PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rpgmaker spiele für den gba?



pINki
30.06.2003, 04:37
hallo

mich würds mal interessieren ob es einen converter gibt, der die rpgmaker gamediscs in ein format umwandelt das der gameboy advance lesen kann. da ich bald vor habe mir einen flash linker zu kaufen, wäre es echt cool wenn ich dann viele spiele auch darauf spielen könnte. :)

rainbow six
30.06.2003, 04:44
Nein aber in Japan gibt es einen RPG Maker GBA. Mit Special Cartridge um seine Games zu speichern. Hab den genauen Link net mehr aber ich such ihn mal...

EDIT: hier der Link. Einmal durch altavista übersetzung gejagt ^^" http://babelfish.altavista.com/babelfish/urltrurl?lp=ja_en&url=http%3A%2F%2Fwww.enterbrain.co.jp%2Fdigifami%2Fproducts%2Frpggba%2Findex.html

one-cool
30.06.2003, 04:47
es gibt etwas womit man sein Zeug auf Cartrigdes speichern kann und damit dann auf dem gba abspielebn lassen kann...
ich hab dazu auch derzeit keinen Link
aber ich weiß dass ein franzose dass derzeit macht...

Ciubyciub
30.06.2003, 23:27
Also ganz lustig wärs ja mal. Von der grafik und so müsst es ja klappen,aber ich glaub nicht das man hier in deutschland da was nützliches findet...
Hier in deutschland werden ja Hauptsächlich Strategie,Action und Shooter Spiele gespielt. Die RPG spieler sind in der minderheit. In japan hingegen wird ja hauptsächlich rpg gespielt und auserdem sind die ja sowieso n bisschen durchgeknallt. Also jetzt nicht das ich dieses Tool für unnütz halte aber, wer brauch schon ne Elektrische Zahnbürste die man an den PC anschließen kann.
Mal zurück zum tool, kannst ja mal die verschiedenen suchmaschinen abklappern, ich glöaub schon das du was nützliches findest.

Timmy
30.06.2003, 23:44
Original geschrieben von one-cool
es gibt etwas womit man sein Zeug auf Cartrigdes speichern kann und damit dann auf dem gba abspielebn lassen kann...
ich hab dazu auch derzeit keinen Link
aber ich weiß dass ein franzose dass derzeit macht...

Jupp,der nennt sich Kayser und sein Game heißt Pokemon Kordulia oder so,kann mich nimmer genau erinnern...
Allerdings speichert er nich sein makerzeug auf den Cartrigdes,sondern macht erstmal sein game aufm Maker,programmierts dann in ner Gba kompatiblen Sprache (kA welche das war) komplett nach und speicherts dann auf Cartrigdes...

Kann mir kaum vorstellen,das der Gba normale Makergames abspielt...

Xander1303
30.06.2003, 23:53
Schlecht wäre sowas nich *_*
UiD immer aufm GBA dabei haben.

"Unterwegs in Duesterburg - Out Now. Only for PC-CD Rom & GameBoy Advance." :D

Dizzy
01.07.2003, 00:51
Ich fänd das cool!
Man könne egal wo man ist, RPG Games zocken.
Das wäre doch mal was.
Nicht immer nur vor dem Rechner hängen.:rolleyes:

YeLm
01.07.2003, 02:39
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

bin mal gespannt wie du es schaffen willst, ein gba modul mit genügend speicherplatz zu finden -_-

außerdem benötigt der rpgmaker doch 200mhz, oder? jetzt erklär mir mal wie du deinen gba auf 200mhz tunen willst=

Dizzy
02.07.2003, 03:55
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Das trifft wohl eher auf dich zu.
Hier wird davon geredet WENN es so wäre.
Es steht hier nichts von einem Vorhaben.
Also...

Wuscheli
02.07.2003, 23:55
aber ich weiß dass ein franzose dass derzeit macht...
meinst du das neue Zeldaspiel????^^°


Ich täts auch goil finden,aber passen da auch sehr grosse Spiel rauf,so mit 30Mb? :confused:

Goten2k
03.07.2003, 00:10
Hatten wir net schonma so nen Thread??!!

Naja ...ich finde den RPG-Maker aufm GBA ziemlich gut,da er die grafiken nit so pixelig rüberbringt,und (ich glaube)die Farben in besserer Auflösung darstellt(also nit 256 Farben,sonder mehr ;D).

Thornado
03.07.2003, 00:36
Original geschrieben von The New Goten2000
Hatten wir net schonma so nen Thread??!!

Naja ...ich finde den RPG-Maker aufm GBA ziemlich gut,da er die grafiken nit so pixelig rüberbringt,und (ich glaube)die Farben in besserer Auflösung darstellt(also nit 256 Farben,sonder mehr ;D).

Ich glaub manche verstehen immernoch nicht das der Maker MEHR als 256 Farben hat, nur einzelne Bilder haben 256 Farben.
Die Bilder können ihre eigene 256 Farbpallette haben, unabhängig von den anderen Bildern, z.B könnte ein Bild eine Farbpalette mit zig Rot-Blau Farben haben, eine anderes zig grüne und rote Farben.
Wenn du beide anzeigst hast du mehr als 256 Farben.

So einfach klappts mit dem Konvertieren nicht, du müsstest die komplette Engine neu schreiben und dabei das alte System beachten (Kolisionsabfrage, Maps auslesen etc.)