PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Oblivion Installationen auf einem PC...



Amanuk
17.09.2007, 20:06
... ist das möglich?
Ich habe bei mir auf dem PC eine stark durch PIs und andere Sachen veränderte Version von Oblivion drauf. Jetzt möchte ich eine zweite Installtion auf dem gleichen PC haben/installieren, die sollte auch eine andere INI Datei benutzen.
Ist so was möglich und wenn ja wie mache ich das?

GlasMond
17.09.2007, 20:14
Meines Wissens nach benötigst du dazu eine zusätzliche Festplatte. Gerade wegen der Nutzung des Ordners "Eigene Dateien".

Amanuk
17.09.2007, 20:30
;)
2 x IDE HDD
1 x SATA HDD

die Drei Platten sind in 6 Partitionen unterteilt.
Mein "Eigene Dateien" Ordner ist auf HDD D:
Das Problem ist nur, wenn ich versuche das Spiel noch mal zu installieren, erkennt die setup.exe, dass Oblivion schon auf dem PC drauf ist und ich bekomme nur die Möglichkeit Oblivion zu deinstallieren.
Leider weiß ich nicht welche Einträge ich in der Registrierung löschen müsste um eine Zweite Installation dürchführen zu können.
Und wo wird hinterlegt welche INI Oblivion benutzen soll?

GlasMond
17.09.2007, 20:36
Sorry aber alles weitere geht über meinen Kenntnisse in diesen Dingen. Wahrscheinlich wirst auf einer der Platten ein eigenes OS installieren müssen, das dann auch extra und unabhängig booten muß. Du wirst dir also einen Rechner mit zwei OS bauen müssen. ;)

Silberkreuz
17.09.2007, 20:44
Also ich bin mir nicht 100% sicher ob das klappt, aber versuch doch die Installation in einem anderen Benutzerkonto. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Arvan
17.09.2007, 21:15
[...] Das Problem ist nur, wenn ich versuche das Spiel noch mal zu installieren, erkennt die setup.exe, dass Oblivion schon auf dem PC drauf ist und ich bekomme nur die Möglichkeit Oblivion zu deinstallieren.
Leider weiß ich nicht welche Einträge ich in der Registrierung löschen müsste um eine Zweite Installation dürchführen zu können. [...]


X:\Programme\InstallShield Installation Information\{35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0}
Wobei du "X:" durch deine Windows-Partition ersetzen musst!

1. Bei diesem Ordner etwas hinten anhängen, z.B. eine Zahl oder "Alt" etc. - dadurch denkt die Setup-Routine, dass Oblivion nicht installiert sei.

2. In der Registry, welche du mit regedit unter Start/Ausführen ausführen kannst, nach der zweiten Installation folgendes ändern:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\Oblivion\

--> "Installed Path" auf den neuen Oblivion-Pfad ändern, damit du es patchen kannst!

3. Du startest die einzelnen Oblivion-Installation durch Verknüpfungen auf die OblivionLauncher.exe in dem jeweiligen Ordner.

Hoffe das hilft dir weiter! :)


Also ich bin mir nicht 100% sicher ob das klappt, aber versuch doch die Installation in einem anderen Benutzerkonto. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Nein, das Resultat wäre, das der neue Benutzer den selben Fehler wie oben erhält und nur eine neue Oblivion.ini für ihn erstellt wird, damit er mit seinen induviduellen Einstellungen und Plugins (welchen jedoch schon im 'Data'-Ordner sind) ein neues Spiel anfangen kann. (Die jedoch erst unter "Spieldateien" im Launcher aktiviert werden müssten.)

<Direktlink zu diesem Post> (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1888828)

Gorkon
18.09.2007, 21:54
Exakt. Startet man Oblivion von einem anderen Windows-Benutzerkonto aus, erhält der zweite Nutzer sowohl seine eigene Oblivion.ini als auch eine getrennte Liste von aktivierten Plugins. Und nichts anderes wird gewünscht, oder? Wozu dann noch ein zweites Mal installieren?

MartDann
19.09.2007, 12:26
Tutorial
http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=183&Itemid=56
Zwar mit EV und DV, aber das Prinzip ist das gleiche.

Amanuk
20.09.2007, 14:06
Danke für eure Antworten.

@Gorkon
ich habe eine Installation drauf die sehr verändert ist und mit der ich immer wieder was teste, mit verschiedenen Body PIs, mit diversen Texture replaces, usw. Hier kann ich nicht richtig weiter spielen.
Jetzt wollte ich eine zweite Installation haben die weitestgehend sauber ist und auf der ich spielen kann und die erste benutze ich dann weiter zum teste und experimentieren.