So. Wie sicher viele Leute angespielt haben, ist die inoffzielle Version von UiD II. nicht die Beste.
Da ich durch sehr viel Trash abgehärtet bin, kommt hier mein Bericht :O
Zusammenfassung des Spielgeschehens:
Zuallererst ist man auf einen schlecht gemappten Gebiet, auf den ein Zauberer (eigentlich ein aus den UiD-Ressis geklauter Vampir-Priester) vor einen Lagerfeuer vor sich herzaubert.
Dieser rennt nach einer selbstgezauberten Explosion in eine Höhle, das alles unter Zeitlupe. Er geht in die Höhle... dort sind Statuen und ein Pentagramm reingemappt, der Rest ist zu leer (Bodentexturen und das alles - kennen die Meisten ja...) Aus dem Pentagramm kommen Vampire... und sie explodieren. Dann kommt eine Gestalt mit schwarzem Umhang... Er nähert sich dem Zauberer und jagt ihn ebenfalls in die Luft. Haya! o.°
Dann gehts auf zur Falkenburg, gerade da, wo es schlechtes Wetter gibt. Man hört Grandy und Danki ein paar Rechtschreibfehler labern und dann kann man selbst rumrennen. Aiaiaiai =^o^=
Der Uhrtum ist gesperrt worden, das Labor ist auch nichmehr da. Schade eigentlich. Stattdessen steht mitten im Raum ein Bücherregal^^
So. Dann kommt der Bürgermeister mit den Anliegen, dass denn der liebe Herzog vorbeikommt und die bösen Vampire verkloppen solle.
Gut, Grandy stimmt zu, schnappt sich Libra und Dankwart und lässt Tarius mit der Kleinen allein Zuhause.
So. Sie wandern durch eine Höhle (bei den Screen Spoiler mit drinnen), müssen sich mit zwei Vampiren kloppen und können danach nach Obermühlen. Dort muss man zu Elwis, der in den Spiel nicht mehr Elwis ist und sich sowas wie eine Aufenthaltsgenehmigung holen. Danach sucht man das Haus von Dankwarts alten Freund, mit den er in Königsberg studiert hat. Nebenbei kann man ein paar Quests erledigen und sich umsehen. So. Wenn man Dankwart abgeliefert hat, taucht aus heiterem Himmel ein Mädel auf, das vor einen Vampir wegrennt. Der wird mal schnell mit Grandy und Libra niedergemetzelt und holt danach Danki wieder ab^^
Und dort ist ein schwerwiegender Bug: Ich bin ins Haus rein, Dankie sagt das er alles gelabert hat und sollte wieder dem Team beitreten. Ich bin aber schon vorher aus den Haus raus, wieder rein und das alles hat sich so lange wiederholt, bis Danki nach langer Wartezeit im Haus gemeint hat, dass wir zum Bürgermeister gehen können.
Dann gehn wir mal.
Beim lieben Herrn Bürgermeister Fallersleben erwarten uns wieder Dialogschwächen, Rechtschreibfehler und Sol, der ja eigentlich das Kämpfen aufgegeben hat und in Sarabäa sein sollte. Isser aber nicht.
Er tretet dem Team bei und alle lassen es sichs im Wirtshaus gut gehen, bis man den Ratten-im-Keller-Quest erledigt hat (der allergleiche wie der in UiD, nur dass da zwei kleine Ratten rumkrabbeln :P). Nachdem es vollbracht wurde wird das Wirtshaus (mit den Namen "Der salzige Spucknapf" [Spongebob Kenner wissen wovon ich rede]) überfallen... von niemand anderen als...
Wahnkid!!!!11 und Leibwächter...
http://img517.imageshack.us/img517/1049/uid22bf4.png
Nachdem man sich mit ihm einen heißen Battle liefert, rennt er weg, hetzt andere Vampire auf uns und taucht im Untergrund unter. Die Helden verfolgen ihn natürlich und bald bemerken sie, dass sie durch den Untergrund in eine Burg gekommen sind. Dort erwartet sie niemand anderes als...
Wahnkid!!!!11 und Wahnfried...
Jaaaaa, Wahnilein ist wieder da ^_^
Er ist komischerweise wieder in unsere Sphäre gekommen und nach einen Friede-Freude-Eierkuchen Gespräch mit den Helden gibts mal wieder nen Battle :A
Es stellt sich heraus dass noch a bissel dunkler Gott in Wahnfried steckt und deswegen erlernt auch Danki ne neue Attacke, mit der man Wahnilein mit einen Schlag unschädlich machen kann! Haya! o.°
Hier ein Bild von Vater und Sohn...
http://img87.imageshack.us/img87/8348/uid2eh1.png
(Jaa, Wahnkid ist die Wahnfried Version aus "Zwei Leben", und das muss man gespielt haben!)
So. Wo war ich? Genau.
Nachdem Wahnfried so schnell verschwunden war, wie er gekommen ist, legt WahnKiddie einen Fluch auf uns.
Deswegen werden die Helden gefangengenommen und eingekerkert.
Man sucht sich ne Spitzhacke, hakt seine Zelle aueinander und muss den rechten Gang nehmen, bei den anderen gibts böses Game Over.
So.
Man ist da auch wieder raus und geht zurück zum Bürgermeister, ein ordentlicher Bericht wird abgeliefert und die Helden gehn mit Sol heim.
Danach redet man mit Tarius, haut schon wieder ab und sucht nen Zauberer, der einen vom Fluch erlösen kann.
Und jetzt hab ich keine Lust mehr.
Hier noch ein Screen-Spoiler mit Fehlern:
Zitat:
Zitat von
Demonfox Braska
ENDE DER 1. DEMO.
FAZIT:
Mein Bericht ist ziemlich lang und unlustig geworden und das Spiel ist eigentlich ganz witzig. Ich hätte gern noch weitergespielt, auch wenns schlecht ist :A
Es sind viele Bugs drinne, genauso wie Rechtschreib- und Logikfehler.
Mapping ist ja schon bekannt. Aber ich fands schön, dass wenigstens Libra ihre charakteristischen Züge eingebaut bekommen hat. Aber dieses total freundliche Gespräch zwischen Wahni und Danki war dagegen einfach... nicht Wahni und Danki D:
An der Stelle, an der Wahfried wieder da ist und es sich herausstellt, dass er einen Sohn hat, wurde es stark unglaubwürdig und unsinnnig.
Und dass Wahnfried nur ein paar Texte von sich gegeben hat und dann zum Abschuss freigegeben wurde war für mich auch sehr bedauerlich :( Ich hätte ihn gerne wieder etwas länger im Spiel gehabt.
Und als ich das Spiel im Maker geöffnet habe, war es klar:
Dieses Spiel war einmal eine normale Version von UiD, die mit neuen, fast leeren Maps und anderen Sachen einfach im Maker geändert wurde. Diebstahl vom Feinsten.