Zitat:
Zitat von
Enkidu
Geht es euch nicht auch manchmal so: Ihr seht einen Film, im Kino oder im TV, und denkt euch "Die Stimme kommt mir bekannt vor ... die kenn ich doch!" - aber woher nur?
Absolutes Dito!
Und ich dachte ich wäre ein Unicat wenn es um Synchrostimmen geht! :D
Wir sollten mal zusammen ins Kino gehen (sollten wir wirklich mal, ich schreib dir ggf. mal ne PM ^^), denn alle meine anderen Kinogänger "nervt" das richtig. *lol* Dabei meine ich's doch gar net böse. *gg*
Zitat:
Ein Beispiel? Steve Urkel, Ferkel aus Winnie Puuh, Spongebob und der Schauspieler Steve Buscemi, unter anderem all diesen Figuren leiht Santiago Ziesmer seine Stimme und niemand wollte mir glauben, hehe.
Check! Wer hört das bitte nicht raus?
Man kann Ziesmer's Stimme eigentlich nur lieben. Nur schade dass er damals für Vegeta in DBZ falsch besetzt wurde, aber dazu kann er ja nichts! Und ausserdem hat er es sehr sportlich aufgefasst...eben ein Vollblutsprofi! ;)
Ich kenne leider wenige Stimmen mit Namen. Aber 2-3 kenne auch ich, hier ein Beispiel:
Ich hoffe NIEMALS dass der gute Herr Thomas Danneberg verstirbt oder seine Stimme verliert, denn dass ist/sind (lol untertrieben xD) die Stimmen von:
-Dan Aykroyd
-Arnold Schwarzenegger
-Sylvester Stallone
-John Travolta
-Nick Nolte
-Dennis Quaid
-John Cleese
-Terence Hill (ja auch der xD)
-Christopher Lambert
Er hat eine sehr auffällige Stimme, dennoch spricht er einige Charaktere (Stallone, Schwarzenegger und Travolta) sehr unterschiedlich und man hört diese Noten einfach heraus. Der Typ ist sowas von genial was das Synchronisieren angeht...hut ab! ;)
Manfred Lehmann zählt auch zu meinen Absoluten Lieblingen und wertet Bruce Willis nochmal eine ganze Ecke auf wenn ihr mich fragt! Diese leichte rauhe Stimme zusammen mit seiner Professionalität und dem unverkennbaren Charme ist eine Bereicherung für einige Darsteller denen er seine Stimme leiht! ^^
unter anderen spricht er auch noch
-Gerard Depardieu (schreibfehler könnt ihr behalten ;P)
-Kurt Russell
-Dolph "Ich bin He-Man" Lundgren (imho nicht bei Rocky IV ^^)
Die, meiner Meinung nach, passenste Stimme für Vin Diesel, ergo Martin Keßler, ist auch sehr geil. Sehr tief, sehr Reibeisen mäßig und einfach passend! Schade dass er nicht immer Vin Diesel sprechen darf: Walt Disney wollte wohl die kinder in "Der Babynator" nicht diese Stimem zumuten. T_T
Unter anderen spricht er noch
-Nicolas Cage
Aber genug davon! ^_^
Zitat:
Oder ist euch mal bewusst aufgefallen, dass Luke Skywalker und Mr. Smithers aus den Simpsons die gleiche Synchronstimme haben? Das ist Hans-Georg Panczak.
Hey danke! DAS ist mir z.b. gar nicht aufgefallen! ^_^
Zitat:
Benjamin Völz z.B. ist der Stammsprecher von David Duchovny (aus irgendeinem seltsamen Grund aber nicht in dem wahnsinnig schlechten neuen Akte X Film), Keanu Reeves und Charlie Sheen, oft auch als Matthew McConaughey, James Spader oder Eric Bana.
Angeblich hat er zu wenig Gage erhalten. Immerhin zählt er mit Keanu Reaves (blöder Name xD) zu einem Top Synchrosprecher der seine Rollen imho drauf hat! Ist schade da seine Stimme, wie auch die von Scully unersetzlich sind für die beiden Akte-X Stars. Schade drum ist es auf jeden fall!
Zitat:
Stimmen die ich irgendwie überhaupt nicht leiden kann sind unter anderem Hansi Jochmann für Jodie Foster (imho passt das einfach nicht zusammen, die zierliche Schauspielerin und dann so eine tiefe Stimme die immer spricht als hätte sie die Nase zu) und Simon Jäger als Stimme von Josh Hartnett, Heath Ledger, Matt Damon und ... Sephiroth >_> (hier könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich die Stimme immernoch von damals als "Parker Lewis - der coole von der Schule" im Kopf habe und deshalb nur schwer ernst nehmen kann; hört sich für viele der Rollen imho aber wirklich zu milchbubimäßig an).
Also ich finde Simon Jäger eigentlich Klasse. Nur die Rolle von Sephi war einfach nicht für ihn zugeschnitten. *ggg*
Dafür find ich wiederrum die Cloudrolle von Björn Schala (einfach ein Klasse Sprecher ^^) einfach nur perfekt!
Die Stimme von Jodie Foster find ich aber gut. Aber wahrscheinlich auch nur daher weil Ihre stimme nicht gewöhnlich ist. Ich mag (nicht gewöhnlich ^_~)!
Was ich absolut nicht leiden kann ist wenn man einen bekannten Sprecher für einige Rollen neu besetzt. So unter anderen beim Film troja.
Ich weiß net was sich der Regileiter da nur gedacht hat.
Brad Pitt wird dort mit der Stimme von Vin Diesel gesprochen. Nicht nur unpassend sondern auch total Charakterschädigend...
Dafür fand ich es sehr passend dass man Jonny Depp in Fluch der Karibik, anstatts mit David Nathan zu besetzen, mit Marcus Off besetzt hat.
Ich liebe Nathan, keine Frage. Aber den "schwulen" Jack Sparrow... Captain Jack Sparrow (*ggg*) bringt Marcus Off viel geiler und ungestellter rüber als Nathan. ^_^
Ihr seht, ich könnte den ganzen tag darüber schreiben. Ist wirklich eins meiner lieblings Themen :D