Hilfe benötigt für ZNES Emu. Wie kann Hamachi helfen?
Moin.
Wusste nicht wohin damit, aber dachte mal:
Hier passt es eventuel.
Ich und nen Kollege wollen zusammen mit dem ZNES Emu Online zocken.
Da wir immer Schwierigkeiten haben mit der IP usw haben wir uns dann für
Hamachi entschieden, weil man damit ja sein virtuelles Netzwerk einrichten.
Dumm nur, dass wir beide überhaubt nicht checken wie das geht und wie man
damit am ZNES online zocken kann.
Hier mal ein Zitat von jemanden aus dem Emu Forum:
Zitat:
Hallo,
habe das selbe problem und bin genau so vorgegangen wie es hier beschrieben steht. Habe meine Ports freigeschalten und mein kumpel auch, wenn wir es über zsnes v 1.42 versuchen geschieht folgendes:
Ich Starte über Internet unter dem port 7845 den Server, habe davor sogar den haken aus use UDP enstead TCP rausgemacht und mein Kumpel auch.
Nun erscheint bei mir ein Fenster "Waiting vor Client..." mein Kumpel loggt sich nun mit der IP die ich aus meiner Fritz.Box entnommen habe ein und bekommt nach paar sekunden wartezeit den error "could not connect to other side." Haben es andersrum auch schon versucht nur bekomme ich da die selbe Fehlermeldung.
Kann mir wer sagen woran das liegen könnte bzw. ne anleitung für die ganz blöden wie mich schicken
Mit Zbattle.net haben wir es auch schon versucht nur da passiert dann folgendes: Ich Connecte bekomm eine liste von namen. Wenn ich dann wo drauf klicke dann verschwindet die liste und die verbindung bricht ab.
Und hier seine Antwort:
Zitat:
Wir haben unser problem lösen können indem wir erst ein Virtuelles Netwerk mit hilfe von Hamachi aufgebaut haben. Runtergeladen von
http://hamachi.softonic.de/download ein recht einfaches programm. Jetzt können wir zu 2. zocken
Bitte nicht closen Mods, das hier ist keine Anfrage für ROM's oder anderes.
Wir haben schließlich beide die gleichen Spiele, alles ist also völlig legal erworben.
Danke für kommende Hilfe.