Erstmal vielen Dank für die lieben Kommentare. ^-^
@hamsterdance
Das Kampfsystem ist das normale vom RPG Maker 2003.
@Frozen Bambi
Das ist nett von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast aber mein Faceset gefällt mir noch etwas besser. ;) Die Tränen sind ja nicht direkt lila die verschmelzen nur mit der Hautfarbe. So in echt sind Tränen ja auch wasserfarben. Bei dir sind die Tränen ganz schön kräftig die stechen zu stark heraus und das ist ja auch so mehr cyan als blau.
@kris
Zitat:
Habe dann aufgehört, weil ich nicht weiß, wie man dieses doofe Tor zwischen den beiden Statuen aufmacht.
Da gibt es zwei Augen die du in die Statuen einsetzen musst.
Zitat:
Immer wenn zwischen spielbaren Bereichen eine Zwischensequenz kommt gibt es einen Überblendungseffekt und der Bildschirm wird kurz schwarz.
Du hast mich ertappt. ^-^ Die Überblendung beim Floß hab ich aus Faulheit eingebaut. Die Endgegner sieht man als Warnung damit man schon weiß was auf einen zukommt, aber das ändere ich vielleicht noch. Für die Echse gibt's ja leider keinen passenden Charset sonst hätte ich die anstampfen lassen.
Zitat:
4.) Der Übergang Wald -> Stadt und z.B. auch der Übergang Wald -> Fynn´s Haus ( beim Essensammeln ) sind sehr unpassend.
Zwischen dem Ende vom Wald und der Stadt liegt noch ein gutes Stück. Ich hab mir das so wie eine Bühne im Theater gedacht, weißt du. Da wechseln ja bei einem Akt manchmal die Requisiten. Plötzlich ist ein ganz neuer Ort da. Wie die Schauspieler da hinkommen wird nicht gezeigt und genauso mache ich das im Spiel. Damit dem Spieler nicht langweilig wird überall herumzulaufen wo nichts passiert. So machen die das in Filmen z.B. auch, weiß nicht ob dir das schon mal aufgefallen ist. Bei meinem Spiel kann man ja nicht so frei herumlaufen wie in Vampires Dawn.
Zitat:
Trotzdem reden die beiden ganz offen noch in der Herberge darüber und bewegen sich ganz sorglos und frei in der Stadt.
Die beiden sind in der Stadt so sorglos weil ich euch das Leben nicht so schwer machen wollte. Sonst müßtet ihr euch ja immer verstecken. Das Umschauen in der Stadt hat Vorrang. ;)