PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebes-Questreihe: Ahdarjis Erbstück



fumpi
19.09.2007, 14:40
also ich habe ein kleineres Problem ^^°°°°

also ich muss ja mit Hidara Mothril während der Quest reden ... nur tragischer Weise wurde die, als ich lange vorher mal das Schloss betrat, von den Wachen auf einmal als Dieb beschimpft und vor die Füße der Gräfin gelegt .... wo sie noch immer liegt. Da ich schon Erzmagier bin, habe ich versucht sie wiederzubeleben, was auch klappte, nur sie redet nun nicht mehr .... :\

was kann man da machen ?

den ring und so hab ich nun schon stibitzt , aber Ahdarjis will den Ring net nehmen -_-

mfg

[ZKC]LP
19.09.2007, 14:55
Hmmmm, questrelevante NPC können doch eigentlich nicht sterben, oder gild das nur für die HQ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Allerdings glaube ich, dass Questreihe doch nicht weitergeht, wenn man in einer der Missionen was falsch macht. Schau mal in deinem Tagebuch nach, ob die Quest aktualisiert wurde.

Wenn du Wert auf ne "saubere" Questreihe legst (könnt ich verstehen, besonders bei der Diebesgilde^^), kannst du natürlich noch cheaten ("resurrect" oder "PlaceAtMe <NPC ID>" in die Console eingeben, eine Liste der NPC IDs findest du HIER) (http://www.ei-der-zeit.com/forum/wbb2/thread.php?threadid=88) (hoffentlich entsteht jetzt kein falscher Eindruck, um auf die naheliegende Frage zu antworten, NEIN ICH SPIELE NICHT MIT CHEATS, HACKS ODER SONST WAS^^).

Wenn es ganz hoffnugslos ist, tuts wahrscheinlich der gute, alte(, hoffentlich angelegte) alte save.

Und natürlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum.

LP

fumpi
19.09.2007, 15:28
hi und danke erstmal für den Tipp

wie gesagt LEIDER is die gestorben wo ich noch level 5 war (mal das Schloss besichtigt hatte)
da kamen halt die Wachen und riefen "haltet den Dieb" ... dachte ich meinen mich und so ... aber dann als die auf Hidara Mothril einprügelten dachte ich mir das sein so n kleines Event ... jetzt weiß ich das da was net stimmte -.- (auf level 16)

das mit der Console werde ich wohl machen müssen ... gibt ja keine andere möglichkeit anscheinend ....
mfg

Nord
19.09.2007, 18:10
Moinmoin.

LP;1889809']Hmmmm, questrelevante NPC können doch eigentlich nicht sterben, oder gild das nur für die HQ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich hab mich auch schon gewundert, aber wenn ich nicht irre, dann sind fast alle NPC's nur wärend der Quest unsterblich... ausser eben denen aus der Hauptquest.

fumpi
19.09.2007, 19:10
^^ jo wie gesagt ... da hatte ich die q noch net wo die verreckt is

aber habs jetzt per resurrect gemacht ...

hätte noch einer ne andere Lösung gehabt ?


mfg

Lilim ViperaVenata
19.09.2007, 19:11
Du hast den Ring bereits? Dann musst du doch nurnoch mit Ahdarji reden, oder nciht? Ich meine, Hlidara ist ab da eh nutzlos. Bin ich mir ziemlich sicher. was sagt Ahdarji denn?

Todward
19.09.2007, 20:15
Dann musst du doch nurnoch mit Ahdarji reden, oder nciht? Ich meine, Hlidara ist ab da eh nutzlos. Bin ich mir ziemlich sicher. was sagt Ahdarji denn?



den ring und so hab ich nun schon stibitzt , aber Ahdarjis will den Ring net nehmen

@Lilim ViperaVenata
er hats ja schon versucht mit ihr zu sprechen, aber sie hat den ring nicht genommen.

Valigarmanda
19.09.2007, 20:20
Im Container ist der Ring wegen einem Bug zweimal vorhanden. Du darfst ihn nur einmal aufnehmen, sonst akzeptiert sie den Ring nicht.

Lösung ist also ein Plugin reinzuladen, das den Ringe ablegbar macht und einen davon aus dem Inventar nehmen oder einen alten Spielstand laden.

Lilim ViperaVenata
19.09.2007, 21:36
@Lilim ViperaVenata
er hats ja schon versucht mit ihr zu sprechen, aber sie hat den ring nicht genommen.
Deshalb hab ich ja gefragt, was genau sie sagt, damit man daraus eventuell ableiten kann, was los ist

Wedan
19.09.2007, 22:33
hätte noch einer ne andere Lösung gehabt ?

Hat es nun funktioniert mit resurrect oder nicht? (zumal du im Einganspost bereits geschrieben hast dass du es mit wiederbeleben versucht hast, und resurrect st ja letztendlich nichts anderes als wiederbeleben).

Aber ich glaube nicht dass noch ein anderer Lösungsvorschlag gekommen wäre. Es gäbe noch die Möglichkeit die Quest per Konsolenbefehl diret zu beenden, bzw. zum nächsten Queststadium überzugehen, was aber omplizierter ist als der resurrect-Weg.

Als Alternative bliebe dann nur noch der alte Spielstand, also einer vor dem Tod von Hidara, was aber wohl schon ziemlich lange zurückliegt und deshalb auch nicht perfekt wäre.

fumpi
20.09.2007, 01:58
also zur klärung: OHNE das sprechen mit Hidara Mothril ist der Questring NICHT in der Kiste gewesen ... sondern ein anderer, nicht für den Quest benötigter, aber treurer Ring.

Resurrect hat sie wiederbelebt und ich kommte den Quest beenden.

das Wiederbeleben mit dem Wurmstab vom Wurmkönig geht deshalb nicht, da sie dann wie untot (halt Nekromantie) ist

gibt es einen Zauber, der Tote direkt wiederbelebt ? wenn ja, bitte mal sagen wie und wo ich den bekommen kann (hab bis jetzt auch hier in den Lösungen noch nix von gefunden ;) )

Das was hier das Problem ist, wie ich das sehe, ist ein Designfehler im Spiel. Denn normalerweise sollte Oblivion in der Lage sein, unterschliedliche Queststränge für einen Quest zu akzeptieren. Der Fehler liegt schlicht und ergreifend darin, das der Ring nicht im Kästchen paziert wird, wenn der Quest läuft, die Gräfin sich hinlegt (AuslöserEvent für die Überprüfung der Patzierung) und der Spieler den Ring noch nicht im Intventar hat, sondern man mit Hidara Mothril (Auslöserevent für die Platzierung) redet.

in dem Sinne

mfg

eissceda
20.09.2007, 09:40
Ja, es gibt solche Zauber, allerdings nur in Plugins. In Vanialla Oblivion musst du den Weg über die Konsole gehen.

Dich so hinstellen, das die Leiche im Blickfeld ist, Konsole öfnen(default:^), Leiche mittels Mausklick auswählen, "resurrect" in die Konsole eintippen, Eingabe bestätigen, Konsole schließen.

Sollte normalerweise funktionieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie dann die benötigte Dialogoption hat.

fumpi
20.09.2007, 13:02
Resurrect hat sie wiederbelebt und ich kommte den Quest beenden.


lesen bildet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif ;) ;) ;)

eissceda
20.09.2007, 13:18
Ups, da scheine ich wohl was überlesen zu haben:\
Allerdings habe ich nach der Anfrage nache einem Zauber gedacht, das du es noch nicht geschaft hast.
Übrigens machen diese Zauber ganau das ,was du über Konsole gemacht hast

fumpi
20.09.2007, 16:16
naja meinte halt das es da villeicht auch in der offizellen version nen offizellen zauber dafür gibt , da man na normal net in die konsole gehen muss ;)

aber ok thx für die info