PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Identische Laptops - verschiedene Performance



Valigarmanda
18.09.2007, 21:00
Ich und mein Bruder haben identische Laptops.

Core2Duo T7100
ATI Radeon HD 2600
2GB RAM

Identische Betriebssysteme,
identische Treiber

schön sauber gehalten etc. Die ATI-Treiber sind zwar noch Betatreiber funktionieren aber schon ganz gut.


Und nun das Problem:

Oblivion lief bei beiden Laptops mit der gleichen sehr hohen Framerate (~1fps Unterschied), die HD 2600 kann mit den richtigen treibern also ganz schön was rausholen.

Kurze Zeit später nachdem ich Shivering Isles aktiviert habe und ein paar andere Plugins ist die Framerate jetzt sehr viel niedriger also in Außenbereichen unflüssige 14-20 fps, sogar in Innenbereichen (!) läuft es meist höchstens mit 24fps.

Die Treiber habe ich bereits neu installiert und auch noch mit dem Driver Cleaner mögliche treiberreste entfernt.

Die Plugins:

Alexis_Magiergilde
Artefakte der Ahnen
Blood and Mud alle Teile
Shivering Isles
Ewig_kalte_Feste
GlobalSettingsInterface
Knight of the Nine
marodan_osdakal
Verbesserte Magiergilde 2.0

Lilim ViperaVenata
18.09.2007, 21:47
Also ich werd das Gefühl nciht los, das B&M ganz schön an der Performance knabbert. Gilt vermutlich auch für die Magiergilden-Erweiterungen, aber bei B&M ist es mir besonders aufgefallen, dass meine Framerate ziemlich in den Keller gegangen ist, solang ich mcih in Bravil aufhalte

Growlf
19.09.2007, 09:48
Schraube in den Oblivion > Optionen > Video- Settings die inneren und äußeren Schatten runter und setze die Schatten auf aus (außer Bäume): das sieht man gar nicht, bringt aber unheimlich Performance.

Im Zweifelsfall die Oblivion.ini (in Eigene Dateien\My Games\Oblivion) nach Sichern löschen und neu anlegen lassen.