Re: Liebe mit Hindernissen
Zitat:
Original geschrieben von Ocelot
Ich hatte vor einigen Tagen ja Geburtstag und habe ne kleine Party gemacht. Mein Freund hat mir dann gesagt dass meine absolute Traumfrau Ruhige Leute wie mich nett findet. Nun weiss ich nicht ob ich ihn glauben soll, da er glaub ich auch in sie verknallt ist. Auf jeden Fall war heute ein besonderes Ereignis und Sie war sooo attraktiv angezogen und sah echt sehr erotisch aus. Ich Feigling hab mich aber trotzdem nicht getraut ihr dass zu sagen und frag euch nun was ich dagegen tun kann? Ich bin halt eher schüchtern und bin total verliebt. Aber das Problem ist halt, WIE rede ich sie an und worauf sollte ich sie ansprechen? Bitte schlagt was vor, womit ich was anfangen kann.
Ich weiß genau was du meinst, die Liebe lässt uns manchmal sehr zurückhaltend werden, das hab ich sogar schon bei Freunden erlebt die normalerweise total selbstbewusst und draufgängerisch sind :)
Wenn ich du wäre würde ich nichts überstürzen, auch keine ihrer oder deiner eigenen Reaktionen falsch btw. richtig überbewerten, sondern erstmal mit ihr ein Gespräch über belanglose Sachen anfangen. Das braucht ihr zwei um erstmal auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Habt ihr den erstmal, ergibt sich eigentlich alles von selbst- denn wenn der richtige Moment da ist, bin ich sicher das viel von deiner Unsicherheit abfallen wird.
Unsicherheit? Warum haben wir das eigentlich? Hast du eigentlich je drüber nachgedacht warum du in ihrer Gegenwart nervös wirst? Ich denke es ist nicht weil du sie liebst- denn noch weißt du ja nicht ob ihr beide wirklich zueinander passt. Ich denke es ist deswegen, weil du sie besser kennenlernen möchtest, aber zuviel Furcht hast etwas dabei falsch zu machen und vielleicht auch nicht genau weißt du wie du dich an sowas heranwagen solltest. Mein Rat, dabei: Lass dir die Sache nicht zu Kopf steigen und mach dir bloß selbst keine Panik!
Wenn du ein Mädchen magst, solltest du ihr das auch zeigen. Es ist nichts falsches dabei sich seine Gefühle einzugestehen. Aber bevor es zu dieser Situation kommt, sollte man erstmal versuchen sich gegenseitig zu erforschen damit man sich eventuell näher kommt. Für den Anfang tut es ein auflockerndes Gespräch, was beide Parteien auf die oder die Weise näher an sich heran führt :)
Was du dann tun sollst- also bitte, das musst du dann schon selbst wissen, mein einziger Vorschlag ist hier noch:
Sei um Himmels willen bloß DU SELBST :D Versuche nicht in ihrer Gegenwart jemand anderes zu sein. Es hat keinen Zweck, auch wenn sie sich in diesen jemand verknallen sollte, bist es doch nicht du und ewig kann keiner einen Charakterzug mimmen den er nicht ständig hernimmt^^
Und was Komplimente betrifft- warum solltest du ihr nicht sagen das du findest das sie bezaubernd oder gut aussiehst? Im Normalfall wird es sie schmeicheln, falls sie deshalb gleich meint das du dich böse an sie heranmachen wolltest, hat sie zuviele Thriller geguckt :)
Re: Re: Liebe mit Hindernissen
Zitat:
Original geschrieben von Laguna Loire
Unsicherheit? Warum haben wir das eigentlich? Hast du eigentlich je drüber nachgedacht warum du in ihrer Gegenwart nervös wirst?
-imo-
Daran merkt man erst wieviel einem die andere Person bedeutet, wenn man sie nicht gleich von anfang an "verlieren" will. Natürlich schießt man dann über das ziel hinaus und verrennt sich schnell wenn man nicht allzu selbstsicher ist... aber man kann seinen weg finden :)
Es bedarf nur genug Mut's dazu, wie man sich den zusammenkratzt - hey, alternativ-lösungen sind ERLAUBT und das sag ich lieber nicht wie seltsam das werden kann muahaha ^^
... sorry, aber ich schweife ab, hab mich einfach zu sehr mitnehmen lassen von damals... naja, vor kurzem, aber es scheint schon wie eine ewigkeit ^^* ... , gomen nasai ^^
und sonst stimm ich lagu einfach mal zu, er hat's auf den Kopf getroffen, wie immer :A @you lagu :)