PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original-Windows fällt durch die Echtheits-Prüfung



Pantoffelninja
17.09.2007, 23:54
Seid langer Zeit gibt es ja diesen Genuine Advantage-Plug-In, womit man prüfen kann, ob man Original Windows-Artikel im Rechner hat.

Bei mir ist das Problem allerdings, dass ich, obwohl ich eine Original-Version von Windows XP besitze, diese ständig durch die Prüfung fällt. Folge: Alle paar Stunden kommt eine Toolbox-artige Meldung, der mich darauf hinweist, dass ich "möglicherweise" eine Raubkopie hätte. Mittlerweile wird das zu ein echt nerviges Problem, da das Auftauchen dieser Meldung alle Programme in den Hintergrund stellt und diese nicht maximiert aufrechthält. Besondere Problematik ergibt das mit dem MMORPG FF XI, da dass plötzliche Wiederherstellen (also nicht mehr auf maximiert) des Programms dazu führt, dass ich gekickt werde.


Was kann ich dagegen tun? Ich bin mir 100%ig sicher, dass es
Original Windows XP ist, da ich diese persönlich in einen seriösen Laden erstanden habe.

Manuel
18.09.2007, 00:06
Du hast 2 Möglichkeiten: Das Ding gibt einem mit Sicherheit auch Infos darüber, wie man Microsoft telefonisch (kostenlos) kontaktieren kann.

Zweite Möglichkeit: Du gehst zu deinem Händler, bei dem du die XP-Lizenz gekauft hast und machst ihn auf das Problem aufmerksam.

Zwischen den Medaillen gibt es noch eine dritte Möglichkeit: Über eine Software kannst du die WGA-Meldung abstellen. Allerdings ist bei dieser Software die Legalitätsfrage nicht geklärt. Im Klartext: Die Software kann auch für illegale Zwecke eingesetzt werden, weshalb ich weder den Namen des Programms noch einen Downloadlink anbieten kann (ich will keine Probleme mit Admins und Mods kriegen^^). Außerdem gibts erste Meldungen, dass die Beta von Service Pack 3 die Modifikation der Software erkennt, und damit die Installation natürlich verweigert...