Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PES-Thread: FIFA-Spieler werden nach dem Posten gebannt (sponsored by Thor)!
Aldinsys
20.09.2007, 17:40
Wie kann es sein, dass unser geliebter Konsolenbereich keinen PES Thread hat?
Dabei ist Pro Evolution Soccer ein Meisterwerk japanischer Simulationskunst und unbestritten ein tolles Partyspiel mit sehr viel spielerischen Tiefgang.
Was haltet ihr persönlich von der PES Reihe, wie ordnet ihr FIFA dazu im Vergleich an und was ist euer Favorit (Bitte Threadtitel dabei im Auge behalten!)
Animationen in PES sind immer toll, wirkt fast real das wirklich 2 x 11 Spieler auf dem Platz stehen, bei der anderen Fussballserie wirken die Spieler wie Roboter auch wenn sie im Standbild viel detaillierter aussehen. Und im Gegensatz zu anderen Sportspielen z.B. Basketball wo man 5 gegen 5 spielt entwickelt sich auch hier die KI immer weiter. So macht selbst das "Zuschauen" Spaß bzw. wenn man am Ball ist natürlich die Mitspieler und Gegner beobachtet und dementsprechend handelt.
Nur die Standards wirken IMO immer noch ein bisschen aufgesetzt... weiss nicht, europäische Teams verhalten sich da ganz anders. Vielleicht will man so aber auch Standard Tore verhindern. *
2008:
Pro Evolution Soccer 2008: Demo auf Xbox Live / Neue Eindrücke
21.09.07 - Microsoft gibt bekannt, dass ab sofort ein Demo zum Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2008 (PS3, PS2, Xbox 360, PSP, DS, Wii) von Konami für die Xbox 360 auf dem Xbox Live Marktplatz zum herunterladen zur Verfügung steht. Die Größe liegt bei 1.18 GB.
Xbox360IGN hat derweil neue Eindrücke und Infos durch Anspielen bekanntgeben.
Eindrücke (+/-)
+ Selbst in nur 10 Minuten Spielzeit hat einen Pro Evolution Soccer 2008 begeistert.
+ Obwohl alles in Japanisch war, konnte man schnell durch die Menüs navigieren.
+ Man hatte das Gefühl, die Teamkameraden standen immer an der richtigen Stelle.
+ Das Teamspiel fällt so leicht, dass selbst Anfänger keine Probleme haben dürften den Ball nach Vorne zu bringen.
+ Es ist einem nur ein einziges Mal gelungen den Ball ins Tor zu bringen, jedoch gab es etliche spannende Situationen.
+ Es kam einem vor, als würde bei einem Foul auch nur gepfiffen werden, wenn es zu hart war.
Scheinbar werden auch die KI und die Schiedsrichter immer noch besser. Ob man jetzt in Deutschland unbedingt so einen komischen Lulatsch auf dem Cover haben muss, naja. Früher war es ja dieser komische Schiedsrichter o_O
Die PS3 Demo von PES 2008 soll erst am 27. kommen.
* sowas (http://www.gametrailers.com/player/25382.html) meine ich, Freistoß 40 Meter Entfernung, keiner vorne, ändert sich halt fast erst bei Strafraumhöhe, jedenfalls bei Teil 6 (und scheinbar auch 2008) - nicht das andere Spiele das viel besser und gleichzeitig gut spielbar hinbekommen...
R-Craven
22.09.2007, 23:04
In PES 2008 kann man jetzt auch Schwalben machen ... was haltet ihr davon, dieses Feature in PES zu haben? Trägt es zum Realismus bei oder wird man bei Online-Spielen im Strafraum eine Schwalbenparade sondergleichen erleben?
Wie gehen denn die Schiedsrichter mit Schwalben um? Pfeifen sie immer für den, der die Schwalbe macht oder kann dieser auch dafür den gelben Karton sehen?
Wenn sich die vorgespielten Fouls für den "Schauspieler" nicht negativ auswirken können, gefällt mir das Feature gar nicht. Wenn der aber auch für seine "Künste" ne Karte sehen kann find ich es ganz witzig ...
Aldinsys
23.09.2007, 13:28
In PES 2008 kann man jetzt auch Schwalben machen ... was haltet ihr davon, dieses Feature in PES zu haben? Trägt es zum Realismus bei oder wird man bei Online-Spielen im Strafraum eine Schwalbenparade sondergleichen erleben?
Ich finde die Idee eigentlich sehr interessant, nur hoffe ich, dass es sehr schwierig sein wird eine Schwalbe hinzubekommen. Wenn bei jeder zweiten Strafraumaktion Elfmeter gepfiffen wird, dann ist das natürlich unsinnig.
Aber ich hoffe, es gibt im Zweifelsfall die Möglichkeit diese Funktion abzuschalten oder sie wird eben so eingebaut, dass wie im echten Fußball nur mit sehr viel Glück zum Erfolg führt.
Ich finde die Idee eigentlich sehr interessant, nur hoffe ich, dass es sehr schwierig sein wird eine Schwalbe hinzubekommen. Wenn bei jeder zweiten Strafraumaktion Elfmeter gepfiffen wird, dann ist das natürlich unsinnig.
Aber ich hoffe, es gibt im Zweifelsfall die Möglichkeit diese Funktion abzuschalten oder sie wird eben so eingebaut, dass wie im echten Fußball nur mit sehr viel Glück zum Erfolg führt.
Sehe ich genauso.
Mein Freund, der ein ziemlicher Fifa Freak ist, hat übrigens tatsächlich gesagt das er das scheiße findet da so kleinen Kindern Schwalben im Fußball nahegebracht werden. xD
Also, wenn man sich nach einem Foul fallen lassen könnte fände ich das in Ordnung. Z.B. bei 0:18 in dem von mir verlinkten Video bekommt der Franzose Freistoß kommt aber eigentlich nur gaanz kurz ins Straucheln. Online seh ich da aber echt ein Problem wenn das nicht ausbalanciert ist, Offline geht immer noch ein Kopfstoß als "Strafe" ^.^
Viddy Classic
24.09.2007, 07:37
Gilt übrigens nicht für die PS2-Version. Die ist so dermaßen abgespeckt, dass es weh tut. Gleiches gilt nämlich auch für die Trikotzupf-Funktion.
Gilt übrigens nicht für die PS2-Version. Die ist so dermaßen abgespeckt, dass es weh tut. Gleiches gilt nämlich auch für die Trikotzupf-Funktion.
Hmm das hiesse aber auch dass der Schiedsrichter auf Kollisionsdaten zurückgreifen kann um zu entscheiden ob eine Schwalbe vorliegt oder ein Körperkontakt und damit nach Regel Nummer 12 ein irreguläres bla bla bla also ein Foul etc pp http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Aldinsys
24.09.2007, 17:43
Ich bin sehr angetan davon, dass die Mitspieler besser mitspielen.
In der Xbox 360 Version wurde das im Gegensatz zur PS2 Version verschlimmbessert. Die sind zum Teil einfach wieder zurückgelaufen, obwohl die Situation im Strafraum noch sehr heiß war. Das ist zwar schön bei eventuellen Kontern, aber dadurch gingen sehr viele Angriffe ins Leere, weil da einfach niemand mehr in der Mitte stand.
Weiß eigentlich jemand, obs was neues im Meisterliga Modus geben wird?
Zeuge Jenovas
29.09.2007, 10:55
Ich hab gestern ausführlich Fifa 08 gespielt (pls nich bannen lest erstmal weiter :D ) und das war mal ne reine Enttäuschung. Grafisch top aber spielerisch Dicke Schwächen. Das Game ist langsamer geworden damits vermutlich realistischer wirkt aber das tut es nicht. Es spielt bei jedem Mannöver abgeharkt und die Steuerung ist sehr ungenau (teilweise wird Leuten gepasst denen man nicht passen wollte, teilweise wird der Spieler in der Defense fies auto geswitched das man völlig die Orientierung verliert).
Und das gruseligste waren die Laufpässe die zu 95% immer beim Gegner landen.
Nee da warte ich lieber auf PES nächsten Monat, mein Kumpel hat sich Fifa eh nur als Lückenfüller für 1 Monat gekauft XD ^^
Aldinsys
02.10.2007, 21:06
Ich lade gerade die PES 2008 Demo herunter und bin schon sehr gespannt.
Wie es ist, kann ich aber noch nicht ausprobieren, da dieser Downloadserver ziemlich besch...ränkt von der Geschwindigkeit her ist.
PES 2008 DEMO Fazit:
GENIAL.
Wirklich sehr starkes Spiel und die Demo ist sowieso Top gewesen. :O
Tidus1987
12.10.2007, 10:12
Heute gibts auch erste Infos zur Wii-Version, die finde ich noch viel interessanter als die PS3/X360-Versionen!
Konami Digital Entertainment GmbH veröffentlicht Details zu PES 2008 für Wii, welches im ersten Quartal 2008 erscheint.
Dank der Möglichkeiten, welche der einzigartige Pointer und das bewegungssensitive Kontroll-System von Wii bieten, hat Konami eine exakt auf die Nintendo-Konsole zugeschnittene Version des Spiels entwickelt. Egal ob Schüsse, Pässe oder die Lenkbarkeit der Teamkollegen, die nicht am Ball sind: Die Spieler steuern das Geschehen mit der Präzision und dem Spielgefühl, die der Serie ihren einzigartigen Ruf in Sachen Realismus einbrachten.
Kernstück der PES 2008 Version für Wii ist ein stark Team-orientiertes Kontroll-System, das ein ebenso innovatives wie fesselndes Spielgefühl verspricht. Im echten Fußball sind die Nutzung des ganzen Spielfeldes und das Freilaufen der Mitspieler oftmals ein entscheidender Faktor. Kombiniert mit präzisen Pässen und dem geschickten Nutzen von Freiräumen führt dies häufig zum Torerfolg. PES 2008 konzentriert sich auf genau diese Elemente: Der Einsatz von Wii Remote und Nunchuk Controller erlaubt die Kontrolle sowohl über den Ballführenden Spieler als auch über alle Teamkollegen.
Der Spieler nutzt den Wii Controller, um den jeweils im Ballbesitz befindlichen Kicker mit Hilfe eines Point-and-Drag Systems zu lenken, und hat gleichzeitig mit geschickten Handbewegungen Zugriff auf alle anderen Finten und Finessen. Zwischenzeitlich wird die Wii Remote genutzt, um einen in der Nähe befindlichen Spieler für den nächsten Pass anzuwählen oder diesen in die Richtung laufen zu lassen, in welche das Zuspiel erfolgen soll. Die Remote kann ebenfalls dazu genutzt werden, um die Laufrichtung des anzuspielenden Teamkollegen zu steuern – was eine gehörige Portion Extra-Kontrolle verspricht, etwa wenn sich die Kicker durch die Reihen der Verteidiger schlängeln, um in den offenen Raum zu gelangen.
Dieses bemerkenswerte System gibt den Spielern die totale Kontrolle über ihr Team und erlaubt es ihnen, vollkommen individuelle Angriffe auszuführen. Ein Schütteln des Wii Nunchuk wird beispielsweise dazu genutzt, um seitlich in den Gegner hinein zu grätschen, mit anderen Handbewegungen schnappt die Abseitsfalle zu oder der Torwart wird veranlasst, aus dem Kasten zu laufen. Auch auf die strategischen Elemente des Spiels lässt sich einfach zugreifen: Mit Hilfe des Steuerkreuzes der Wii Remote werden taktische Spielzüge ausgelöst, Gegenangriffe gestartet oder Spieler zurück auf ihre Position geschickt.
PES 2008 für Wii wartet auf mit sämtlichen Spielern der aktuellen Versionen des Titels und einer Vielzahl verschiedener Spielmodi. Ergebnis ist eine Fußballsimulation von überragendem Realismus, welche die einzigartigen Möglichkeiten von Nintendos Hardware voll ausnutzt. Alle Bewegungen, Tricks und spielerischen Feinheiten, welche die Fans bereits auf anderen Formaten begeisterten, sind in der Wii-Version spiel- und erlebbar. Der Titel bietet zudem ein Höchstmaß an grafischem Detailreichtum: Die Eigenheiten, individuellen Lauf- und Spielstile entsprechen den Vorbildern von einigen der größten Spieler der Welt.
PES 2008 erscheint für Nintendo Wii im 1. Quartal 2008.
Quelle: spieletester.com (http://www.spieletester.com/news,1,7088.htm)
Und Bilder gibts auch noch!
http://www.spieletester.com/index.php?area=1&p=gallery&action=showimages&galid=1474
Parallax
12.10.2007, 10:34
Ich zähle schon die Sekunden herunter bis es endlich erscheint. Für welches System habt ihr vor euch PES 2008 zu holen? Unterscheiden sich die PS3 und Xbox 360 Versionen?
Aldinsys
12.10.2007, 13:51
Ich hole mir zusammen mit meinem PES Kumpel die Xbox 360 Version.
Die Wii Version sieht mir nach zu viel Gefuchtel aus und wir beide sind sehr faul und nach einem langen Arbeits- bzw. bei mir Studientag will man lieber am Sofa entspannen und in Ruhe zocken. ;)
Zeuge Jenovas
12.10.2007, 14:29
Ich zähle schon die Sekunden herunter bis es endlich erscheint. Für welches System habt ihr vor euch PES 2008 zu holen? Unterscheiden sich die PS3 und Xbox 360 Versionen?
laut den vortestern ist die ps3 version besser aber denke mal viel nimmt es sich nicht.
werde die ps3 version holen und bin mega heiß auf gute online duelle :)
Das Genre der Fußballspiele wird auf der Wii neuerfunden! Es ist unglaublich, aber schaut euch dieses Video (http://www.wiiinsider.de/news_248054.php) an.
Konami macht alles richtig, genau so muss Fußball aussehen! =D
Ich hole mir zusammen mit meinem PES Kumpel die Xbox 360 Version.
Die Wii Version sieht mir nach zu viel Gefuchtel aus und wir beide sind sehr faul und nach einem langen Arbeits- bzw. bei mir Studientag will man lieber am Sofa entspannen und in Ruhe zocken. ;)
Siehe video. Gefuchtel? NEIN!
Zeuge Jenovas
12.10.2007, 14:50
Das Genre der Fußballspiele wird auf der Wii neuerfunden! Es ist unglaublich, aber schaut euch dieses Video (http://www.wiiinsider.de/news_248054.php) an.
Konami macht alles richtig, genau so muss Fußball aussehen! =D
Siehe video. Gefuchtel? NEIN!
Also ich finde es absolut grausam. Da würde ich mir ja eher Fifa kaufen bevor ich mir eine Wii Fußball Variante kaufe.
Man muß wohl einfach die Wii mögen um diese PES Steuerung zu mögen *grusel*
Also ich finde es absolut grausam. Da würde ich mir ja eher Fifa kaufen bevor ich mir eine Wii Fußball Variante kaufe.
Man muß wohl einfach die Wii mögen um diese PES Steuerung zu mögen *grusel*
Ich frage mich echt was du gegen diese Steuerung hast. So wie das aussieht werden mit dieser Steuerung neue Maßstäbe in Sachen Taktik in Fußballspielen gesetzt.
Zeuge Jenovas
12.10.2007, 15:07
Ich frage mich echt was du gegen diese Steuerung hast. So wie das aussieht werden mit dieser Steuerung neue Maßstäbe in Sachen Taktik in Fußballspielen gesetzt.
Ich (als leidenschaftlicher Anti-Wii'ler *g*) finde einfach die Steuerung furchtbar unnötig. Ich kann bei Spielen wie Tennis, Golf oder Bowling die Steuerung nachvollziehen da man ja die selben Bewegung mit dem Pad nachahmt.
Doch das die Wii bei jedem Game auf dieser Steuerung beharren muß finde ich schon ätzend... Wenn Zwei Spieler gegeneinander spielen und einer dürfte mit PS3 oder X360 Pad gegen die Wii Steuerung spielen glaube ich würden die Pad's einfach wesentlich stärker/übermächtiger abschneiden. Und da bei einem Fußball nicht wirkliche ne realistische Steuerung rüberkommt wo man sich wirklich ins Spiel hineinversetzt fühlt finde ich sollte man einfach mal eine normale Steuerung nutzen.
Aber ist halt nur Meine kleine unbedeutende Meinung... ;)
Also die einzigen Bedenken die ich habe sind das im Mehrspieler der Gegenspieler vermutlich direkt sehen kann was du vorhast. (Pointer) Aber naja, abwarten und Tee trinken.
Ich hoffe nur dass es nicht zu berechenbar ist... automatisch zwischen Flanke und Pass zu wechseln, das automatisieren von Flanken war schon immer ein Witz und von der KI (also jedenfalls seit 6 evtl. noch 5) auch leicht abzufangen. Also ich seh das Problem hier nicht an der Wiimote+Nunchuck sondern darin dass Konami die Steuerung vereinfacht damit es spielbar bleibt, was ist z.B. mit Dribblings mit R1/R2 und mit unterschiedlichen Schusstechniken...
Toll natürlich dass es auch mal PES auf einer Nintendo Konsole gibt, auch in Europa :)
sollte man einfach mal eine normale Steuerung nutzen.
Nur wäre das dann "nur" ein PS2 Port :rolleyes:
This is the first Pro Evolution Soccer on PS3 - are you pleased with what you've achieved and how do you see the series evolving on PS3?
Seabass: Well I'm satisfied in that in the time frame we had, we were able to finish the code and release it on time, but that's only really within that time frame. When I look at the capacity of what the PS3 can do, I feel very strongly that there's loads of things that I wanted to do, but I couldn't do them in this version.
As to the future, well it's not just about PS3 actually, but it's more about the mentality of the development team and I want to change the mentality of the team to be renewed and changed to focus on all next-gen platforms. We've already started operations on this.
How do you see the online version of the series, how has that changed in 2008 and how do you see it developing in subsequent versions of PES?
Seabass: Well for this year the online mode for all platforms is one versus one and in that aspect you may be a little unsatisfied by this. But when you play the game online you'll have a totally different experience. Up to last year on the PS2 for example, we were up to two versus two but if we proceeded to five versus five or six versus six, I wouldn't have been happy because the experience you would have had would be a totally different experience to the game you play offline.
Therefore what we did is change the system so that in this version you had a much closer playing experience to the offline version provided you have a good internet connection. The 'play feel' you get is almost like you're playing the offline version. It was a little bit different in the 360 version last year, but this is even more different than in this year's PS3 version.
This year's next gen versions still seem very much based on the PS2 version of the game. Will we see a big overhaul in graphics and game engine over the next couple of years in the next gen versions?
Seabass: Well I can already promise you that next year's version of PES will have a lot more new features as you would expect because we're already working on these new things right now. With the release of the PS3 we now have all the basics of the next gen at a starting stage finally. Now I don't have to worry about creating the basic parts of the next gen versions for next year, meaning I have already been able to start working on new features. Now I'm able to promise new things and a complete overhaul in every aspect.
We haven't seen many changes in PES's game modes for a while - are you planning new game modes for next year's version?
Seabass: For the game modes I understand that we haven't added many new game modes which is quite problematic for us, even within the team. But actually all the new modes which we are going to put in the game for next season are already finished. Obviously I'd like to be able to tell you what these are, but you'll understand I can't tell you about the new modes for next season, when we haven't even released PES 2008 yet!
But it's not just the new modes which are important, but changes to the actually gameplay are even more crucial, so I don't want to forget about that aspect as well.
One of the new features of the game this year is diving. Can you tell us a little about that? It has provoked some controversy amongst the fans especially with the ability to use it in online games
Seabass: Well diving is something you do see in real football and anything I see in real football I do like to implement in our game. This diving feature is not something that just popped up a couple of months ago and something we just decided to chuck in. We have been experimenting with this a long time and we did a lot of work balancing things out when we put in this feature. You might think that diving would really affect gameplay and of course it does to a certain extent, however you can't always dive and get a penalty, in fact you're more likely to get a yellow card from the referee.
If I can give you a hint, diving is best used in certain situations where even if you had not dived, the shot might have gone in. Then it's more obvious the ref will probably not give you a yellow card but give you a penalty. You have to work out the situation, if you're one on one with the keeper and it looks as if you're going to score and you're tackled from behind, then is probably the best time to use the dive. When your player wobbles as he's tackled that's the time to use the dive as you'll have a higher percentage chance of earning a penalty.
Has the DualShock 3 pad made much of an impact on development and will that succeed DualShock 2 as the best way of controlling PES?
Seabass: Well the DualShock 3, the biggest improvement that they've probably made is re-introducing rumble and as you know PES has never made use of rumble, so in that sense it's not very interesting for me. What's more important is that i want to make PES more precise in terms of movement with the D-pad and make the button configuration simpler, using less buttons and that's more of a priority when I look at DualShock 3.
When you compare 360 and PS3 versions of PES, which do you think is the better version in terms of control?
Seabass: Well firstly there's absolutely no difference in terms of the code between the PS3 and 360 versions. If you're asking about the controller I can only give you my personal opinion. I am really bad at using the 360 controller and I make a lot more missed passes and mistakes using the 360 controller, so I like the PS3 controller more. However a lot of my friends prefer the 360 controller so it's really personal preference, but there's absolutely no difference in the code between the two versions.
Hmm, etwas ungewöhnlich dass er jetzt schon 2009 anpreist, obwohl logisch schon daran gearbeitet wird. Vielleicht geht dann ja auch ein Kopfstoß ^w^ !
Hmm, etwas ungewöhnlich dass er jetzt schon 2009 anpreist, obwohl logisch schon daran gearbeitet wird. Vielleicht geht dann ja auch ein Kopfstoß ^w^ !
Mag vielleicht daran liegen das der neue Teil ev ein Reinfall wird ^^ ?!
Ok, ich will mich da jetzt ned zu weit aus dem Fenster lehnen, und ich hoffe - wie all hier wahrscheinlich - das der neue Teil doch wieder toll wird, zumindestens an die Vorgänger anschließt. Jedoch habe ich kürzlich ein Interview der Entwickler gelesen, aus dem zu entnehmen war das die Entwickler nicht zufrieden mit dem Spiel sind. Solch Aussagen sind vor Release doch sehr eigenartig. Man meinte es lege großteils an der "Umstellung" auf die neuen Konsolen, naja mal sehen. Und warum zum Teufel gabs diesmal keine Demo ... ?! Ok, Demo fürn PC hab ich gesaugt, funzt aber ned :o
Mag vielleicht daran liegen das der neue Teil ev ein Reinfall wird ^^ ?!
Mag vielleicht auch daran liegen dass Seabass als Produzent des Spiels (und im Gegensatz zu z.B. mir) seit 10 Jahren den gleichen sch... zockt :D
Und sich nun, wie so viele, von "Next Gen" einfach mehr erwartet was sich aber so einfach und schnell nicht erreichen lässt.
Also im Ernst, daran dass das Niveau gehalten werden kann würde ich mir keine Sorgen machen. Jedenfalls nicht bei der PS3/Xbox 360/PC 2008er Version. Ansonsten fällt mir auch die Begeisterung schwer nachzuvollziehen von 5 auf 6 von 4 auf 5 etc. (also Begeisterung für irgendwas radikal neues) - das gibt es doch im Bereich der Sportspiele sehr sehr selten und eben das scheint man sich jetzt bei Konami für 2009 (könnte auch 2010 werden :rolleyes: ) vorgenommen zu haben, hohe Ziele, die man aber im Fussball auch haben muss (argh wasn Satz :D )
Zeuge Jenovas
24.10.2007, 18:53
Amazon hats heute versandt.... morgen kommt es an und dann heißt es dieses Wochenende für PS3 nur noch
KICK IT :)
Noch jemand dabei? Vllt. abends bischen online batteln falls es jmd. auf PS3 gekauft hat ^^
Knuckles
24.10.2007, 21:55
Einige Leute haben das Game heute schon bekommen und viele davon die PS3 Version. Es gibt EINIGE Beschwerden, dass das Game so sehr ruckelt das es keinen Spaß mehr macht zu zocken. Im Nexgam-Forum gibt es dazu auch einen extra Thread.
Zeuge Jenovas
25.10.2007, 03:59
Einige Leute haben das Game heute schon bekommen und viele davon die PS3 Version. Es gibt EINIGE Beschwerden, dass das Game so sehr ruckelt das es keinen Spaß mehr macht zu zocken. Im Nexgam-Forum gibt es dazu auch einen extra Thread.
Sind halt die Leute die nicht wissen das man das Game vorinstallieren muß.
Nur ruckeln tuen sonst die Wiederholungen... und Online hats gestern eh geruckelt weil Online Support erst ab heute 13 Uhr läuft, aber die Leute sind ja alle ungeduldig
SunnyLuke
25.10.2007, 05:42
Hm hab auch schon und kann abgesehen von den Replays keine Ruckler feststellen.
Bei der 360er Version eben so wenig....
Keine Ahnung was die Leute machen,oder wie kaputt deren Konsolen sind what ever Oo
Parallax
25.10.2007, 11:45
Ich hab mir die PS3 Version geholt und hab auch ab und zu ruckler drin. Außerdem wüsste ich gerne, wie ich da die Originalnamen reinkriege. Das es aus Deutschland nur die Bayern gibt, ist jawohl ein schechter Scherz...
Knuckles
25.10.2007, 13:49
Das es aus Deutschland nur die Bayern gibt, ist jawohl ein schechter Scherz...
Beschwer dich bei EA die sich beim DFB beschwert haben, das alle deutschen Vereine rausgeflogen sind. Der DFB ist noch immer mehr am Geld interessiert, anstatt daran das die Leute ein anständiges Game bekommen. Und da hat EA leider mehr als Konami.
Zeuge Jenovas
25.10.2007, 14:19
Habs nun und muß sagen seit ich es installiert (im PES Einstellungs Menü!!) habe ruckelt da so gut wie nix mehr, nur minimal in Replay's aber da war Fifa auch nicht besser.
Absolut begeistert ^^
Parallax
25.10.2007, 21:15
Beschwer dich bei EA die sich beim DFB beschwert haben, das alle deutschen Vereine rausgeflogen sind. Der DFB ist noch immer mehr am Geld interessiert, anstatt daran das die Leute ein anständiges Game bekommen. Und da hat EA leider mehr als Konami.
Ja hast recht. Konami hätte sicherlich gern die Lizenzen für mehr Vereine gehabt. In den internationalen Ligen sieht es ja auch ziemlich bescheiden aus. In England gibts grad mal Tottenham und Newcastle soweit ich gesehen habe.
Also bei einem PS2 PES hatte ich mir mal einen Spielstand besorgt, wo dann alles ediert war, mit Originalwappen und dergleichen. Sowas wird es doch bestimmt auch bald geben, oder? Wenn ja bitte bescheid geben, wie ich da dran komme ^^
Ich mag nicht mit Man Blu gegen Derbyshire spielen...
Aldinsys
26.10.2007, 13:41
Du musst dich nur auf den einschlägigen Fanseiten herumtreiben.
Für PC Spieler werden meist Modifikationen der Datenbank angeboten.
Neben allen Originalnamen gibt es noch verbesserte Originalgesichter und Originalfangesänge sowie änderungen an den Kommentatoren und viel mehr.
Das ist nur eine Frage der Zeit, bis es sowas auch für das neue PES gibt.
Bei den Konsolenfassungen gab es da auch modifizierte Spielstände, da weiß ich aber nicht, wie man das am leichtesten rüberkriegt.
Eigentlich muss man beim PS3 PES 2008 nur die Options Datei kopieren. Wenn es denn mal eine komplette gibt.
Mannschaftsnamen gehen ja im Editor relativ schnell zu ändern (sind dann nur alle Änderungen "weg" bzw. unnötig wenn man irgendwann ne gedownloadete Options Datei drüberbügelt)
Zeuge Jenovas
26.10.2007, 23:15
Eigentlich muss man beim PS3 PES 2008 nur die Options Datei kopieren. Wenn es denn mal eine komplette gibt.
Mannschaftsnamen gehen ja im Editor relativ schnell zu ändern (sind dann nur alle Änderungen "weg" bzw. unnötig wenn man irgendwann ne gedownloadete Options Datei drüberbügelt)
In Ebay.com gibts schon viele die für PS3 nun komplett Update anbieten (alle Namen, Spieler, Aussehen, Stadien, Trikots, und sogar deutsche Bundesliga zusätzlich). Kumpel von mir hat es sich gekauft und bekommt die Datei morgen zugeschickt, dann werd ich mir die Datei erstmal sichern :D
Ich meld mich wenns neues gibt, kann sie dann online stellen falls Interesse besteht.
Parallax
27.10.2007, 08:50
In Ebay.com gibts schon viele die für PS3 nun komplett Update anbieten (alle Namen, Spieler, Aussehen, Stadien, Trikots, und sogar deutsche Bundesliga zusätzlich). Kumpel von mir hat es sich gekauft und bekommt die Datei morgen zugeschickt, dann werd ich mir die Datei erstmal sichern :D
Ich meld mich wenns neues gibt, kann sie dann online stellen falls Interesse besteht.
Das wär spitze!
Aldinsys
27.10.2007, 22:00
Heute den ganzen Tag über das neue PES auf der 360 im Multiplayer gespielt.
Bewertung
+Grafikdetails
+viel bessere Schüsse
+endlich wieder alle Funktionen(im Vergleich zur 360 Version von PES6)
+Ball kann länger gehalten werden
+viel stylischere Menüs
+/-Grätschen nicht mehr so wirksam
+/- Torwart lässt den Ball öfter abprallen
+/- zunächst bessere, im Profistadium aber zu umständliche Annahmen
-hackelige und teilweise unübersichtliche Wiederholungen
-gewöhnungsbedürftige Musikuntermalung
Insgesamt aber deutlich besser als die Vorgänger, vor allem bei längerem Spielen macht sich das sehr bemerkbar.
Und Real Madrid ist endlich wieder richtig gut in einem Fußballspiel.
Heute mit Real - ManU mit 8-0 vom Platz gefegt und mein Kumpel ist wahrlich kein schlechter PES Spieler.
Zeuge Jenovas
29.10.2007, 08:14
Erstes Update (für PS3) ist schonmal ganz nett aber noch viele kleine Macken (viele Spieler haben einfach noch Glatzen die noch nich äußerlich editiert wurden^^)
OPTION FILE 3
THX für dieses file an ProGamer04
Infos:
- echte Namen von allen Spielern (Nationteams, Clubteams)
- echte Clubnamen der englischen Liga
- echte Namen von Ligen und Pokalen
- Teams aus Liga C in Bundesliga-Teams umbenannt
- Nationalspieler aus der Bundesliga den Bundesligisten zugeordnet (Diego, Sanogo, usw. zu Bremen, Lövenkrands zu Schalke, ...)
- Werder Bremen mit 15 echten Spielern (Wiese, Mertesacker, Naldo, Tosic, Fritz, Pasanen, Frings, Diego, Borowski, Jensen, Vranjes, Sanogo, Almeida, Rosenberg, Klasnic)
- Trikots von Bremen, Schalke, Leverkusen, HSV, Stuttgart überarbeitet
- Werder Bremen komplett! (alle Spieler, Werte, Aussehen editiert)
- bei Stuttgart, Schalke, Leverkusen kompletter Kader (noch keine Werte und Aussehen bearbeitet)
- HSV komplett (alle Spieler, Stats, Ausstellung, Aussehen, Rückennummern)
- Kits von Arsenal (Home, Away) und Chelsea (Home)
- Werder Bremen etwas editiert (Wome, Alberto, Owo, Hunt)
- Eintracht Frankfurt und Dortmund mit kompletten Kadern (Stats und Aussehen noch nich bearbeitet)
- Wolfsburg und Hannover 96 mit fast kompletten Kadern
- aus Team R wird 1.FC Köln
http://rapidshare.com/files/65782924/Namen3.rar
PW: CSpringer
Karte/USB Stick nehmen!
Darauf den Ordner PS3 erstellen!
In diesem Ordner nen Ordner erstellen mit dem Namen SAVEDATA!
Und da kommt der Ordner rein aus dem RAR Archiv!
Dann auf Speicherdatendienstprogramm gehen!
Dort unter dem Stick bzw Karte schaun!
Das Option File anwählen und kopieren drücken!
Natürlich Überschreiben!
Denke mal noch 1-2 Wochen dann ist alles perfekt wenn ich sehe wie schnell die Leute daran arbeiten :)
Sumbriva
29.10.2007, 16:01
Für welche bzw. auf welcher Konsole wurde PES entwickelt?
Wenn z.B. für XBox360, merkt man das 8wenn auch minimal, auf der PS3? Z.B. nicht so flüssige, handliche Steuerung oder so?
Aldinsys
29.10.2007, 17:20
Für welche bzw. auf welcher Konsole wurde PES entwickelt?
Wenn z.B. für XBox360, merkt man das 8wenn auch minimal, auf der PS3? Z.B. nicht so flüssige, handliche Steuerung oder so?
Die Versionen müssten sich nur minimal unterscheiden im Bezug auf Details wie das Speichersystem. Ansonsten ist die Engine für PS3 und Xbox360 so die gleiche. PS2 und Wii haben leistungsbedingt natürlich eine andere Grafikengine und die PS2 Version ist vom Umfang her arg beschnitten.
Jemand Lust nochmal richtig hoch zu gewinnen?
Ab morgen kann ich mit meiner 360 vermutlich online kommen. :D
Aldinsys
05.11.2007, 11:05
Mein aktueller Tipp bei PES ist ja Real Madrid. Die wurden in Gegensatz zu den Vorgängern deutlich verstärkt und das nicht nur durch die Neuzugänge. Die ganze Mannschaft spielt sich viel homogener und ist sehr stark in der Offensive.
Dafür ist Inter leider zwangsläufig schlechter geworden( kein Recoba mehr :()
Barcelona ist seltsamerweise auch schlechter geworden, obwohl sie sich eigentlich deutlich verstärkt hatten. Allerdings hat man irgendwie davon nichts.
R-Craven
10.12.2007, 18:21
Gibt's inzwischen eigentlich schon ne Möglichkeit, auch auf der Xbox Option-Files (also schon fertig editierte Mannschaften) zu importieren? Hab keine Lust, mich durch alle Vereine zu quälen und dort die Namen zu ändern ...