Welche Bands sind eurer Meinung nach unterbewertet?
Zu so gut wie jedem Thema gibt es ein passendes Gegenthema. Und weil ich finde, dass die Kehrseite von "Welche Bands sind eurer Meinung nach überschätzt?" ebeso interessant ist, habt ihr hier nun die Möglichkeit Bands/Musiker/Künstler zu nennen, die eurer Meinung nach zu Unrecht ein Schattendasein fristen (müssen).
Und um Missverständnissen oder Kommentarschlachten vorzubeugen: es geht hier, wie auch schon im "Welche Bands sind eurer Meinung nach überschätzt?"-Thread lediglich um eure persönliche Ansicht. Dass diese zwar diskutabel sein kann, ist logisch, aber solche Diskussionen sollen dann bitte nicht hier stattfinden; also seid brav und nehmt die Meinungen der Anderen einfach so hin :)
Und um gleich den Einstieg zu geben:
Poets Of The Fall: Himmel, solch' tolle Melodien und eine so grandiose Stimme, aber trotzdem kennen nur wenige diese Band. Dass sie durch so tolle Songs wie "Lift" oder "Carnival Of Rust" nicht schon längst Erfolge im Mainstream feiern konnten, ist mir ein Rätsel; dabei haben die Songs alles, was gute Rocksongs massentauglich macht. Sehr schade.
Diecast: Die haben (leider) mit ihren Anfängen im Metalcore zu kämpfen; ich für meinen Teil halte sie aber spätestens seit ihrem letzten Album "Internal Revolutions" für eine der Bands, die es im modernen (Thrash) Metal noch weit bringen können. Die Entwicklung, die man zwischen den Alben heraushören kann, spricht jedenfalls dafür.
Susperia: Hat wohl kaum einer mal gehört, oder? Dabei ist vor allem das neuste Album "Cut From Stone" ein echt gutes Album geworden, bei dem die Band musikalisch so gut wie nie zuvor ist. Leider hat die Gruppe die Aufmerksamkeit, die sie verdienen würde, bisher auch nur teilweise bekommen...