Welche CharSets bevorzugt ihr?
moin, leute!
aufgrund der recht heftigen diskussion neulich im chat über charsets, dachte ich ich frag euch einfach mal alle nach eurer meinung. also es ging um folgendes: welche art von charasets bevorzugt ihr in einem rpg und warum? welche könnt ihr auf der anderen seite überhaupt nicht leiden? die vier geläufigsten varianten dürfen wohl folgende sein:
http://www.myimg.de/?img=Umfrage333a8.png
also wählt ihr kandidat A, den ,,alex''-char, den klassiker des rm2k, der durch games wie VD, UiD oder mondschein bekannt sein dürfte?
oder kandidat B, der moderne ,,chubby''-char, der derzeit in diversen projekten zum einsatz kommen soll?
oder kandidat C, der ,,future''-char, bekannt aus super columbine massacre, flame of rebellion oder a blurred line?
oder vielleicht doch eher kandidat D, der ,,retro''- oder ,,kelven''-char, der fast ausschließlich von kelven verwendet wird, aber auch in wenigen anderen horrorspielen oder -projekten?
also liebe rpg-fans, bitte sagt mir, welcher char ist euer herzblatt?:D
Anmerkungen vom Fragensteller
@daen vom clan: na das du die klassischen chars favorisierst, war mir klar, du würdest ja auch in 100 jahren den rm2k noch nicht aus deinem herzblatthubschrauber werfen:D
aber insgesamt bin ich echt beruhigt, dass die meisten hier die alex-chars bevorzugen. als ich nämlich neulich die von archeo gesehen hab, hab ich echt geglaubt, die alex-chars sind out und ich müsste nun mein gesamtes rpg-projekt verändern. aber eins noch: viele von euch meinten ja, sie verwenden alex-chars, weil sie keine eigenen machen KÖNNEN. das möchte ich nich auf mich übertragen, denn ich könnte auf jeden auch solche chars wie archeo herstellen, jedoch würden sie wirklich null zu meinen chipsets passen, die ich nicht weiter verändern möchte, weil wenn die so modern glänzen würden wie z.b. die von vsb, würden sie nicht mehr in den storymäßigen kontext meines rpgs passen, das nämlich zu beginn des 19. jh. spielt.