Ein Thread für alte Hasen (Squarenet VORHER --> NACHHER))
Achtung das ist nur ein Thread für alte Hasen, die etwas neuen könnten nicht so viel zum Thema Beitragen also bitte spamt nicht unnötig rum..
Hi..
Warum ich das hier schreibe weiss ich auch nicht so recht, aber trotzdem fühle ich das sich seit ca 6 Monaten etwas stark verändert hat...
Nicht den Umzug habe ich im Sinn, sondern die Atmosphäre die IMHO immer mehr entfleucht...
Ich weiss nicht warum aber ich fühle das sich der alte Squarenet Geist immer mehr entfernt :(
Ich weiss nicht ob es nur mir so geht aber..
Ich weiss nicht wie lange Squarenet noch Squarenet bleibt..
vielleicht ist es nur wieder eine Einbildung von mir..
Also helft mir bitte, was habt ihr bemerkt, ist der Geist von Squarenet noch da oder entfernt er sich immer weiter und weiter von diesem Forum?
Re: Ein Thread für alte Hasen (Squarenet VORHER --> NACHHER))
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Spok
Warum ich das hier schreibe weiss ich auch nicht so recht, aber trotzdem fühle ich das sich seit ca 6 Monaten etwas stark verändert hat...
Is der Umzug jetzt schon 6 Monate her? (Ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will)
Zitat:
Ich weiss nicht warum aber ich fühle das sich der alte Squarenet Geist immer mehr entfernt :(
Vielleicht liegt das auch daran, dass SN jetzt nichtmehr SN is, sondern RPG-Ring.
Mir gefiel der Rollenspiele(OST)-Bereich bei GWC besser, um ganz ehrlich zu sein.
Zitat:
Ich weiss nicht ob es nur mir so geht aber..
Ich weiss, dass es nicht nur dir so geht.
Zitat:
vielleicht ist es nur wieder eine Einbildung von mir..
Hm. Wenn dann müssten wir ja alle die selbe Einbildung haben. Und das bezweifle ich.
Zitat:
Original geschrieben von Iff
...und der Rest packt nach und nach seine Sachen und geht, was solls.
Tja, so ist es leider.
Ich bin auch immer weniger da bzw kann jetzt auch gut nen Monat ohne Forum, weil es einfach nicht mehr so verlockebnd ist, hier reinzuschauen, wie damals vor dem Umzug. Zu der Zeit konnt ich nicht einen Tag ohne.
Machen wir uns nichts vor
Squarenet wird nicht schlechter. Früher oder später realisiert eben jeder, dass eine Internet-Community nicht das Wahre ist. In der Regel eröffnet sich einem auch erst dann, wie lächerlich Forengemeinschaften aufgebaut sind.
Re: Machen wir uns nichts vor
Zitat:
Original geschrieben von Todestribunal
Squarenet wird nicht schlechter. Früher oder später realisiert eben jeder, dass eine Internet-Community nicht das Wahre ist. In der Regel eröffnet sich einem auch erst dann, wie lächerlich Forengemeinschaften aufgebaut sind.
Recht hast du ... irgendwie, es gab ja bei mir zeiten wo ich jeden tag 4 stunden im FF Forum war und auch dementsprechend viel gepostet habe. Heute würde ich es im leben nicht auf eine post zahl von 20 stück pro jahr schaffen. Mit der zeit änderte sich meine einstellungen zum Squarenet.
Wie oben schon genant wurde es früher wirklich anders man kannte halt jeden, man wuste wer blödsin macht wer gerne durchdreht und es war immer eine freude über den neusten kick aus dem foren system zu reden. Das das heute anders ist liegt glaube ich daran das die meisten alten user nicht mehr so oft hier sind und daher garkeine chance haben jeden zu kennen. So ist es mal bei mir.
Ansonsten ist das Squarenet eigentlich wie es immer war, reges forum treiben und wie Soheil sagte die zeiten wo alles so gehsen scheisse ist. War ja früher wirklich genau so, ich kann mich noch gut an die beiträge aus dem staff forum damals erinnern, war immer für einen lacher gut solch ein thread :)
Immer toll, wenn man sich selbst zitiert -_-
@ Blutmetzger:
Ich denke, dass es dir nur so vorkommt. Mittlerweile hast du (und das gilt für alle) dich hier etabliert und kennst dich in unserer Forenstruktur besser aus.
Du hast gelernt sinnvolle Postings von Spam zu unterscheiden.
Früher hast du womöglich den Spam gar nicht wahrgenommen - vielleicht auch weil du es nicht wolltest! Weil dir der Spaß-Faktor wichtiger war.
Mittlerweile bist du reifer und stehst über den Dingen und kannst Postings mit einem gewissen Abstand beurteilen und dadurch fallen dir gewisse Qualitätsunterschiede einfach stärker auf.;)
@ TT:
Wie gehaltvoll ist doh dagegen eine Chat-Gemeinschaft, nicht wahr?;):D
Zitat:
Original geschrieben von Soheil
A Newbie-Story ^__^
Das ist die Geschichte eines jeden Squarenet-Users
Als du(= damit meine ich jetzt alle Newbies) dich hier registriert hast, da warst du auch ein Newbie. :)
Damals haben sich auch Stammuser über die dich (="immer diese vielen Newbies!") indirekt beschwert. Sie fanden dich nervig und sie fanden , dass du allgemein zuviel spammst. :rolleyes:
Ein immer gern genommenes Argument gegen Neulinge! ^__^
Du warst so neu und anders.
Und irgendwie meinten alle, dass das Niveau des Forums seit deiner Registrierung abgenommen habe und überhaupt:
"Früher war es besser!"
Doch du kamst damals hier ins Forum rein und befreundetest dich mit einigen Newbies und Stammuser. Mit der Zeit wurdest du zum Stammuser und gehörtest einfach dazu.
Aber mit der Zeit verliessen einige Stammuser das Forum und ein paar Freunde von dir liessen sich nur noch sporadisch hier blicken.
Und dann...?
...dann kamen irgendwann diese nervigen Newbies und du fandest, dass sie allegemein zuviel Spammen und Müll posten. :rolleyes:
Und irgendwie ziehen sie auch das allgemeine Foren-Niveau runter.
Es wurde sogar so schlimm, dass du der alten schönen Zeit nachtrauertest und verärgert riefst:
"Früher war es besser!"
Ende
Was ich noch hinzufügen wollte:
Das ist eine Phase, die quasi jeder durchmacht - einige sogar mehrmals.:rolleyes:
Ihr könnt natürlich euren verlorenen Freunden nachtrauern.
Ihr könnt aber auch die sich neu bietenden Chancen nutzen und neue Freundschaften knöpfen.
Natürlich gibt es keine Garantie, dass diese auf ewig hier posten werden und dass ihr in 6 Monaten wieder neue User zum Diskutieren finden musst.
Aber es ist immer noch besser als zu jammern oder verärgert das Forum zu verlassen.(wie ein gewisser FT-Kandidat http://home.globalserve.de/~fr3357/F...y-rolleyes.GIF)
Ich bin einer der dienstältesten hier und aus meiner Sicht habt ihr alle als nerviger spammender Newbie angefangen! http://home.globalserve.de/~fr3357/F...ily-finger.GIF