Ausblick - Popularität von Internetportale in 10 Jahren
Fragt ihr euch manchmal auch, wie der Stellenwert vom Internet in 10-20 Jahren sein wird?
Ich meine:
Vor 50 Jahren stand ja auch kaum etwas über Schauspieler und FIlme in den Zeitungen. Heute aber beanspruchen die Klatsch-Geschichten über die Stars, die Film-Berichte etc. mehr als die halbe Zeitung!
Und genauso wie der Film mit der Zeit gesellschaftsfähig und zur höheren Kunst wurde, könnte es dem Internet in einigen Jahrzehnten gehen.
*lol*
Ich frage mich, ob dann Klatsch-Reporter hinter den Webmastern herrasen und Urlaubsfotots von ihnen machen. :D
Werden Webmaster Pop-Status erreichen?
Aber auch:
Ob die großen Spiele- und Community-Portale dann zu AGs umgewandlt werden (Sind sie ja jetzt schon teilweise.) und das man dann in den Medien über ihre Jahreshauptversammlungen berichtet.
Bzw. im Fernsehen erwähnt, wenn sie Jubiläum feiern, Pleite gehen.
Ich meine damit nicht nur die Riesen (=Ebay, Yahoo, Google) sondern auch die vergleichsweise kleinen Portale wie der RPG-Ring.:D
Wie wichtig werden Internetseiten in 10 Jahren sein?
Und dann stellt sich auch die Frage, ob die Webmaster Angestellte eines Vorstands sind oder selber den Vorstand einer AG bilden?
Meine Frage ist einfach:
Wird es je solche Schlagzeilen geben?
"RPG-Ring feiert 10jähriges Jubiläum"
10.000 Mitglieder feiern bei der Riesen-Convention bis in die frühen Morgenstunden
"Skandal: Dark Kamui unter falschen Namen wieder Mod im RPG-Ring!"
"Webmaster ate my Hamster!" :eek:
"Handgreiflichkeiten bei Squarenet-Hauptversammlung!"
Aktionäre wegen kritische Fragen vom Vorstand gefeuertauft http://home.globalserve.de/~fr3357/F...n-sohmeily.GIF
Re: Ausblick - Popularität von Internetportale in 10 Jahren
Zitat:
Original geschrieben von Soheil
Heute aber beanspruchen die Klatsch-Geschichten über die Stars, die Film-Berichte etc. mehr als die halbe Zeitung!
Hmm, also bei "richtigen" Zeitungen ist das aber nicht so, jedenfalls in der Schweiz nicht.
Also wenn ich die heutige Zeitung ansehe ist hier auf der letzten Seite, vielleicht 10 mal 7 cm Platz für "Stars und Sternchen".
Aber egal, zum Thema,m wahrscheinlich wird das nie wirklich so extrem sein. Denn Filmstars zeigen sich ja auch und man sieht sie in Filmen, Webmaster aber sind am Computer und machen da eine mehr oder wenig normale Arbeit. Und solte es überhaupt zu noch grösserer Popularität des Internets kommen, würde der Beruf nur noch normaler werden...
Aber diese Schlagzeilen wären schon lustig, da könnte man doch glatt an ein Forum Klatsch und Tratsch Magazin denken...
EDIT: Der Thread hat ne coole ID