Der erste seiner Art hat die Grenze erreicht, deshalb nun der zweite seiner Art.
Für alle Freunde des Nachlesens: hier die erste Runde des Geschehens.
Viel Vergnügen weiterhin ^^.
Druckbare Version
Der erste seiner Art hat die Grenze erreicht, deshalb nun der zweite seiner Art.
Für alle Freunde des Nachlesens: hier die erste Runde des Geschehens.
Viel Vergnügen weiterhin ^^.
Also was mich an RG wirklich nervt ist das komplett unübersichtliche Gegenstandssystem.Die haben das ja einfach nur in 5 Kästen gehauen un gut ist...... Wieso haben sie das nicht in Heilgegensatände,Waffenusw. sortiert
Das mit dem Leveldesign lasse ich mir noch gefallen,da dass das Spiel schon 2 Jahre alt ist, also vor FF12 und DQ8 in Japan auf den Markt kam. FF10 war damals im Leveldesign auch nicht anders.
Gut, dass haben sie ja sogar besser hinbekommen als bei DQ VIIIZitat:
Also was mich an RG wirklich nervt ist das komplett unübersichtliche Gegenstandssystem.Die haben das ja einfach nur in 5 Kästen gehauen un gut ist...... Wieso haben sie das nicht in Heilgegensatände,Waffenusw. sortiert
Das Spiel an sich ist gut gelungen. Nur fehlt irgendwie der Tiefpunkt sowohl bei der Story als auch beim Kampfsystem.
Ähm die Items kann man automatisch anordnen lassen, manuell in 5 (oder so) Boxen ordnen (und die erste dann klar freilassen für neue Items) und ausserdem braucht man das im normalen Spielverlauf eher selten, also das Wühlen in den Items, im Kampf hat man ja jeweils nur ein paar zur Verfügung
Da finde ich die Magieauswahl im Kampf unübersichtlich hätte man doch perfekt 4 Aktionen auf 4 Tasten legen können (auch bei den Echtzeit Zurufen in Kombination mit einer Schultertaste) - dann wäre das ganze etwas dynamischer rübergekommen. (aber das ist in FF XII auch nicht viel beser wo man sich auch in klassischen Menüs durchwuseln muss)
@Cliff: "Tiefpunkt" ist gut :D
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich brauch mal Hilffe und zwar:Welchea item mus man dem ollen schakal in der wüste geben um ihn hervorzulockenich weiss nicht was mit dem göttermetall gemeint ist:(
Edit: hat sich erledigt
NNNNNNNNEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNN das Spiel hat meine PS2 geschlachtet
Hehe, danach kommt meiner Meinung nach das stimmigste Video in diesem Spiel.
Was soll ich jetzt tun...........:( :( :( :( :(
PS3 kaufen? Falls die PS3 überhaupt RG abspielt...
aber die neue 40gb variante hat keinen multileser mehr:( :( :( meine ganzen spielstände 10 jahre gaming FÜÜÜRRNNNN arsch hoffe die memory card is noch heil,wie lange hat man eigentlich garantie für ne ps2,den pong hab ich noch ist auch schon meine 2 ps2 bei der ersten war das laufwerk komplett im arsch und hatte sie dann für 50 euro verhökert
wenn man sich ne ps3 kauft,ist da dann das neueste update drauf????in sachen abwährtskompilitätjhjhjh neeeeeeeeeeeeeeeee die spielt ja nur noch ps3 und ps1 spiele ab was solllll dassss dennnnnnnnnn und nächstes jahr n neues ps2 modell für 99 euro
Sony gibtn Jahr garantie drauf, aber in De könnten es auch 2Jahre sein, wegen dem Gesetz oder so. Bin da ehrlich gesagt nich ganz durchgestiegen, als ich mir das mal angeguckt habe... und wirklich betroffen war ich von sowas auch noch nie. (meine slim lebt nun auch schon über 3,5 Jahre^^ soweit ich mich erinner zumindest)
garantie hab ich wohl keine mehr da sie schon 3 jahre alt ist gekauft 11.12.03
das schlimme ist,das ich mein spiel nicht mehr heraus bekomme.Sollte ich die ps2 selber aufschrauben und nachsehen????Habe gehört das man dabei sehr vorsichtig sein muss,damit das spiel nicht zerkratzt
Ps2 aufschrauben? Dann ist das ja noch ne dicke... Musste halt schauen, ob du recht leicht an das Laufwerk rankommst oder ob das n großer Akt ist... Im Endeffekt musste dich eh selbst entscheiden... Risiko und eventuell neu kaufen oder schauen, ob dir das jemand billig macht. (oder gar umsonst, wenn du da wen kennst *g)
Autsch, das mit der PS2 ist aber echt ärgerlich... Das Spiel hat meine zwar nicht geschrottet, aber ich habe einen ziemlich blöden Fehler :rolleyes: An manchen Orten tauchen Gegner auf, die nicht da sind. Dann kämpfen meine tollen Partymitglieder gegen diese imaginären Feinde, mein Jaster bleibt wie festgeklebt stehen und ich kann keine Aktion durchführen. Kurz darauf sehe ich nur noch schwarz, dann startet meine PS neu. Naja, kaputt gegangen ist sie dadurch nicht, aber das ist wirklich nur in diesem Spiel.
Gibt es noch jemanden, der dieses nette Problem hat? ^^
Ach, und zum Spiel allgemein:
An sich ein sehr geniales Spiel mit hohem Suchtfaktor, gutem Kampfsystem und interessanten Charakteren. Aber wie oben angesprochen, ist das Itemsystem sehr unübersichtlich gestaltet. Manchmal wird es zur richtigen Qual, einen Gegenstand wiederzufinden... ^^
So habe die ps2 auseinandergebaut und das spiel herausgeholt hab sie wieder zusammengebaut funktioniert trotzdem nicht mehr.Habe die baureihe ps2 scph 5004 hat die besondere Anfälligkeiten???
so hab mir ne neue ps2 für 99 euro gakauft ne slim in silber.merkwürdig ist nur,das die keinen an und ausschalter besitzt und das der komische akku zum verlängern fast so gross ist wie die Konsole selber:D
Naja, sie hat einen Schalter für alles... meine slim ist mittlerweile manchmal etwas anfällig geworden. Muss nur einmal auf den deckel drücken um n reset zu bekommen^^ (naja, nicht immer, seltsam irgendwie) Sie ist halt klein, zerbrechlich aber trotzdem gut xD
Rg hat bei mir persönlich keine Probleme verursacht (rein technischer Natur). Und das Itemmenu muss man automatisch sortieren lassen, dann sind die Heiltränke etc vorne, den Rest brauch man eh weniger. Is halt die Frage, was man lieber mag, ne lange Liste oder ein paar kürzere, wo man die Symbole anstatt Namen sieht... ich bin auch eher n Listentyp, aber wenn man viele Items hat, werden Listen auch blöd, wenn man was bestimmtes sucht... Da hat nicht nur Rg Probleme^^
Frage:
Frage zur Slim ps2:in der Anleitung steht ja,das wenn man die ps2 slim kommplett ausschalten will(also kein standby)den stecker ausm adapter ziehen soll.Soooo jetzt hab ich ja eine Steckerleiste mit einem Knopf um den Strom abzuschalten,kann ich das genauso gut tun oder nicht,eigentlich ja oder?????hab nähmlich keine Lust immer diesen ollen Stecker wieder reinzustecken
Schalter aus und gut is, ausser du zockst nebenbei etwas anderes und hast nicht gerne das die ps2 slim im standby bleibt und du strom sparen willst - dann musst du ihn ausstecken.
welches schwert kriegt man dort?