Zitat:
Zitat von
GagaXX
-Deine Technik dürfte eigentlich schon sehr fortgeschritten sein... Ich schätze mal, bei dir kosten nur noch Grafik herstellen und Dialoge schreiben Zeit.
Mach einen geringen unterschied, da die ENTWICKLUNG der Technik im verhältnis zur restlichen Arbeit wenig aufwand ist.
Zitat:
-Du wirst dein Studium ja auch, hoffe ich mal, irgendwann auch abschliessen und arbeiten(wenn du natürlich arbeitsplatz bekommst) Ausbildung musst du ja net machen, weil du eben studierst. Dadurch wirst du noch weniger Zeit an Velsarbor zu arbeiten haben, sofern nach dem alltagsstress noch Motivation da ist.
Ich hab schon praktika gehabt und kann sagen, das bei relativ geregelten ARbeitszeiten am Feierabend oft noch Motivation raus kommen kann... hängt aber von der ARbeit ab und wie hart das ist. Was auch immer.
Zitat:
-Wer sagt, dass Lachsen sich an Velsarbor setzt, wenn er am PC arbeitet? Ich gehe davon aus, dass du 70 Prozent deiner PC-Zeit in deiner FREIZEIT an Velsarbor verbrauchst, oder?
Weniger als 70%, leider
Zitat:
-Du bist schon zweiundzwanzig... Da kommt auch langsam der Druck: Wann wird mein Sohn denn eine Familie gründen? Okay, dieses kann auch später geschehen..
Mach dich nicht lächerlich. Wir leben hier in Deutschland.
Zitat:
-Du hast ein Real Life und brauchst auch mal Freizeit für dich... Ich meine ich gehe jetzt auf die Technik Fachoberschule, habe um 16 Uhr aus und finde kaum Zeit an einem Maker Spiel zu arbeiten. Du wirst ja nicht gleich jeden Tag nach der Schule an den PC gehen oder? Fernsehen und so, Freunde und so gehören ja auch dazu.
Ja, ich mach auch andere Sachen in meiner Freizeit, wer hätte es gedacht.
Zitat:
-Wer sagt dass es die RPGMaker2000 Community nach 3 Jahren noch existieren wird? Wir sind doch alle Zeugen, dass immer weniger Spiele vorgestellt werden und dass nur noch maximal 20 Leute in einem Forum sich befinden. Grandy hat London Gothic gecancelt. Die Grafiken werden immer und immer verbessert, so dass die RPGMaker2000 Grafik einfach nicht mehr so gern bei jungen menschen gesehen wird. Ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt die Velsarbor auch nach 5 Jahren spielen würden, aber diese Leute, die es spielen würden, wären feste Bestandteile der Community und vllt denken die über MakerSpiele nach 3 Jahren ja anders,...
Das ist etwas, was ich auch befürchte, leider.
Zitat:
-Ganz klar ist auch: Wirst du immer Motivation haben?
Zur Motivation hab ich schon was gesagt: Seid ca. 5 Jahren schwankt die Motivation zwar stark, ist aber im Schnitt übers Jahr in etwa Konstant geblieben. Sofern sich in meinem leben nicht etwas gravierend Ändert, glaube ich nicht, dass die auf ewig weg fällt.
Zitat:
Bezieht man all diese Parameter in eine Berechnung, dann sieht das ganze realistisch gesehen sehr übel aus: Du KÖNNTEST das Spiel frühestens in 3 Jahren fertig kriegen!(DIE DEMO IS GEMEINT)
Also ganz ehrlich Lachsen: Belügen wir uns nicht selber:
-Velsarbor ist ein freiwilliges Projekt
-Du bekommst nichts für dieses Spiel, ausser wenn du Glück hast, schaffst du es wie Marlex
-RPGMaker verliert ständig an beliebtheit. Die Screenfun hat glaub ich sogar kein Bock mehr Platz für RPMaker anzubieten.
Ich belüge hier gar nichts. Ich hab nie einen offizielen Releasetermin gegeben, sondern immernur abgeschätzt und dies mehrfach betont.
Finde ich irgendwo witzig, da ich oft pessimistischer bin, als der Rest. Aber meinetwegen. Kann gut sein, dass ich frühstens die Demo in 3 Jahren fertig bekomme.
Zitat:
Tut mir leid, aber das hier ist ein Foum und wir diskutieren über die Zukunft von Velsarbor und Lachsen... Harte Fakten aber my...
Jeder hier weiss, dass es wahr ist! Oder gibtz jemandden der gegen die Fakten oben einspprüche hat?
Die Fakten die du hier ablieferst sind mehr oder weniger offensichtlich. Die Resultate die du daraus ziehst sind nichts weiter als grob abgeschätze Prognosen.
Zitat:
EDIT: Ach nochwas...
Ganz klar wird Lachsen, so wie ich ihn bis jetzt kenne nicht reinschreiben, dass ich Recht habe... Das ist mir schon klar, aber ich will ihn nur mal wachrütteln. Wir wollen ja nicht, dass er später merkt: Ich habe viele Jahre "verschwendet"! Okay verschwendet klingt hart... Sagen wir umsonst Kreativität ausgeübt!
Wachrütteln wofür? Damit ich einsehe, dass es keinen Sinn macht und das Projekt aufgebe?
Damit besagter "G-GANG" endlich gewonnen hat?
Was du mir erzählst ist mir mit sicherheit nichts neues. Ich habe oft genug über all diese Tatsachen nachgedacht, ich hatte ja auch mehr als genug Zeit dazu. Alles was du tust, ist für mich das Offensichtliche nochmal wiederzugeben und dabei ein paar pessimstische Zahlen aus dem Himmel zu ziehen.
Dürfte ich nurmal fragen, was deine eigentlichen Intention dahinter ist?
C ya
Lachsen
@Vilvy Das ganze bezieht sich eher darauf, dass die Maker-Community in Zukunft kleiner werden könnte.