PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Terrapolis-Saga



mastram
20.09.2007, 14:15
Seid gegrüßt... :)

Nach langer Forenabwesenheit melde ich mich wieder zurück, um mein eigenes Rollenspiel euch vorstellen zu dürfen...
Ich habe grade vor ca. 5 Minuten eine spielbare Demo hochgeladen und warte auf die baldige Veröffentlichung...
Die Vollversion ist derzeit noch in Arbeit bei einem Status von 50% und mehr als 12 Stunden Spielzeit. Vorraussichtlich wird sie im Frühjahr erst fertig sein.
Zur Demo (falls es zur Veröffentlichung tatsächlich kommt) möchte ich sagen, dass eure Kritiken (oder Lob?) erwünscht sind.

bis demnächst,

euer mastram

P.S. Falls die Veröffentlichung der Demo an irgendetwas Unvorhergesehenes scheitern sollte, dann werde ich einen Link zu meiner Homepage hinterlassen, wo ihr euch die Demo ebenfalls herunterladen könnt... Doch warten wir erstmal ab... :)

Kin.gg.
20.09.2007, 14:28
1.keine Spielpräsentation

2. Wo isn die demo

3.Verlinken darfst glaubsch net...(also zu deiner hp)

Kynero
20.09.2007, 14:31
Und was ist jetz?
Wo ist,Story,Charas,Mapping usw?:o
Am besten du solltest deinen ersten Post mal editieren.
Da weiß man ja gar nicht woran man ist!
Noch nicht mal ein Link oder irgendeine Info über das Spiel.Hier ist noch nicht mal irgend eine Info darüber.Ne oder?

Hast du dich vertan oder ist das jetz dein Ernst?:confused:

Bitte zeig was.;)

duke
20.09.2007, 14:47
spam. Sinnloser Thread. Keine Spielepräsentation. Bitte editieren oder löschen, bumm. Sonst weiß niemand überhaupt was das sein soll was du da hochlädst und so.

Kaeyin
20.09.2007, 15:20
Außerdem würde ich mit dem erstellen eines Threads warten bis du das Spiel hochgeladen hast. Sonst passiert das was hier gerade passiert (xD) Und solche Sätze wie..


falls es zur Veröffentlichung tatsächlich kommt

Machen nicht gerade den Eindruck das du an dein Projekt glaubst..
Grüße ~F to the Lo~

Blank
20.09.2007, 17:34
Mein Gott, seid doch nicht alle so unfreundlich. :hehe:nton:

@mastram: Dies hier ist der Forenbereich für komplette Spielevorstellungen, d.h. um hier reinposten zu können, solltest du dein Spiel etwas komplexer vorstellen: Also die Story bekanntgeben, die Charaktere beschreiben und vielleicht sogar ein paar Screens hinzufügen. :) Zu deiner Homepage verlinkst du besser nicht, pack einfach einen Link von ihr in deine Signatur. Was das Spiel angeht: Lade es doch einfach auf Rapidshare, Megaupload oder ähnlichen Seiten hoch, und gib uns dann den Link. Damit kannst du sie auch hier veröffentlichen.

Kelven
20.09.2007, 18:36
Bei deiner Vorstellung fehlen so gut wie alle Informationen zum Spiel. Les dir bitte die Richtlinien durch und passe deine Vorstellung daran an.

Aldinsys
20.09.2007, 18:44
Und solche Sätze wie..


falls es zur Veröffentlichung tatsächlich kommt

Machen nicht gerade den Eindruck das du an dein Projekt glaubst..
Grüße ~F to the Lo~

Ich denke, der Threadersteller meint damit wohl eher, dass er sich nicht sicher ist, ob sein Spiel von der RPG Atelier Seite überhaupt angenommen wird.

@mastram
Lade doch bitte ein paar Bilder deines Spiels hoch (etwa mit www.imageshack.us oder npshare.de).
Schreib kurz was zur Story und um was es genau geht.
Ansonsten kannst du das Spiel schon mal wie Blank richtig beschrieben hatte hochladen.

Ahja:
Herzlich Willkommen zurück im Forum, wir sind gespannt auf deine Vorstellung. :)

Cloudi
20.09.2007, 19:48
Alsoo

Screen 1: Find ich etwas leer..
Screen 2: Sieht eigentlich recht nett aus nur der Schrank im Ecken sieht komisch aus...

...
...

Ne spaß beiseite.
Wenn du keine Informationen her gibst zu deinem Spiel oder sogar screens dann seh ich den Thread hier an nur um deine Post Anzahl zu erhöhen.

+1

zertrax
21.09.2007, 11:14
Ich habe grade vor ca. 5 Minuten eine spielbare Demo hochgeladen und warte auf die baldige Veröffentlichung...

P.S. Falls die Veröffentlichung der Demo an irgendetwas Unvorhergesehenes scheitern sollte, dann werde ich einen Link zu meiner Homepage hinterlassen, wo ihr euch die Demo ebenfalls herunterladen könnt... Doch warten wir erstmal ab...

Ihrgendwie glaube ich das es keine Demo vom Spiel gibt.
Du hättest auch mal screens bringen können,denn ich glaube keiner hier würde wirklich ein Sinnloses Spiel zocken ohne etwas ersteinmal vom Spiel gesehen zu haben.

Achja und ist die Demo jetzt hochgeladen oder gibt es die wie ich vermute nicht?


Alsoo
Screen 1: Find ich etwas leer..
Screen 2: Sieht eigentlich recht nett aus nur der Schrank im Ecken sieht komisch aus...

Cooler Gag Cloudi^_^

Caine Luveno
21.09.2007, 16:39
Ich geh mal davon aus er hat das Spiel im Atelier hochgeladen und wartet auf die Veröffentlichung um hier einen Link herein zu stellen.

Ein paar Informationen zum Spiel hätten trotzdem nicht Schaden können. Und wenn das Spiel auf deinem Webspace hochgeladen ist, warum postest du dnan nicht direkt den Link? o_O

Du musst ja nicht auf deine Homepage verlinken sondern kannst direkt auf die Datei des Spiels verweißen. (am sinnvollsten ein RAR-Archiv, oder ist selbst das hier nicht gestattet?).

Was das verlinken angeht frage ich mich was so schlimm dran ist in den Spielevorstellungen einen Link zur Spielhomepage zu posten. Für sonstige Links die reine Werbung darstellen ist die Regel ja ok. Aber bei den Spieleseiten finde ich wäre eine Ausnahme sinnvoll (sofern der Link zum Rahmen der Spielvorstellung gehört versteht sich).

zertrax
21.09.2007, 17:50
Ich geh mal davon aus er hat das Spiel im Atelier hochgeladen und wartet auf die Veröffentlichung um hier einen Link herein zu stellen.
Stimmt.
Aber das kann doch auch nicht so schwer sein mal einige Screens zu zeigen oder wenigstens etwas Detalierter zu schreiben.
Hinzu kommt noch falls dus nicht wusstest das es noch Seiten wie Rapidshare (http://rapidshare.com/) gibt um Sachen hoch zu laden.

Kelven
21.09.2007, 18:48
Bevor noch weiter gespamt wird, mache ich den Thread mal zu.

@mastram Schick mir eine PM wenn du mehr Informationen hast, dann öffne ich den Thread wieder.

Kelven
26.09.2007, 18:42
Ich hab den Thread mal wieder aufgemacht, damit Informationen nachgetragen werden können. Wartet ab, bis mastram etwas gepostet hat, bevor ihr was schreibt.

mastram
27.09.2007, 14:37
da bin ich wieder... *gg Was für ne Aufregung... Da kommt man ja nicht mal zum Geldverdienen... :D
Okay, ich hab hier ein paar Info's zur Geschichte des Spiels, auch wenn erstmal nur die Demo online ist:

Die Terrapolis-Saga

zur Geschichte:

Ein mysteriöses schwarzes Armband wurde den Dunkelelfen vor mehr als 20 Jahren gestohlen und versetzte Terrapolis zurück in die Steinzeit. Waffen oder Gegenstände aus Metall gab es nicht mehr, denn sie wurden von den Metallwürmern gefressen, die zusammen mit dem Armband auftauchten.

Damals verbanden sich die Völker von Terrapolis, um sich gegenseitig vor Gefahren zu schützen. Dabei entwickelten sie eine neue Technologie um Waffen und Gebrauchsgegenstände herzustellen, die nicht von den Metallwürmern gefressen werden konnten - das sogenannte Mekri-Verfahren. Diese Technologie ermöglichte es den Bewohnern von Terrapolis innerhalb kürzester Zeit ihren alten Lebensstandard wiederherzustellen, den sie vor dem Rückfall in die Steinzeit besaßen.

Doch nun sind neue Gefahren aufgetaucht, die die Gemeinschaft der Völker von Terrapolis in feindliche Lager spaltete. Das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkel wurde gestört. Monster fallen scharenweise ins Land ein und ein geheimnisvoller Mann provoziert ausserdem einen Krieg zwischen Menschen, Dunkelelfen und den Kriegerprinzesinnen. 6 magische Kristalle können jedoch das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkel wieder herstellen und Magier Giacomo weiss auch schon wer in Frage kommt, der sich auf die Suche nach diesen Kristallen begeben wird...

Dazu noch ein kleiner screenshot:

http://mitglied.lycos.de/MASTRAM/Terrapolis/Bilder/Arcadia-Zentrum.jpg


zu den Chara's:

Hauptakteur in diesem Spiel ist Mark, ein ehemaliger Soldat der königlichen Armee von Catinia. Er wird unterstützt von Gina, eine Heilerin die auch die Fähigkeit hat Element-Magie anzuwenden. Dann ist da noch Steven, ein Dieb der immer Probleme hat seinen Job korrekt auszuführen. Und Prinz Kai, der Heerführer der königlichen Armee von Catinia. Er hilft Mark und Gina dabei in einem Preventiv-Schlag die bevorstehende Invasion der Dunkelelfen zu verhindern...
Magier Giacomo ist eine wichtige Schlüsselfigur wie auch der König von Catinia...

Extras:

Es sind einige knackige Rätsel im Spiel eingebaut (nicht in der Demo!) sowie das Gold-Card-Quest. Um die Gold-Card zubekommen, muss man 99 Handvoll Edelsteine sammeln und sie dem König von Catinia bringen...
Erst danach wird der Türsteher in der Bar von Arcadia euch in den Club lassen.
Doch was sich dahinter verbirgt...? Tja findet es selbst heraus... :D

So, ich denke das sind nun genug Info's, hoffe ich...
Ich versuche nächste Woche wieder online zu kommen, sofern ich mal wieder frei bekomme... So ein Job in nem Hotel ist manchmal verdammt stressig...

Achso, bevor ich es vergesse... *gg Hier der Link zur Demo... alles andere liegt an euch...

http://mitglied.lycos.de/MASTRAM/Terrapolis/terrapolis.html


c ya next,

mastram

Mani
27.09.2007, 14:44
Geht doch. Schon viel besser. ;)
Wenn du das wie hier gesagt genau so umsetzen kannst, wird das Spiel wahrscheinlich ganz gut werden. Der Screen sieht auch gut aus, vielleicht könntest du aber aus dem RTP noch ein bisschen mehr rausholen.

mastram
27.09.2007, 23:36
Hallo Sockenlord,

ich hoffe auch das das Spiel gut wird, denn ich sitze ja schon eine ganze Weile dran, muss es selbst debuggen etc... Aber es ist mein erstes Spiel... Bevor ich mich an diese Materie herangetraut habe, hatte ich vorher unzählige andere Spiele "getestet" bzw. den RPG-Maker "kennen gelernt". :)
Nun, in der Demo kann man schlecht sehen inwieweit ich den Maker ausgereizt habe...*gg Zum Beispiel habe ich einen eigenen Code für den Lichtkegel entwickelt und das Schlittern-Skript für die große Eishöhle habe ich auch selbst gebastelt... Hatte mich eine Unmenge Zeit und viele schlaflose Nächte gekostet, aber ich kann sagen, dass es funktioniert...
Sicher gibt es noch viele Dinge im Maker zu entdecken, aber das Spiel ist ja noch nicht fertig. Voraussichtlich im Frühjahr 2008 kann man mit einer Beta-Version rechnen, jedoch ist es immer schwierig die nötige Zeit zum programmieren zu finden, wenn man in einem Touristengebiet in der Gastronomie arbeitet...
Da muss man viele Überstunden in Kauf nehmen...
Aber es geht voran. Zur Zeit bin ich grad dabei mit Prinz Kai, Mark und Gina ins
Lager der Dunkelelfen zu gehen, um den armen Steven zu befreien bzw. um einen Präventiv-Schlag gegen die Dunkelelfen auszuführen, damit sie die geplante Invasion ins Königreich Catinia nicht durchführen können...
Wird ne haarige Sache und ich rechne mit mehreren Wochen Arbeit an diesem Abschnitt...
Gut, genug gelabert... :D Ich gehe jetzt wieder zu meinem Rechner und arbeite weiter an der Terrapolis-Saga...

Übrigens, einige Links auf der Download-Seite von meiner Homepage zum Spiel funktionieren irgendwie nicht... Liegt wohl eher an dem Hoster als an mir selbst... ich schau mal, ob ich das irgendwie schnell beheben kann...

mastram

mastram
28.09.2007, 00:21
habe das Problem mit den Links auf der Downloadseite behoben...
jetzt kann ich endlich ruhig schlafen gehen... *gg :D

mastram

_LostSoul
28.09.2007, 17:36
ich weiß ja nicht, ob ich zu blöd bin oder so, aber bei mir geht da rein gar nix..

nachdem ich es entpackt habe, habe alle maps ne größe von 4kb oder so.. und starten lässt sich die exe auch nich.

treeghost
28.09.2007, 20:00
ich weiß ja nicht, ob ich zu blöd bin oder so, aber bei mir geht da rein gar nix..

nachdem ich es entpackt habe, habe alle maps ne größe von 4kb oder so.. und starten lässt sich die exe auch nich.
Nein bist du nicht xD
bei mir hat es auch nicht funktioniert.

Ben
28.09.2007, 20:30
Dito.

mastram, dein spiel ist momentan nicht spielbar ich werde es mir wahrscheinlich demnächst in den maker laden und nach dem problem suchen.

mfG

ben

alpha und beta
29.09.2007, 10:07
Hallo,die Vorstellung sieht supier aus,aber wie die
anderen schon gesagt haben,das Spiel geht nicht!

Ben,ich habe mal eine frage:
Wenn ich ein neues Event machen steht da:
EV001 und bei diesem Game steht immer ER000001.
Wieso heißt eins so und das andere so?

Ursupator
29.09.2007, 20:21
^^ und ich dachte schon es liegt an meinem pc..
hoffentlich kriegt ihr/du das hin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

alpha und beta
29.09.2007, 20:38
Verstehe ich jetzt wirklich nicht?
Was willste von uns?

~Herakle~
29.09.2007, 20:39
bei mir au ned!

Ursupator
30.09.2007, 23:49
Das klappt tatsächlich, danke für den Tipp.

Zur Demo:

Soweit ganz gut, gibt nur ein paar Kleinigkeiten.
Das Intro ist etwas zu lang, aber wenn man was kürzt dann höchstens drei vier fünf Zeilen von dem Opa/Enkel Gespräch.
Die Detektiv Geschichte ist ein netter Start für den Plott, nachdem ich deine Demovorstellung gelesen hab macht´s sogar Sinn ^^
Auch wenn Metall fressende Schlangen recht kurios sind....

Anfangs in Opa´s Haus findet man eigentlich nichts sinnvolles, gut man kanns verkaufen aber nach ner Extraaufforderung zur nützlichen Item Jagd sollte doch wenigstens die Kleidung etwas besser sein als die, die man schon hat..

Zur letzten Kleinigkeit: Nachdem ich durch den Kellerdungeon gegangen bin schickt mich die rothaarige Frau auf dem Weg zwischen Kirche und Opa´s Hütte doch tatsächlich noch mal zum Opa der gar nicht mehr da ist...

Wie gesagt nur kleinigkeiten die nicht wirklich stören aber wollte mal konstruktive Kritik ausüben.

Frage am Rande, das einzige was ich in der Stadt noch machen könnte (glaub ich) wäre im Haus links oben in den Brunnen einzusteigen, aber ich find da kein Seil. Gibt´s dass in der Demo???

Ansonsten feine Arbeit !! weiter so
Greetz Usu

mastram
02.10.2007, 00:05
hmmm, das mit der rtp_rt.exe tauschen ist mir auch neu, aber was sol's... wenn es so funktioniert, dann ist es auch gut... kann momentan nix dran ändern, höchstens über dem Maker selbst eine neue game-disk erstellen... aber wer weiss, ob das Problem damit behoben wurde?

die rothaarige Frau, die rechts von der Kirche auf und ab wandert... ja, ok... da muss ich wohl einen Schalter einbauen, der den Dialog unterdrückt, wenn der Quest im Keller erledigt ist...

Nun, wie gesagt es ist nur ne Demo: Das Brunnen-Quest ist hierbei nicht verfügbar. Das Seil bekommt man vom König in Catinia, aber in der Demo kann man ja die Stadt nicht verlassen... :)

Die Items, die in der Demo sind bzw. am Anfang des Spiels, sind nur Grundausstattung... Das Geld für bessere Rüstung etc. soll man ja sich durch Kämpfe verdienen... Aber wenn man alle Truhen, Schränke, Holzstapel etc durchsucht, dann bekommt man genug Geld zusammen, damit Mark sich eine gute Ausrüstung kaufen kann, bevor er Arcadia dann verlassen kann...
Ergo, es ist so gewollt... *gg

Okay, das Intro... wie schon bemerkt wurde, es ist etwas zu lang... selbst für meinen Geschmack, aber ich sehe mal was ich daran ändern kann... Viel kürzer kann ich es aber auch nicht machen, da ansonsten der Bezug zum Spielverlauf wieder fehlen würde... naja...Das Intro ist sozusagen eine Art flash back, eine Reise in die Vergangenheit, wo Marks Vater das schwarze Armband von der Halb-Drow Shelley geschenkt bekommt...
Der kleine Junge im Intro ist Mark, der spätere Held im Spiel...
Auch wenn sich Mark und sein Vater zum Verwechseln ähnlich sehen, auch das ist gewollt, doch das wird im späteren Verlauf des Spiels erklärt...

Ich hab mir überlegt, ob ich nicht vielleicht eine Demo online setze mit längerer Spieldauer, damit die ganze Story verständlicher wird...

ansonsten hoffe ich, dass es euch bisdahin gefallen hat...

bis bald...

mastram

mastram
04.10.2007, 14:40
Habe die Demo aktualisiert bzw. einige kleine technische Fehler behoben...
Ausserdem habe ich ein Setup über den Maker erstellt und die alte .zip-Datei auf meiner Homepage durch die korrigierte Demo ersetzt...
Ich hoffe, dass nun dieser merkwürdige exe.-Fehler damit aus der Welt geschafft wurde... Also, Demo runterladen, entpacken und danach einfach das Setup starten... Es sollte funktionieren... Bei mir hats funktioniert... :)

In Kürze wird auch ein first release online verfügbar sein, und zwar bis zu dem Punkt der Fertigstellung, an dem ich zur Zeit arbeite...
Das sind immerhin mindestens 12 bis 13 Stunden Spielzeit und hoffentlich eine Menge Spass für euch dabei... :D
Interessante Quests:
Brunnenquest, Geheimlevels im Wald zwischen Arcadia und Catinia und in der grossen Eishöhle, Zombie-Quest (rettet Arcadia vor den Zombies), Belagerung der Brücke vor dem Eistempel, Sumpfhexe-Quest (verhindert, dass die Sumpfhexe noch mehr Wanderer frisst)...

so, am besten nächstes Wochenende nochmal auf meine Homepage schauen, ob das first release schon online ist... *gg der Rest ist wie gehabt und bei Fragen könnt ihr mir eine PM oder eine Mail hinterlassen...

mastram

mastram
11.10.2007, 18:30
So, da bin ich mal wieder... :)

Habe das first release zu der Terrapolis-Saga hochgeladen, wieder verpackt als zip.Datei... Das Setup dazu habe ich mit dem Maker erstellt, es sollten also keine Probleme auftauchen, wenn man das Spiel starten will...
Wenn doch... naja... mail-adresse ist bekannt... ;) Oder einfach das Problem ins Forum posten... ich sehe, was ich tun kann...

achso, der link zum first release... *gg Hätte ich beinahe vergessen... :D

http://mitglied.lycos.de/mastram/Terrapolis/downloads.html

so, und nun viel Spass damit... bis bald...

mastram

mastram
17.10.2007, 18:27
Und wieder ich... :)

so, wie nun bekannt wurde ist die Terrapolis-Saga-Demo.exe auf die Liste der abgelehnten Spiele gelandet, weil das Spiel nach dem Starten gleich abstürzt... Näheres dazu im betreffenden Thread...

Doch mittlerweile hatte ich diese fehlerhafte Datei von meinem Webspace entfernt und durch eine funktionierende Datei ersetzt... Die Datei "Die Terrapolis-Saga_rc.zip" ist eine verpackte und mit dem Maker erstellte Setup-Datei... Sie sollte auf jeden Fall funktionieren... Das Procedere für die Installation kennt ihr ja und brauch ich auch nicht nochmal vorbeten... ;)

alles weitere ist wie gehabt... ich schau hin und wieder mal vorbei, ob sich jemand an das first release rangetraut hat oder nicht... falls ihr irgendwo nicht weiterkommt, einfach fragen...

bis demnächst,

mastram

mastram
30.01.2008, 17:34
Aktuelles... :)

So, der Winterstress im Hotel geht vorbei und ich finde endlich mal wieder Zeit um an meinem Spiel zu basteln...

habe u.a. das Intro etwas geändert...naja, es kann jetzt auch übersprungen werden, was vorher ja nicht möglich war...
auch der erste Dialog mit dem Großvater wurde etwas abgeändert...
Jetzt verschwindet er nicht einfach so, sondern ich hab da einen Übergang in die nächste Szene geschaffen, was das plötzliche Verschwinden des alten Magiers plausibel macht...
achja, und ich habe meine Homepage aktualisiert bzw. etwas "verschönert"... *gg (sah ja wirklich grottenschlecht aus, von der doofen Werbung beim Hoster mal ganz abgesehen ;) ).

mal sehen was ich sonst noch an Bugs finde, wenn nicht, dann könnt ihr mir ja helfen... die aktualisierte Version liegt schon zum Download auf meiner Homepage für euch bereit... :D

viel Spass noch,

mastram

alpha und beta
30.01.2008, 17:46
Aktuelles... :)

So, der Winterstress im Hotel geht vorbei und ich finde endlich mal wieder Zeit um an meinem Spiel zu basteln...

habe u.a. das Intro etwas geändert...naja, es kann jetzt auch übersprungen werden, was vorher ja nicht möglich war...
auch der erste Dialog mit dem Großvater wurde etwas abgeändert...
Jetzt verschwindet er nicht einfach so, sondern ich hab da einen Übergang in die nächste Szene geschaffen, was das plötzliche Verschwinden des alten Magiers plausibel macht...
achja, und ich habe meine Homepage aktualisiert bzw. etwas "verschönert"... *gg (sah ja wirklich grottenschlecht aus, von der doofen Werbung beim Hoster mal ganz abgesehen ;) ).

mal sehen was ich sonst noch an Bugs finde, wenn nicht, dann könnt ihr mir ja helfen... die aktualisierte Version liegt schon zum Download auf meiner Homepage für euch bereit... :D

viel Spass noch,

mastram

Wie kommen wir auf deine Homepage?
Sonst,schön gemacht^^!

Mario Ana
30.01.2008, 18:00
Mir gefällt das es RTP ist. Schön gemappt - der Screen gefällt. Wenn ich du wäre, würde ich alles nochmal in den Anfangspost kopieren (Informationen und den neuen Link). Man kann es sonst leicht übersehen.

Ich lade grad das Spiel. Meinung dazu kommt später.

mastram
30.01.2008, 21:12
ahja, der link... *gg :) stand weiter oben....

http://mitglied.lycos.de/mastram/Terrapolis/terrapolis.html

viel spass damit... :D

alpha und beta
31.01.2008, 17:00
ahja, der link... *gg :) stand weiter oben....

http://mitglied.lycos.de/mastram/Terrapolis/terrapolis.html

viel spass damit... :D

Der Link des Spieles geht nicht(zum downloaden^^!)

mastram
06.02.2008, 13:01
also wirklich... :D

das ist die Hauptseite... der link zum downloaden steht auf dieser Seite weiter unten... Ein bisschen scrollen schadet ja nicht...

aber alternativ dazu: http://mitglied.lycos.de/mastram/Terrapolis/downloads.html

eben, für die ganz Bequemen von euch... ;)

mastram

MA-Simon
06.02.2008, 13:06
Der Link zu deiner Seite funktioniert, aber der anschliesende Download nicht. Da kommt die Meldung: Seite nicht mehr vorhanden ?!?

mastram
06.02.2008, 13:14
ich check das grade... :confused:

dann geh einfach direkt auf die Hauptseite, aber ich habe das auch schon probiert... geht komischerweise auch nicht...

bin grade auf meinem webspace und überprüfe den HTML-Code für die links...

wenn ich die URL direkt in den Browser eingebe, dann funktionierts...

*denkt nach... also kanns bloss am an eurem Server hier liegen... bzw. dass die URL nicht korrekt weitergeleitet wird...

bleibt nur noch die Frage, ob das bei anderen links genauso passiert...
das würde meine Theorie dazu bestätigen...

ergo, gib die URL direkt oben in den Browser ein, dann gehts... :)

mastram

mastram
06.02.2008, 13:20
so... :D jetzt funktionierts wieder... in der URL (nicht sichtbarer Teil) fehlte ein Buchstabe... sowas aber auch...

na dann... wünsche ich euch viel Spass mit dem Spiel... ;)

mastram

MA-Simon
06.02.2008, 13:54
Joah, der Link geht jetzt, aber der download nüch ^.-

mastram
13.02.2008, 12:05
ich schau mal was ich da machen kann... liegt bestimmt wieder an der URL auf meinem webspace... >:(
ich melde mich wieder sobald es funktioniert...

mastram

mastram
13.02.2008, 12:11
so, auch das geht jetzt... menno... sorry, aber manchmal kommt sowas vor...
und leider hab ich zu wenig Zeit um solche Probleme schnell zu beheben...
neben dem Basteln am Spiel muss ich ja schliesslich auch Geld verdienen...

bis bald...

mastram

Atlan
17.02.2008, 20:08
DAs verstehen wir^^

Insgesamt hört sich das jetzt mit nachgereichter Story doch ganz gut an^^

mastram
05.03.2008, 19:10
Okay, jetzt sind ein paar Wochen vergangen und nix ist passiert... anhand der Klicks kann ich zwar sehen, dass der eine oder andere in diesem Beitrag hereingeschaut hat, aber ob das Spiel von euch getestet wurde, ist leider nicht zu sehen... :\

Wie dem auch sei... falls sich jemand die Mühe gemacht hat mein Spiel anzutesten, so sei Er gebeten eventuelle Infos preiszugeben hinsichtlich Bugs, Mapping, Story etc. pp. bzw. diese Erkenntnisse hier rein zu posten, sodass auch andere User in den Genuss dieser Information kommen können... *gg (was fürn Deutsch... :p )

Oder woran liegts? Kommt ihr an irgendeiner Stelle nicht weiter?
Sind die Rätsel zu schwer? Die Endgegner zu stark? Könnt ihr die 3 Geheim-Level nicht finden?

*... grübel* bin gespannt was dabei rauskommt

mastram

alpha und beta
05.03.2008, 21:07
Okay, jetzt sind ein paar Wochen vergangen und nix ist passiert... anhand der Klicks kann ich zwar sehen, dass der eine oder andere in diesem Beitrag hereingeschaut hat, aber ob das Spiel von euch getestet wurde, ist leider nicht zu sehen... :\

Wie dem auch sei... falls sich jemand die Mühe gemacht hat mein Spiel anzutesten, so sei Er gebeten eventuelle Infos preiszugeben hinsichtlich Bugs, Mapping, Story etc. pp. bzw. diese Erkenntnisse hier rein zu posten, sodass auch andere User in den Genuss dieser Information kommen können... *gg (was fürn Deutsch... :p )

Oder woran liegts? Kommt ihr an irgendeiner Stelle nicht weiter?
Sind die Rätsel zu schwer? Die Endgegner zu stark? Könnt ihr die 3 Geheim-Level nicht finden?

*... grübel* bin gespannt was dabei rauskommt

mastram

Meine Bewertung bis zum Sumpf!

Maps
Die waren alle recht gut und so,aber leider finde ich,dass du bei diesem Wald mit den vielen Weg noch etwas verbessern können!

Gegner
Was soll ich sagen?
Die waren nicht zu stark und nicht zu schwach,aber dieses Hexe im Sumpf war selbst mit Tricks durch den Maker^^ eine verdammt harte Nuss!
Drehe die mal einpaar Stufen runter!

Musik/Sounds
Alles passend,ausser an einer Stelle:
In der Bücherreich ist es einfach VIEL zu leise(keine MUsik)):!
Eigendlich nicht schlimm,aber da man oben bei seinen Grossvater viel redet,wäre es schon etwas angebrachter!

So,dass wars erstmal vom lieben alphaundbeta....
Mach weiter so und ich spiele mal weiter und bewerte später das Spiel
auch wiedermal......

Todesritter
06.03.2008, 08:19
ich hab diese dumme Hexe ohne den Maker umgenietet und das beim ersten versuch und es war höllisch schwer musst nur abwehr und angriff stärken dann ist die ähm wie soll ich sagen LOW xD

mastram
06.03.2008, 12:23
@alpha und beta,

danke erstmal für die Infos... :D
mir ist gar nicht so recht aufgefallen, dass in der Bibliothek keine Musik läuft...*gg hab ich wohl übersehen...
Nun, die Hexe ist jedenfalls nicht mit Level 6 oder so zu schaffen, das ist klar.
Aber wie der Todesritter schon anmerkte, kann man die Hexe besiegen indem man seine Angriffskraft und Verteidigung steigert... ich glaube so bei Level 13 oder 14 müsste es schon gehen...
Joa, der Wald von Catinia... ein simpler Irrgarten, doch eine Steigerung dieser Form wirds später in dem Spiel geben, nämlich im Sumpf des Vergessens, auf dem Zerrissenen Kontinent... Da habe ich mir überlegt einige Sackgassen mit einzubauen und 6 anstatt 4 Wege pro Map zu benutzen...
Natürlich mit demselben Lösungsprinzip wie beim Wald von Catinia (2-4-6 etc. und 1-3-5 etc.).
Doch ich habe das am Anfang absichtlich so simple gestaltet, damit man es - mit einiger Überlegung natürlich- auch schafft... :)
achja, nochmal zur Sumpfhexe... genügend Heil-und Manatränke mitnehmen wenn ihr sie bequem ohne den Maker besiegen wollt... *gg
Ansonsten ist in den vorhergehenden Maps etliches giftiges Viehzeug zu erledigen, falls ihr bis dahin noch nicht das gewünschte Level erreicht habt wo die Zauber "Verteidigung erhöhen" bzw. "Angriff erhöhen" bei Gina aktiviert sind...
Ich könnte auch die Monster-Ratio ein wenig erhöhen, so dass man schnell auf ein entsprechendes Level kommt, doch das ist langweilig... immer nur kämpfen... nicht wahr? ;)

Habt ihr das Geheimlevel im Wald von Catinia schon entdeckt?

für weitere Infos bin ich nachwievor dankbar...

Viel Spass noch...

mastram

Alpha Cross
06.03.2008, 23:01
Nabend,

Ich muss sagen, für ein RTP-Game ist das recht ordentlich gemacht! Die Story ist zwar etwas seltsam aber mal wieder was neues und erfrischendes.
Man merkt dass du dir bei den Maps viel Mühe gegeben hast und das RTP auch hervorragend genutzt hast. Das ist echt eine Augenweide für RTP-Nostalgisten wie mich. :D Hm aber die Map mit dem total langem Gang im erstem Dungeon, der zwar schön angereiht ist aber dafür total nervig und sinnlos ist am besten weglassen. Mappingfehler die ich entdeckt habe:
[Map Stadt: Arcadie]
Ein Tipp: Also die Geschwindigkeit bei dem weiblichem lahmarschigem NPC mit dem Piratincharset höher machen und
den Hero Touch Befehl auf Push Key umstellen oder den Pfad vergrößern.
Grund: Sie blockiert ständig den Weg und selbst wenn man schon den 1.Dungeon gemacht hat
muss man immer außen rum gehen was auf Dauer nervt.

[Map: Wohnsiedlung]
1.Die 2 Wachen vor dem Gebäude stehen auf Büschen O: Sieht etwas komisch aus.
2.Die Zäune am rechtem Bildschirmrand haben zwischendrin "Lücken". Das sieht echt etwas
abgehakt aus.

[Sonstiges]
Ist zwar kein Mappingfehler, aber wirkt sich besser auf das Spiel aus wenn du im Chipseteditor bei den Bäumen die Baumkronen in Vordergrund machst. Also dass der Chara sich dahinter bewegen kann.

Naja und wie meine Vorredner schon sagten, halt bei manchen Monstern die Werte ein klein
wenig runterschrauben.

Ansonsten, viel Erfolg! Ich werde auf jeden Fall die weitere Entwicklung von dem Game
verfolgen. Wenn du noch Betatester brauchst kannst dich ja melden.

P.S. Ich würde noch in den Eingangspost mehr Screens reintun sonst kann ja niemand ein ordentliches Statement abgeben.
MfG

Todesritter
07.03.2008, 08:19
Mastra ich hab das so gemacht lvl 20 trainiert und dann stärkste skills draufgehaun 3-5 runden war se tot xD und zu deinem spiel den Wald den mocht ich nich so ganz den als ich da reinkam waren die gegner irgendwie ein problem für mich diesen wächter im Wald konnte ich ohne probleme besiegen war nich so das schwere naja und ansonsten scheint mir das ein sehr gutes RTP Spiel zu sein von mir bekommste ne 2+ ^^

cassiopeia
07.03.2008, 13:48
Hallo,

ich hab das Spiel auch angespielt, die Anfangsstadt Arcadia ist ja sehr umfangreich - finde ich gut, man kann viel finden und entdecken. Gibts eigentlich eine Möglichkeit die roten Truhen zu öffnen? Und das Brunnenquest? Ist das denn jetzt schon spielbar, ich finde kein Seil?

Und wie gehts eigentlich nach Arcadia weiter? Wenn ich südlich gehe komme ich an eine Höhle, wo ich aber "nichts verloren" habe. Ich hab weiter oben gelesen, dass noch einiges in der Demo spielbar ist, aber ich komme nicht weiter. Gibt mir jemand einen Tip, bitte?!

Alpha Cross
07.03.2008, 13:59
Und wie gehts eigentlich nach Arcadia weiter? Wenn ich südlich gehe komme ich an eine Höhle, wo ich aber "nichts verloren" habe. Ich hab weiter oben gelesen, dass noch einiges in der Demo spielbar ist, aber ich komme nicht weiter. Gibt mir jemand einen Tip, bitte?!

Oben links, in der Arcadia-Map gibts einen Pfad der zur Weltkarte führt.
Viel Spaß

cassiopeia
07.03.2008, 14:10
Auf der Weltkarte bin ich ja schon, nur finde ich weder einen begehbaren Wald oder Sumpf oder was auch immer als nächstes dran ist??? :confused:

Wo muss ich denn lang?

Alpha Cross
07.03.2008, 14:15
Auf der Weltkarte westlich siehst du eine Anordnung von Bäumen. Du musst einfach nur den mittleren "ansprechen". Dann gelangst du automatisch in den Wald. Aber unter LV06 würde ich ihn nicht betreten. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

cassiopeia
07.03.2008, 14:35
Vielen Dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif endlich kann ich weiterspielen

mastram
12.03.2008, 15:08
So, bin wieder da und ich bin erfreut, dass es doch noch einige wagemutige Abenteurer gibt die mein Spiel auszuprobieren... ;)

@alpha&beta,

da gibt es Musik in der Bibliothek in Catinia (Meanwhile 1, Lautstärke 100%) in allen Etagen... keine Ahnung warum es bei dir nicht gehen sollte...

@alpha cross,

danke erstmal für die interessanten Hinweise... :)
Die Piratenbraut neben der Kirche muss so laufen (anfangs)... sie soll verhindern, dass der Held sich anderswo herumtreibt, bevor er zum Großvater geht...
Nachdem dass Keller-Quest abgeschlossen ist, kann man zwar vorbei, aber es dauert... das ist in der Tat ein Mangel... ich könnte das mit nem zusätzlichen Schalter beheben...
In der Wohnsiedlung stehen die Soldaten auf den Büschen? Muss ich mir mal anschauen...*gg Lücken in der Zäunen... ? (hmm, naja... nobody is perfekt)

Das mit den Bäumen is ne gute Idee, an einigen Stellen hab ich das sogar gemacht, glaube ich, habe aber nicht alle maps daraufhin überprüft...
das is ein Stück Arbeit...:D

ich weiss nicht, ob mehr screenshots in dem Anfangsposting was bringen soll... auf der Homepage sind etliche davon und der link funktioniert ja auch seit geraumer Weile... aber für dich und alle anderen Interessenten...

Screenshots zum Spiel (http://mitglied.lycos.de/mastram/Terrapolis/screenshots.html)

ähem, die Monster lasse ich so... zwar muss man hin und wieder ein paar extra Kämpfe einlegen, aber das ist so gewollt, da man ja mit dem Geld auch seine Ausrüstung aufbessern bzw. Heiltränke und sowas kaufen kann...
ich hab das selbst nächtelang hin und her getestet bis ich eine einigermassen zufriedenstellende Monster-Ratio erzielt habe... *gg

@cassiopeia,

wie es nach Arcadia weitergeht? Gut, sobald du durch den Wald gegangen bist, kommst du in die Stadt Catinia... dort musst du den Grossvater in der Bibliothek aufsuchen... Im Gespräch mit ihm wirst du von allein feststellen, wie das Spiel nun weitergeht... (erstmal die olle Sumpfhexe killen, bringt etliche Erfahrungspunkte und einige neue Zauber für Gina)
Nach dem Gespräch mit dem Grossvater kannst du dich in Catinia frei bewegen, einkaufen gehen, mit den Leuten reden, die Truhen öffnen (ausser die roten Truhen). Wenn du zum Friedhof gehst, kommst du an ein Haus vorbei, dass du so ohne weiteres nicht betreten kannst... Dazu brauchst du Steven, der ein Spezialist ist im Schlösser knacken und roten Truhen öffnen...
Doch der schliesst sich erst der Gruppe an, wenn du das Brunnen-Monster in Arcadia getötet hast... Doch dazu brauchst du ein Seil... *gg
Das Seil bekommst du vom König von Catinia... doch der gibts es dir nicht umsonst... dazu musst ihm eine sogenannte Bergharpyen-Feder bringen, die er für das Unterschreiben von königlichern Erlässen benötigt...
Die Bergharpyen findest du auf einen Berg hinter Höhle, die südlich von Arcadia liegt (wo du mal versucht hast reinzukommen)...
Doch aufgepasst! In dieser Höhle haust ein ausgewachsener Metallwurm, der jedoch ganz selten mal auftaucht (wenn er Hunger hat? ;) )... Die Chancen, dass du so einen Wurm begegnest, stehen 50/50... doch falls du auf ihn triffst, ergreife lieber die Flucht, da deine Gruppe noch nicht stark genug für einen siegreichen Kampf gegen dieses Biest ist...

Hast du es durch diese kleine Höhle geschafft, gelangst du ins Bergharpyen-Revier... Anfangs sind diese Viecher etwas schwer, vorallem wenn sie zu zweit oder zu dritt auftauchen... dann flüchte lieber...
Doch wenn du hart im Nehmen bist und siegreich, dann erreichst du schnell ein gutes Level, um auch die Bergharpyen-Königin besiegen zu können...
Leider gibt sie diese Feder nicht ohne Kampf her...
Irgendwo bei den Bergharpyen ist auch ein Geheimlevel versteckt... :p

Wenn du endlich die Bergharpyen-Feder hast, gehe damit gleich zum König...
Er gibt dir nicht nur das Seil, sondern auch eine kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten... :D
Mit dem Seil kannst du dann endlich in den Brunnen in Arcadia hinabsteigen und dort einige Schätze heben...

P.S. Steven findest du im Hafen von Catinia, gleich an der Theke... du bist ihn in der Kneipe von Arcadia schon mal begegnet...

so, jetzt habe ich eigentlich schon zuviel verraten, aber die paar Tipps sind hoffentlich schon viel wert für dich...

Viel Spass noch...

mastram

mastram
19.03.2008, 14:02
und nochmal...

@alpha cross,

hab die Lücken in den Zäunen behoben... komisch, es war nur in Arcadia im Wohnviertel... *gg da hatte ich wohl vor lauter Müdigkeit ein falsches Tile erwischt...

das mit den Bäumen habe ich auch geändert... brauchte lediglich nur einen Chipsatz neu einstellen...

die Piratenbraut ist noch in Arbeit... ich teste grade, ob sie auf der zweiten Page des Editors auch wirklich schneller läuft wie ich das will...

c ya \m/

also, ich bin grade auf der Suche nach "Inspriration"... :D

und zwar für eine Art Liebes-Szene mit Mark und Gina...
diese Szene soll im südlichen Plaine stattfinden, wo ein Palmenstrand am Meer ist... Die Helden sollen sich nochmal vor dem grossen Abenteuer im Tal der blauen Tränen dort zusammen und auch zu sich finden...
Während die Turteltauben allein am Strand sind, sieht sich Prinz Kai derweil in Gegend um und sorgt für Sicherheit der beiden...

was meint ihr dazu?

mastram

Underserial
19.03.2008, 14:27
Dazu noch ein kleiner screenshot:

http://mitglied.lycos.de/MASTRAM/Ter...ia-Zentrum.jpg

Hey, dazu muss ich wirklich ein paar Dinge loswerden... die Dächer sind voll schief und überhaupt, mehr so ne Art Papphäuser =)

Versuche die RTP Dächer dreidimensional aufzubauen so das sie hinten abschließen und wie ein dach aussehen.


http://www.pic-upload.de/19.03.08/x3s2ua.jpg

Also:

1. Versuche nicht zu viele Pflanzen zu machen, dann wirkt es zu überwuchert
2. Das ist das Dach das hinten fehlt wie oben erwähnt, sieht einfach komisch aus
3. Die ist wohl die Bank im Haus wah? ;)
4. Vermeide lineares Mapping wirkt sehr unrealistisch
5. Achte darauf das die Realität nicht zu kurz kommt, warum stellt man einen Stuhl mitten vors Haus, zwischen 2 Büsche, wenn man eh nicht hinkommt, das macht wenig Sinn

Falls du Hilfe brauchst kannst du dich gern an mich wenden.

Gruß,

Under

Edit:
Ich hab mir mal die anderen Bilder auf der HP angesehen, man merkt total dieses lineare Mapping.

Versuch mal nach der Devise weniger ist oft mehr zu mappen.

Der Wald ist total voller Bäume und du kennst sicher den Spruch, oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht =)

Man kann gern in einem Wald viele Bäume machen, aber lasse diese überlagern, sodass es reell wirkt.

Ich kenne keinen Wald (außer einen gezüchteten) indem Bäume in einer Linie aus dem Boden schießen :rolleyes:

Klunky
19.03.2008, 14:51
Also erstmal muss ich mir sagen das mich dein Spiel heiß macht es zu spielen und zwar gerade wegen den RTP. Ich bin ein alter nostalgiker und liebe Spiele die komplett aus RTP bestehen.
Deshalb mache ich sogar selber eins nur aus RTP.
Normalerweise spiele ich nicht gerne Demos aber da mache ich gerne mal eine ausnahme
Naja nur da sMApping ist noch teilweise ein wenig unlogisch.

mastram
26.03.2008, 12:00
@underserial,

danke erstmal für deine Kritik...
sie mag berechtigt sein... zumal was den Pflanzenwuchs im Wald und das Mapping im Wohnviertel von Arcadia betrifft...
Nun, das waren meine ersten Gehversuche... Die Häuser sehen zwar komisch aus, aber wenn du mal nach Norddeutschland kommst, schau dich da mal ein wenig um... Es gibt dort Häuser mit solchen Dächern... Das nennt man Walmdach. Ist im Süden Deutschland gar nicht verbreitet...

Die Bänke vor den Häusern... ja,okay... hab ich nicht drauf geachtet... is wohl aber normal, wenn man anfängt...

Apropos lineares Mapping... klingt ja recht interessant, aber mach mal Bäume in einer Map hintereinander versetzt, so das es real erscheint mit dem RPGMaker2000... Mach einfach eine Beispiel-Map so wie du es gern hättest, damit ich ein ungefähre Vorstellung von dem habe, was deinen Geschmack angeht... :)

Der Stuhl vor dem Haus... hmm, da wohnen ein paar Rentner... die sitzen gern mal abends vor dem Haus in der Sonne... wo bleibt deine Fantasie...:D

und weiter mit der Kritik, ja?

mastram

mastram
02.04.2008, 19:05
So... Neuigkeiten... :D
Nicht dass ihr denkt ich wäre faul, oder so...

Habe das Mapping für das Wohnviertel in Arcadia geändert bzw. die "Design"-Fehler korrigiert. Das wollte ich eh am Schluss machen, aber egal...

den Wald zwischen Arcadia und Catinia knöpfe ich mir demnächst auch noch vor. Hab erstmal drüber nachgedacht, wie man lineares Mapping mit dem RPG-Maker 2000 vermeiden kann... Is gar nicht so einfach, wenn man nur 2 Dimensionen hat... Aber ich habe eine Lösung gefunden: Ich werde einfach alle Bereiche, wo lineares Mapping auftritt (Bäume in einer Reihe, Wald oder ähnl.), nämlich die Baumtypen variieren. Mal nen abgestorbenen Baum dazwischen setzen, oder einen Busch, oder eine Zeder (Pappel?)... wie auch immer... Das verhindert zwar nicht allgemein gegen lineares Mapping, aber es lockert die Map an sich etwas auf... Ob realistischer wirkt, bleibt fragwürdig, da ja nur 2 Dimensionen vorhanden sind...

soviel erstmal dazu...

Wie weit seit ihr inzwischen? Habt ihr das Spiel durchzocken können (bis dahin wo es generell nicht weitergeht)?

mastram

mastram
18.04.2008, 13:29
Wieder Neues vom ollen mastram... :D

Habe das Mapping in Arcadia (Wohnviertel und auch sonst) und auch im Wald
komplett überarbeitet... neue screenshots habe ich dazu schon hochgeladen und können sich auf (sollten mittlerweile schon viele kennen) meiner Terrapolis-Saga-Homepage angeschaut werden...

Momentan arbeite ich immernoch an den Drow-Projekt. Es ist sehr komplex, muss ich zugeben, doch das sollte mich nicht am Weitermachen hindern...

Wenn das Drow-Projekt fertig ist, beabsichtige ich eventuell einen neuen
release candidate hochzuladen, eine sogenannte Terrapolis-rc2.

Nun denn,

euer mastram

mastram
11.06.2008, 17:26
hmmm, irgendwie hänge ich fest... :confused:

vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Also, es geht um folgendes...

Ich habe in der Drow-Stadt 41 NPCs mit Auswahlabfragen ausgestattet. Meine Helden müssen mit jedem dieser NPCs sprechen und Antworten sammeln. Es gibt zwei Arten von Antworten, positive und negative.
Wenn meine Helden die falsche Antwort geben (negativ), dann soll diese gezählt werden. Ebenso wie die positiven Antworten. Bis dahin war es einfach.
Ein späterer Dialog mit der Hohepriesterin soll feststellen, wieviel Antworten gesammelt wurden. Sind mehr als die Hälfte der Antworten positiv, so wird Frieden zwischen den Menschen und den Drow herrschen. Überwiegen die negativen Antworten, dann wird der Krieg erklärt.
Soweit so gut... Mit Hilfe des Makers ist es zwar möglich solche Variablen von einander zu unterscheiden, aber es funktioniert nicht...>:(

Was mache ich falsch?

Vielleicht übersehe ich auch nur etwas... wer weiss...

Habt ihr einen Tipp für mich?

besten Dank im Voraus,

euer mastram

Klunky
12.06.2008, 18:05
mhh das ist komisch warscheinlich hast du es schon so gemacht aber ich sags mal trotzdem:

-Du machst eine Variable die die Antworten zählt
-Nun erstellst du eine Fork condition mit der erstellten Variable
-Nun kannst du beispielsweise die Zahl 20 nehmen und darunter die Option above und dann halt das was passiert.
-Danach kannst du noch eine Fork condition erstellen mit der selben zahl nur diesmal below.
-Den anfangswert für die Variable würde ich auf null setzen nun kannst du machen das sich der wert bei jeder positiv gegebenen Antwort um 1 steigert.
-Bei einer negativen dann am besten garnicht.

Naja so müsste es funktionieren falls du das schon gemacht hat oder das auch nichts nützt kannst du ja einen oder mehrere Screenshots machen die dieses Problem zeigen.

mastram
19.06.2008, 13:14
Hallo Klunky,

klingt interessant deine Theorie... aber wieso muss ich denn eine Anfangsvariable haben? Weiss der Maker denn nicht, dass er zählen soll, wenn ich es ich mit einer Bedingung ausdrücklich sage?
hmmm, bin am überlegen, ob ich die negativen Variablen tatsächlich weglasse, doch dann habe ich das Problem, dass das Quest nicht erfüllt wird.
Ohne negative Antworten kann die Hohepriesterin nicht feststellen, dass es zum Krieg kommen wird... oder vielleicht doch?

*denkt nach*
"... Also, wenn die maximale Anzahl der Antworten 41 ist und mehr als die Hälfte der Antworten positiv ist, dann ist 21 sozusagen der Schwellenwert. Wenn also die positiven Antworten unter 21 liegen, kann ich aber nicht davon ausgehen, dass alle anderen Antworten negativ sind, da man ja nicht antworten muss, wenn man nicht will... Was mache ich mit den Antworten, die nicht gezählt werden können?
Der Spieler muss also antworten, so oder so damit das Quest erfüllt werden kann... das Einzige, was ich da machen könnte, wäre...? :confused:
Entweder zähle ich nur die positiven oder die negativen Antworten. Schon recht... Gibt der Spieler die positive Antwort, dann +1 zur Variable "pos. Antworten", wenn nicht, dann -1. Interessant...
Jetzt der Vergleich der Hohepriesterin... Schwellenwert ist 21 positive Antworten = Bedingung, damit Frieden herrschen kann, wenn nicht dann ist Krieg... Hehe...:D ich glaub ich habs... 8) "

@Klunky,
Damit könnte es vielleicht gehen. Vielleicht existiert ja noch eine andere (bessere?) Lösung, aber die hier scheint mir am einfachsten zu sein...
Ich werde sie gleich heute abend austesten...
Danke dir für den Tipp....

mastram

mastram
30.07.2008, 14:13
und weiter gehts...

@Klunky, hab das Problem mit dem Zähler soweit gelöst, dass heisst, ich habe nur eine Variable verwendet... Anscheinend kann der Maker nicht mit zwei Variablen, die zählen sollen, gleichzeitig umgehen... Macht nix...
Es funktioniert soweit ganz gut, aber... Jetzt funktioniert der Abschnitt nicht, der für die negativen Antworten gedacht war (Krieg)...
Mal sehen, wie ich das wieder hin bekomme...*gg

Abgesehen von diesem Problemchen, habe ich beim Testen noch andere Probleme bemerkt... Unter anderem eine sogenannte "call event limit exceeded", die habe ich aber behoben... :D
Offen sind noch kleinere Schalter, die leider nochmal in Aktion treten, obwohl das Event schon lange erfüllt wurde...

Schade, eigentlich sollte ja die neue Demo schon längst online sein, aber die Arbeit verhindert wieder alle Vorhaben... *gg Momentan ist Saison bei mir im Hotel (Scheiss Ferien ;) ), so dass ich nur wenig Zeit habe am PC zu verbingen... Naja... was solls...

bis bald,

mastram

Namenlos
30.07.2008, 16:09
Also wie soll man sich für dien spiel "intressieren" könnnen wen nich mal ne story da steht .. sowas aber auch , mach dir nichts drauß bin schlechter als du ^^

mastram
06.08.2008, 13:14
@namenlos,

mal ehrlich... liest du immer nur die Hälfte von nem Beitrag, oder was? >:(
ich habe wenigstens zwei links zur Homepage von dem Spiel hier gepostet.
Auf der Homepage kannst du alles finden: Story, Screenshots und Dateien zum Spiel... Was will man mehr?

Ok, das Update wartet schon eine geraume Weile darauf ins Netz gestellt zu werden, aber wie ich schon mehrfach sagte: Ich bin in der Gastronomie tätig und mache einen fast Rund-um-die-Uhr-Job. da bleibt leider wenig Zeit fürs programmieren... :(

alle weiteren Info's zum Spiel sowie dessen Fortschritt kannst du hier finden.

aber nur für dich und ganz exklusiv nochmal der link:
Alle Info's zum Spiel "Terrapolis-Saga" findest du hier (http://mitglied.lycos.de/mastram/Terrapolis/terrapolis.html)

und nun zu dir: Lass den Kopf nicht hängen, es geht wahrscheinlich vielen so wie dir. Was für ein Spiel hast du denn anzubieten? :)

mastram

mastram
18.09.2008, 14:05
soso, mal was fürs offtopic... *gg

es gibt ihn wirklich... Alex, den Superhelden... in Fleisch und Blut!!
ich muss mit ihm zusammenarbeiten, gezwungenermassen, da er bei uns im Hotel eine Lehre als Koch begonnen hat... *würgs

nun ja, er benimmt sich wie der bekannte Alex aus seinen RPG-Abenteuern...
unbeholfen, sich immer beliebt machen wollend und am Ende, ach was... es hilft ja nix wenn man sich darüber aufregt... nicht wahr?

doch einen Vorteil habe ich schon davon... ich kann den realen Alex killen... :D

okay, das wars was ich loswerden wollte.. *gg

Testet fleissig weiter die "Terrapolis-Saga" und sagt mir Bescheid, wenn etwas nicht in Ordnung ist oder euch was nicht so gut gefällt an der Umsetzung...

bis denne,

mastram

Metro
18.09.2008, 14:13
soso, mal was fürs offtopic... *gg

es gibt ihn wirklich... Alex, den Superhelden... in Fleisch und Blut!!
ich muss mit ihm zusammenarbeiten, gezwungenermassen, da er bei uns im Hotel eine Lehre als Koch begonnen hat... *würgs

nun ja, er benimmt sich wie der bekannte Alex aus seinen RPG-Abenteuern...
unbeholfen, sich immer beliebt machen wollend und am Ende, ach was... es hilft ja nix wenn man sich darüber aufregt... nicht wahr?

doch einen Vorteil habe ich schon davon... ich kann den realen Alex killen... :D

okay, das wars was ich loswerden wollte.. *gg

Testet fleissig weiter die "Terrapolis-Saga" und sagt mir Bescheid, wenn etwas nicht in Ordnung ist oder euch was nicht so gut gefällt an der Umsetzung...



bis denne,

mastram

Ich verstehe den Sinn deines Postes nicht ganz genau. Könntest du nicht mal konkret etwas über dein Spiel sagen und entsprechende Bilder liefern? Sinnlose Postings zu machen ist das eine, Bilder und Sachtexte zu schreiben das andere.

Einen schönen Tag noch.

alpha und beta
18.09.2008, 21:19
@mastram

Ich finde,dass die Kämpfe viel zu schwer sind.Stelle bei der nächsten
Demo bitte die Gegner etwas runter.Ich würde mich auch über paar mehr versteckten "Geheim"-Sachen freuen,wie geheime Wege oder Truhen!

Ausserdem ist bei mir die Seite seid Tagen down und würde mich freuen,wenn du es beheben könnest,da dein Spiel seid dem Anfang sehr gefällt,sogar für ein erstes und schon,das du dir richtig Zeit lässt!

Mehr habe ich nicht zu sagen,ausser das ich selber seid Schulanfang nurnoch Stress habe,da diese kacke MSA im Wege steht <_<,aber das wichtiger als so ein Hobby-Maker!

mastram
25.09.2008, 17:15
@metro,

yo, so Unrecht hast du zwar nicht, aber ich hab mehr als einmal schon den link zu meiner Spiele-Homepage gepostet, wo weitere Info's zum Spiel sind. Dort kannst du auch Screenshots finden.

Aber ich glaube, du fragst nach dem aktuellen Stand der Dinge bzw. meinen derzeitigen Fortschritt zum Spiel: Nun gut, durch meine Arbeit hatte ich in den vergangenen Wochen sehr wenig Zeit gehabt am Spiel weiter zu programmieren (hatte ich auch irgendwann schon mal erwähnt...).
Jetzt ist die Hauptsaison in unserem Hotel vorbei und ich habe wieder mehr Freizeit, dass heisst ich werde am Spiel weiter arbeiten.

Eine aktualisierte Fassung meiner Demo ist bereits in Arbeit. Es gibt nur noch einige Bugs zu beseitigen, aber die erstmal zu entdecken, muss ich das Spiel selbst noch einmal komplett durchspielen... Das kostet wiederum Zeit.

Wenn die aktualisierte Demo fertig ist, werde ich sie auf meine Spiele-Homepage hochladen und hier im Forum einen Beitrag dazu posten.

war das konkret genug?

Bis dahin kannst du dich mit der alten Demo begnügen und testen, Kritik dazu äussern etc. pp. Es würde mich jedenfalls freuen, wenn du das tun könntest...

P.S. "... dead bodies everywhere..." *trällertz ;)

mastram


@alpha und beta,
wie gehts dir so? was zum Geier ist "MSA"?
Warum ist deine Seite down?

Okay, ich kann das Gegner-Level etwas herabsetzen, vorausgesetzt du meinst nur die Endgegner... *gg Den Metallwurm in der kleinen Höhle südlich von Arcadia lass ich aber so wie er ist, weil er Teil des späteren Spielverlaufs ist. Da gibts nur zwei Möglichkeiten um da durch zu kommen: Spiel vorher abspeichern, neu laden, dann durchlaufen (der Zufallsgenerator entscheidet ja ob der Wurm irgendwann auftaucht oder nicht).
Du kannst aber auch flüchten, klappte allerdings meistens erst beim dritten Versuch, vielleicht ist deine Party bisdahin ja noch am Leben... :D

Eine dritte Möglichkeit wäre noch ein Kampf, allerdings muss Gina aber den Zauber "Höllenfeuer" beherrschen, da sonst dem Wurm kein Beikommen ist.
Hast du den Wurm erstmal besiegt, dann gibts reichlich Erfahrungspunkte und einen Batzen Geld (ca. 6000 Creds).

Zu den Geheimlevel: Ich weiss nicht, ob du schon alle in der Demo enthaltenen Levels entdeckt hast, sind ja nur 3. Ich habe insgesamt 10 solcher Level geplant, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad.

Es gibt geheime Truhen in dem Spiel, eine davon befindet sich in Arcadia, wenn du die Zombies jagst. Sie ist hinter dem Lagerhaus im Wohnviertel und nur durch einen Geheimgang durch die Wand im Erdgeschosses des Lagerhauses erreichbar. Die Truhe enthält einen weissen Trank, der deine Fähigkeiten permanent steigert. Welche Fähigkeit das ist, musst du selbst herausfinden... :D

mastram

Merendit
25.09.2008, 18:47
wtf?
:confused:
was sollen wir bewetrten?
es wurde 0 gesagt.
Thread kann geclosed werden
:rolleyes:

Ypsilon
25.09.2008, 19:57
Lesen schadet! *auch mit den Augen roll*


da bin ich wieder... *gg Was für ne Aufregung... Da kommt man ja nicht mal zum Geldverdienen... :D
Okay, ich hab hier ein paar Info's zur Geschichte des Spiels, auch wenn erstmal nur die Demo online ist:

Die Terrapolis-Saga

zur Geschichte:

Ein mysteriöses schwarzes Armband wurde den Dunkelelfen vor mehr als 20 Jahren gestohlen und versetzte Terrapolis zurück in die Steinzeit. Waffen oder Gegenstände aus Metall gab es nicht mehr, denn sie wurden von den Metallwürmern gefressen, die zusammen mit dem Armband auftauchten.

Damals verbanden sich die Völker von Terrapolis, um sich gegenseitig vor Gefahren zu schützen. Dabei entwickelten sie eine neue Technologie um Waffen und Gebrauchsgegenstände herzustellen, die nicht von den Metallwürmern gefressen werden konnten - das sogenannte Mekri-Verfahren. Diese Technologie ermöglichte es den Bewohnern von Terrapolis innerhalb kürzester Zeit ihren alten Lebensstandard wiederherzustellen, den sie vor dem Rückfall in die Steinzeit besaßen.

Doch nun sind neue Gefahren aufgetaucht, die die Gemeinschaft der Völker von Terrapolis in feindliche Lager spaltete. Das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkel wurde gestört. Monster fallen scharenweise ins Land ein und ein geheimnisvoller Mann provoziert ausserdem einen Krieg zwischen Menschen, Dunkelelfen und den Kriegerprinzesinnen. 6 magische Kristalle können jedoch das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkel wieder herstellen und Magier Giacomo weiss auch schon wer in Frage kommt, der sich auf die Suche nach diesen Kristallen begeben wird...

Dazu noch ein kleiner screenshot:

http://mitglied.lycos.de/MASTRAM/Terrapolis/Bilder/Arcadia-Zentrum.jpg


zu den Chara's:

Hauptakteur in diesem Spiel ist Mark, ein ehemaliger Soldat der königlichen Armee von Catinia. Er wird unterstützt von Gina, eine Heilerin die auch die Fähigkeit hat Element-Magie anzuwenden. Dann ist da noch Steven, ein Dieb der immer Probleme hat seinen Job korrekt auszuführen. Und Prinz Kai, der Heerführer der königlichen Armee von Catinia. Er hilft Mark und Gina dabei in einem Preventiv-Schlag die bevorstehende Invasion der Dunkelelfen zu verhindern...
Magier Giacomo ist eine wichtige Schlüsselfigur wie auch der König von Catinia...

Extras:

Es sind einige knackige Rätsel im Spiel eingebaut (nicht in der Demo!) sowie das Gold-Card-Quest. Um die Gold-Card zubekommen, muss man 99 Handvoll Edelsteine sammeln und sie dem König von Catinia bringen...
Erst danach wird der Türsteher in der Bar von Arcadia euch in den Club lassen.
Doch was sich dahinter verbirgt...? Tja findet es selbst heraus... :D

So, ich denke das sind nun genug Info's, hoffe ich...
Ich versuche nächste Woche wieder online zu kommen, sofern ich mal wieder frei bekomme... So ein Job in nem Hotel ist manchmal verdammt stressig...

Achso, bevor ich es vergesse... *gg Hier der Link zur Demo... alles andere liegt an euch...

http://mitglied.lycos.de/MASTRAM/Terrapolis/terrapolis.html


c ya next,

mastram



alle weiteren Info's zum Spiel sowie dessen Fortschritt kannst du hier finden.

aber nur für dich und ganz exklusiv nochmal der link:
Alle Info's zum Spiel "Terrapolis-Saga" findest du hier: http://mitglied.lycos.de/mastram/Terrapolis/terrapolis.html

Link zur offenbar aktuellen Demo: http://mitglied.lycos.de/mastram/Terrapolis/downloads.html

Gruß,

Y

mastram
28.01.2009, 19:21
Hallo, da bin ich mal wieder... :)
Es hat sich in den vergangenen Monaten recht viel getan:
Hatte Probleme mit dem Account, weil das Passwort abgelaufen war bzw. älter als ein Jahr. Desweiteren hat sich unser Hotel vergrößert, so dass ich mit zusätzlicher Arbeit und weniger Freizeit belohnt wurde. Daher auch wenig am Spiel herumgebastelt habe (hab -wenn möglich- an einigen Maps gebastelt, die für den Abschnitt "der magische See" zuständig sind).
Hab mir auch nen neueren Rechner zugelegt, meinen Hautkrebs wegoperieren lassen, eine eigene Domain gekauft etc... pp...

Und!!! Last, but not least... ich hab endlich den Fehler gefunden, der den Quest mit den Drow lahmlegte!!! *freu
Es geht also weiter... und ich diesmal werde ich euch nicht enttäuschen (ausser wenn meine Mama stirbt, oder sowas) ;)

Die bisherige Demo hat schon ihr neues Zuhause bezogen. :)
Ihr könnt jetzt das Spiel unter folgender Adresse finden:
neues Zuhause der "Terrapolis-Saga" (Demo) (http://www.profmastram.de/Terrapolis/terrapolis.html)

Zu guter Letzt wollte ich mich entschuldigen, dass es so unendlich lange gedauert hat... aber jetzt gehts weiter...8)


bis demnächst,

mastram

alpha und beta
28.01.2009, 21:32
Nicht entschuldigen!
Ich hab nur drauf gewartet bis mal was neues kommt ... werde es mal in den Ferien spielen und dann auch eine bessere Bewertung schreiben.Hoffentlich ist es genauso so gut bzw. besser geworden ... aber mal sehen wie es sich entwickelt hat!

duke
29.01.2009, 06:37
dunkle Schrift @ dunklen Hintergrund = Epic fail.

alpha und beta
30.01.2009, 19:24
Der Download - Link auf der Homepage funktioniert wieder nicht.Bitte versuche das so schnell wie möglich das zu beheben,den ich will das Spiel am Samstag bzw. Sonntag spielen.

Also lade es bitte nochma hoch ... oder gib gleich ein Link zum Download und nicht zur Homepage!

mastram
31.01.2009, 23:49
na schön, hab den Fehler im link behoben und die richtige Demo hochgeladen (1,73 MB zur Zeit, und nicht 937 KB wie in der ersten Demo).

Hier noch der link zur Downloadseite, für alle die das Spiel gleich herunterladen und zocken wollen... :)

Terrapolis-Saga (Release Candidate 1) herunterladen (http://www.profmastram.de/Terrapolis/downloads.html)

Nun, es dürften in dieser Demo recht wenige Bugs vorhanden sein bzw. beeinträchtigen sie das Spiel an sich nicht sonderlich... Doch man kann ja nie wissen... *gg Meldet mir bitte die Bugs, die ihr findet. Entweder hier im Forum oder mailt sie direkt an mich persönlich (doomkiller@profmastram.de) :)

mastram

mastram
01.02.2009, 17:30
@duke,

jo, hab ich auch bemerkt, doch da war die Seite schon auf meinem Server im Netz...*gg Hab sie nachbearbeitet bzw. korrigiert. Du kannst jetzt wieder also vernünftig lesen, was da steht... :)

Verursacht wurde das Problem, weil ich die Seite mit OpenOffice 3.0 bearbeiten wollte. Da war nur ne Änderung an einem link nötig gewesen, doch der HTML-Editor von OpenOffice hat Code im Header der Seite eingebaut, der jedoch fehlerhaft war. Dadurch ging die ganze Formatierung futsch.
Konnte den Fehler jedoch mit dem Phase 5-HTML-Editor korrigieren.

Sorry, aber sowas passiert mir relativ selten... ;)

mastram

mastram
04.02.2009, 23:26
Sicher wollt ihr wissen, wie es mit dem Spiel weitergeht...*gg
Na gut, ich will euch nicht lange auf die Folter spannen... ;)



Mark und Gina bitten Prinz Kai von Catinia um Unterstützung bei der Befreiung von Steven aus dem Gefängnis der Drow. Ausserdem muss mit den Dunkelelfen wegen eines Friedensvertrages verhandelt werden. Die 3 machen sich auf dem Weg ins Tal der Tränen, wo sie aber am Eingang zur Stadt der Drow schon empfangen werden. Nach einem kleinen Dialog mit dem Wachposten gehts gleich weiter direkt zu Syra, der Hohepriesterin der Dunkelelfen.
Sie misstraut dem Anliegen von Prinz Kai, zumal sie noch wütend ist wegen des gestohlenen Artefaktes. Mark klärt sie jedoch über dieses Missverständnis auf, aber das Misstrauen bleibt.
Um das Vertrauen der Drow zu gewinnen muss sich die Gruppe mit allen Bewohnern der Stadt unterhalten (ausser NPC's, die als Verkäufer tätig sind).

Syra erwartet von unseren 3 Helden zwei Arten von Antworten, die bei den Gesprächen mit den Bewohnern gesammelt werden müssen:
Überwiegen die positiven Antworten, so ist Syra bereit einen Friedensvertrag mit den Menschen einzugehen und bietet sogar ihre Dienste als Kampfmagierin an.
Überwiegen hingegen die negativen Antworten, kommt es zum Krieg zwischen den Menschen
und den Drow (Kapitulation der Drow wird erreicht, wenn man mehr als die Hälfte der Bewohner in der Stadt besiegt hat).
Im Falle eines Friedensvertrages ohne Kampf bekommt die Gruppe sogar alle beschlagnahmten Gegenstände und alle Creds zurück ins Inventar. Man kann sogar dann in der Stadt einkaufen und bekommt die Waren verbilligt. :)

Nachdem diese Aufgabe von unseren Helden gemeistert wurde, gehts zurück ins Schloss zum König
um Bericht zu erstatten. Danach entscheidet Prinz Kai, ob er bei der Gruppe bleiben möchte,
oder nicht. Vorerst bleibt er jedoch im Schloss, wo er einige andere Aufgaben zu erledigen hat.

Und so ziehen Mark, Gina und Steven allein los, um das nächste Abenteuer in Angriff zu nehmen.
Mit dem Schiff fahren sie nach Deserta, einer Wüsteninsel, nordwestlich von Catinia gelegen.
Im gleichnamigen Dorf machen die 3 Rast. Am nächsten Tag brechen sie in die Wüste auf, um das
sagenumwobene Geisterschloss zu erforschen. Dabei stossen sie auf das vierte Artefakt im Spiel.

Wieder in Catinia, stattet die Gruppe Magier Giacomo einen Besuch ab, der sie gleich mit dem
nächsten Abenteuer betraut. Unsere Helden sollen zu einem magischen See reisen, der versteckt auf dem vergessenen Kontinent auf einer kleinen Insel liegt. Dort lebt eine Tante Gina's zurückgezogen in
einem alten, verlassenen Hotel. Der magische See liegt nicht weit davon und beherbergt einen
unterirdischen Tempel. Der Zugang zum Tempel befindet sich auf der Mitte des Sees, jedoch kann man
diesen nur mit einem Boot erreichen. Um das Boot zu aktivieren, müssen unsere Helden jedoch erst
4 magischen Türmen einen Besuch abstatten, die rund um den See stehen. Ausser einigen Rätseln und Geheimnissen, lauern viele Monster unsere ungebetenen Gäste auf.
Die 4 Türme sind jeweils den 4 Elementen zugeordnet: Wasser, Erde, Feuer, Luft. Diese Reihenfolge.
Dazu findet man ausserdem noch einen passenden Schlüssel, sowie einen Schalter, der das Boot aktiviert.
Die Schlüssel sind enorm wichtig, da sie den Fahrstuhl zum unterirdischen Tempel aktivieren. In der Mitte des Sees findet man die entsprechende Plattform. Die Schlüssel werden in der Reihenfolge ins Schloss gesteckt, wie die Türme besucht wurden. Falsche Reihenfolge, darf das Quest wiederholt werden. :D Es ist also besser für euch, hin und wieder abzuspeichern, vorausgesetzt ihr haltet die Reihenfolge richtig ein.
Zu allem Überfluss hat jeder Turm einen magischen Wächter,jeder seinem Element zugeordnet. Sie sind besonders stark, aber nicht unbesiegbar. Jedes Element hat seine Schwächen... *grinst
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann fahrt mit dem Boot zur Plattform in der Mitte des Sees, aktiviert den Fahrstuhl zum Tempel und macht euch auf einen, etwas längeren Kampf gefasst. Bevor ihr in den Tempel könnt, müsst ihr erstmal die Chimära besiegen. Dieses Monster vereinigt alle Elemente in sich und ist besonders gegen magische Attacken unempfindlich. Normale Waffen fügen ihr zwar Schaden zu, aber dann würde sich der Kampf endlos hinziehen. Einzige Schwachstelle: dunkle Magie...
Gina verfügt über einige schöne Elenent-Zauber, aber dunkle Magie beherrscht sie nicht. Kehrt zurück zum Hotel von Gina's Tante und erkundigt euch über diese Magie und wie man sie erlernen kann. Bestenfalls geht mit dem Schiff zurück nach Catinia und befragt Magier Giacomo zu diesen Thema...

Habt ihr die Chimära irgendwann besiegt, dann erhaltet ihr den Schlüssel zm Tempel. Ein kleiner Irrgarten wartet da auf unsere Helden. Findet die Truhe mit dem 5. Artefakt und kehrt dann wieder zu Giacomo nach Catinia zurück...

So, bis dahin erstmal... das ist ne Menge Stoff und ne Menge Arbeit noch dazu (für mich jedenfalls) ;)
Wenn dies alles fertig ist, dann wird ein zweites Release erscheinen und zum Download bereit stehen...

sich gleich an die Arbeit macht...

mastram

wusch
05.02.2009, 07:39
Schön das endlich mal ne Demo gibt,war ja ne weile Still um das Spiel, auch wenn ich sie nicht spielen werde. Und verrate bitte nichtv so viel von der Handlung, das verdirbt die Vorfreude auf das Spiel.

alpha und beta
28.05.2009, 12:46
@mastram

So, entlich hatte ich mal Lust das durchzulesen und meine Bewertung dazu schreiben. Ich weiss, dass wir keine Threads, die etwas älter sind hoch zupushen, konnte es aber nicht anderes, da mir dieses Game so gut gefiehl, dass ich dennoch noch meinen Kommentar dazu schreiben möchte.

Ich selber finde den Inhalt einfach gut erzählt und schön beschrieben, verrattes etwas zu viel es Game, ist aber weiterhin nicht so schlimm. Ich verstehe nicht, was der Prinz für andere Aufagaben hat, als die Gruppe zu helfen.

Also ... setzt dich ran und arbeite schön fleißig weiter an deinem Game und antworte bitte auf meine Frage, die ich dir zugeschickt habe!

LAF
04.06.2009, 00:45
Hy, wollte kürzlich dein Spiel starten, habs gestern runtergeladen, doch es hat leider nicht funktioniert, welche Ursache könnte das haben?:confused:

mastram
03.02.2010, 19:15
so, bin wieder da... :) Das letzte Jahr war verdammt stressig und ich hatte echt keine Zeit am Spiel herumzubasteln... leider leider...

Aber ganz so untätig war ich nun doch nicht, denn ich habe die Demo zu meinem Spiel unter Windows Vista getestet...*gg mit Erfolg... Das spornt mich natürlich an nicht zu verzweifeln und aufzugeben...
also geht das Basteln jetzt weiter... :D

Hier hab ich mal eine kleine Questliste, dessen was euch in der Vollversion erwarten würde... (Änderungen sind nicht ausgeschlossen):


1.Quest: Keller von Großvaters Haus von Monstern säubern... (1.Artfeakt)
2.Quest: Sumpfhexe besiegen, da sie in der Nähe von Catinia, der Hauptstadt, ihr Unwesen treibt und Menschen frisst...
3.Quest: neue Schreibfeder für den König besorgen, man bekommt dafür ein Seil geschenkt, mit dem man in den tiefen Brunnen in dem heruntergekommenen Haus in Arcadia hinabsteigen kann.
4.Quest:Mit dem Schiff zum vereisten Kontinent reisen und aus dem Eistempel das
2.Artefakt bergen.
5.Quest: Arcadia vor der Invasion der Zombies retten. (klingt einfacher als es ist)
6.Quest: Reise ins Tal der blauen Tränen, um den Dunkelelfen einen Friedensvertrag anzubieten.
7.Quest: Reise mit dem Schiff nach Deserta auf dem Wüstenkontinent und nach dem 3. Artefakt suchen.
8.Quest: Besuch der Cousine von Magier Giacomo auf dem zerissenen Kontinent. Suche nach dem 4.Artefakt in den 4 Element-Türmen.
9.Quest: Besuch bei den Drow, Gina bittet Syra um Hilfe im Kampf gegen die Chimära, die nur mit dunkler Magie bekämpft werden kann.
10.Quest: Der unterirdische Tempel im magischen See, Kampf gegen die Chimära und Bergung des 4. Artefaktes.
11.Quest: Das 5.Artefakt befindet sich auf der Dracheninsel, kann nur aus der Luft erreicht werden. Also erstmal Luftschiff besorgen. Dazu gehts mit dem Schiff nach Norden, wo ein verlassener Unterwasser-Tempel steht. Das Luftschiff wird allerdings von einem Königskraken bewacht...
12.Quest: Auf zur Dracheninsel und das 5.Artefakt bergen.
13.Quest: Das letzte Artefakt des mysteriösen Ultima-Stabes befindet sich im Turm der Verdammnis mitten im Sumpf des Vergessens... Der Sumpf ist ein wahres Labyrinth und man sollte sich dort angebrachte Hinweise gut merken können, ansonsten landet man schnell in einer Sackgasse... Der Turm der Verdamnis birgt ein seltsames Geheimnis...
14.Quest: Der Ultima-Stab kann nun im Kampf gegen das Böse eingesetzt werden, aber wo ist es? Es befindet sich im Tal der blauen Tränen, östlich von der Stadt der Drow, im Turm des Verderbens... Was wird dem Helden sonst noch dort erwarten?

sooo, und nun noch ein paar Nebenquests:
1. Nebenquest: Besorge Steven sein gestohlenes Werkzeug und er wird dann Mitglied in deiner Truppe. (Brunnenquest Arcadia)
2.Nebenquest: Rette die verschollenen Soldaten aus Cristallica, die im Eistempel gefangen sind.
3.Nebenquest: Besorge 500 Creds für den Bergführer in Plaine, damit er seine Familie ernähren kann. (Er kennt eine Abkürzung ins Tal der blauen Tränen)
4.Nebenquest: Befreie Steven aus dem Gefängnis der Drow (siehe Friedensvertrag mit den Drow).
5.Nebenquest: Suche den verschwundenen Jungen auf Deserta, dem Wüstenkontinent (er kann überall dort sein: Im Wüstenschloss, im Turm des Grauens oder in einem der Brunnen im Dorf)
6.Nebenquest: Besorge dir die Kristallrüstung von den Kriegerprinzessinnen.
7.Nebenquest: Finde einen geeigneten Partner für KaBa, der Anführerin der Kriegerprinzessinnen (als Belohnung bekommst du Leben geschenkt und den Ring des Mutes)
8.Nebenquest: besiege den Wegelagerer zwischen der großen Eishöhle und dem Eistempel
9.Nebenquest: Sammle 99 Handvoll Edelsteine für den König von Catinia. Dann bekommst du von ihm eine GoldCard, mit der du dann freien Zugang im exklusiven Club in Arcadia hast (Die Edelsteine sind überall im Spiel verstreut)
10.Nebenquest: Finde Alex, dem Pseudo-Helden, und hol dir die 5 Artefakte von ihm zurück, die er dir gestohlen hat um dich zu erpressen...

und nun einige Geheimlevel:
1.Geheimlevel: im Wald von Arcadia (zwischen Arcadia und Catinia)
2.Geheimlevel: irgendwo im Gebirge der Bergharpyen
3.Geheimlevel: irgendwo in der großen Eishöhle
4.Geheimlevel: im Dorf Deserta versteckt...*gg
5.Geheimlevel: irgendwo in den Katakomben des Wüstenschlosses
6.Geheimlevel: im unterirdischen Tempel im magischen See
7.Geheimlevel: im Sumpf des Vergessens
8.Geheimlevel: irgendwo in der Drachenhöhle (Dracheninsel)
9.Geheimlevel: irgendwo im Lager der Kriegerprinzessinnen
10.Geheimlevel:irgendwo im Turm des Verderbens

... ... ...

mastram
03.02.2010, 19:28
... ... ...

so, und zur Erinnerung nochmal der aktuelle Link (kein toter Link, da die Webseite mir gehört) zur Spiele-Homepage:

Die Terrapolis-Saga (http://www.profmastram.de/Terrapolis/terrapolis.html)

Zur Zeit sind keine neuen Updates verfügbar, aber ich arbeite an einer neuen Demo... Das schwierige Drow-Quest ist überwunden und nun sitze ich am Wüstenschloss in Deserta... hab in diesem Quest u.a. auch ein Nebenquest und ein neues Geheimlevel mit eingebaut...
Das sollte für weitere Stunden Spielspass sorgen...
Wann mit der neuen Demo zu rechnen ist? hmmm, ich will es auf jeden Fall vor Ostern noch schaffen... Habt Geduld... Gut Ding will Weile haben, sagt ein altes Sprichwort... ;)

achja, bevor ich das vergesse:
Hier hab ich die Installationsanweisungen für das Spiel für Win9x, Win2k, Win XP und Vista.


Spiel-Voraussetzungen (für alle Systeme):

DirectX 9c sollte schon vorinstalliert sein.

Optimale Bildschirmauflösung bei 800 x 600 Pixel und 16 Bit Farbtiefe.

Übrigens, bei Vista wird die Auflösung automatisch angepasst, sobald das Spiel gestartet wird... *gg


Europäischen Zeichensatz installieren:

Bei Windows98SE, 2000 und XP diese Schriftart einfach installieren. Aber vorher ältere Schriftart gleichen Typs löschen, da sonst die Dialoge im Spiel falsch dargestellt werden (zum Bsp. mit kyrillischen Buchstaben).

Bei Vista kann man den europäischen Zeichensatz so installieren, da es ältere Schriftarten gleichen Typs nicht kennt bzw. nicht vorinstalliert sind.


RTP-Engine installieren:

Unter Windows 98SE die Datei mit Winzip oder Uzip entpacken und installieren, Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen...

Bei Windows 2000, XP und Vista die Datei markieren, rechte Maustaste klicken, dann auf Extrahieren gehen, Zielordner bestimmen, entpacken lassen und anschliessend installieren.

Zur Installation sind wahrscheinlich Administrator-Rechte erforderlich, sofern man nicht als Administrator angemeldet ist.


Die Terrapolis-Saga installieren:

Um das Speil zu installieren ist dasselbe Procedere wie bei der RTP-Engine erforderlich, zusätzlich legt das Setup Einträge ins Startmenü an, so dass man bei Bedarf auch eine Desktop-Verknüpfung erstellen kann. :-)

Sind alle Dateien korrekt installiert, sollte das Spiel nach einem Doppelklick auf das Desktop-Icon problemlos starten...

Das Intro kann meinetwegen übersprungen werden, ist jedoch hilfreich sich das mal anzusehen, da man besser den Hintergund des Spiels verstehen kann...

So, das wars dann erstmal mit Neuigkeiten... ich hoffe ihr seid mir wegen meiner etwas längeren Abwesenheit nicht böse...

mastram

alpha und beta
03.02.2010, 20:23
Ich find es erstmal schön, dass das Projekt nicht gestorben ist. Ich selber hatte schon Befürchtungen, dass du nicht mehr aktiv dabei bist im RPG - Bereich.

Ich selber freue mich natürlich nicht, dass es kaum vorran kam, widerum schon, dass es noch nicht gestorben ist. Hoffentlich wird es noch eine viel Zahl von Kämpfen, Waffen und Orten geben und ich hoffe, dass du dir noch viel Mühe mit diesem Spiel geben wirst.


Ich wünsche dir noch viel Glück mit Allem! :D

mastram
04.02.2010, 11:18
@alpha und beta,
ich bin nicht der Typ, der so leicht aufgibt...*gg Ich kann dir garantieren, dass ich das Spiel nicht in die Ecke werfe, nur weil ich keine Zeit dafür habe... Ist sowas wie mein Baby... :D
Hab in letzten Jahr ne Menge Arbeitsstress gehabt, weil durch die Erweiterung des Hotels mehr Arbeit für mich abgefallen ist... abgesehen davon hatten wir dadurch auch mehr Gäste zu verzeichnen, was ja für so ein Hotel positiv ist... Und da ich meinen Job behalten will, musste ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und das durchstehen...
Gesundheitlich gings auch nicht so gut, durch den Stress hatte ich ne Dauer-Grippe und mein Rücken ist auch nicht mehr der Beste... war vor kurzem erst zur Physiotherapie...
Eigentlich bräuchte ich einen Job mit geregelten Arbeitszeiten, so dass ich die verbleibende Freizeit mehr dem Spiel widmen kann, aber im Moment hab ich noch nicht genug Finanzen übrig um einen Jobwechsel risiko-und verlustlos zu überstehen... ausserdem muss ich mir ne eigene Wohnung suchen... derzeit wohne ich noch im Hotel...

also, es bleibt spannend in meinem Leben... und das Spiel wird zu Ende gebastelt... soviel ist sicher... :)

mastram

wusch
05.02.2010, 18:37
Mich freut es auch das du noch hier bist, denn d n Spiel scheint vielversprechend udn an Motivation scheint es dir weniegr als and er Zeit zu mangeln.;)
Du scheinst es aber darauf anlegen zu wollen Daen und co. mit der Sternenkind Saga im punkto Entwicklungsdauer ausstechen zu wollen.:D

Jazz
05.02.2010, 19:23
Okay, ich hab das Spiel geladen, entpackt und angefangen - nur um im Intro (ich schätze mal so am Ende, genau kann ich es leider nicht sagen) eine Fehlermeldung zu bekommen.
Cannot open file Übergang1
Wenn ich das Intro überspringe, kann ich aber problemlos spielen. Geht das nur mir so?

Gut, nachdem ich nun in Catinia angekommen und den Hexen-Auftrag bekommen hab, muss ich feststellen, dass ich bei erneutem Betreten Catinias quasi zur Unfähigkeit verdammt bin, denn Mark will immer wieder nur in die Bibliothek. Und da sich dort nichts weiter tut, komm ich weder raus aus der Stadt noch in ein Geschäft :(

mastram
05.02.2010, 23:25
@wusch, oller Scherzkeks... :)
es gibt noch Menschen, die müssen sich ihren Lebensunterhalt mit Arbeit verdienen... abgesehen davon hab ich ne 60 Stunden-Woche... finde erstmal die Zeit um was vernünftiges zu programmieren, wenn du ne 60 Stunden-Woche hast...

@Jazz,
ich teste das Spiel auch grade unter Vista... hab Arcadia grad hinter mir gelassen und bin auf dem Weg zum Wald... ich werde mir das Problem anschauen, sobald ich in Catinia bin und den Hexenauftrag bekomme...
Wahrscheinlich wolltest du nochmal zurück in die Stadt, bevor du die Hexe erlegt hast...
aber vllt. hängst du da wegen einer Schleife im Code fest, die fehlerhaft ist...

Danke erstmal für den wichtigen Hinweis... :)

mastram

wusch
06.02.2010, 09:56
@wusch, oller Scherzkeks... :)
es gibt noch Menschen, die müssen sich ihren Lebensunterhalt mit Arbeit verdienen... abgesehen davon hab ich ne 60 Stunden-Woche... finde erstmal die Zeit um was vernünftiges zu programmieren, wenn du ne 60 Stunden-Woche hast...

So meine ich das ja auch, Zeit muss man erstmal haben das ist selbstverständlich, war ja auch nur ein Scherz.:p

Jazz
06.02.2010, 15:12
@ mastram
Hm, ich hatte selber schon darüber nachgedacht, dass ich nicht in die Stadt zurückgehen sollte, nachdem ich zwar schon im Sumpf war, die Hexe aber noch nicht erledigt habe. Also hab ich einen früheren Speicherstand genommen und die ganze Sache nochmal probiert: das erste Mal nach Catinia, rein in die Bibo, Opa befragt und dann mit Gina zur Hexe. Nachdem ich die also ausgeschaltet hatte, bin ich zurück in die Stadt - und hatte das gleiche Problem. Nachdem ich Opa von meinem Erfolg berichtet habe, will Mark trotzdem nirgends anders hin als in die Bibo - wo ja nichts weiter mehr passiert, weil Opa nun schläft. Und wieder hänge ich fest :(

Binchen1
06.02.2010, 16:07
Hej mastram,

ich habe das gleiche Problem wie jazz. Opa den Eisring gezeigt und schwupps ist er eingeschlafen. Ich hoffe das du den Fehler finden kannst, denn es ist ein schönes klassisches rpg Spiel.

LG

mastram
06.02.2010, 23:14
Hi Binchen und Jazz,
ich glaube ich weiss warum sich das Ereignis wiederholt: Entweder habe ich es nicht richtig abgeschlossen oder ist mit einem anderen Ereignis falsch verlinkt... Bis Mittwoch sollte ich wohl den/die Fehler gefunden und bereinigt haben...
Ich lade dann die bereinigte Version auf meinem Server im Netz hoch...
Ihr könnt euch dann diese Version erneut runterladen, wenn ihr wollt und weiter testen... Ich hoffe ihr findet dann noch mehr Fehler die ich korrigieren muss... :)

LG mastram

Binchen1
07.02.2010, 12:12
Hej Mastram,

danke für die schnelle Antwort. Ich warte bis Mittwoch und hoffe das ich weiter spielen kann. Wenn mir noch etwas auffällt werde ich es dir gerne mitteilen.;)

LG

mastram
07.02.2010, 16:38
Hi Binchen, freu dich, denn du brauchst nicht bis Mittwoch warten...*gg Hab gestern nacht noch nach diesen Fehlern gesucht und sie beseitigt... dann hab ich ne neue Demo erstellt und sie heute auf meinen Server hochgeladen... :)
Hier der link zur neuen Datei:
Die Terrapolis-Saga (neue Demo) (http://www.profmastram.de/Terrapolis/Download/Terrapolis-Saga_rc1neu.zip)

Also, unter Win9x läuft das Intro ganz normal ab, ohne Fehlermeldung... allerdings ist die Nachrichten-Geschwindigkeit im Intro etwas langsam...
Das Mädchen hinter der Kirche kann unseren Helden nicht mehr bis vor die Tür vor Giacomos Haus schicken, denn da wartet bereits das nächste Ereignis... somit können diese beiden Ereignisse sich nicht mehr gegenseitig behindern, was bisher zum Absturz des Spiels gebracht hatte...
Das Ereignis, was euch in Catinia zu schaffen gemacht hatte, war keine Code-Schleife, sondern ein Ereignis, dass eigentlich abgeschlossen war und gelöscht sein sollte... aber da ich manchmal schusselig bin, stand die Löschung auf "Heldberührung" anstatt auf "Automatisch", so dass es jedesmal diesen Konflikt gab sobald der Held diesen Punkt berührte...
weitere Fehler konnte ich bisjetzt nicht finden, aber ich hoffe ihr findet welche...*gg

bis demnächst,

mastram :)

Binchen1
08.02.2010, 20:17
Hej mastram,

super habe mir gleich die neue Version geladen und.....ähhhmmm...einfach neu installieren?
Wenn ja...das habe ich gemacht. Spielstände sind erhalten geblieben und auch das gleiche Problem....oder muss ich von vorne anfangen?:confused:

Was nun???

LG

mastram
08.02.2010, 23:55
Hi Binchen, neu installieren ist schon richtig, vorausgesetzt du hast die alte Version vorher deinstalliert...*gg Wenn nicht, dann hat dein alter Spielstand die alte Map kopiert wo der Fehler liegt...
Hmm, also wenn du mehrere Speicherstände hast, dann nehm den, bevor du Catinia das erste Mal betrittst und probiers nochmal... Ganz von vorn brauchst du sicher nicht anzufangen, es sei denn du hast bloss einen Spielstand gespeichert...
am besten Spielstand nochmal abspeichern, Spiel beenden und in den Spieleordner gehen.
Spielstand rauskopieren und extra speichern. Danach das alte Spiel über Windoofs deinstallieren... danach neue Demo installieren, alten Spielstand in den Spieleordner wieder reinkopieren und Spiel nochmal starten und gepeicherten Spielstand ausprobieren...
ich bin mir sicher, das es nicht an der Map liegt, weil ich das selbst mehrmals vorher ausprobiert habe, bevor ich die neue Demo erstellt habe...
aber halte mich trotzdem auf dem Laufenden... okay? :)

ausserdem... ich sollte die Maps vom Wald zwischen Arcadia und Catinia austauschen... sind leider alte Maps, ein Beispiel für lineares Mapping bzw. wie man es nicht machen sollte... *gg

LG mastram

Binchen1
09.02.2010, 18:23
Hej mastram,

toll das du nach deinem späten Feierabend immer noch einmal hier vorbei schaust und mir mit Rat und Tat zur Seite stehst.
So wie du es beschrieben hast wollte ich es auch machen. Speicherstand einfach übernehmen. Mein Problem ist das es keine Speicherstände gibt und das hatte ich bei noch keinem Spiel. Die Speicherstände waren sonst immer im Spielordner, nur hier nicht.
Werde wohl noch einmal von vorne anfangen.

LG

Jazz
09.02.2010, 21:20
Tja,
auch mit einem entsprechendem Speicherstand VOR Catinia klappt es nicht :(
Ich hab alles 3x (!) gelöscht, neu installiert, Speicherstand kopiert, die Sumpfhexe besiegt und bin dann zurück nach Catinia - keine Chance. Immer, wenn Opa mich zum Hafen schickt, kann ich da nicht hin, weil Mark so einen Narren an der Bibliothek gefressen hat.
Ich will nicht wieder ganz von vorne anfangen... *schmoll*

mastram
10.02.2010, 10:45
Hallo Leute, hab grad selbst das Quest mit der Sumpfhexe hinter mir gelassen, in der ungepatchten Version... Ihr habt Recht, der Fehler besteht nachwievor, allerdings hatte ich nur den Teleport korrigiert, der aus der Stadt führt... Ich dachte, der Fehler passiert immer vor dem Quest mit der Sumpfhexe...*gg aber egal, ich weiss dass ich alle Teleport-Ausgänge korrigieren muss, die vom Speicherpunkt in Catinia wegführen, ergo Hafenviertel, Wohnviertel, Friedhof, Park etc.pp.
Heute hab ich frei, da kann ich dieses Problem im Laufe des Tages noch beheben und die korrigierte Version hochladen... Aber jetzt gehe ich shoppen...
Ich sag Bescheid, wenn die bereinigte Version online ist...

bis später und sorry für die Umstände...

mastram

Jazz
18.02.2010, 16:16
Ähm, mastram, hast du uns vergessen?
Ich will ja nicht drängeln, aber ich machs trotzdem :D
Ich würde nämlich gerne weiterspielen...