu Diskussionen und Meinungsaustausch anregen. Ich wünsche mir, dass sich hier auch Personen melden und davon erzählen, was sie für Musik beim Lesen hören und was zu Empfehlen ist. :)