Zitat:
Aber wie sieht es dann wohl mit Disgaea - Hour of Darkness und Phantom Brave als PAL aus? Ich hab zwar beide, aber bei Nippon Ichi Titeln, die von Koei gepublisht werden, ist eine Tendenz dahin zu erkennen, dass sie nur noch schwer im Handel zu finden sind.
Disgaea ist neu ebenfalls sehr schwer zu finden; gebraucht aber vielleicht doch etwas leichter als La Pucelle. Zumindest sehe ich es häufiger mal bei EBGames/Gamestop für 20 Euro. Phantom Brave ist leider überhaupt nicht rar. Ging vor kurzem noch neu für 15 Euro weg.
Zitat:
Bei Atelier Iris 2 (PAL) ist dies vielleicht abzusehen, aber letztens erst habe ich das Spiel als sehr gut erhaltene gebrauchte Fassung für 20 euro und als zugeschweißte Fassung für 30 Euro bei meinem örtlichen Video Game Händler gesehen...vielleicht sollte ich noch schnellstens zuschlagen?
Komisch, bei uns gab's das quasi gar nicht erst im Handel und bei Amazon war es auch schnell weg. Ich hatte alle Mühe, ein neues, deutsches Exemplar bei eBay aufzutreiben (leider mit Kleberesten auf der Folie). So rar wie Teil 1 ist es aber natürlich nicht.
Zitat:
Und sind Chrono Cross (US, First Print), Final Fantasy Chronicles (US, Fist Print), Legend of Dragoon (PAL), Paper Mario (PAL) sowie Tales of Symphonia und skies of Arcadia Legends als PAL wirklich so selten bzw. kostbar? Wenn ja, dann hab ich auch hier wohl Glück gehabt. ^^ Besonders Paper Mario konnte ich sehr gut erhalten für läppische 15 Euro ergattern...mit OVP und Anleitung in tadellosem Zustand. ^^ Dabei hat es beim Release 2001 noch satte 130 Mark gekostet...tja, dafür vermisse ich die N64 Zeit nicht. ^^
Und Final Fantasy Chronicles hat mich 2001 auch über 100 Mark gekostet, aber das war es wohl wert.
Na ja, die First-Print-Versionen der genannten PSX-Titel sind zumindest in Deutschland recht teuer. Aber das sind Importe ja allgemein. Von daher vielleicht: Kommando zurück. ^^'