[P&P - DSA] Gemütliche Anfängerrunde im IRC
Hallo,
bevor jetzt doofe Antworten kommen, ja, ich weiß das es im IRC schon Channels wie #free-dsa usw. gibt und das auch SDS ab und an mal eine Runde meistert. Aber nunja.
Auf der NATO gab es ja schon eine recht tollige Einführung in P&P und DSA, gespielt wurde auch. Ich weiß nicht wie es bei den anderen aussieht, aber unsere Runde (gRuFtY, Kiki, Towky, Byder, Isgar und Ich) wurde nicht wirklich mit dem Abenteuer fertig. Keine Ahnung ob sich alle von den genannten Spielern wieder einfinden oder überhaupt noch Lust haben das Abenteuer zu beenden, aber gRuFtY meinte schon, dass er die Runde gerne noch beenden würde.
Ich denke mal es wird sicher kein Problem sein, dass falls nicht alle der alten Gruppe zusammen kommen noch 1-2 Neulinge mit dazu kommen könnten.
Was die Termine und den ganzen anderen organisatorischen Kram angeht, den kann man später immernoch besprechen. Aufjedenfall ist klar, dass das ganze im IRC abgehalten wird, da was anderes nicht wirklich großen Sinn machen würde. Mal schauen, wenn soweit alles klappt, könnte man auch noch eine kleine Spielinterne Webseite aufsetzen, sowie simple Tools in PHP schreiben, die dem Spieler und dem Spielleiter das spielen etwas erleichtern.