Die böse Musik! (mal wieder)
Ich weiss jetzt nicht in welches Forum ich es Posten soll deswegen hab ichs hierrein geschrieben, wenn es aber ein ein anderes Forum besser passt verschiebt es einfach.
Nach jeden Amoklauf wird ein schuldiger gesucht. In Erfurt waren es noch CS und andere Pc-spiele.
Dieses mal wurde bei bei der Musik der schuldige schon gefunden. Das finde ich zum Die Musik (ka welche, ich hab bis jetzt nur immer satanistische gelesen/gehöhrt) soll jetzt ja auch verboten werden...
Und jetzt möcht ich mal eure Meinung hören, kann Musik (welche auch immer) einen Menschen so stark beinflussen dass er solche Taten vollbringt?
IMHO ist das völliger Unsinn und die Herren Politiker suchen wieder einen Sündenbock, nur wenn dann frag ich mich wieso blos Satanistische Musik, es gibt genug Rap Lieder, die in ihren Texten auch von Mord usw. singen, die sollen allerdings nicht verboten werden. Unfair?! Vielleicht, aber das intressiert hier niemanden, es ist einfach nur eine vorschnelle Entscheidung (hmm sowas hatten wir doch erst vor kurzem). Doch was kann man dagegen Unternehmen? Vielleicht eine Petition starten? Naja warten wir erst ein bisschen ab, vielleicht legt sich die ganze Geschichte, weil jetzt doch wieder die Computerspiele Schuld sind.
edit: Das hat jetzt zwar gar nix mit dem Thema zu tun, aber ich wollts trozdem loswerden. ICH HAB DEN REALSCHULABSCHLUSS GESCHAFT!!:D http://www.multimediaxis.de/images/s...d/2/bounce.gif
Re: Die böse Musik! (mal wieder)
Zitat:
Original geschrieben von Latency
Dieses mal wurde bei bei der Musik der schuldige schon gefunden.
Habe ich etwas verpasst, wovon redest du denn bitte ? Es wäre wirklich vernünftig und der Diskussion zuträglich, wenn sich der Autor eines Threads auch genau ausdrückt und man nicht auf Selbstverständlichkeiten vertraut, ich für meinen Teil habe von keinem Amoklauf oder etwas Ähnlichem gehört und auch nichts gefunden, nachdem ich gerade 10 Minuten die üblichen Nachrichtenwebsites durchforstet habe.
Zum Topic grundsätzlich gilt aber zu sagen, dass der Staat ebenso wie der Mensch die Schuld nie bei sich selbst sucht sondern immer extern bei Dingen die selbiger höchstens verbieten, jedoch nicht lösen oder beheben kann.
So ist es in einem solchen Fall die einfachste Lösung, die Schuld auf ein Medium, seien es gewaltverherrlichende Filme, gewaltverherrlichende Videospiele oder eben eine bestimmtes Musikgenre, zu schieben, anstatt Ursachenfindung- und behebung anzugehen. Musik kann einen großen Einfluss auf einen Menschen haben, meiner Ansicht nach aber nicht auf seine Handlungen. Ich höre laute, aggressive Musik, wenn ich wütend bin oder traurig, jedoch hilft die Musik mir in diesem Falle eher, damit umzugehen und eventuelle Aggressionen abzubauen, fördern tut' sie solche mit Sicherheit nicht.
Musik, Fernsehen, Videospiele - all diese Dinge gab' es vor einiger Zeit noch nicht und dennoch herrschte Krieg, Menschen wurden ebenso ermordet wie heute und es gab ebenfalls geistig verwirrte Chaoten die einiges an Unheil anrichteten..wer war da Schuld ?
Es ist relativ sinnlos, großartig dieses Thema zu diskutieren denn meines Erachtens ist eindeutig, dass man solch hanebüchige Vorwürfe kaum ernst nehmen kann, auch wenn Vater Staat sie dennoch zu gerne und leicht propagiert und damit schnell eine nicht kleine Anzahl an Bürgern - insbesondere jene, welche sich leicht beeinflussen lassen, da sie von der Materie wenig bis keine Ahnung haben - auf seine Seite zieht. Sei's drum, als würde sich jemand scheren was ich gerade schreibe.