PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht das FF 8 Lösungsbuch?



Yuushi_Caligula
30.06.2003, 04:17
Hallihallo,
meint ihr, daß das FF 8 Lösungsbuch von Piggyback alles abdeckt, alles aus dem Spiel rausholt, was man wissen muß/kann, oder habt ihr noch was hinzuzufügen? Würde mich mal brennend interessieren! Schreibt mal fleißighttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lucleonhart
30.06.2003, 05:04
Also alle Geheimnisse, Quests etc. werden schon erwähnt. Allerdings gibt es natürlich immernoch Feinheiten, die man aus dem Spiel rauskitzeln kann, die allerdings rahmen eines Lösungsbuches sprengen würden. (ich denke da an den "Trick" mit den Karten nach dem Rettungskapselabsturz, den "extremen" Spielstil, etc.) Aber alles in allem reicht das Lösungsbuch für einen (beinahe) perfekten Spielstand völlig aus!!! (Deshalb sieht es bei mir auch so meeega gelesen aus! :D :D )

Legendary Guardian
30.06.2003, 15:47
Da kann ich nur zustimmen.
Es ist bei mir das einzigste Lösungsbuch in dem keine Notizen zur Ergänzung drinliegen.

Nur bei mir sieht es noch aus wie neu!:D :D :D
Hab extra für meine Lösungsbücher Buchhüllen gekauft.

Hylian
30.06.2003, 16:13
Die Lösungsbücher von Piggyback waren immer schon Genial und verraten eigentlich alles was wirklich wichtig ist.Ich Lese die Lösungsbücher oft Nachts zum einschlafen :D.

Legendary Guardian
30.06.2003, 17:37
Ja, aber bei Final Fantasy IX ging es mir ganz schön auf die Nerven, dass man für die wichtigen Infos extra ins Internet musste.

Damal hatten wir noch kein Internet.:rolleyes:

invincible Lilly
01.07.2003, 01:30
Ich finde das offizielle Lösungsbuch zu FF VIII als eines der besten Lösungsbücher, die ich bisher bei Spielen benutzt habe. Es gibt wirklich genug Hinweise, dass man das Spiel verstehen kann, es weist auf alle wichtigen Geheimnisse hin und hat nur ein paar ganz wenige Fehler.

Wie Lucleonhart schon erwähnt, geht es nicht auf Feinheiten des Spiels ein, aber irgendwas soll dem Spieler auch noch selbst überlassen bleiben.

Bei FF IX war das schon wieder anders, in dem Buch hat mir sehr viel gefehlt, z.B. eine Shopliste, jedesmal wenn man eine bestimmte Waffen oder Rüstung suchte, konnte man das nicht im Lösungsbuch nachschlagen.

Eins muss ich generell den Piggyback Büchern lassen:
Sie sind sehr haltbar und robust. Meine FF Spieleberater ab VIII sehen alle noch gut aus, wohingegen der FF VII Spieleberater [Modern Verlag, Full Color Edition FF VIII] lange nicht so gut gehalten hat, dort gehen die einzelnen Blätter raus, und mein Breath of Fire III Spieleberater besteht fast nur noch aus einer Loseblattsammlung wunderbar glänzender bunter Seiten. -_-

Yuushi_Caligula
01.07.2003, 03:54
Also die Sache mit dem 9er-Lösungsbuch ist mir auch tierisch auf den Keks gegangen. Ich meine, wenn ich schon 25 DM für so ein Teil geblecht hab, kann ich doch wohl verlangen, nicht noch die Hälfte selbst im Internet downzuloaden. Da hat Piggyback sicher viel Kritik kassiert, Gott sei Dank kam das Buch zum 10. Teil wieder komplett, naja, fast. Zum Stat-Maxen hätt ich mir schon was gewünscht und auch einen zusätzlichen Index, wo man welches Item herkriegt, natürlich nach Itemname geordnet. Auch fehlt irgendwie das Angebot der Shops NACH Erreichen des Luftschiffs, da doch an manchen Orten ziemlich coole neue Angebote dabei sind, was meint Ihr? Jedenfalls hab ich mal vor, das als Anregung fürs nächste Lösungsbuch an den Verlag zu schicken. Was haltet Ihr davon?

NewYuna
10.07.2003, 03:49
Ich liebe die Llösungsbücher von Piggyback, denn man bekommt was gescheites für sein Geld.
Ich hab die LB's von FF8, 9 und 10; und alle sind einfach genial!:p

Fat Cartman
10.07.2003, 04:26
Ich hab das Lösungsbuch von FF8 und ich kanns wirklich nur empfehlen. Es hat zwar diverse Fehler, aber sonst ist es sehr gut.

Nur die Omega-Weapon-Strategie, die is nu wirklich Müll *g*

goekhan
10.07.2003, 04:58
Die internet sache bei IX war das überhaupt die Idee von piggypack, glaube ich nicht, also könn die wohl nichts dafür. Ich finde die von piggyp. haben bis jetzt immer gute arbeit geleistet.

Knuckles
10.07.2003, 05:19
Die Sache das man PlayOnline nutzen musste bei FF IX war eine Idee von Square, welche aber wegen großer Kritik wieder fallen gelassen wurde. Selbst in den USA war das FF IX Lösungsbuch der größte Müll (und das obwohl Brady Games IMO die besten Strategy Guides überhaupt macht).

Tombery
10.07.2003, 05:35
Also die Piggyback Lösungsbücher sind echt verdammt gut. Ich schaue sie mir auch manchmal gerne durch wenn ich garnicht spiele. Das FFVIII Lösungsbuch reicht eigentlich vollkommen und ist auch sehr gut aufgebaut. Das Lösungsbuch zu FFIX ist zwar vom Design her sehr gut aber dieser PlayOnline Scheiß war wirklich umsonst. Obwohl Piggyback nichts dafür kann, hat mir das Lösungsbuch nicht wirklich gefallen. Dafür war das zu FFX wieder sehr gut, sogar noch besser als das zu FFVIII.

Also ich finde die Lösungsbücher richtig genial und sie sind die perfekte Ergänzung zum eigentlichen Spiel.

Saga
10.07.2003, 16:35
Das Buch zu FF VIII ist echt genial. Im Gegensatz zu dem scheiß Lösungsbuch zu FF IX. Keine Weltkarte, die Tipps musste man im Netz suchen... Was soll der Scheiß??? Da kann ich mir gleich ne Lösung aus dem Netz diwnloaden...

Kaminari
12.07.2003, 19:27
piggyback Lösungsbücher sind genial. Nicht nur was den Infogehalt angeht. Auch das Design ist sehr ansprechend und passt immer perfekt zum Spiel. Und das alles zu einem vernünftigen Preis. TOP!
Ich besitze die FF Bücher von 8-10. Das mit PLayOnline (so hieß das doch oda?) in FF9 fand ich aber auch beschissen. Was soll denn sowas?

Yuushi_Caligula
14.07.2003, 05:03
Ja, wie gesagt, das mit den PlayOnline-Tips (FF IX) war unnötig. Die haben sich damit keine Freunde gemacht. Hätte das Buch dann auch für die Hälfte verkaufen können, hat ja auch nur die Hälfte dringestanden:D

Mephisto15
14.07.2003, 06:15
Ich finde die Guides von Piggyback auch erste Klasse. Zum FFVIII Guide hab ich auch nur einen Kritikpunkt. Und zwar sind im Buch einige Info/Tips-Boxen verteilt, die ich lieber im Lösungsweg dabei gehabt hätte. Ich bin mir jetzt nicht genau sicher, aber da steht glaub etwas weiter hinten im Buch in einer Box, dass man einen Rosetta-Stein während der Überfahrt der Lunatic Pandora bekommen kann. Im Lösungsweg ist das allerdings nur angeschnitten und nicht richtig erwähnt worden. Aber ansonsten finde ich ebenfals dass es ein Klasse Buch ist.

Zu FFIX und die Sache mit PlayOnline. Wie schon erwähnt wurde, konnte Piggyback dazu wirklich nichts. Eine Auflage von Square war nunmal die Verweise auf PlayOnline. Von daher konnten sie auch gar nicht anders, als diese mit ins Buch zu nehmen. Und wenn man mal überlegt, dann findet man so auch keinen anderen Grund, warum sie es gemacht haben könnten, denn davon haben sie ja nicht profitiert, sondern stattdessen heftigeste Kritk einstecken müssen von Leuten die nicht genug informiert waren. (Ich war einer davon. ^_^) Zum Glück wurde diese Idee wieder verworfen und wir bekommen wieder vollständige Guides.