PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asia Shop Alternative zu Play-Asia gesucht



akira62
20.09.2007, 09:43
Ich habe heute gemerkt das Play-Asia nicht nur PSP Spiele nicht nach Europa verschickt sondern auch keine PS3 Spiele.

Da Folklore / FolkSoul als Asia-Version schon erschienen ist zu einem recht günstigen Preis (50US-$) inkl. Englischer Sprachausgabe sowie Texten wäre es eine netter Kauf.

Da allerdings wie soeben erwähnt Play-Asia sich weigert das Game nach Europa zu senden hätte ich gerne eine Alternative.

Chocobo
20.09.2007, 16:36
Hier ist ein Laden, der wohl auch PSP/PS3-Artikel etc. weltweit verschickt:

http://www.games-asia.com/

Der Laden erinnert mich vom Design her stark an Lik-Sang ... Die Asia Version von Folklore/Folksoul haben sie dort auch. Kostet allerdings 62$, so dass es sich vermutlich (zumindest finanztechnisch) nicht wirklich rechnet, sich jetzt die Asia Version zu holen. Ob der Laden was taugt, weiß ich nicht, da ich meine jp. Importe ja immer über einen Bekannten aus Japan beziehe. Habe also keine Ahnung, wie es so in Sachen Zollanfälligkeit und Lieferzeiten aussieht.

Die US-Version kommt, soweit ich weiß, auch nächsten Monat. Die Demo von dem Spiel hat mir gut gefallen, aber ich werde es wohl nicht sofort kaufen, da nächsten Monat auch noch die PAL von Trusty Bell/Eternal Sonata kommt (wieso ist das Ding bloß nicht codefree :(). Für die PS3 sind bei uns momentan Heavenly Swords und Piyotama (sehr nette PlayStation Store Puzzle-Spiel für gerade mal 2,99$ - kann ich nur empfehlen) angesagt – im Oktober kommt dann noch Ratchet & Clank (hoffe mal, das taugt was). Und da noch nen paar andere Spiele unangezockt zu Hause schlummern, werden wir wohl erstmal mit Folklore warten – vielleicht ist es ja auch recht schnell preiswert zu haben.

Grüße,

Chocobo

akira62
20.09.2007, 18:41
Danke dir Chocobo für den Tip aber du hast recht bei den Preis lohnt es sich nicht wirklich es da zu bestellen.

Da mir die Demo sehr gut gefallen hat und das Spiel als Asia Version halt recht günstig wäre wäre es eine Möglichkeit bei 62$ wohl eher nicht.

Das Puzzle Spiel habe ich schon gemerkt das Ihr es oft Spielt aber soweit ich gesehen habe nur auf den jap. Playstation Store oder?

Chocobo
21.09.2007, 11:05
Neee, das Ding gibt es auch auf dem US PlayStation Store. Nur in PALien gibt's das noch nicht. In Japan gibt es noch irgendwie gratis ein Pack mit neuen Hintergründen für das Spiel zum Downloaden, aber irgendwie ist das nicht mit meiner US kompatibel.

Auf jeden Fall sehr motivierend das Game und es ist definitiv der Titel mit dem ich auf der PS3 am meisten Zeit verbracht habe. Habe es mir zum Ziel gesetzt zumindest in die Top 100 der Welt Rangliste zu kommen. Momentan bin ich im 180er Bereich - da ist also noch einiges zu tun ;).

Musst übrigens mit Entsetzen feststellen, dass Folklore hier selbst im Einkauf schweineteuer ist :eek: - dann gibt es wohl wirklich irgendwann mal die US!

Grüße,

Chocobo

akira62
24.09.2007, 15:24
Neee, das Ding gibt es auch auf dem US PlayStation Store. Nur in PALien gibt's das noch nicht. In Japan gibt es noch irgendwie gratis ein Pack mit neuen Hintergründen für das Spiel zum Downloaden, aber irgendwie ist das nicht mit meiner US kompatibel.

Auf jeden Fall sehr motivierend das Game und es ist definitiv der Titel mit dem ich auf der PS3 am meisten Zeit verbracht habe. Habe es mir zum Ziel gesetzt zumindest in die Top 100 der Welt Rangliste zu kommen. Momentan bin ich im 180er Bereich - da ist also noch einiges zu tun ;).

Musst übrigens mit Entsetzen feststellen, dass Folklore hier selbst im Einkauf schweineteuer ist :eek: - dann gibt es wohl wirklich irgendwann mal die US!

Grüße,

Chocobo

Hmm,

dann mache ich mich mal auf die Suche nach dem Game. Bin übrigens seit dem WE stolzer besitzer von Motorstorm und muss sagen bisher das beste Racing-Game für die PS3 macht einfach fun.