[Starcraft] Euere Lieblingsrasse
Da sich hier im Forum anscheinend auch noch einige andere Starcraftspieler sind möchte ich einfach mal so in die Runde fragen: Was ist eure Lieblingsrasse und warum ist sie das?
Im Spiel bevorzuge ich keine Rasse, da ich mit allen Rassen in etwa geleich gut spielen kann und gerne etwas Abwechslung im Spiel habe. Deshalb lasse ich meist den Zufall über meine Rasse und die meiner Gegner entscheiden damit es nicht langweilig wird. Nur auf LANs wähle ich meine Rasse selbst, allerdings nehme ich dann meist die Rasse, die keiner der anderen Spieler gewählt hat, damit wir möglichst aller Vorteile der einzelnen Rassen nutzen können.
Die Rasse, die mir sonst am besten gefällt sind die Prottos und hierbei sind die Dunklen Templer ausschlaggebend. Ich bin fasziniert von diesen starken und zugleich geheimnisvollen Krieger. Dazu kommt noch, das die Prottos das erste (und lange Zeit auch das einzige) Volk waren, mit dem ich außerhalb der Kampagnen erfolgt hatte, weswegen ich anfangs doch etwas öfter Prottos spielte.