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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion zickt mal wieder - .-



Lilim ViperaVenata
18.09.2007, 19:12
Also, ich hab da (mal wieder, ich weiß) ein paar Problemchen. Die äußern sich zum einen SO:

1.
http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/ScreenShot96small.jpg
http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/ScreenShot97small.jpg
http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/ScreenShot98small.jpg
http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/ScreenShot103small.jpg

Ich hätte ja auf fehlende Texturen getippt, weil lila, aber weder Form noch Farbe passen o.o es ist übrigens nur, solange ich die freakige Kopfbedeckung trage.

Dann hätten wir ncoh DIESES:

2.
http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/ScreenShot56smallputttepp.jpg
http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/ScreenShot48smallputttepp.jpg
http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/ScreenShot86small.jpg

Zumindest die Teppiche hab ich mit diesem Tepistry-Havok-Teil in Verbindung gebracht, zum löschen soll man den Ordner "Clutter" löschen, hab ich ja auch gemacht, aber hat nix geändert. Die Teppiche (und Lampen) knallen durch die Gegend und die Ecken der Stangen flackern mit weißen Vierecken. "Respawned" der etwa?

Und zu guter Letzt:
3.
Meine Werte sind schon wieder zurückgesetzt worden! Ich war in Alchemie Geselle, jetzt hab ich nen Skill von 5! Und dabei hab ich doch die Cheat-Kiste entfernt! Auch meine Werte der Hauptskills wurden verringert, was gestern noch um die 40 war, war heute 29-32!
Regt mcih echt mal auf >:(

Hier die PI-Liste:

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
emperorface.esp
Das Mannsweib.esp
Schloss Veratu.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
Charok Grand Hall.esp
Der Wurmkönig.esp
Sheogorats Schrecken.esp
Schwäbisch Hall.esp
Hannibal der Händler.esp
vermillionandsilverthorn.esp
ADDON_Sklavin_Alba.esp
Zufluchten 1.0.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V.1.2 mit Dachgarten.esp
samurai_4.1_dv.esp
Maske des dunklen Geheimnisses 1.0 cheat.esp
PJs Spells - Cheap Spells_DV_by_eg0.esp
BB_Valeria_DV.esp
BB_Vincente_DV.esp
VampirschlossV1.0.esp
Whispered Warning.esp
NakedNord.esp
Bag of Holding.esp
Vampirquest.esp
SolaceDV.esp
Begging Uriel Septim DV.esp
Shiatsu-Set_v1.1.esp
marodan_osdakal.esp
Blood&Mud.esp
XF.esp
Erzmagier_Plugin.esp
Templerruestung_light_DV.esp
Battledress.esp
vampierhallen.esp
Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.2.esp
Tyra_die_Nord.esp
Growlfs Training Dummies.esp
Quelldorf 1.5.esp
VaultsofCyrodiil_DV.esp
bgBalancingDVOptionalShattenChamäleon.esp
Witwenkleid.esp
bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp
bgBalancingOptionalWenigerLeben.esp
MaleBodyReplacerV3_DV.esp
Adonnays Elven Weaponry.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
JB Catsuit Variants.esp
JB Catsuit Weapons.esp
xulImperialIsle.esp
xulLushWoodlands.esp
Slof's Stuff For Wizards.esp
xulRollingHills_DV.esp
AkaviriKojima.esp
ArynnsTruhe.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods 1.5.1 DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil 1.4.11 DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews 1.3 DV.esp
Schädellawine.esp
Unique Landscapes - StendarrValley 1.0 DV.esp
ArynnsTruhe2.0.esp
FCC-IC-Elfengarten.esp
DBShadowSet [DV].esp
Der Weissgoldturm.esp
FCC-IC-Talosplatz.esp
FCC-IC-Arena.esp
UniqueLandscapes-ChorrolHinterland_1.0.7_DV.esp
StillerFels-Lager.esp
Seph's new animations.esp
Wacht.esp
Female Helmet Replacer.esp
Ivellon.esp
Growlfs Hot Clothes.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Bashed Patch, 0.esp
Obl-IM.esp
bgMagicDV.esp
bgBalancingDVCore.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Growlfs Hot SI Clothes.esp
Nirnwurz aus der Truhe.esp


Ps: Kann es sein, dass der "Bashed Patch" nicht aktiviert werden darf? Kann das an einigen Sachen Schuld sein?

bg2408
18.09.2007, 19:23
Der Bashed Patch muß aktiviert werden und an das Ende der Ladereihenfolge.

Wegen der weißen Vierecke: Kann es sein, daß du eine ATI x19x0 Graka hast? Manche Modder benutzen unsaubere Texturen, die bei diesen Grakas dann leider entsprechend angezeigt werden -> habe dasselbe Problem mit einigen neuen Gegenständen aus einem beliebten Questmod... ahem...

Wegen zurückgesetzter Werte: Showracemenu ohne Speichertrick eingesetzt?

Lilim ViperaVenata
18.09.2007, 19:25
korrekt. ATI Radeon X1950 GT Super. Wie werd ich die Teile nun wieder los?

Wenn der Bashed Patch akktiviert werden muss, warum hatten z.B. die Alchemistin in Bravil vorher ne Ren-Frisur und nach Aktivierung ncihtmehr? (Und wie kann cih mir dann erklären, dass Ma Syd Juns Gesicht schwraz ist? Also, so richtig, wie ein schwarzes Stück Papier, ohne Höhen und Tiefen)

Speichertrick? Kenn cih nicht. Hab aber die Rasse auch nciht geändert, nur die Frisur und bei Rajeya ist das so nciht passiert...

GlasMond
18.09.2007, 19:35
zu 2.

Nie, wirklich nie einfach Ordner beim Deinstallieren von Mods löschen. Entpacht das PI nochmal irgendwo und löscht die enthaltenen Dateien dann einzeln in eurem Oblivion-Verzeichnis. Es gibt Standardpfade für bestimmte Items, die die Modeer auch meist verwenden. Das heißt das die meisten Ordner von meheren Mods verwendet werden. Das sollte man immer beachten und gerade dann wenn man mehr als zwei Mods benutzt.

bg2408
18.09.2007, 19:44
[1]korrekt. ATI Radeon X1950 GT Super. Wie werd ich die Teile nun wieder los?

[2]Wenn der Bashed Patch akktiviert werden muss, warum hatten z.B. die Alchemistin in Bravil vorher ne Ren-Frisur und nach Aktivierung ncihtmehr? (Und wie kann cih mir dann erklären, dass Ma Syd Juns Gesicht schwraz ist? Also, so richtig, wie ein schwarzes Stück Papier, ohne Höhen und Tiefen)

[3]Speichertrick? Kenn cih nicht. Hab aber die Rasse auch nciht geändert, nur die Frisur und bei Rajeya ist das so nciht passiert...
1. Die entsprechende Mod rausschmeißen, würde ich mal sagen.
2. Weil Ryan etwas vergessen hat. Die Frisur ist aus Blood and Mud, und Blood and Mud müßte eigentlich ein Bashtag für NPC-Veränderungen haben - hat es aber nicht. (In Wirklichkeit ist die SItuation noch komplexer, aber lassen wir es erstmal dabei).
3. Konsole öffnen -> ShowRaceMenu -> KONSOLE NICHT SCHLIESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -> Änderungen vornehmen -> speichern (geht nur wenn Konsole nicht geschlossen) -> laden.
Macht man es ohne den Speichertrick, werden diverse Werte zurückgesetzt.

MartDann
18.09.2007, 20:10
hmm, die ertsten sreenshots schauen irgendwie so aus wie die Probleme die FRANS und RAFIM beim erscheinen von SI gehabt haben, weiss aber nicht was dort genau die Ursache ar, aber ich glaube da waren irgenwelche Meshes die eine falsche Textur zugeordnet hatte (weil nach meinen Beobachtungen das bei der Keatur Hunge auftrat, die bei SI neu war, aber bei den beiden PI mit denselben Pfaden schon eingefügt waren).

etwas ähnliches könnte ich mir bei dir vorstellen, also eine Interaktion zwischen 2 Plugins die dieses Phänomän eben hervorufen, aber welche das sind kann ich dir leider nicht sagen....

Lilim ViperaVenata
18.09.2007, 21:04
@bg
Zu 1.:
Wär einfacher, wenn der Müll ne .esp hätte -. - Blödes Zeug, hätt cih nie laden sollen

Zu 2.
Versteh ich nicht ganz. Die B&M-Figuren sind (bis auf Ma Syd) unangetastet und haben ihre Frisuren ncoh - es sind die Vanilla-Chars, die mit aktivierung des Bash-Patches ihre neuen Frisuren verlieren. Aber vielleicht bin ich nur zu müde und hab deshalb ein Brett vor'm Kopf (mal wieder) -.-'

zu 3.
Ich habs so gemacht: Speichern-> Konsole öffnen-> Showracemenu->ändern->Änderung speichern (im "showracemenu", nicht im escape-menü) und dann ohne laden, weil oblivion mir dann *immer* abstürzt. Konsole schließ ich dabei nie. Ist das laden so wichtig?

bg2408
18.09.2007, 21:32
Zu 2.
Versteh ich nicht ganz. Die B&M-Figuren sind (bis auf Ma Syd) unangetastet und haben ihre Frisuren ncoh - es sind die Vanilla-Chars, die mit aktivierung des Bash-Patches ihre neuen Frisuren verlieren. Aber vielleicht bin ich nur zu müde und hab deshalb ein Brett vor'm Kopf (mal wieder) -.-'Blood and Mud verändert nahezu ALLE NPCs in Bravil -> genau deshalb ist Blood and Mud technisch auch ein Gesichtsplugin für schon vorhandene NPCs. Da Ryan aber Blood and Mud nicht mit dem Tag versehen hat, "sieht" Wrye Bash das nicht. Folglich überschreiben meine NPC-Änderungen seine. Heißt die Waldelfin hat keine Renfrisur mehr, dafür aber andere Augen.


zu 3.
Ich habs so gemacht: Speichern-> Konsole öffnen-> Showracemenu->ändern->Änderung speichern (im "showracemenu", nicht im escape-menü) In dem Fall werden die Fähigkeiten durcheinander gewürfelt ._.

DWS
18.09.2007, 23:24
Taggen versteht doch kaum jemand so jetzt.

Die tags kann man selbst mit Wrye Bash ins esp-Beschreibungsfeld einfügen... und die Modder darauf hinweisen, bei updates darauf zu achten (soweit der Plan).

Also ans Ende des Beschreibungsfelds:
{{BASH: NpcFaces,Hair,Eyes-E}} einfügen, bzw. den veränderten Teil davon, esp speichern, bashed patch updaten, aktivieren.

Aber das B&M das bräuchte, wäre mir neu.

bg2408
18.09.2007, 23:47
Blood and Mud braucht NPCFaces, weil es genau das für die Bewohner von Bravil tut ;).

Lilim ViperaVenata
19.09.2007, 03:55
@bg
Aber ich dachte, bei dir bekommen sie auch neue Frisuren? Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist, ist dass einige Leute, Männer wie Frauen, plötzlich Glatze haben. Ich glaub sind eigentlich alles Hochelfen. Das sieht vielleicht scheiße aus. Wobei ich wie gesagt keine Ahnung hab, ob das von deinem balancing PI kommt und dir da auch keine Geschmaverkalkulierte Absicht unterstelle. Nicht dass das hier als abwertende Meinung ggü dir oder deinem Projekt verstanden wird.

@DWS
Meinst du mit Beschreibungsfeld, das dass zB unter "Spieldateien" rechts angezeigt wird?

GlasMond
19.09.2007, 04:39
DWS meint mit Beschreibungsfeld das Feld rechts in dem normalerweise die Mod beschrieben wird. Das heißt sogar "Beschreibung:". ;)
Wenn du den Tag eingefügt hast nicht vergessen unten auf Save zu klicken. Und natürlich, wie DWS schon sagte, Bashed Patch updaten.

Lilim ViperaVenata
19.09.2007, 05:08
Okay. Und wenn cih das da hinschreibe reicht das? (+patchen natürlich) das ist echt zu simpel. sowas nur da reinschreiben zu müssen... *übersetzungstool rauskram*

Edit: Verdammt o.o Das hat gar keine Beschreibung! Wie füg ich denn eine hinzu??? O.o

Edit2: Ich glaub ich habs gefunden. Wenn man die Datei ins CS lädt, kann man das im Lade-Menü (wo man aktiv setzt und so) ändern, korrekt? Oder hab cih grad was dummes gemacht?

Edit3: B&M erscheint beim Patchen aber immernoch nciht...

GlasMond
19.09.2007, 05:39
Du hast doch Wrye Bash, oder? Den Mod anwählen (markieren), dann kannst du den Text im Fenster rechts ergänzen, verändern, löschen etc. An das speichern denken, unten rechts.

Lilim ViperaVenata
19.09.2007, 05:51
Ach daaaa... sag das doch mal einer... Danke Glasmond ^^ Werd schauen ob's nu klappt ^^
Edit: Juhei, das sieht gut aus ^^ Schankedön ^^ Und wie werd ich jetzt den Fehler bei Arynnes Schleier los?
Edit2: Hab mal wegen den Teppichen geschaut. Das sind 120 .nif-Dateien!!! Muss ich die echt alle einzeln löschen?.... >.< Aber dann sind die Teppiche doch weg?

GlasMond
19.09.2007, 06:08
Wenn du sicher bist das in dem Ordner nichts anderes ist als die Dateien dieses Mods, kannst du auch den ganzen Ordner löschen. Aber halt nur wenn du es vorher verglichen hast. ;)
Ich kenne die Mod nicht, aber ich denke sie erstezt lediglich schon vorhandene Meshes. Das bedeutet, dass diese dann nach dem Löschen wieder aus den BSA's genommen werden. Eventuelle Einträge in die ArchivInvalidated solltest du auch updaten.

Lilim ViperaVenata
19.09.2007, 06:19
Okay, hab cih gemacht. Hoffe das klappt jetzt o.o Jetzt macht nurnoch Arynnes Schleier ärger (denke ich)

DWS
19.09.2007, 16:36
Spaßeshalber habe ich mal B&M auf NPCFaces getagged, erscheint somit auch angehakt im Katalog. Aber in dem gelben Ergebnisfenster waren weiterhin nur die Beautiful People und TNR Änderungen aufgeführt, kein bißchen B&M.

bg2408
19.09.2007, 16:42
Spaßeshalber habe ich mal B&M auf NPCFaces getagged, erscheint somit auch angehakt im Katalog. Aber in dem gelben Ergebnisfenster waren weiterhin nur die Beautiful People und TNR Änderungen aufgeführt, kein bißchen B&M.
Klaro, weil es komplett von TNR überschrieben wird. Du müßtest wenn dann B&M in der Ladereihenfolge nach TNR haben (übrigens auch nach den NPCDiversity / Beautifulpeople (:() - womit wir bei dem eigentlichen großen Problem wären, denn das ist absolut _NICHT_ zu empfehlen, weil Blood and Mud leider nicht die Rasseneinträge entfernt hat und das massenhaft Probleme auslösen würde).

Lilim ViperaVenata
19.09.2007, 18:16
Also, ich weiß ja nicht, aber seit ich gebashed hab, laufen mir immer wieder glatzköpfe und andere unschöne modesünden entgegen. So hat eine der Atius-Damen auf einmal eine Augenbinde, was verdammt bedeppert aussieht. Ist da eventuell was schiefgegangen? Von leuchtenden Augen seh cih bei den Magiern auch nix, und das trotz HDR. Und ich hab beim Patch-Update 100% bgbalancing angekreuzt, daran kann's also nciht liegen. Muss das diversity vielleicht doch aktiv gesetzt werden? (in der Readme stand ja "nur bashen")

GlasMond
19.09.2007, 18:26
Du mußt auch auf die Ladereihenfolge achten. Kommt darauf an was nach B&M geladen wird ... ;)

Lilim ViperaVenata
19.09.2007, 18:32
Was danach gladen wird, siehst du im ersten Post. Aber was es auch sit, es erklärt keine VErunstaltungen in der Kaiserstadt, oder?

GlasMond
19.09.2007, 18:36
Stimmt tut es nicht. Versuch mal mit WB dein Save zu patchen.

Tab Saves
Save wählen und rechtsklicken
"Repariere Haare" wählen

bg2408
19.09.2007, 18:36
Der Bashed Patch muß an das Ende der Ladeliste. Hm. Oder kann es sein, daß ich da Mist gebaut habe? Schau mal bitte in Wrye Bash nach, von welcher Datei die NPCDiversity abhängt. Sie müßte von der bgBalancingDVCore.esp abhängen. Wenn nicht, bitte darauf ändern und mir bescheid sagen. Kann sein, daß ich das im Releasewirrwarr vergessen habe zu ändern ._.

So oder so, der Bashed Patch muß ans Ende ;).

PS: Repariere Haare hat eine GANZ ANDERE Funktion, NICHT BENUTZEN!

GlasMond
19.09.2007, 18:39
PS: Repariere Haare hat eine GANZ ANDERE Funktion, NICHT BENUTZEN!

Urgh ... ehrlich? Welche denn? Bei mir sagt er nur da muß nix repariert werden. :confused:

Lilim ViperaVenata
19.09.2007, 18:43
@glasmond:
"repariere haare unnötig"

@bg:
bgbalancingdvcore.esp ist neben oblivion.esm eine der beiden masterdateien von npcdiversity, meinst du das?

Nebenbei, kann mir jemand ein Tool linken, mit dem ich Quarls Texture Pack loswerde?

[QUOTE=bg2408;1890086PS: Repariere Haare hat eine GANZ ANDERE Funktion, NICHT BENUTZEN![/QUOTE]
zu spät... (siehe oben)

bg2408
19.09.2007, 18:49
Urgh ... ehrlich? Welche denn? Bei mir sagt er nur da muß nix repariert werden. :confused:
Wenn ein Save von einem PlugIn abhängt, das neue Haare hinzufügt, und dieses PlugIn deaktiviert wird, läßt sich der Charakter nicht mehr bearbeiten. Schlimmer noch: Hat der Charakter eine solche Frisur, läßt sich manchmal nicht einmal mehr der Spielstand laden.

Genau das behebt "Repariere Haare".

Lilim: Puh, habe ich das nicht vergessen. Den Patch an die ENde der Ladereihenfolge gepackt? Denn derzeit sind diese Fehler unvermeidlich: Der Patch wird _vor_ dem BalancingPI mit den neuen Frisuren / Augen geladen. Heißt er muß Frisuren zuweisen, die bis dahin noch gar nicht in Oblivion existieren (weil Mods nur auf etwas zugreifen können, was *vor* ihnen geladen wird). Und da die Haare aber nach ihm geladen werden, spielt der Bashed Patch verrückt und nimmt willkürlich andere Haare, da er die eigentlichen ja nicht finden kann -> Augenbinde und co ;).

Lilim ViperaVenata
19.09.2007, 18:56
Achso! Ja,okay, das klingt sogar logisch! *OBMM rauskram* *Beheb* Dankö! ^^

Und wer kann mir nu nen link zu nem prog zum "entQuarlen" geben?