Unbekannte psychische Krankheit: Brauche Analyse
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit kommst es immer wieder vor, dass sich unsere Nachbarin (ca. Mitte 60) etwas...sagen wir mal komisch verhält. Aus purer Nächstenliebe (Naja, eigentlich mehr wissenschaftliches Interesse ;)) will ich wissen, was es sein könnte. Im Anschluss werde ich mal ihre Verhaltensmuster auflisten und hoffe, ihr könnt mir vielleicht sagen, woran die Frau leidet bzw. mir Links geben, die mir weiterhelfen.
Generell: Die Frau erleidet eine Art Anfall. Bis jetzt kamen diese Anfälle immer nur Abends.
Weitere Symptome:
-Die Betroffene schreit, lacht und weint, oft auch in schneller Reihenfolge durcheinander
-Ihre Stimme lallt (Alkohol? Medikamente? Trance?)
-Es ist jedesmal eine ruhige, männliche Stimme im Hintergrund zu hören (Bandaufnahme? Sie selbst?)
Meine Fragen jetzt:
-Gibt es in der Psychologie so eine Art "Akustische Konfrontationstherapie?"
-Können Leute mit multipler Persönlichkeitsstörung die Stimmen stark verstellen? Immerhin wäre es in diesem Fall eine Männerstimme.
-Könnten auch "okkulte" Sachen wie beispielsweise Voodoo oder Ähnliches möglich sein (halte ich zwar selbst für äußerst abwegig, aber ich möchte alle Möglichkeiten ausschließen)?
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.
Vielen Dank