Eine Anleitung zum Leutehassen \o/
Das klingt eigentlich voll arogant zu sagen "Hoho! Mir ist sowas noch nie passiert!", aber ich denke, Leute haben grundsätzlich immer gewisse Schwächen. Es kommt hingegen darauf an, wie man Stärken und Schwächen eines Menschen persönlich einschätzt (die Platitüde "ich kann mit seinen/ihren Schwächen leben" ist hier zum Beispiel ganz passend). Was der eine als Schwäche betrachtet habb für den anderen schon wieder ein Gewinn sein und umgekehrt. Wichtig ist auch die Betrachtungsweise - lege ich wert auf Nettigkeit, auf Tiefgründigkeit, einen bestimmten Musikgeschmack, etc... Ich zum Beispiel find es total affig, immer stockgerade dazusitzen, für dich hingegen ist das eine durchaus erstrebenswerte Körperhaltung. Eloquenz ist auch interpretierbar; viele wünschen sich Gesprächspartner, die sich sehr gewählt und fachmännisch ausdrücken können, andere finden das schon wieder arg nervig und zu staksig.
Anders betrachtet könnte man einfach mal versuchen, auf Dinge zu achten, auf die man oftmals weniger Wert legt, beispielsweise auf den Musikgeschmack seines gegenübers - ich find es beispielsweise eher unsympatisch, wenn sich Leute mit Sachen zudröhnen, die weder Intellekt noch irgendeine Spur von Kunst beinhalten, wiederum sind Klassikhörer in meinen Augen sehr oberflächlich und bedacht, sich als kultiviert zu etablieren (soll nochmal wer sagen, ich würde keine Vorurteile haben \o/). Haben die Leute Humor, sind kritikfähig, bescheiden, haben sie Charisma, etc...
Ich persönlich glaube, der Mensch kann andere Menschen nur dann schätzen und höher stellen, diese bestimmte Kombinationen aus Stärken und Schwächen erfüllen. Wie gesagt: Was dem einen unsympathisch ist, kann den nächsten schon wieder beeindrucken.
Nun weiß ich nicht, wie du oder andere das sehen, aber ich persönlich find so Übermenschen schon wieder banal und einfach nervig. Wenn ich ein Sondermodell der Klasse "makellos" haben will, dann kauf ich mir den perfekten Teddy, aber Menschen, die keine kleinen Fehler haben, sind einfach uninteressant.
Und letztenendes kann man sowas auch immer sehr schwankend sehen; es braucht manchmal Monate, bis man an anderen Menschen irgendwelche wirklich extremen Schwächen erkennt - Scheidungsrate juchee!
Hm...oki, ich weiß, dass das nicht die Frage war, aber nur "Nein, ich kenne solche Leute nicht" war mir zu banal \o/.