Wie wohnt ihr eigentlich ?
Mal ein etwas anderes (?) Thema das mir gerade beim finalen einrichten meines Zimmers für die Studienzeit einfällt :) Dürfte vor allem für "frisch fertige" Leute die von zuhause wegwollen interessant sein.
also denn: Wohnform ist eine WG. Vier Leute, ich bin all letzter quasi ins gemachte Nest gezogen. Aber wir verstehen uns super. Die anderen sind alle 2-3 Jahre älter als ich, stellt aber kein Problem da. Neben unseren 4 Zimmern haben wir noch Küche (Kochen essen fast jeden Abend zusammen was), Bad einen großen Flur und großes Wohnzimmer. Lage ist spitze, nahe Stadtzentrum, neben dem Unihauptgebäude^^
Zur Einrichtung: Hab von zuhause, immerhin über 300+ km entfernt, so ziemlich alles mitnehmen müssen bis auf Bett und Regalschrank-Kombi. Hab mich hier neu mit Möbeln vom Spermüll + Garagenverkäufe eingedeckt, sieht jetzt richtig schön rustikal aus das Zimmer. Ist ein Altbau mit hoher Decke, deswegen steht hier ein Hochbett Marke Eigenbau^^ (mit Hilfe von Mitbewohner).Darunter Couch mit Fernseher + Konsolen. Dann gibt es noch ein Selbstbau Regal ( Fette Steine mit Brettern zwischengeklemmt^^) für die Musikanlage + CD Sammlung. Laut Musik hören ist hier zum Glück kein Problem, vor allem geil wenn aus allen 4 Zimmern andere Genres schallen xD.
Das schwierigste wahr nur die Wohnung zu finden + den Lebensstandard von zuhause gewohnt jetzt als "allein" lebender zu halten und zu finanzieren. Mit Job neben Studium + Bafög geht das eigtl.. Und man wird recht schnell erwachsen in einer Studentenstadt muss ich sagen :)
Jetzt seid ihr an der Reihe :)