PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF III DS und FF IV-VI für GBA #3



Enkidu
17.09.2007, 20:10
Alter Thread voll. Hier geht es weiter.

Fortsetzung von diesem hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=92167), falls jemand noch etwas nachlesen möchte.


Und übrigens, nur um Verwechslungen vorzubeugen, zu denen es leider schon gekommen ist ... zum Final Fantasy IV Remake für den NDS gibt es bereits seit geraumer Zeit einen eigenen Thread, das gehört hier nicht rein. Wäre ja noch unübersichtlicher, wenn es hier um mehr als die im Titel genannten vier Spiele gehen soll -_^

Zum Final Fantasy IV DS Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95419)

Leon der Pofi
17.09.2007, 20:14
@masamune boah. vielen dank :)

Enkidu
10.10.2007, 17:49
Woah ^^ Okay, folgende Geschichte:

Eines Tages, es ist schon die ein oder andere Woche her, wollte ich mir FFIV für den GBA besorgen und bin dazu in den örtlichen Media Markt gegangen. Da hatten sie aber nur noch Teil V und VI. Da ich nicht mit leeren Händen nach Hause gehen wollte, habe ich mir dann mal FFV gekauft, denn davon war nur noch ein Exemplar vorhanden. Okay, der eigentliche Grund wird wohl gewesen sein, dass da ein rot übermalter Aufkleber auf der Schutzfolie war, wo fett eine "15,-" draufstand. Zu dem Preis kauft man die Spiele doch gerne, war immerhin knapp um die Hälfte reduziert ^^ FFVI gab es dort noch massenhaft, bestimmt sechs oder sieben Stück (was viel ist bei der geringen Auswahl an GBA-Spielen, die die da haben). Nuja, heute war ich dann mal wieder dort, weil ich mir jetzt FFVI kaufen wollte, nachdem ich hier und anderswo diverse male gelesen und gehört habe, dass das Spiel eine Seltenheit werde und überall ausverkauft sei. Tatsächlich war FFVI auch nur noch zwei mal da, wovon ich eines mitgenommen habe. Doch was sahen meine Augen dort einsam und verlassen, verborgen zwischen irgendwelchen Drecksspielen herumliegen? Final Fantasy IV Advance! Keine Ahnung, wie das dorthin gekommen ist, denn ich habe beim letzten Mal wirklich sehr genau nachgeschaut. Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt und wollte auch jenes kaufen.

Nun ist die Sache ja die: Die Spiele sind echt unglaublich überteuert für simple Ports von ca. 15 Jahre alten Spielen. Auf beiden Stand der Preis-Sticker mit 39,99 € drauf. Besonders krass ist das, wenn man sich mal vor Augen hält, dass in besagtem Media Markt inzwischen sogar Final Fantasy XII günstiger (!) ist, und zwar nur noch 39 € kostet. Irgendwie wirklich zum Kaputtgrübeln, ich meine ich kann mir das weder erklären - auf der einen Seite ein alter GBA-Port, auf der anderen Seite ein neues PS2-Spiel - noch finde ich das gut, denn in Deutschland scheinen die Preise für diverse Spiele nur extrem langsam zu purzeln (deshalb bin ich größtenteils auch schon auf Importe umgestiegen).
Aber verrückt wie man ist wollte ich sie dennoch haben, zumal ich meine Neugierde auf die deutsche Übersetzung demnächst befriedigen möchte, und dann nicht auf irgendwelche wahrscheinlich noch teureren eBay-Gebrauchtspiele zurückgreifen muss.

Und an der Kasse kam die Überraschung. Was, wie bitte, 44 € ?? Ich Idiot, dachte ich erst, warum fragst du denn auch nach. Aber in dem Moment war ich einfach zu verwundert - hatte die Verkäuferin vergessen, das zweite Spiel einzuscannen? Dann begann sich hinter mir eine lange Schlange zu bilden, denn es dauerte bestimmt die nächsten fünf Minuten, wie sie mit irgendwelchen Typen aus Leitung und Lager telefonieren musste, weil ihr der Unterschied doch etwas heftig und nicht geheuer war: FFVI war normal überteuert, aber FFIV sollte angeblich nur 5 Euro kosten ^_^ Tja, und nach der Warterei habe ich das übrigens noch fabrikneue Spiel dann auch zu dem Preis bekommen :D Geil, echt! Auch bei Amazon kostet das noch die satten 35 €. Und wie gesagt, es ist in bestmöglichem Zustand, ohne eine einzige Delle und auch nicht erneut eingeschweißt oder so, das kann man an der Folie erkennen, wo auf der einen Linie der durchsichtig rote Nintendo-Schriftzug zu sehen ist.

Wirklich klasse, da hab ich doch mal einmal wieder Glück gehabt ^^ Das ist immerhin eine Preisreduzierung von fast 90 %, hehe.


Was ich besonders seltsam finde ist auch, dass das Spiel Heroes of Mana sich in besagtem Elektro-Laden schon seit dem offiziellen Erscheinen überhaupt nicht finden lässt. Habe es mir später dann bei Amazon bestellt, dass war trotz langer Lieferzeit eigentlich kein Problem. Werden Handheld-RPGs nur noch in minimaler Auflage hier produziert oder was ist los?

Gloomilicious
10.10.2007, 17:56
@Enkidu:

Ich habe sowohl FF4 als auch FF5 Advance bei uns für 10€ im Laden gesehen, FF6 Advance hingegen kostete auch 35€. Die Logik dahinter verstehe ich persönlich jetzt auch nicht so ganz, aber ich hab damals auch gleich zugegriffen ^^
Was die Menge angeht: Abgesehen davon, dass die GBA-Abteilungen ja mittlerweile sowieso sehr klein werden, sieht man RPGs dort allgemein sehr selten, hab ich das Gefühl. Mir ist nur ein einziges Mal z.B. Sword of Mana begegnet, kurz darauf war es nicht mehr da und kam auch nie wieder. Heroes of Mana hab ich aber auch noch nicht im Laden gesehen, fällt mir gerade so auf. Keine Ahnung, woran es liegt. Das Interesse an RPGs scheint wohl immer noch nicht sonderlich groß zu sein.

Unos
28.10.2007, 21:44
Hallo Zusammen

Wäre schön wenn Ihr mich für das FF3: Mognet freischalten könntet.

Mein Code ist: 421 021 442 050

Danke im vorraus.

tonystuan
01.11.2007, 10:38
Ich wollte hier mal einen Talkthread über FFV Advance machen.

Also,hier gehört rein:
-Was war gut oder schlecht??
-Jobsystem(Welcher fehlte noch,was hättet die Klasse noch für eine Fahigkeit gebraucht etc.)
-Schwierigkeitsgrad
-Wie fandet ihr die Stärken der Skills??
-Umfang
-Quest
-Charaktere
-Vergleiche mit anderen Teilen
-Musik
-Gegner
-Story
-Features
-etc.

Enkidu
01.11.2007, 14:22
Ich wollte hier mal einen Talkthread über FFV Advance machen.
MÖÖP!

Dafür haben wir hier schon ein allgemeines Thema. Habe ich entsprechend zusammengeklebt.

patrahn
16.11.2007, 02:14
Hab ne kurze Frage zum Intro der Anthology Version. Wenn ich mir bei youtube Intro Videos zu FF 4 ansehe, gehen die immer so ca 1.29 min. und zeigen mehrere Szenen. Wenn ich bei mir das Spiel aber einlege und dannd as Intro läuft, geht das nur bis zur Stelle wo Rosa den Luftschiffen hinterherguckt Oo
WOllte ma fragen ob bei der EU Anthology Version das Intro gekürzt wurde

MfG Patrick

StarOceanFan
18.02.2008, 15:31
Woah ^^ Okay, folgende Geschichte:

Eines Tages, es ist schon die ein oder andere Woche her, wollte ich mir FFIV für den GBA besorgen und bin dazu in den örtlichen Media Markt gegangen. Da hatten sie aber nur noch Teil V und VI. Da ich nicht mit leeren Händen nach Hause gehen wollte, habe ich mir dann mal FFV gekauft, denn davon war nur noch ein Exemplar vorhanden. Okay, der eigentliche Grund wird wohl gewesen sein, dass da ein rot übermalter Aufkleber auf der Schutzfolie war, wo fett eine "15,-" draufstand. Zu dem Preis kauft man die Spiele doch gerne, war immerhin knapp um die Hälfte reduziert ^^ FFVI gab es dort noch massenhaft, bestimmt sechs oder sieben Stück (was viel ist bei der geringen Auswahl an GBA-Spielen, die die da haben). Nuja, heute war ich dann mal wieder dort, weil ich mir jetzt FFVI kaufen wollte, nachdem ich hier und anderswo diverse male gelesen und gehört habe, dass das Spiel eine Seltenheit werde und überall ausverkauft sei. Tatsächlich war FFVI auch nur noch zwei mal da, wovon ich eines mitgenommen habe. Doch was sahen meine Augen dort einsam und verlassen, verborgen zwischen irgendwelchen Drecksspielen herumliegen? Final Fantasy IV Advance! Keine Ahnung, wie das dorthin gekommen ist, denn ich habe beim letzten Mal wirklich sehr genau nachgeschaut. Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt und wollte auch jenes kaufen.

Nun ist die Sache ja die: Die Spiele sind echt unglaublich überteuert für simple Ports von ca. 15 Jahre alten Spielen. Auf beiden Stand der Preis-Sticker mit 39,99 € drauf. Besonders krass ist das, wenn man sich mal vor Augen hält, dass in besagtem Media Markt inzwischen sogar Final Fantasy XII günstiger (!) ist, und zwar nur noch 39 € kostet. Irgendwie wirklich zum Kaputtgrübeln, ich meine ich kann mir das weder erklären - auf der einen Seite ein alter GBA-Port, auf der anderen Seite ein neues PS2-Spiel - noch finde ich das gut, denn in Deutschland scheinen die Preise für diverse Spiele nur extrem langsam zu purzeln (deshalb bin ich größtenteils auch schon auf Importe umgestiegen).
Aber verrückt wie man ist wollte ich sie dennoch haben, zumal ich meine Neugierde auf die deutsche Übersetzung demnächst befriedigen möchte, und dann nicht auf irgendwelche wahrscheinlich noch teureren eBay-Gebrauchtspiele zurückgreifen muss.

Und an der Kasse kam die Überraschung. Was, wie bitte, 44 € ?? Ich Idiot, dachte ich erst, warum fragst du denn auch nach. Aber in dem Moment war ich einfach zu verwundert - hatte die Verkäuferin vergessen, das zweite Spiel einzuscannen? Dann begann sich hinter mir eine lange Schlange zu bilden, denn es dauerte bestimmt die nächsten fünf Minuten, wie sie mit irgendwelchen Typen aus Leitung und Lager telefonieren musste, weil ihr der Unterschied doch etwas heftig und nicht geheuer war: FFVI war normal überteuert, aber FFIV sollte angeblich nur 5 Euro kosten ^_^ Tja, und nach der Warterei habe ich das übrigens noch fabrikneue Spiel dann auch zu dem Preis bekommen :D Geil, echt! Auch bei Amazon kostet das noch die satten 35 €. Und wie gesagt, es ist in bestmöglichem Zustand, ohne eine einzige Delle und auch nicht erneut eingeschweißt oder so, das kann man an der Folie erkennen, wo auf der einen Linie der durchsichtig rote Nintendo-Schriftzug zu sehen ist.

Wirklich klasse, da hab ich doch mal einmal wieder Glück gehabt ^^ Das ist immerhin eine Preisreduzierung von fast 90 %, hehe.


Was ich besonders seltsam finde ist auch, dass das Spiel Heroes of Mana sich in besagtem Elektro-Laden schon seit dem offiziellen Erscheinen überhaupt nicht finden lässt. Habe es mir später dann bei Amazon bestellt, dass war trotz langer Lieferzeit eigentlich kein Problem. Werden Handheld-RPGs nur noch in minimaler Auflage hier produziert oder was ist los?

Schöne Geschichte :)

Ich war heute auch in der Stadt und wollte mir die Teile V & VI für den GBA kaufen. Hatte nur 40€ dabei, und war mich auch sicher dass das dicke reichen wird. Denkste !

Bei Media Markt kostet Teil V 34,99 € und Teil VI sogar 39,99 €. Ich wäre fast aus den Latschen gefallen :eek:

Danach zu Saturn, ebenfalls beide Teile über 30 €. Bin dann wieder nach Hause gefahren und wollte mal hier fragen ob jemand einen guten Shop kennt wo man beide Spiele zu einem relativ günstigen Preis kaufen kann :)

Narcissu
18.02.2008, 16:16
Schwer zu sagen. Ich habe mir beide Teile zum Neupreis von 40€ gekauft. Aber gebraucht habe ich Final Fantasy V auch schon für 15€ oder 20€ gesehen. Am besten bietet sich dafür GameStop an - ich weiß nicht, ob es eine Filiale in deiner Nähe gibt - und wenn du Glück hast, Media Markt. Aber meistens ist Media Markt teuer - wie du ja schon gesagt hast war es bei dir auch so.

Das Bescheuertste, was ich gesehen habe, war einmal bei einem Magro bei mri in der Nähe:
Da gab es unter anderem Final Fantasy IV Advance für 20€, weil ja jetzt der Nintendo DS draußen ist, und keiner mehr GBA-Spiele spielt. Ebenfalls wurden alle PS2-Spiele um 50% reduziert, da jetzt, wo es die PS3 gibt, auch keiner mehr die PS2-Spiele kauft. Das meinte jedenfalls die Verkäuferin.
Mich hat's nicht gestört, aber es kommen immer noch ziemlich viele PS2-Spiele raus, auch GBA wird noch hier und da gespielt. Mir kommt es sogar so vor, als erfreue sich die PS2 nach wie vor größter Beliebtheit bei (Rollen)Spielern.

Falls es kein GameStop in deiner Nähe gibt (hier eine Liste aller Filialen: http://gamestop.de/filialen.html ), dann würde ich diverse Online Shops empfehlen. Ebay und Amazon sind zu groß, da wirst du die beiden Spiele für keinen geringen Preis bekommen.

Ich verlinke mal die billigsten Ergebnisse, die ich gefunden habe:

Final Fantasy V
30€ (http://spiele.hitmeister.de/final-fantasy-5-game-boy-advance-411239/?ent=1&ctype=1&source_name=dooyoo&channel_name=pc-standard)(neu)
20,50€ (http://cgi.ebay.de/FINAL-FANTASY-V-fuer-Gameboy-Advance-NEU-OVP_W0QQitemZ320218910384QQihZ011QQcategoryZ27211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)(neu)

Final Fantasy VI
27,50€ (http://cgi.ebay.de/Final-Fantasy-VI-Advance-Game-Boy-Advance-NEU-OVP_W0QQitemZ180216393925QQihZ008QQcategoryZ27211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
(neu)
Wirklich billig sind die auch nicht, aber was besseres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ich hoffe, das hilft dir etwas.

StarOceanFan
18.02.2008, 16:32
Schwer zu sagen. Ich habe mir beide Teile zum Neupreis von 40€ gekauft. Aber gebraucht habe ich Final Fantasy V auch schon für 15€ oder 20€ gesehen. Am besten bietet sich dafür GameStop an - ich weiß nicht, ob es eine Filiale in deiner Nähe gibt - und wenn du Glück hast, Media Markt. Aber meistens ist Media Markt teuer - wie du ja schon gesagt hast war es bei dir auch so.

Das Bescheuertste, was ich gesehen habe, war einmal bei einem Magro bei mri in der Nähe:
Da gab es unter anderem Final Fantasy IV Advance für 20€, weil ja jetzt der Nintendo DS draußen ist, und keiner mehr GBA-Spiele spielt. Ebenfalls wurden alle PS2-Spiele um 50% reduziert, da jetzt, wo es die PS3 gibt, auch keiner mehr die PS2-Spiele kauft. Das meinte jedenfalls die Verkäuferin.
Mich hat's nicht gestört, aber es kommen immer noch ziemlich viele PS2-Spiele raus, auch GBA wird noch hier und da gespielt. Mir kommt es sogar so vor, als erfreue sich die PS2 nach wie vor größter Beliebtheit bei (Rollen)Spielern.

Falls es kein GameStop in deiner Nähe gibt (hier eine Liste aller Filialen: http://gamestop.de/filialen.html ), dann würde ich diverse Online Shops empfehlen. Ebay und Amazon sind zu groß, da wirst du die beiden Spiele für keinen geringen Preis bekommen.

Ich verlinke mal die billigsten Ergebnisse, die ich gefunden habe:

Final Fantasy V
30€ (http://spiele.hitmeister.de/final-fantasy-5-game-boy-advance-411239/?ent=1&ctype=1&source_name=dooyoo&channel_name=pc-standard)(neu)
20,50€ (http://cgi.ebay.de/FINAL-FANTASY-V-fuer-Gameboy-Advance-NEU-OVP_W0QQitemZ320218910384QQihZ011QQcategoryZ27211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)(neu)

Final Fantasy VI
27,50€ (http://cgi.ebay.de/Final-Fantasy-VI-Advance-Game-Boy-Advance-NEU-OVP_W0QQitemZ180216393925QQihZ008QQcategoryZ27211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Wirklich billig sind die auch nicht, aber was besseres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ich hoffe, das hilft dir etwas.

Danke Squall, werde wohl bei FF5 zuschlagen :)

Knuckles
18.02.2008, 17:21
Ich würde von ebay abraten. Die Wahrscheinlichkeit ein Bootleg zu erwischen ist viel zu hoch. Da würden ich zur Not ein paar Euros mehr ausgeben, um die Games zu bekommen.

Zhao Yun
18.08.2008, 16:10
Hab mal ne Frage zu FFVI Advance ^.~

Bin jetzt kurz vorm Endkampf und hab mir paar optionale Esper geholt. Jetzt will ich natürlich auch die ganzen tollen Zauber von ihnen haben, aber das dauert meistens so ewig q_q wo levelt man denn in der World of Ruin am besten im Bezug auf Magie EP?

Knuckles
18.08.2008, 18:30
Hab mal ne Frage zu FFVI Advance ^.~

Bin jetzt kurz vorm Endkampf und hab mir paar optionale Esper geholt. Jetzt will ich natürlich auch die ganzen tollen Zauber von ihnen haben, aber das dauert meistens so ewig q_q wo levelt man denn in der World of Ruin am besten im Bezug auf Magie EP?

Insofern du gut ausgerüstet bist und starke Angriffe aushälst, findest du auf der linken Seite der Weltkarte, recht mittig, eine kleine Wüste.
Dort kämpfst du entweder gegen Sandwürmer oder einen Cactuar (evtl. auch gegen einen großen Cactuar = Esper). Die geben wohl denke ich am meisten Punkte um Magien zu lernen. Bei mir hat das ca. 40 h gedauert (da ist aber auch die normale Spielzeit + Sidequests enthalten).

patrahn
21.08.2008, 15:56
Kurze Frage zu FF 3 fuern DS. Kommt es bei euch auch vor dass das Spiel, wenn ihr euch auf der Weltkarte bewegt, an manchen Stellen leicht ruckelt bzw. langsamer läuft? Mir ist allgemein aufgefallen dass das Spiel auch in den Kämpfen eher nicht so von der schnellen Framesorte ist.

Lucian der Graue
21.08.2008, 17:11
wenn ihr euch auf der Weltkarte bewegt, an manchen Stellen leicht ruckelt bzw. langsamer läuft?

ja das ist normal ;)


The frame rate also is bad, but at least it only slows down while on the world map so it doesn't really matter.
Test von gamespot (http://www.gamespot.com/ds/rpg/finalfantasyiii/player_review.html?id=476743)

Lukas
12.09.2008, 12:46
Gibt's VI eigentlich noch irgendwo zu kaufen? Ich find's nur noch auf dem Amazon Marketplace für ca. 50 EUR...

Knuckles
12.09.2008, 18:34
Gibt's VI eigentlich noch irgendwo zu kaufen? Ich find's nur noch auf dem Amazon Marketplace für ca. 50 EUR...

Das ist wohl inzwischen ein Ding der Unmöglichkeit geworden, dass Game noch neu zu bekommen. Vom Amazon Marketplace würde ich jedenfalls die Finger lassen.
Willst du die US oder die deutsche Fassung von dem Game haben?
Ich habe bei ACME (http://www.acme-the-rpg-experts.com/v3/index.php?PHPSESSID=e3edad9b978ad867bed74be79d3eca9d&kategorie=20&group_id=870&id=2194) noch was gefunden und es ist lieferbar. Aber da kommt eben noch die Märchensteuer und die Versandkosten dazu (= 50 € insgesamt). Nur kannst du dir dann sicher sein auch ein Original zu bekommen, da aber eben die US Version ist. *sein FF VI Advance streichel* :D

Lukas
12.09.2008, 18:50
Willst du die US oder die deutsche Fassung von dem Game haben?
Ist mir relativ egal, sollte ich mit meinem (deutschen) GBA ja beides spielen können, oder?

Knuckles
12.09.2008, 19:00
Ist mir relativ egal, sollte ich mit meinem (deutschen) GBA ja beides spielen können, oder?

Klar, da der GBA keinen Regionalcode hat.
Aber wie gesagt, würde ich wegen der Raubkopiegefahr nicht auf dem Marketplace kaufen, sondern in dem Fall ausnahmsweise beim arschteuren ACME. Das Spiel ist sein Geld aber so oder so wert.

Skar
12.09.2008, 19:09
Aber wie gesagt, würde ich wegen der Raubkopiegefahr nicht auf dem Marketplace kaufen, sondern in dem Fall ausnahmsweise beim arschteuren ACME. Das Spiel ist sein Geld aber so oder so wert.Ich warte, bis es das DS-Remake gibt.
Nachdem sie jetzt den vierten Teil umgesetzt haben, geh ich fix davon aus, daß auch V und VI kommen.

Lukas
12.09.2008, 19:16
Ich warte, bis es das DS-Remake gibt.
Nachdem sie jetzt den vierten Teil umgesetzt haben, geh ich fix davon aus, daß auch V und VI kommen.
Ist für mich unpraktisch, da ich keinen DS habe (und sich das wohl auch nicht so bald ändern wird)

Knuckles
12.09.2008, 19:33
Ich warte, bis es das DS-Remake gibt.
Nachdem sie jetzt den vierten Teil umgesetzt haben, geh ich fix davon aus, daß auch V und VI kommen.

Ich weiß nich, was ich von den DS Remakes erwarten soll.
Ich habe von FF IV noch keine bewegten Bilder gesehen und weiß daher nicht, ob ich mir das Remake wirklich kaufen soll. Vor allem da ich das Spiel schon zweimal oder so habe und das Remake nichts wirklich neues bietet.
Und grafisch ist es zwar gut, aber keine Besonderheit.

Ich hätte an deiner Stelle dennoch zum Advance-Remake von Teil 6 gegriffen, denn es ist einfach ein Heiligtum!

Skar
12.09.2008, 19:39
Ich hätte an deiner Stelle dennoch zum Advance-Remake von Teil 6 gegriffen, denn es ist einfach ein Heiligtum!Ich hab's verpasst bzw bewusst darauf verzichtet, als es rauskam und bin nicht gewillt, es jetzt um teures Geld nachzukaufen :D

Ich hab's zweimal auf dem Emulator durch und dann nochmal Alexiel beim Spielen auf der PS 1 zugeschaut, das reicht mir, bis das DS-Remake kommt.

Loxagon
12.09.2008, 19:41
Probiers mal bei VErsandhäusern wie Quelle, Otto ...

Lukas
12.09.2008, 19:48
Probiers mal bei VErsandhäusern wie Quelle, Otto ...
Quelle hat's für 40. Danke :D

Loxagon
12.09.2008, 21:03
Mit Gutschein nur 30 € ohne Porto.
Googlen ;)

Enkidu
12.09.2008, 21:08
Wenn mich nicht alles täuscht hab ichs neulich erst noch in der letzten, winzigen, übriggebliebenen GBA-Nische im örtlichen MediaMarkt gesehen. Allerdings auch zum Vollpreis von so ca. 30 oder 35 Euro. Das ist ja auch der Grund, warum solche Schätzchen dort liegen bleiben - egal wie alt die Spiele sind, manche blöden Märkte gehen selbst nach Jahren einfach nicht mit dem Preis runter >_>

miuesa
21.09.2008, 22:46
Bei Ebay gabs letztens ein Angebot bei dem es neu und verschweißt für ca. 18€ gab. War aus Italien und auf jeden Fall das Original (Original Folie, Multilinguales Spiel+Handbuch, VIP Code etc.).. vielleicht gibts das demnächst mal wieder. Also einfach mal ab und zu bei Ebay nachschauen ;)

Rina
23.09.2008, 21:05
Frage: Weiß zufällig jemand wo genau man auf dem Mond landen und dann hin muss ^^" . Ich find das nicht ;_;



Ich habe von FF IV noch keine bewegten Bilder gesehen und weiß daher nicht, ob ich mir das Remake wirklich kaufen soll. Vor allem da ich das Spiel schon zweimal oder so habe und das Remake nichts wirklich neues bietet.
Und grafisch ist es zwar gut, aber keine Besonderheit.

Ich hätte an deiner Stelle dennoch zum Advance-Remake von Teil 6 gegriffen, denn es ist einfach ein Heiligtum!
1. Eigentlich reicht _ein_ FF IV. Selbst bei FF III, naja...
2. Auf jeden Fall. Wobei teilweise musste ich bei IV schon an VI denken, also dass es eigentlich ganz gut umgesetzt wurde. Aber teilweise wirkt es auch zu lieblos, die Musik loopt exakt gleich, die wenigen NPCs und Häuser sind exakt gleich platziert, die Dungeons sehen eigentlich genau soo "spannend" aus wie auf dem SNES... Ich begreif nicht ganz den Sinn einer solchen quasi 1:1 Umsetzung. Bei FF VI dann noch weniger, da es noch mehr 16 Bit wirkt wie FF IV. Langer Rede kurzer Sinn: So ganz weiß ich (auch ^^ ) nicht worauf man bei FF VI warten soll. Sicher ist es OK wenn es a la CT in 2D bleibt mit kleineren Verbesserungen. Oder auch mit der FF IV Engine. Aber halt auch "nur" OK, obwohl oder vielleicht grade weil Matrix irgendwo auch das beste draus gemacht haben was ihnen mit ihren Möglichkeiten und dem Zeitraum ähm... möglich war ^^" . (Selbiges gilt im Übrigen auch für FF VII)

Gogeta-X
23.09.2008, 22:34
Ich hätte an deiner Stelle dennoch zum Advance-Remake von Teil 6 gegriffen, denn es ist einfach ein Heiligtum!

Was bitte ist an blechendern Sound und einer beschneidung des oberen und unteren teil des bildes (damit man auf die 16:9 kommt) bitte ein Heiligtum?
Und das aus deinem mund, ich bin entsetzt! :eek:

Knuckles
23.09.2008, 22:41
Was bitte ist an blechendern Sound und einer beschneidung des oberen und unteren teil des bildes (damit man auf die 16:9 kommt) bitte ein Heiligtum?
Und das aus deinem mund, ich bin entsetzt! :eek:

Als würde es mich stören, wenn da ein paar Pixel fehlen. :D
Was den OST angeht? Who cares? Achte sowieso nie drauf. Man kann mich immer fragen, ob ich ein bestimmtes Stück kenne. Die Antwort wird immer sein: "Keine Ahnung!".

Loxagon
24.09.2008, 13:18
Bei FF6GBA hat man immerhin nicht endlose Ladezeiten wie bei der PSX Version. Da sind ja 50% der Spielzeit nur Ladezeit.

Und FF4DS: Was ich gehört habe solls schwerer sein als FF4 Hardmode!

Gogeta-X
24.09.2008, 14:30
Als würde es mich stören, wenn da ein paar Pixel fehlen. :D
Was den OST angeht? Who cares? Achte sowieso nie drauf. Man kann mich immer fragen, ob ich ein bestimmtes Stück kenne. Die Antwort wird immer sein: "Keine Ahnung!".

Oh mein gott mein entzsetzen wird immer größer knuckles. Hör lieber auf. :D
ne mal im ernst. die GBA Fassung ist einfach nur schlecht.
Als ich damals Electro de Chocobo gehört hatte musste ich unwillkürlich lachen weil sich das einfach nur "schräg" anhört (irgendwie wie wenn eine Schallplatte eiern würde *lol*).
Bin mal gespannt ob und wann FFV und VI für den DS angekündigt werden.

Enkidu
24.09.2008, 15:09
Bin mal gespannt ob und wann FFV und VI für den DS angekündigt werden.
Wünschen würde ich es mir. Sind die einzigen Teile der Serie, die alt genug für ein Remake sind, aber bis heute noch keines bekommen haben.

Und wenn ich mir Tina, Celes und Relm so süß als Anime-Charaktere in etwas kantiger 3D-Optik vorstelle .... hui, das wäre schon schön ^^

Wobei FFVI eigentlich so ein Spiel ist, das ein PS3-Remake auf FFXIII-Grafikniveau verdient hätte. Aber naja, da das sowieso nicht drin ist, sollten sie wenigstens mit den DS-Teilen weitermachen. Erfolgreich scheinen sie ja zu sein.

Gogeta-X
24.09.2008, 15:29
Wünschen würde ich es mir. Sind die einzigen Teile der Serie, die alt genug für ein Remake sind, aber bis heute noch keines bekommen haben.

Und wenn ich mir Tina, Celes und Relm so süß als Anime-Charaktere in etwas kantiger 3D-Optik vorstelle .... hui, das wäre schon schön ^^

Wobei FFVI eigentlich so ein Spiel ist, das ein PS3-Remake auf FFXIII-Grafikniveau verdient hätte. Aber naja, da das sowieso nicht drin ist, sollten sie wenigstens mit den DS-Teilen weitermachen. Erfolgreich scheinen sie ja zu sein.

Mir würde ein 720p Remake für das PSN oder den XBLA völlig ausreichen aber das ist wohl nicht rentabel genug. :-(
So ganz in Highres 2D Optik, das wäre schon der Hammer!

Enkidu
24.09.2008, 15:38
Wenn schon 2D, dann sollte es aber komplett neu mit kunstvoll handgezeichneten Hintergründen im Stil von Legend of Mana oder SaGa Frontier 2 realisiert werden ^^

Bloß sowas wie die PSP-Versionen der Remakes der ersten beiden Teile würden mir persönlich ganz sicher nicht reichen. Und auch als herunterladbarer Inhalt für die Online-Netzwerke wärs imho ne Verschwendung. FFVI hat nur das beste verdient, da muss schon was edles her *g* Egal ob jetzt 2D oder 3D, auf Handheld oder Konsole.

Loxagon
24.09.2008, 15:42
Wurden FF5 und FF6 DS nicht offizell angekündigt? :confused:

Enkidu
24.09.2008, 16:52
Wurden FF5 und FF6 DS nicht offizell angekündigt?
Nein, natürlich nicht.

Glaubst du nicht sonst hätten wir das in den News schon mitbekommen und hier groß und breit diskutiert?
Nach den Remakes von Teil 3 und 4 mögen zwar einige davon ausgehen, aber das muss nichts heißen. Seit Jahren glauben ja auch alle, dass jeden Moment ein PS3-Remake von FFVII angekündigt wird :P

Loxagon
24.09.2008, 17:10
Ich hatte so im Kopp dass es mal in den News stand. Allerdings kennen wir SE ja auch. Die Remakes zu FF5-10(2) kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Und dann fänt man wieder bei FF1 an, geht bis 13/14 (was eben da ist), und wieder ab FF1, und wieder und wieder.

Wurde eigentlich ein Spiel sooft Remaked wie FF1?

Knuckles
24.09.2008, 17:17
Oh mein gott mein entzsetzen wird immer größer knuckles. Hör lieber auf. :D
ne mal im ernst. die GBA Fassung ist einfach nur schlecht.

Spaß beiseite, aber mich hat das nicht wirklich gestört. Ich fand das Spiel klasse spielbar auf dem GBA und die Musik war mir, da ich den DS eh meistens leise habe, egal. Wegen dem Bild habe ich nie darauf geachtet, ob da wirklich was fehlt.
Letztendlich kann man nicht erwarten, dass der GBA solch einen perfekten Ton von sich gibt, wie z.B. damals das SNES. Wer weiß, vielleicht kommt das Remake des Titels ja doch noch, nur wird dann wohl der ganze Bonus-Kram des GBA Remakes gestrichen...

Gloomilicious
25.09.2008, 09:34
Die GBA-Version von FF6 war imo auf jeden Fall um Meilen besser als die PS1-Variante. Bei Letzterer hat man gut 50% des Spiels nur mit Ladezeiten verbracht, das war eine einzige Katastrophe. Und dass der Sound bei einem Handheld natürlich nicht so gut sein kann wie bei einer stationären Konsole mit Fernseher, ist ja wohl ziemlich logisch. Dafür war der Spielfluß auf dem GBA viel besser und vor allem wurde das Spiel endlich einmal offiziell übersetzt. Über die Qualität der Übersetzung mag sich streiten lassen, ich fand sie relativ gelungen.

Über NDS-Remakes von FF5 und FF6 würde ich mich persönlich auch sehr freuen. Gerade FF5 würde sich geradezu "anbiedern", weil es vom Prinzip her dem System von FF3 sehr ähnlich ist mit den ganzen verschiedenen Berufen. Früher oder später werden die beiden Teile bestimmt auch neu aufgelegt, bin ich mir ziemlich sicher - ob es allerdings noch für den NDS sein wird oder schon für den Nachfolge-Handheld, bleibt abzuwarten.

The Judge
25.09.2008, 10:15
Gerade FF5 würde sich geradezu "anbiedern", weil es vom Prinzip her dem System von FF3 sehr ähnlich ist mit den ganzen verschiedenen Berufen.

Oh ja, das fände ich wirklich klasse, unter einer Bedingung: Sie sollen das Jobsystem nicht wieder nachträglich mit einem recht undurchsichtigen Joblevel-Sytem wie in FF3 DS belegen.

Ich spiele es zur Zeit mal wieder weiter (mit dem festen Entschluss es endlich zu beenden) und ich finde, dass man dort nicht gerade zum Experimentieren mit den verschiedenen Jobs ermutigt wird, da man erstens eine temporäre Attributsstrafe hinnehmen muss und zweitens im späteren Verlauf des Spiels extrem lange "nachleveln" muss, um den Joblevel des neuen Jobs anzugleichen.

Meine Hoffnungen lägen aber in einem FF6 Remake. Man, nichts würde mich mehr freuen, als das Spiel mit dem bei mir alles begann in so einer hübschen Neuauflage zu sehen. Lieber natürlich noch in einer Neuauflage für die großen Konsolen, aber der Gedanke ist wohl verschwendete Zeit.