Erstmal danke, dafür dass endlich mal jemand was schreibt :)
Zitat:
-Das man die Charaktäre kontrollieren muss, um sie zu bewegen gefällt mir nicht. besser wäre, wenn sie sich bei Gegebenheit selbständig zum Gegner hin, bzw vom Gegner weg bewegen.
Das ist nich schwer noch ein zu bauen.
Das Hauptproblem ist die Wegfindung von den anderen Charaktären zu den Gegnern, weil ich da noch kein "intelligentes" Script dazu gemacht habe. Deshalb hängen die sich manchmal auf.
Zitat:
-Die Zeit, in der alle Befehle abgearbeitet werden ist etwas sehr kurz. Mehr Zeit wär nicht schlecht.
Du meinst, dass zwischen den Befehlen mehr Zeit vergehen soll, oder? Das könnte aber auch zum Problem werden, wenns zu lange dauert, weil während den befehlen können die Charaktere sich ja nicht wehren, falls sie gerade in einem Kampf sind. Deshalb sollte es recht schnell gehen. Biischen länger geht aber, denke ich.
Zitat:
-Beim 4. gegner und beim priester gabs bei mir nen Käfer, dass der erstere sich nicht bewegen konnte, und bei letzteren die menüpfeile nicht korrekt angezeigt wurden.
Der 4. Gegner ist nur ein Dummie für einen Heiler der Gegnergruppe. Deshalb kämpft der nicht, heilt aber auch noch nicht.
Und der unterste Pfeil bei Deji ist wahrscheinlich aus dem Bildschirm draußen, weil er ja ganz unten steht.
Zitat:
-Die Befehlsliste ist mir immer noch zu groß, die hat mir mal nen Alex verdeckt.
Aber nur oben rechts, oder?
Ich glaub wenn ich die kleiner machen würde, siehts dumm aus, und ich find so störend ist das auch nicht. Musst dir mal angucken wies vorher aussah (im alten Thread is ein Screen glaub ich):
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99820
Zitat:
-Charaktäre einfach nur zu einem Punkt zu schicken, und die gegner eine etwas komplexere KI haben zu lassen wär auch cool. (ich weis. Arbeit.)
Ich überlege gerade, ob ich es machen soll, dass man nur noch Alex im Kampf spielen kann, und so den Actionteil vom KS ein wenig"aufrüsten", indem er noch Kombos usw ausführen kann (ich würde da versuchen mich an lachsens AKS zu orientieren). Dann könnte ich die KI, die gegen Alex kämpft, womöglich auch verbessern, weil ich dann "Step towards Hero" benutzen kann, anstatt dieses Script was ich gemacht hab.
Zitat:
-Ansonsten coole Sache, sieht supergut aus. gefällt mir. Gibs auch noch ein Spiel dazu?
Irgendwann mal :p