Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Uninstall Quarl's Texture Pack 3??

Lilim ViperaVenata
20.09.2007, 15:42
Wie die Überschrift schon sagt - Ich will das QTP3 deinstallieren. Ich hab von einem "Mod" oder"Programm" welcher/welches das macht gehört, er soll im bethsoft forum sein - aber die seite können nur mitglieder suchen und ich hab keinerlei interesse mcih da anzumelden, wenn ich ehrlich bin. Nur um die SuFu nutzen zu könne. Laden kann man auch ohne. Was ein Müll.
Ich wäre auf jeden Fall dankbar, wenn mir da wer helfen könnte.
Danke im voraus.
LG, Lilim

bg2408
20.09.2007, 15:51
Der Trick heißt "Oblivion Mod Manager". Du brauchst das QTP3 noch uninstalliert. Das entpackst du in einen sonst leeren Ordner. Machst dann per Oblivion Mod Manager ein OMOD daraus. Daraufhin installierst du den OMOD - und deinstallierst ihn sofort wieder.

Tada - QTP deinstalliert. Zeitaufwand etwa ~10 Minuten.

Lilim ViperaVenata
21.09.2007, 14:39
Also ich wollte es ja grad versuchen - aber ich check nich wie cih nen omod mache ^^' bei mir wirds immer nur bsa ^^'

DWS
21.09.2007, 15:06
Um was geht es denn eigentlich? Zu ruckelig, zu viel Speicher belegt? Dann überschreibe es doch einfach mit QTP3 reduced.

Lilim ViperaVenata
21.09.2007, 15:09
Nein, das ganze ruckelt auch mit -1 noch genau wie vorher und stürzt sogar ab, ich will den müll nimmer haben, bis ich mehr arbeitsspeicher habe -. - ich will meine nahezu vanilla grafik zurück -. - ich glaub nämlich nimmer dran, dass reduced wirklich was bringt -. - Ich wills weg haben.

bg2408
21.09.2007, 16:14
Also ich wollte es ja grad versuchen - aber ich check nich wie cih nen omod mache ^^' bei mir wirds immer nur bsa ^^'

Okay, bevor ich mir die Finger wund schreibe: Bis wohin bist du alleine gekommen? Bis zu welchem Schritt?

Lilim ViperaVenata
21.09.2007, 16:55
Ich weiß, dass wenn ich einen Rechtsklick auf einen Omod mache und dann Edit, da ist dann die Möglichkeit "create omod". Aber er sagt mir dann immer, dass ein gleichnamiger besteht und dann überschrieben wird! Und das woll'n wa ja natürlich nicht! (Meine schönen Growlf-Omods...)
Die BSA hatte ich halt über den BSA-creator erstellt. Hab sowas halt ncoh nie gemacht...

Edit: Habs grad gefunden glaub ich ^^

Lilim ViperaVenata
22.09.2007, 10:32
"An error occured while creating the omod file.
...out of the range of valid values
Parameter name: size"

(... = Hab den Satzanfang vergessen >.<)

Diese Meldung kriege ich jedes Mal, wenn ich versuche die Omod zu erstellen. Jetzt sagt bloß nicht, meine Festplatte ist zu voll

Low Post
22.09.2007, 10:54
Ich hatte die Fehlermeldung zwar noch nie, aber die deutet imho darauf hin das du zu wenig Arbeitsspeicher hast. Stell die Kompressionsrate mal runter (bzw. ganz aus) und probiers dann nochmal.
Trotzdem sollte es nicht schaden deinen Festplattenspeicher (wie viel stehen dir noch zur Verfügung) zu überpfüfen. Falls das Plugin noch 2 mal mehr Platz hätte liegt daran(zu kleine/volle Festplatte) schonmal nicht.

Lilim ViperaVenata
22.09.2007, 11:06
Arbeitsspeicher: Sehr unwahrscheinlich. Hab es überprüft während der OBMM komprimierte, das ding benutzt nur ca. 350 und ich hab 1024. Und nur NEbendateien, die maximal 10 brauchen. Daran liegts nicht.
Festplatte: 16.7GB Du kannst mir nicht erzählen, dass ein Omod die Größe ver7facht.

Gibt es zufällig ne Maximalgröße für Omods?

Low Post
22.09.2007, 11:09
Ich rate auch nur in's blaue, die Vermutung mit dem Arbeitsspeicher hatte ich nur, weil mir der OBMM immer eine Warnung gibt, wenn ich die Kompressionsrate auf VeryHigh stelle. Und das ich dir nicht erzählt habe, dass ein Omod 7 mal so groß ist wie das Original-PI liegt daran dass es das bei mir nicht tut (im Vergleich zu den entpackten Dateien).
Von einer Maximalgröße von Omods hab ich noch nichts gehört, ist aber durchaus möglich (wird durch die Fehlermeldung nicht ausgeschlossen). Du könntest ja auch mal versuchen, die Meshes, Textures, etc. in eigene Omods zu packen.

Lilim ViperaVenata
22.09.2007, 11:22
Das wird ja immer komplizierter -. - ich schau mir das am besten nochmal an, nicht dass ich aus versehen die sachen 2mal eingefügt hab. doch ich glaub, genau das hab ich gemacht @.@