screens dürften schon aus dem Screenthread ausgiebig bekannt sein *hust*
und dieser nette mann in meiner sig ist der hauptcharakter.^^. weil mein vater auf youtube rumgesurft ist hatte ich nichts besseres zu tun, als zu zeichnen...
und nun, da das KS grundgenommen fertig ist, will ich das neue Projekt mal vorstellen...
ach und...
wegen meiner Liebe zu guten alten Horrorromanen, kommen in meinem Spiel zahlreiche Bekannte Figuren vor (Dracula, Jekyll, Frankenstein, usw...)
Story
Ein junger Mann namens Charon lebt seit seiner Geburt mit seinen Eltern auf einer kleinen Insel im großen Meer Gaianas(so heißt die Welt). Die Insel ist ruhig und es friedlich.
Dennoch, Charons Vater bringt ihm seit dessen Kindheit den Umgang mit Pistole und Schwert bei. Charons Vater wollte nie über seine Vergangenheit sprechen, und darin fand Charon etwas beängstigendes.
Besonders die Tatsache, dass sein Vater ihn nie in den Keller gelassen hat, als wäre dort etwas schreckliches...
Doch in einer Nacht...Sieht Charon durch das Fenster etwas was er nie vergessen würde... Der ganze Nachthimmel... Voller fliegender Kreaturen der Finsternis.
Er erschrickt, nahm seine Waffen und weckt seinen Vater. Dieser bleibt jedoch ruhig... als wüsste er, das es geschehen würde...
Es war eine Schar Vampire, angeführt von einen maskierten Mann mit großem Mantel.
In dieser Nacht verliert Charon seine Eltern... Und nahezu alle Inselbewohner sterben...
Trotz den Kampfkünsten kann er nichts tun um sie zu beschützen...
Doch er findet auf dem Schlachtfeld seinen Vater...
Er lebt noch, und gibt ihm mit letzter Kraft einen kleinen Schlüssel.
Dann stirbt er jedoch an den schweren Verletzungen...
Charon rennt völlig außer sich nach Hause.
Er weiß wozu der Schlüssel ist.
Für die Kellertür... Was er dort findet, kann er erst gar nicht glauben.
Es sind 2 mächtige Waffen und ein Spiegel.
Eine modifizierte Pistole und ein Elementschwert, dass jederzeit zwischen Erde, Feuer, Wasser und Windfähigkeit wechseln kann.
Charon nimmt sie und sieht in den Spiegel.
Was war sein Vater für ein Mann? Ein Jäger? Ein Vampirjäger?
sind sie wegen IHM gekommen?
Während Charon sich das fragt, zeigt der Spiegel sein wahres Gesicht.
In ihm ist ein Dämon namens Dagon gefangen.
Er will Charon nichts über seine Vergangenheit erzählen, aber er macht ihm einen Deal.
Charon darf jederzeit auf seine Fähigkeiten zugreifen, wenn er ihm verspricht, so viele Vampire damit zu töten wie er kann.
Da er immer noch vom Tod seiner Eltern und über das zertörte leben nicht hinweggekommen ist, nimmt er ohne nachzudenken an.
Er will nur Rache. Der Dämon manifestiert sich in Charons rechtem Auge, das von da an schwarz statt weiß mit einer gelben Puppille wird.
Und er weiß wo er Rache kriegen kann.
Auf dem dunklen Kontinent Aternia.
Seit ein Magier einen dunklen Tempel inmitten des Kontinents aufgestellt hat, herrscht dort immer Nacht-Der perfekte Platz für Vampire und Werwölfe!
Also führt Charon seine Reise dorthin... doch er weiß gar nicht auf was für seltsame Gestalten er in Ateria treffen würde...
Charaktere
-Charon
Artwork:
Charon ist der Held des ganzen.
Ohne die Übungsstunden mit Schwert und Pistole, die ihm sein Vater gab, wäre es Charon weder möglich gewesen den Angriff zu überleben, noch seinen Rachefeldzug zu starten. Sein Primärziel ist und bleibt der maskierte Mörder seines Vaters.
Der Mord an seinen Eltern und der Einfluss des Dämons veränderte den hilfsbereiten glücklichen Jungen in eine gewissenlose Bestie. Das Überleben der Menschen ist ihm prinzipiell egal, hauptsache er kann allen Vampirabschaum, der ihm über den Weg läuft liquidieren. Wenn er wütend wird, spricht schon mal gelegentlich der Dämon Dagon aus ihm heraus.
Charon ist immer gelassen und redet gern schön und nett, um die eine oder die andere Information über Vampiraufenthaltsorte zu bekommen.
Obwohl Charon nicht viel über Menschenleben nachdenkt, ist er auf ihre Hilfe oft angewiesen.
-Dagon
Artwork:
Der Dämon, der in Charons rechtem Auge steckt, neigt gerne dazu kurzzeitig Charons Körper komplett zu übernehmen und Sachen zu sagen, die Charon nicht ähnlich sehen.
Dagon ist ein Menschenhasser. Aber noch mehr hasst er Vampire. Aus einem unerklärlichen Grund will er alle Vampire der Welt ausrotten...
-Dr. Jackyll (Mr. Hyde)
Artwork:
Der exzentriche Forscher, der sich mit einem Trank kurzzeitig in eine Bestie des reinen Bösen verwandeln kann, ist ansich nett und hilfsbereit.
Er freundet sich früh mit Charon an und hilft ihm mit seinen Erfindungen in Kämpfen gegen nächtliches Ungestüm.
-Priester Elias Belmont
Artwork:
Ein junger Priester, der zur berühmten Vampirjägerfamilie gehört. Er hat sich als Ziel gesetzt wie einst sein Urgroßvater Dracula zu töten, doch diesmal ein für alle mal. Er sieht sich allein schon wegen seinem Nachnamen als Auserwähler an und ist sehr angeberisch. Er ist im Gegensatz zu Charon lieber damit beschäftigt sein Leben zu riskieren, um Menschenleben zu retten, als nur auf die Jagd aus zu sein.
Obwohl er Charon allein schon wegen dem Dämon in ihm hasst, sieht er in ihm einen starken Rivalen aber auch einen hilfreichen Kollegen.
Features:
-eigenes SideviewKS mit dreierkombosystem zur aktivierung von Fähigkeiten
-Viele einsetzbare Fähigkeiten (Berge erklimmen, springen)
-Minispiele
-statt Weltkarte ein Zugreisesystem
-unzählige aufnehmbare Items
-Aus items munition oder anderes herstellen lassen
-Multiple Enden
-Eine "Monsterenzyklopedie"
-kein chip face oder charset bleibt unbearbeitet!
-und noch viel mehr...
bis zur ersten Demo dauerts nicht mehr lang.... hoffe ich
weitere infos usw folgen
30.03.2008, 17:17
treeghost
Hm an sich eigetnlich alles gut an der Spielevorstellung.
Die story hört sich mal Originell an aber sie ist es nicht.
Bzw. ist das erste wohl strange.Warum bringt der Vater dem Jungen
dem Umgang mit den Waffen bei?
Bzw. solide.
Jo zu den Charakteren.Jo sind auch soweit gut.
Nix besonderes aber gut.^^
Jop die Features sind gut.Was mit gefällt ist das Zug-System.
Neu und mal anders.
Auf jedenfall will ich die demo anspielen.^^
30.03.2008, 17:19
Don Sella
Ja Story kenne ich ja schon ansatzweise aber da ich jetzt nochmal alles ausführlich durchgelesen hab' kann ich nur eins sagen: Hammer.
Das Intro ist geil lass das auf jeden Fall drin xD.
Die Screens sehen auch top aus.
Was soll man noch sagen. Kennst ja meine restliche Meinung. Hoffentlich bringst du das Teil zuende ^^
30.03.2008, 17:19
The Phänom
Also wie schon im Screenthread gesagt finde ich die screens echt gut, da mir diese düstere´n Umgebungen echt zusagen. Die Story finde ich auch recht gut, da der Vater eine sehr geheimnissvolle Person darstellt, über denn man im Laufe des spiels sicher sehr viel herausfinden könnte.
Ich bin mir sicher das ( falls Spiel genau so gut ist wie screens und story )das spiel auf jedenfall ein erfolg wird.
Auf ein gutes gelingen, Lg Phänom
30.03.2008, 17:28
Ben
hi xargoth,
freut mich das du nun endlich deine Spielvorstellung rausbringst, durfte den Ks Screen ja schon gestern betrachten und fand ihn genial.
Die Story gefällt mir, guter Mix aus bekannten Elementen, spannend geschrieben. vor allem das mit den zahlreichen "bekannten Gesichtern" gefällt mir sehr gut. Die Screens sind mehr als solide und das umfärben der chips sieht klasse aus (bei den chars kann ich die Veränderungen noch nicht so direkt erkennen), das face ist ebenfalls gut.
Die Features hören sich alle recht gut an, will dazu aber nichts sagen bevor ich s nicht angespielt habe.
Werd mir die Demo auf jedenfall mal saugen wenn sie fertig ist, bis demnächst im Icq.:D
mfG
#ben#
30.03.2008, 18:56
Lutias
passt schon soweit alles,.. nur .. diese Schrift im Kampfsystem Screen ist ja mal scheußlich wie die Nacht höchstpersönlich, die kann man fast nicht lesen oder ich bin schon so blind XD
RudaLuda~
30.03.2008, 19:01
Daos-Mandrak
Äußerst erfreulich mal wieder ein Spiel mit düsterer Atmosphäre zu haben, das nicht im Horrorbereich angesiedelt ist. Es sind sehr viele nette Ideen dabei, die sehr schön meinen eigenen Geschmack treffen.
Charakterdesign und Story wirkt atmosphärisch bizarr, aber diese Sachen beurteile ich danach wie sie im Spiel umgesetzt werden. Screens wirken stimmig, auch wenn einige Objekte nicht perfekt in die Umgebung passen. Beim KS würde ich überlegen ob man die Flammen nicht auf die gleiche Farbe wie bei der Textbox setzt (also reines rot).
Der knallige Farbverlauf von gelb nach rot ist etwas zu stark.
30.03.2008, 19:29
Reding
Endlich!
Habe mich schon gefragt, wann da mal was kommt.
Dann möchte ich dir so gleich ein ausführliches Feedback ;)
(was ja selten in diesem Forum geworden ist -.-)
Die Geschichte:
Ja, die Geschichte hört sich schon ein mal sehr interessant an.
Ich mag diese Geschichten, in dem der Held getrieben von Rache ist.
Das es um Vampire geht, finde ich nicht sonderlich schlimm, das ist...normal
geworden. Dein erzähl stil lässt noch ein wenig zu wünschen übrig. Gerade
die stelle an dem Charon's Vater gestorben ist... wurde recht seltsam erzählt.
Also von der Wortwahl her. An sonnten, hast du es mit der Geschichte nicht
übertrieben geschweige denn Untertrieben. Gefällt mir alles sehr gut.
Gibt nichts daran auszusetzen.
Bzw. Das der Vater dem Jungen den Schwert und Pistolenkampf beigebracht
hat, finde ich gar nicht so schlecht, denn man weiß ja nie, wann man so
etwas mal gebrauchen kann. Und wie du geschrieben hast, der Vater scheint
gewusst zu haben das es passiert. Deswegen ist es ja auch angebracht, dem
Jugend das Kämpfen beizubringen.
Die Charaktere:
-Charon-
Jaha... ein düsterer Charakter, genau wie ich ihn aus den heutigen Games
vermisse. Scheiß auf die anderen, ihre Hilfe ist gut,der Rest interessiert mich
nicht. Sehr schöne Idee.
-Dagon-
Hmnm... bei Dagon sehe ich viel von Charon. Deswegen,verstehe ich es nicht
ganz, das Dagon Sachen sagt die Charon nicht ähneln. Die beiden sind
meiner Meinung nach recht ähnlich, es sei denn ich habe Charon falsch
"gedeutet"
-Dr. Jackyll-
Kann man nicht viel zu sagen^^ er ist eben er... finde das gut. In den
meisten Filmen wurde Dr. Jackyll(bzw. Hiyde) immer fiese behandelt. Und
warum nicht mal anders? 1.A
-Priester Belmont-
Ja... ich würde sagen er ist der Klassische "es ist nur eine Zweckgemeinschaft"
Typ. Gibt es nicht sehr oft in Games...um zu sagen gar nicht. Ebenfalls eine
sehr schöne Idee.
Das Grafische:
Ich mag deinen Stil. Die Farben wirken auf mich Haloween mäßig. Eine Sehr
schöne Idee,besonders an einem Ort wo es immer dunkel ist. Also über das
Grafische kann ich nicht meckern, Solides aber auf jedenfalls ausreichendes
Mapping. Die Optik des Kampfsystems,ist ebenfalls sehr schön.
Das Fazit:
Dein Projekt weiß zu gefallen. Und wenn du alle technischen Spielereien
ein hältst,die du versprochen hast, wird es ein super Spiel. Ich werde es auf
jeden fall weiterhin verfolgen. Lass dir genug Zeit um eine Demo rauszibringen,
lieber alles vier mal überprüfen.
_Reding_
30.03.2008, 22:13
Amano
Freut mich das du nun eine Vorstellung hast. Wie ich schon sagte, werde ich mich nicht zurückhalten. Also, mein erster Eindruck ist das typische "einsamer Racheengel" Prinzip was nicht schlecht sein muss. Wie mir scheint wird der Kernpunkt Action und nicht eine mysteriöse Story sein. Zu Dagon...
Du HUND hast meine Dämonenidee geklaut, du klauer^^ Zur Story selbst, das ist eine Arte Story die ich nicht mag. Der Held wird von klein auf zum Vampirkiller ausgebildet, Eltern sterben, aber Held überlebt hatten wir alles schon und dennoch du hast eine sehr sympathische Art der Erzählung, es ist einfach interessant auch wenn man sowas schon kennt.
Fazit: Auf Grund deines guten Erzählstils, sehr gelungen. Übertrage es auf das Spiel und es wird ein Hit^^
Verbesserungsvorschlag: Persönlich mag ich das sterben der Eltern nicht, was du machen könntest ist das sie in einen Komazustand fallen. So hat man 2 Ebenen die Hoffnung das die Eltern wieder aufwachen und die Rache, dafür das sie diesen Zustand überhaupt haben. Ob du es so machst ist deine Sache.
31.03.2008, 15:41
XARGOTH
woah!
danke erstmal für die vielen positiven kommentare und auch für die lehrreichen kritiken! ;)
also
@Leon
Zitat:
Bzw. ist das erste wohl strange.Warum bringt der Vater dem Jungen
dem Umgang mit den Waffen bei?
weil er weiß, dass die Vampire eines tages kommen würden :P
@Phänom
Zitat:
Zitat von The Phänom
Die Story finde ich auch recht gut, da der Vater eine sehr geheimnissvolle Person darstellt, über denn man im Laufe des spiels sicher sehr viel herausfinden könnte.
gut erkannt ^^
@lutias
Zitat:
Zitat von Lutias
passt schon soweit alles,.. nur .. diese Schrift im Kampfsystem Screen ist ja mal scheußlich wie die Nacht höchstpersönlich, die kann man fast nicht lesen oder ich bin schon so blind XD
wer ist noch gegen die Schrift? ich kann sie gern ändern
@Daos-mandrak
Zitat:
Zitat von Daos-Mandrak
Beim KS würde ich überlegen ob man die Flammen nicht auf die gleiche Farbe wie bei der Textbox setzt (also reines rot).
Der knallige Farbverlauf von gelb nach rot ist etwas zu stark.
Woah, ich bin geehrt, das einer meiner Primärvorbilder des makerns sich meldet! *juhu*^^
ich hab das mal etwas beabeitet... http://npshare.de/files/36/9027/Wald.PNG
so etwas besser? wenn ja bearbeite ich es noch richtig zurecht
@reding
WOAH! erstmal ein GROOßES danke für die ausführliche bewertung!
Zitat:
Zitat von Reding
Die Geschichte:
Ja, die Geschichte hört sich schon ein mal sehr interessant an.
Ich mag diese Geschichten, in dem der Held getrieben von Rache ist.
Das es um Vampire geht, finde ich nicht sonderlich schlimm, das ist...normal
geworden. Dein erzähl stil lässt noch ein wenig zu wünschen übrig. Gerade
die stelle an dem Charon's Vater gestorben ist... wurde recht seltsam erzählt.
oh. 1. die sache mit den Vampiren... zu eurer Freude wird es nicht nur um Vampirjagden sondern auch um andere Wesen gehen. Vampire stehen nicht im komplett im Mittelpunkt^^
2. äh die stelle und viele andere hab ich gekürzt, bzw kürzen müssen wobei sprünge entstanden die ich seltsam decken musste... .__.
der grund: ich wollte nicht zu viel sagen... vor allem nicht über den Vater.
(das hat auch einen grund)
Zitat:
Zitat von Reding
Die Charaktere:
-Charon-
Jaha... ein düsterer Charakter, genau wie ich ihn aus den heutigen Games
vermisse. Scheiß auf die anderen, ihre Hilfe ist gut,der Rest interessiert mich
nicht. Sehr schöne Idee.
-Dagon-
Hmnm... bei Dagon sehe ich viel von Charon. Deswegen,verstehe ich es nicht
ganz, das Dagon Sachen sagt die Charon nicht ähneln. Die beiden sind
meiner Meinung nach recht ähnlich, es sei denn ich habe Charon falsch
"gedeutet"
-Dr. Jackyll-
Kann man nicht viel zu sagen^^ er ist eben er... finde das gut. In den
meisten Filmen wurde Dr. Jackyll(bzw. Hiyde) immer fiese behandelt. Und
warum nicht mal anders? 1.A
-Priester Belmont-
Ja... ich würde sagen er ist der Klassische "es ist nur eine Zweckgemeinschaft"
Typ. Gibt es nicht sehr oft in Games...um zu sagen gar nicht. Ebenfalls eine
sehr schöne Idee.
1. zu charon: RIIICHTIG! *jackpot geknackt*
2. zu dagon: jopp, sorry, da hab ich mich komisch ausgedrückt. charon ist ihm schon reichlich ähnlich, aber dagon ist eben noch die EXTREM-form des ganzen ^^
Zitat:
Zitat von Reding
Lass dir genug Zeit um eine Demo rauszibringen,
lieber alles vier mal überprüfen.
werd ich ^^ nochmals danke
@Amano
Zitat:
Zitat von Amano
Also, mein erster Eindruck ist das typische "einsamer Racheengel" Prinzip was nicht schlecht sein muss. Wie mir scheint wird der Kernpunkt Action und nicht eine mysteriöse Story sein. Zu Dagon...
Du HUND hast meine Dämonenidee geklaut, du klauer^^ Zur Story selbst, das ist eine Arte Story die ich nicht mag. Der Held wird von klein auf zum Vampirkiller ausgebildet, Eltern sterben, aber Held überlebt hatten wir alles schon und dennoch du hast eine sehr sympathische Art der Erzählung, es ist einfach interessant auch wenn man sowas schon kennt.
Fazit: Auf Grund deines guten Erzählstils, sehr gelungen. Übertrage es auf das Spiel und es wird ein Hit^^
Verbesserungsvorschlag: Persönlich mag ich das sterben der Eltern nicht, was du machen könntest ist das sie in einen Komazustand fallen. So hat man 2 Ebenen die Hoffnung das die Eltern wieder aufwachen und die Rache, dafür das sie diesen Zustand überhaupt haben. Ob du es so machst ist deine Sache.
jopp typischer, einsamer racheengel, wenn du es so nennen willst
und oh doch, action wird nicht weit von mystery entfernt sein! da gibt es viel zu verschleiern und viel unbekanntes und das werde ich auch mystisch umsetzen, darauf kannst du dich verlassen! :D
ne nicht geklaut xD die hatte ich auch schon vorher... im meinen schlechten beiden 1. romanen sind die haupthelden schonmal gern von dämonen besessen ^^
über das sterben der eltern... das wirst du noch im spiel sehen, ich will nicht viel an dieser stelle verraten. es wird alles seinen grund haben.
an dieser stelle nochmal danke an alle, die bisher was gesagt haben!
31.03.2008, 15:47
Loki
Das ganze sieht sehr gut aus.
Die Screens gefallen mir, die Features klingen ziemlich verlockend xD und die Story ist sehr vielversprechend.
Allerdings finde ich die Schrift im Kampfmenü schwer zu entziffern.
Ansonsten ist die Spielvorstellung super und das Spiel weckt auf jeden Fall mein Interesse. :)
Übrigens, der Typ heißt "Dr. Jekyll" ;)
Aber da ich nicht weiß, ob du den Namen mit Absicht, falsch bzw. anders geschrieben hast, bin ich lieber ruhig. :D
31.03.2008, 15:53
XARGOTH
Zitat:
Zitat von Eric
Übrigens, der Typ heißt "Dr. Jekyll" ;)
Aber da ich nicht weiß, ob du den Namen mit Absicht, falsch bzw. anders geschrieben hast, bin ich lieber ruhig. :D
verdammt!
das war mir bewusst, aber ich hab mich dennoch verschrieben...
2 mal
xD
okay
auf deine anfrage ändere ich nun die schrift im KS menü!
es ist beschlossen!
danke auch ^^
01.04.2008, 16:25
KillaRitter3
Die Story find ich gut. Diese düstere Atmosphäre ist auch schön. Das KS sieht auf den Screens auch gut aus. Wenn eine Demo von dem Spiel rauskommt werde ich die auf jeden Fall spielen.
03.04.2008, 20:58
GJuntitled
Story
Auch wen ich der Meinung bin das die Story einer der wichtigsten Bestandteile des Spiels ist meine ich damit nicht die Individualität der Story sondern mehr die Umsetzung.
Die bekanntesten Makerspiele hatten ja doch relativ einfachen Story die aber gut umgesetzt und erzählt wurden, und dabei könnte ich eines der besten beispiele nennen: UID (an das dein Spiel sogar rankommen könnte wen du es nicht versaust >.<).
Charaktere
Die Charaktere und die Umgebung gefallen mir sicherlich am besten. Charon ist ein Klassicher „Antihero“ der, wie schon jemand bevor mir behauptet hat, im Makerspielen rar genutzt wird… Warum? Sicherlich weil es ein großes Risiko ist. Aber sehen wir das mal rational an. Viele „Antiheros“ aus kommerziellen Spielen kommen sehr Gut an. Wieso dann auch nicht Charon?
Features
In diesem gebiet kann sich das Spiel ruhig zeigen.
Hast zum glück keine unnützliche Features reingestopft die niemand braucht und die am Ende nur auf die Nerven gehen.
Screens
Die Farben fallen schon am Anfang ins Auge. Hast dabei ne feine sache geleistet ^^
Die Textbox sieht auch sehr schick aus. So was hatten wir, glaub ich, noch nicht.
Fazit
Alles im allen ein sehr viel versprechendes Spiel das, wen alles gut umgesetzt wird, ein potenzieler Hit werden könnte.
Nur so weiter^^
GJ
04.04.2008, 19:41
XARGOTH
ziemlich viel Ruhe im Thread? D:
na dann bitte ich mal um n paar Spenden in Form von Beiträgen.
hier mal ein screenshot aus nem laden, aus der Intro und KS mit anderer schrift... besonders wegen dem KSscreen bitte ich um ein feedback
_______________________________________________________________ http://www.npshare.de/files/36/2536/ScreenShot045.bmp
Der neue KS-Screen ist schon viel besser! Man kann jetzt auch den Text deutlicher lesen. Das Feuer hast du auch gut verbessert jetzt wirkt es irgendwie dezenter und das passt.
Der untere Screen ist auch ok, allerdings gefällt mir nicht, das am unteren Rand alles "abgeschnitten" wirkt (auch wenn es realistisch ist) und der Raum ist zu viereckig ;) Die Textbox und das Face gefallen mir sehr gut.
Bis demnächst,
mfG
#ben#
05.04.2008, 02:38
Amano
Wenn du wieder Anregungen für Munitionen brauchst, kann ich vllt helfen.
06.04.2008, 18:44
The Champ
Mir gefallen im großen und ganzem alle Screens sehr gut.
Besonders das KS gefällt mir.
Ich hoffe ebenfalls das die Demo bald draußen ist.
Freu mich schon richtig auf Spiel :)
13.04.2008, 13:14
treeghost
Da du ja schon so nett im Screenthread fragst~
Jo die Screens sind solide.Aber die Chara-sets und die Face-set edits
sind ja wohl ein echter hingucker.;)
Jo die Schrift beim KS ist auch Lesbar geworden.xD
So das wars eigentlich. .,.
15.04.2008, 18:46
XARGOTH
Zitat:
Zitat von KnightDragon
Das KS hat mir schon mit der anderen Schrift gefallen.Nun ist es richtig gut.
Vor allem auf das Waffen-Wechseln freue ich mich.
Wieter so.^^
KD
EDIT:Frage: Beim KS kämpft man nur alleine,oder?
richtig
das KS ist nun schon eigentlich fertig
und es war auch schon immer von mir geplant, dass charon(ein einzelgänger wie er ist) alleine kämpft
könnte sich bis zur VV aber noch ändern ^^