Zitat:
Drachen sind (meistens) dafür bekannt, dass sie Schätze horten oder sammeln. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich bei den Zwergen etwas Gold einheimsen wollte, jedoch auf Widerstand getroffen ist. Oder er hat sie gebraucht, weil er selbst nicht an das Gold gekommen ist.
Klingt plausibel doch da würden wieder fragen aufkommen. Die Zwerge führten nicht weitreichend in den gesammten Ländern Handel, sondern meist in den Ostmarken. Das bedeutet ihre Arbeit blieb relativ unendeckt. Wieso sollte also ein Drache davon Wind bekommen und deswegen Extra in die Eisöden Fliegen wo doch auch jeder weiß das Zwerge relativ Zähe Zeitgenossen sind. Oder aber er hatte sein Nest irgendwo in den Eisöden und hat von dort Wind bekommen das die Zwerge in den Tiefen arbeiten.
Zitat:
Die Zwerge leben in der Eisöde, sind kältere Temperaturen gewohnt. Wenn der Drache einer von der Sorte ist, die Feuer speien, dann sind die Zwerge einer Situation ausgesetzt, in der sie mehr Feuer abbekommen als sie gewohnt sind. Ich könnte noch mehr Sachen zusammenfantasieren, z.B. dass er die ganze Höhle in den Eisöden in Flammen gesteckt und dass es dort sehr heiß geworden ist. Etwas Vorteil für den Drachen, aus meiner Sicht.
Nunja die Sache mit den Temperaturen würde ich jetzt nicht unbedingt als Strategischen Vorteil für den Drachen sehen. Denn sind die Höhlen in den Tiefen der Eisöden ja im Prinzip wie Iglus. Aus Eisblöcken erbaut sind sie drinnen richtig Mulmig Warm. Desweiteren sind Zwerge schmiede, heißt sie arbeiten an 1000°C heißen Öfen um das Erz für Schwerter und weiteres Formbar zu machen.
Zitat:
Ich nehme an, dass die gesamte Eisöde einfach an Paradoxa und magischen Missbildungen leidet. Man nehme nur die Eisdämonen. Da sagt es Grandy ja selber ("Kalte Flammen? Das ist ja paradox!" - oder so ähnlich). Meine Hypothese ist, dass irgendwer (vielleicht sogar die Zwerge selber) einfach ein bisschen mit Magie herumgepfuscht haben, und auf diese Weise quasi aus Versehen diese "Missbildungen" verursacht haben.
Nun das mit den Magie rumpfuschen ist garkeine schlechte Variante, obwohl ich bezweifele das es die Zwerge waren da diese in den meisten fällen die Magie verabscheuen und verneinen. (Da man aber nicht genau weiß wie Grandy die Zwerge in seiner Welt oder speziell diese in den Eisöden darstellt, bleiben das vermutungen)
Eine größere Frage die sich darauß nun ergibt. Wie ging der Kampf nun aus. Beide Seiten sind Untot was bedeutet es kann jede Seite gewonnen haben.
Variante 1: Die Zwerge verloren gegen den Drachen und wurden durch die Magische instabilität der Eisöden zu geistern. Daraufhin verbannte der Drache, der das Zentrum des Berges genommen hatte diese Geister in die nähe des Ausgangs. Der Drache verweilte solange bis er starb und anschließend ebenfalls untot wurde.
variante 2: Die Zwerge besiegten den Drachen und als sie die Leiche dessen beseitigen wollten bemerkten sie dass er sich noch bewegte. Der Zombiedrache tötete alle Zwerge und das gleiche wie oben trat ein.
Welche Variante würdet ihr in dieser hinsicht authentischer finden oder habt ihr eine eigene Theorie