Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [StarOceanFan's Videothread] Neu = The Wild ARMs Saga
StarOceanFan
14.09.2007, 22:39
Neue Links :) (+ diesmal in HQ ;) )
Terranigma - The Legend on the SNES Part I (http://de.youtube.com/watch?v=xfNUEtibn2I)
Terranigma - The Legend on the SNES Part II (http://de.youtube.com/watch?v=gVAAiXPCVow)
Terranigma - The Legend on the SNES Part III (http://de.youtube.com/watch?v=GDE27alwFHA)
The History of Wild Arms (http://de.youtube.com/watch?v=hBGMj6C4ka8)
The History of Secret of Mana (http://de.youtube.com/watch?v=Av06jc4BtKk)
mlistcool
15.09.2007, 11:03
Das Gameboyspiel am Anfang des Videos ist doch nicht Seiken Densetsu. ^^
Ansonsten ganz nettes Video :A
StarOceanFan
15.09.2007, 11:40
Das Gameboyspiel am Anfang des Videos ist doch nicht Seiken Densetsu. ^^
Ansonsten ganz nettes Video :A
Laut Wiki schon :)
* Mystic Quest (Seiken Densetsu), erschien 1991 für den GameBoy.
Bin mir da selber aber auch nicht so sicher.
mlistcool
15.09.2007, 11:45
Das Video zeigt aber nicht Seiken Densetsu aka Mystic Quest aka Final Fantasy Adventure. ^^ Sieht man schon daran, dass es in deinem Video ein rundebasierendes Kampfsystem gibt, Mystic Quest aber ein action Kampfsystem besitzt.
Das Spiel in deinem Video ist SaGa aka Final Fantasy Legend (Welcher Teil genau, weiß ich jetzt nicht genau).
StarOceanFan
15.09.2007, 15:21
Das Video zeigt aber nicht Seiken Densetsu aka Mystic Quest aka Final Fantasy Adventure. ^^ Sieht man schon daran, dass es in deinem Video ein rundebasierendes Kampfsystem gibt, Mystic Quest aber ein action Kampfsystem besitzt.
Das Spiel in deinem Video ist SaGa aka Final Fantasy Legend (Welcher Teil genau, weiß ich jetzt nicht genau).
Ups :D
Naja ändern werde ich es jetzt nicht mehr, aber danke für den Hinweis :)
Als ich mit dem Video begonnen habe viel mir langsam auf das die Serie mit jedem weiteren Teil an Qualität verloren hat. Seiken Densetsu 4 ist wirklich der Tiefpunkt :(
Habe die Ableger für den GBA/NDS nicht mit in's Video gepackt.
Scheinbar hast du sie auch nicht in deine Bewertung der Qualität der Serie gepackt ^w^ !
Seiken Densetsu 2 setzt natürlich auf bessere Playability und der Mehrspielermodus wurde bis heute von nur wenigen Offline RPGs getoppt. SD3 setzt dann wieder auf Vielseitigkeit, 3 aus 6 Charas, sch... auf die Spielbalance, man könnte es auch anspruchsvoll nennen. Anspruchslos ist dann wohl LoM, ein typisches Spiel der PS1 Ära, dafür stimmt die audiovisuelle Präsentation wieder, vor allem die Musik der SNES SDs war höchstens ausreichend.
Und welches Handheldspiel einer Serie ist besser als die Hauptserie auf einer großen Konsole? Sword of Mana und Heroes of Mana sind innerhalb ihres Subgenres auf dem jeweiligen Gerät herausragend. Children of Mana ist für das leidlich beliebte Dungeon Crawler Genre immerhin noch akzektabel.
4 ist natürlich so wertvoll für die Serie wie ein 1.000 Kilo Gewicht am Bein wenn man den Atlantik durchschwimmt, da hast du recht. Und selbst die Kingdom Hearts Kiddies wird man damit nicht überzeugen können, von einer für sie relativ unbekannten Serie. Trotzdem ist das nicht so wichtig, denn auf eine weitere Durchnummerierung der Serie könnte man verzichten, bis man ein Team hat das diese schwere Bürde auch tragen kann.
Die einzige Hoffnung für mich ist, das Namco die Serie aufkauft. Aber das wird wohl leider nur ein Wunschtraum bleiben. :\
Naja, Squamco ist ja nach den beiden Fusionen (also mit jeweils Bandai und Enix) erstmal in weite Ferne gerückt :D
StarOceanFan
18.09.2007, 16:55
Siehe Ausgangsposting ;)
Mod: Könnte man den Seiken Densetsu Thread hier irgendwie einfügen ? ^^
Jau, das lässt sich einrichten *zusammenschieb*
Nach Seiken Densetsu ist diesmal Wild Arms an der Reihe. Eine wunderschöne Spielereihe wie ich finde
Habe mir ziemlich viel Mühe bei den Schnitten gemacht und hoffe das sie euch gefallen. Habe das verwendete Musikstück am Wochenende irgendwo im Netz gefunden. Als ich mir den Remix angehört habe MUSSTE ich einfach ein Video zu dieser genialen Reihe machen
Ich liebe Wild Arms und dein Video hat mir ziemlich gut gefallen. Diese Remix-Musik ist wirklich cool und die Szenen zu den ersten beiden Teilen weckten echt Erinnerungen an damals ...
Aber ich hätte es noch viel toller gefunden, wenn du auch Wild Arms Alter Code F und vielleicht sogar Wild Arms Crossfire irgendwie noch eingebaut hättest, denn die gehören zur Saga ja schon dazu. Auch zu Wild Arms 5 hätte man mehr machen können, ist ja immerhin grade als US-Version erschienen und so gibt es auch eine Menge Material dazu ^^
Das Video ist recht gut gemacht und passt sogar einigermaßen zur Musik:)
( At the end of the Wilderness Ver. Detonator ist übrigens der Name, vom Rocking Hearts Album ;) )
@Enkidu:
Alter Code F ist ein Bastard und Vanguard einfach nur schlecht imo :o Schon gut wie es ist so :D
StarOceanFan
19.09.2007, 12:22
Danke für die Kritik !
Eigentlich wollte ich Wild Arms 5 noch miteinbauen, aber leider habe ich das Problem das ich selber das Spiel erst knapp 1h gespielt habe. Habe im Video ja zu jedem Wild Arms noch ein bisschen vom Ending gezeigt, deswegen wollte ich WA5 noch nicht mit reinpacken (Will mich ja nicht selber spoilern :D )
StarOceanFan
10.10.2008, 14:38
BIG PUSH! ^^
Musste die Videos vor längere Zeit löschen, aber hab jetzt einen neuen Account und die Videos sind wieder oben. Die Links sind im Ausgangsposting aktualisiert. Vielleicht will der ein oder andere seine Favoriten aktualisieren ^^
Lucian der Graue
10.10.2008, 14:57
Ich habe mir gerade das WA Video angeschaut hat mir sehr gut gefallen :A
Schade das Sony die Serie in Europa so vernachlässigt hat.
Mir fehlen nähmlich noch Wa2/5.
und als Pal-Spieler wird mir WA2 wohl immer verwehrt bleiben.... :(
Und die Bilder aus dem vid. waren schon geil.
WA2 scheint ja auch ein bisschen "düsterrer" zu sein.
Aber man kann es ja mit einem WA6 für ps3 wieder gutmachen :)