PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Ansetze

Kalle
19.09.2007, 16:37
Hallöle,

da bin ich wieder aus meiner längeren Makerpause, und nun bin ich wieder fleißig an etwas am arbeiten zu dem ich nicht viel sagen will da die Zeit noch nicht gekommen ist.Aber trotz allerdem für meine ersten Ansätze hätte ich gerne eine kleine Kritik und Frage zu folgendem Bild.

http://img158.imageshack.us/img158/9383/drachenkopfaw0.th.png (http://img158.imageshack.us/my.php?image=drachenkopfaw0.png)

Gleich noch dazu, der Körper des Drachen ist gezeichnet.Ich wollte nur bevor ich anfange mir die Arbeit zu machen den mit buten Leben zu erfüllen fragen ob der Ansatz gut ist?So und da wir schon beim Thema sind, bietet es sich an dafür Texturn zu nehmen?Falls ja hat wer welche?^^Oder muss ich die uch am besten selbst machen?

PS:Wer von dem ding so überwältigt ist, noch habe ich Zeit das eine oder andere Picture zu machen..^^

MA-Simon
19.09.2007, 17:46
Öhm ja, also hm. irgendwie unförmig (;

Das ist ein Drache gell? (: Drachen sind "Echsenwesen" bzw "Vogelwesen", Folglich, fehlen entweder Schuppen oder Federn (; Glatte Haut giebts nich. Von daher würde ich schon eine Struktur empfehlen.

Zum Kopf. Mir fällt es schwer überhaupt eine Perspektive zu erkennen. Ist das jetzt von der Seite oder von Seitlich-oben?

Zähne,.......der hat wohl Zahnausfall der arme. *grübel* Drachen besitzen eine geschlossene Zahnreihe sowie je 2 oder mehr Reißzähne am Ober und Unterkifer, müssen ja auch irgendwie fressen die Armen. Außerdem stehen die Zähne immer in die gleiche Richtung. Nähmlich leicht richtung Rachen, weil das gerissene Opfer darin hengen bleiben muss....quasi wie bei einem Angelhaken, das Opfer soll sich soviel wie möglich verletzen. (Nicht das ich Blutrünbstig wäre, aber das ist so^^) Dann, würde ich die Zahnreihen noch von dem Zahnfleisch überdecken lassen, bzw den Lippen. Deine Zähne stehen ja auch nciht so nach aussen weg^^ (oder doch?;) )

Auge. Den obligatorischen eidechsenschlitz hast du schon mal, nun fehlt noch die Iris um die Pupille und diese ist wiederum Rund. Achte aber darauf, das der eigentliche Augapfel weiß bleibt.

Joa, ansonsten....die Dornen schon in einer Richtung nach hinten weg stehen lassen. Ein kleines rundes Loch, welches bei Reptilien das Ohr bildet....

(: Würde vorschlagen du zeichnest den Kopf nochmal neu, geht schneller als alles abzuändern. Übung macht den Meister!