PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Love's a Bitch



Nimmermehr
19.09.2007, 18:24
Hallo...

Ich bin ja normalerweise nicht der Typ, der sich im Internet über persönliches auskotzt, aber ich denke, inzwischen kann man euch hier vertrauen ^^.

Zur Sache:

Ich wurde gestern nach einer knapp 2-monatigen Beziehung von meiner Freundin verlassen. Zu viel Stress in der Schule (wohnt in einem Internat) und immer noch währende Emotionen an ihre alte Liebe. Zurzeit wäre es einfach unmöglich sagte sie.

Problem jetzt nur: Wir beide empfinden auch immer noch mehr füreinander als simple Freundschaft. Zumindest hörte es sich so an. Ich bat sie, es noch mal zu überdenken. Nur weiß sie nicht, wann sie wieder bereit ist, die Beziehung mit mir wieder aufzunehmen. Spätestens wäre wohl in 6 Monaten. Wie gesagt, WÄRE...

Mein Problem ist nun diese Ungewissheit. Einerseits bin ich bereit, die 6 Monate zu warten (und zu hoffen, dass sie sich schon früher ein Herz fasst...Pah....). Andererseits allerdings auch nicht, denn die Ungewissheit und die Sehnsucht zerreisst mich.

Ich weiß nicht, ob man mir helfen kann. Vielleicht ja doch...

Nimmermehr

Parallax
19.09.2007, 18:39
Da ich keine ahnung hab wie innig eure Beziehung ist/war würde ich einfach sagen genieß die 6 Monate und mach dir in der Zeit einen klaren Kopf. Es bringt nix sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Wenn sie momentan keine Beziehung mehr will, würde ich mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen, dass sie das in 6 Monaten machen will. Manche sagen jetzt vielleicht 6 Monate sind gar nicht so lange. Aber in der Zeit kann viel passieren. Wer weiß was in 6 Monaten ist.

Ich weiß kein guter Rat. Aber einen richtigen Rat dazu solltest du dir von jemanden holen der dich oder sogar euch beide gut kennt.

Seraph
19.09.2007, 18:40
Wo ist dein Problem? So gute Perspektiven wie du sie im Moment hast, hat man nach einer Trennung nur selten.
Gut, ich weiß selbst dass es im Prinzip egal ist, was mit anderen ist, man ist ja nunmal man selbst und nicht irgendwer anders.
ABer halt dir das vor Augen, es ist weder hoffnungslos noch sonstwas... denk positiv :)

Mordechaj
19.09.2007, 18:49
Ich persönlich find das ein wenig frech, jemand anderem zu sagen, er solle mal noch 6Monate warten, damit vielleicht noch was drauß wird. Ich bin mir zwar sicher, dass das so nie gesagt wurde, aber im Endeffekt zielt das irgendwo darauf ab.
Ich würde an deiner Stelle in dieser Zeit schaun, was passiert. Vielleicht legst du deine Gefühle ja durch das Warten sogar ab, oder du lernst währenddessen jemand anderes kennen... Mit dem Vorsatz dich "Aufzusparen" suggestierst du dir selbst immer wieder den Zwang, auf dieses Mädchen fixiert zu bleiben. Das fällt besonders schlimm aus, wenns dann doch nix werden sollte (und stell dir das Gefühl mal vor, 6Monate umsonst gehofft und gewartet zu haben).

Vielleicht sprichst du auch mit ihr über deine Bedenken, immerhin geht es ja praktisch auch um sie. Wenn da wirklich noch mehr Gefühle sind, wird sie denke ich berücksichtigen, dass das eine irre verwirrende Zeit für dich werden könnte. Und mit dem Gedanken im Hinterkopf, dich damit vielleicht zu verspielen, wird ihr mit etwas Glück sogar einen kleinen Stoß in Richtung einer positiven Entscheidung geben ;).

Xelll
19.09.2007, 18:51
Ich tu mir in solchen Dingen immer schwer nen Rat zu geben, zum einen kenne ich nicht alle Hintergründe, zum anderen war ich persönlich noch nicht in einer derartigen Situation. Ich probier es trotzdem! :D

Also erstmal muss ich sagen das mir die Begründung auffällt, denn ich bin immer verdammt froh wenn es im Berufsleben etc. zu stressig wird, ne Freundin im Rücken zu haben die zu einem steht und hilft. Umgekehrt natürlich genauso.

Desweiteren bin ich der Meinung das es nie gut ist wenn ein Partner sich noch nicht richtig vom Ex getrennt (geistig mein ich) hat, denn irgendwie wird der andere dies immer spüren und das tut weh.

Allerdings kann ich dir keinen Endgültigen Rat geben da ich einfach nicht an deiner Stelle bin.

Ich kenne jedoch ein Paar bei denen eine Auszeit mit einem HappyEnd (zumindest bis jetzt) geendet hat.
Die beiden kahmen als Teenys zusammen und waren einige Jahre zusammen, als sie auf die Idee kahmen das sie sich ja noch etwas austoben könnten. Worauf sie sich dann getrennt haben, da sie glaubten noch nicht genug erlebt zu haben. Diese Trennung hat aber nicht lang gedauert (so um die 6monate in denen wohl nicht so viel austoben war...) und die beiden sind jetzt wieder zusammen.

basti-kun
19.09.2007, 19:34
was ist denn das fürn müll? ich kann mich eynes'prayer nur anschließen, diese "warte mal eben kurz"-geschichte ist totaler unsinn.

man kann sich gemeinsam auf ne pause einigen (dann halte ich es auch für eher unsinnig) aber dass jetzt madame meint, dich aufs abstellgleis zu packen, bis ihr wieder danach ist, empfinde ich als sowohl kontraproduktiv als auch verarsche.

sie kann ja stress haben und sie kann auch ihrer alten liebe hinterhertrauern (yay....bravo foto love story anyone?), aber sie muss eine position haben, zwangsläufig.

ich würde ihr sagen "schatz, entweder du entscheidest dich dafür oder dagegen, ansonsten bin ich weg". wenn man jung ist, ist jede ungenutzte zeit verschwendet. entweder ihr habt was voneinander oder nicht. 6 monate leerlauf brauch schon eine gravierende berechtigung.

Indigo-
20.09.2007, 08:26
Nyea, mal wieder n schönes Dr.Sommer-Thema ^^
Ok, mal im Ernst, zum Thema:

Ich kan mich básti & eyen´s auch nur anschließen. Und ich spreche aus Erfahrung, ich hatte was ganz ähnliches erlebt.

Ums jetzt mal mit aller Härte zu sagen, klingt das "6 monate pause" für mich so: "Warte jez mal, ich schau ob ich in den 6 Monaten meinen Ex zurrückbekomme, oder viell find ich noch nen anderen tollen Typen, wenn nicht, dann bist eh du da dann können wirs wieder versuchen" !! Weißt du wie ich mein?! Wirklich ziemlich verarschig. Hinzu kommt, wenn du dir das jetzt gefallen lässt, und einfach nach dem Motto "Ja mein Schatz ich warte auf dich" weiterlebst, glaubt sie sie kann alles mit dir machen, und du bist abhängig von mir. Und eines sag ich dir: Gib einer Frau niemals das Gefühl das sie dich unter Kontrolle hat, das ist niemals gut, erstens weiß ich es aus Erfahrung zweitens ist es psychologisch erwiesen.

Viel besser wäre es, zu sagen, "Mich oder keiner".
Natürlich, eine "kurze" Pause von ein paar Tagen, als Überlegungszeit, ist durchaus drinne, aber 6 Monate?! Stell ihr ein Ultimatum, wenn sie dich liebt, dann liebt sie dich jetzt auch, und nich erst in 6 Monaten!! Auch wenn es vielleicht wirklich nicht leicht ist so hart zu sein, und viel Risiko mit sich bringt, ist dies meinr Meinung nach der einzige Weg um wirklich herauszufinden ob du ihr was Wert bist. Denk drüber nach !!

Mordechaj
20.09.2007, 17:06
Gib einer Frau niemals das Gefühl das sie dich unter Kontrolle hat, das ist niemals gut, erstens weiß ich es aus Erfahrung zweitens ist es psychologisch erwiesen.

Das ist doch wie, als würde man einem Hungrigen das Essen verwehren =) ... (umgotteswillen, hab ich das gesagt? §2pfeif )
Aber mal im Ernst, das ist kein allgemein weibliches Problem. Wenn dem so wäre, dann würden alle Männer saufen wie das notorische Loch und es gäbe rein praktisch keine Form von zwischenpartnerlichem Orgasmus bei Heterofrauen.
(will sagen: never rely on stereotypes)


Ich bin aber eigentlich trotzdem noch für die sanftere Variante eines Gesprächs - wenn sie aus deinen Bedenken nicht von selbst schließt, dass die 6 Monate einfach bedeppert sind, dann läuft meiner Meinung nach was falsch. Du solltest dich aber keinesfalls hinhalten lassen.

Nimmermehr
20.09.2007, 17:49
So...

Erstmal danke ich euch für eure Hilfe. Es macht die ganze Sache doch irgendwie...einfacher.

Des weiteren scheint diese Sache mit den 6 Monaten irgendwie falsch verstanden worden zu sein. Sie will mich keineswegs hinhalten, auf's Abstellgleis schieben oder sonst irgendwas. Ihr ist es selber nicht leicht gefallen, aber bei ihr herrscht derzeitig einfach Chaos, sowohl emotional, als auch in ihrer Umwelt.

Wie dem auch sei, ich werd Sonntag noch mal mit ihr reden. Ich hoffe es stört nicht, wenn ich mir ein paar Argumente hier raus picke ^^.

Wie gesagt, nochmals danke.

toho
20.09.2007, 18:38
ich finds immer toll, wenn leute bei einer "beziehungspause" schon sagen können, wie sie sich wahrscheinlich in 6 monaten fühlen :D

mal ehrlich. dieses "ich brauch ne lange pause" ist schwachsinn. selbst wenn sie selber daran glaubt. tu was du willst, aber lass dich nicht (absichtlich oder unabsichtlich) verarschen. wenn sie nach 2 monaten schon ne pause braucht, was soll das denn dann erst später werden? 2 monate sind gar nichts, auf lange beziehungen bezogen.

Nimmermehr
21.09.2007, 06:00
mal ehrlich. dieses "ich brauch ne lange pause" ist schwachsinn. selbst wenn sie selber daran glaubt. tu was du willst, aber lass dich nicht (absichtlich oder unabsichtlich) verarschen. wenn sie nach 2 monaten schon ne pause braucht, was soll das denn dann erst später werden? 2 monate sind gar nichts, auf lange beziehungen bezogen.

Wie gesagt, es sind die momentanen Umstände + die immernoch bestehenden Gefühle für ihre letzte Liebe, die sie das haben tun lassen.

Und von einer "Beziehungspause" war nie die Rede (auch wenn's so rübergekommen ist). Sie ist halt einfach aufgrund der aufgeführten Umstände nicht in der Lage, einer Beziehung mit mir einzugehen. Die 6 Monate sind dabei so eine Art "absolute Deadline", keine feste Konstante. Es kann früher passieren, vielleicht auch später, vielleicht auch gar nicht. Daher ja meine Zerrissenheit.

Wie gesagt, einerseits bin ich bereit zu warten, denn sie wäre es mir absolut wert. Andererseits, was wenn die 6 Monate um sind und dann doch nichts wird (von der Sehnsucht nach dieser Person ganz zu schweigen)?

Und mir jetzt jemand anderes suchen hat auch keinen Zweck, da ich jedes Mädchen an ihr messen würde, was ich unfair den Mädchen gegenüber fände...

toho
21.09.2007, 09:36
Die 6 Monate sind dabei so eine Art "absolute Deadline", keine feste Konstante. Es kann früher passieren, vielleicht auch später, vielleicht auch gar nicht. Daher ja meine Zerrissenheit.

hä?


Wie gesagt, einerseits bin ich bereit zu warten, denn sie wäre es mir absolut wert. Andererseits, was wenn die 6 Monate um sind und dann doch nichts wird (von der Sehnsucht nach dieser Person ganz zu schweigen)?

Und mir jetzt jemand anderes suchen hat auch keinen Zweck, da ich jedes Mädchen an ihr messen würde, was ich unfair den Mädchen gegenüber fände...
was ich nicht verstehe ist wie du glauben kannst, das sie jetzt schon weiß, das ihr nach den nächsten 6 monaten nicht mehr zusammen sein könnt. das ist doch totaler scheiss. überhaupt eine zeitangabe zu machen, wann sie wieder klarkommt ist bereits sowas von...seltsam, ums mal vorsichtig auszudrücken...
+ sie hat noch "gefühle" für ihren ex. was für gefühle?

"warten" ist eh blödsinn. das wäre sich zu hause einschließen. wenn was passiert, dann passiert halt was. aber jetzt 6 monate bei jedem mädchen was dir gefällt schnell wegzugucken...naja, mach was du willst.
egal, ich versteh das nur einfach nicht. finds fast schon witzig, weil ich die story schon tausend mal gehört habe.

Aldinsys
21.09.2007, 11:05
was ist denn das fürn müll? ich kann mich eynes'prayer nur anschließen, diese "warte mal eben kurz"-geschichte ist totaler unsinn.


Dem schließ ich mich total an.
Normalerweise bin ich in Liebesdingen und so etwas in der Art eigentlich immer hoffnungsvoll und naiv, aber wenn dir jemand auf diese Tour kommt, gibt es wirklich nur eine Möglichkeit:
Streich sie aus dem Kopf und genieße dein Leben mit Freunden und anderen Menschen. Falls sie in 6 Monaten dann plötzlich doch etwas für dich empfindet, kannst du ja immer noch sehen, ob du was mit ihr zu tun haben willst, wenn du nicht schon längst eine neue Freundin hast.
Lass dich aber bloß nicht von ihr hinhalten, das ist vergeudete Zeit.
Ich kenne sehr viele Mädchen und das ist die Standardmasche, mit der man gut als Mädchen rauskommt und sich dennoch ein Auffallkissen(in diesem Fall bist Du es) bewahrt.

Edit: auch dito an es

gas
23.09.2007, 01:41
sie ist nicht belastbar. diese schwäche bringt so viele schwierigkeiten mit sich, dass sie kaum durch andere, positive eigenschaften auszugleichen ist. vergiss das mädchen.

ShooterInc.
23.09.2007, 10:51
Nur habe ich eine Frage an den Threadersteller: Mit welcher Intention hast du den Thread aufgemacht?

Helfen läßt du dich nicht, weil du dir diese Sache lächerlich schön redest. "Ja, sie hat halt Probleme, und darum macht sie das, blabliblablubb". Weisst du GANZ genau was in ihrem Kopf vorgeht? Vorallem nach einer FAST 2-monatigen Beziehung, will ich einfach mal behaupten, dass du dich einfach nur heftig verliebt hast, und dir diese Sache schön redest. Und eins sag ich dir: Es macht dich kaputt, wenn du nicht zur Besinnung kommst. Wenn sie dich wirklich lieben WÜRDE (Achtung Konjunktiv), dann müsste sie nicht diese Aktion schieben. Es ist wirklich nur hinhalten, auf deine Kosten.

Aber wie so oft, müssen Verliebte erst selbst auf die Schnauze fallen, bevor sie es merken. Alle Tipps die wir dir geben sind unnütz, wenn du dir das immer schön redest.

Vio
25.09.2007, 01:17
hell, das klingt wirklich ziemlich nach zweigleisigem Fahren ... es mag stressig sein, das Internat nerven, die Schule anstrengend sein etc. - aber zu sagen in 6 monaten <spätestens>" ist .... naja, komisch. Bzw. nicht ehrlich ihr und dir gegenüber ...

In 6 monaten kann viel passieren und in dem fall würd ich an deiner stelle schon sagen "okay, lass uns erstma schluss machen und >beide< schauen wohin der weg uns führt" - und wenn alles im reinen ist guckst mal, was sich ergeben hat ... auch wenn du nichts tust, muss die gute ja nicht wissen. So beugst du zumindest vor, dass sie dich erstmal als auffangkissen benutzt und ihrem alten Freund hinterherläuft in der Hoffnung evtl doch noch Erfolg zu haben ...

Auch wenn's hart klingt - but hey, is mir auch schonmal passiert, dass ich die zweite Wahl war und als Plan B herhalten sollte ... die hab ich seitdem nicht mehr gesehen. Wundere mich, was sie jetzt wohl grade macht ^^