Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg: Von WoW zu Everquest2
Nun, ich hab mir überlegt, ob ich von WoW auf Everquest2 umsteig! Mir gefällt der Look einfach wesentlich besser. Aber wie ist das Spiel denn so? Ich hätt hier folgende Fragen:
-Wie gruppenlastig ist das Spiel? Kann man auch gut solo spielen?
-Gibt es eine Möglichkeit, über Gamecards zu bezahlen?
-Wie viele Dungeons gibt es, sind sie Instanziert, gibt es auch größere Raids?
-Welche Klassen gibt es, welche Funktionen haben sie etc?
-Welche Rassen gibt es?
-Früher hieß es, es ließe sich nur mit einem High-End PC spielen. Reichen 3GHZ, 1024mb Ram und ne Geforce 6600 aus?
-Wie ist so die allgemeine Größe und die Abwechslung der Welt im Gegensatz zu WoW?
-Wie sind die Quests aufgebaut? Nutr töte x Gegner oder auch einfallsreiche Sachen?
So, das waren viele Fragen, ich hoiffe, ihr könnt sie mir beantworten!
Ich hatte es vor einiger zeit mal angetestet (Testaccount) aber meinen Geschmack hats nicht getroffen.
Die Grafik ist im gegensatz zu WoW klar viel detailreicher trozdem wirst dus locker auf deinem Rechner zocken können (hab es damals mit meinem alten AMD Sempron 2800+, 756mb Ram und meiner Radeon 9250 gezockt und es hat nur ab und an geruckelt)
Zum Thema Charaktererstellung:
da gibts ziemlich viele Freiheiten und tolle Features (man kann den helden Altern lassen und solche faxen)
Klassentechnisch gibts auch viel auswahl (hoffentlich verwechsel ich da jetzt nicht was, habs nur wage in erinnerung, berichtigt mich falls es nicht stimmt)
Insgesamt n gutes Spiel, nur mein Geschmack ist es wie gesagt nicht.
Gnah, Everquest 2 mufft wirklich.
Wirkliche Gründe zb. waren bei mir, ich sollte nen kerl in ner Stadt suchen, der hatte nen Quest für mich.Aber ich hab den ewig nicht gefunden.
Dann ist das Spiel nur zur hälfte übersetzt.
Das Kämpfen find ich wirklich...naja... doof.
Vorallem später, da es nur Gruppenlastig ist.Also Everquest ist kein Spiel, wo man leveln kann, wenn man bock hat.Ne. Man ist richtig auf die Gruppe angewiesen.Ohne ne Gruppe kannst du Creeps in deinem Level nicht plätten.
Aber man kann ja auch gegner erlegen, die 5-10 level unter einem sind.
Nur das... bringt dir auch nichts.
Achja, und wenn du stirbst, verlierst du schonmal nen batzen XP und einen Großteil des Spielspaßes.
Gnah, Everquest 2 mufft wirklich.
Wirkliche Gründe zb. waren bei mir, ich sollte nen kerl in ner Stadt suchen, der hatte nen Quest für mich.Aber ich hab den ewig nicht gefunden.
Dann ist das Spiel nur zur hälfte übersetzt.
Das Kämpfen find ich wirklich...naja... doof.
Vorallem später, da es nur Gruppenlastig ist.Also Everquest ist kein Spiel, wo man leveln kann, wenn man bock hat.Ne. Man ist richtig auf die Gruppe angewiesen.Ohne ne Gruppe kannst du Creeps in deinem Level nicht plätten.
Aber man kann ja auch gegner erlegen, die 5-10 level unter einem sind.
Nur das... bringt dir auch nichts.
Achja, und wenn du stirbst, verlierst du schonmal nen batzen XP und einen Großteil des Spielspaßes.
Naja, mag sein, aber WoW ist mir etwas zu simpel, Everquest erscheint mir etwas komplexer und ich spiel auch gern in Gruppen, gerade wenn der Bedarf an Gruppenmitgliedern zum Leveln groß ist, dann dürfte sich doch auch entsprechend schnell eine Gruppe finden lassen.
Und wie gesagt, mir gefällt der Comicstil von WoW nicht so...naja, ich hab mir jetzt die Trial runtergelden und jetzt muss ich noch warten, bis es mir nen größeren Patch runtergeladen hat und dann werd ichs antesten.
Ohne eine feste Gruppe von Leuten ist Everquest 2 garnichts.
Alleine kanst du nämlich nichts machen.
Ich hab jetzt die Trialversion angetestet und finds super! Trozdem werd ich wohl bei WoW bleiben, da man Everquest nicht über Gamecards bezahlen kann.
Aber vom Umfang ists noch etwas größer als WoW und die Auswahl an Klassen, Rassen und dass man seinen Char bis ins kleinste Detail gestalten kann sind super. Später werd ichs mir auf jeden Fall nochmal ansehen!
@Groupplay: Ohne Gruppe find ich macht Questen in WoW auch nur halb so viel Spaß, da es sich ewig hinzieht! Haaaach...wie vermiss ich doch die Zeit bei meiner alten Gilde Allys gone wild, aber die hat sich ja leider aufgelöst...
Wie weit bist du schon?
Weil die ersten 2-3 Stunden vom Spiel machen eigentlich ziemlich spass.Auch die ersten 5.
Wie weit bist du schon?
Weil die ersten 2-3 Stunden vom Spiel machen eigentlich ziemlich spass.Auch die ersten 5.
Welches Spiel meinst du? Everquest2 oder WoW? Bei WoW bin ich wie du in meiner Sig sehen kannst Level62 und die Scherbenwelt suckt extrem. Bei Everquest2 hab ich n Level3 Froschlock, Level 2 Dunkelelf und einen von diesen Katzenmenscehn. Ich hab jetzt glaub ich ne Stunde gespielt, und es macht Spaß, wies später wird weiß ich nicht!
Wieso fängst du gleich zu beginn 3 Charaktere an?
Btw ist der Anfang immer geil von nem Spiel.
Naja, ich wette, spätestens nach nachdem 2-3 Tage nen Char intensiv mal gespielt hast, vergeht dir die lust.
Daen vom Clan
20.09.2007, 09:16
Joa, ich habe Everquest II von Release an lange Zeit gespielt und zahlreiche Änderungen und patches mitgemacht.
Also: Ich persönlich finde die Grafik toll, sie wird auf deinem PC und auf den Urenkeln deines PC's noch laufen da die Grafik bis ins Jahr 2014 ausgelegt ist.
Die Rassen erscheinen auf den ersten Blick arg unterschiedlich, allerdings ist das mehr der Look - leider. Erst mit fortschreitendem Spiel werden die Unterscheidungen größer durch sogenannte Rassentraits, d.h. Spezialfähigkeiten deiner Rasse wie beispielsweise "Lagerbier beschwören" bei einem Barbaren *grins*
Die Fähigkeiten sind um eine Ecke zahlreicher als bei WoW , allerdings negiert sich der Effekt durch die Tatsache das es keine Talentbäume in der Erstversion gibt.
Wenn du allerdings sämtiche Addons mitkaufst, dann wirst du Spaß ohne Ende haben da du dann nämlich unter den Achievements auswählen kannst und deinen Char SEHR individuell gestalten kannst. :)
Ich habe lange Zeit alleine oder mit Shinnie zusammen diverse Länder dort besucht und ich hatte weder alleine noch zu zweit je ein Problem.
Natürlich kann man keine Instanzen zu zweit besuchen (obschon wir als perfekt abgestimmte Klagesängerin und Paladin Varsoons Grab ge-duo-t haben :D ) aber die normalen Ländereien kann man ohne Ende besuchen und extrem viel Spaß haben.
Die Kämpfe spielen sich wie bei WoW - nur farbenfroher und effektreicher.
Das Craftingsystem ist göttlich.
Bei Release war es noch so das du für ein Popelschwert zuerst Erz schmelzen musstest, dann musstest du aus den Barren Knauf, Parierstange, Klingenrohling bauen.
Dann musstest von einem Freund du Leder in Streifen schneiden, dieses Leder zu einem Griff formen lassen und erst dann konntest du dein Schwert zusammenbauen.
Leider haben sie das Craftingsystem nun arg entschärft - sehr zu meinem Leidwesen, denn früher konnte man - da das Crafting mit einsetzbaren Talenten wie ein Minispiel abläuft - auch als reiner Crafter absolut seinen Spaß haben...
Die Welten sind arg unterschiedlich gestaltet, wie bei WoW aber wiederholen sich Gegner gerne mal.
Everquest II hat mittlerweile nur noch eine kleine aber dafür sehr feine Fangemeinde, d.h. die Server könnten arg leer sein, bereite dich darauf vor.
Byder hat auch absolut Recht was die Übersetzung betrifft. Das Spiel ist nur zu 50% übersetzt.
Fazit: Wären nicht alle Freunde zu Wow gegangen, würde ich heute noch EQII spielen , allerdings würde ich mir an deiner Stelle auch alle Addons holen - es lohnt sich von den Neuerungen her. :)
Es macht ja richtig Spaß mit meinem Froschlock-Berserker Garder durch die gegend zu laufen und zu questen, aber wie ist das jetzt genau mit Instanzen? Wie viele gibts, sind die groß oder klein, wie viele Raidinstanzen gibt es?
Darauf will ich jetzt mal Antworten, denn wenn es auf meinem Server mehr Heiler geben würde, dann würd ich in WoW komplett über Instanzen leveln.
Wat.
Du hast nen Froschlock? o.o
Wie hast du das gemacht?
Wat.
Du hast nen Froschlock? o.o
Wie hast du das gemacht?
Soll das jetzt ne Anspielung auf die mangelhafte Übersetzng sein? Ja, die Viecher heißen Froglok, aber man kann ja wohl selbst übersetzten.
Oder meinst du die Play the Fae-Trial? In der kann man ja nur die Feen spielen, aber es gibt auch noch ne andere Trial, in der man jede Rasse außer Fee und Dunkelfee(richtiger Name fällt mir jetzt nicht ein) nehmen kann.
Wenn ich frage '' wie hast du das gemacht'' ist doch klar, ich meine nicht die übersetzung.
Als ich Everquest II gespielt hatte, gabs keine Froschloks.Die musste man erstmal freischalten. o.o
Hm, ne, in der Trial kann man die sofort spielen! Was ist das denn für ne blöde Idee, dass man sich Rassen freispielen muss. Find ich genauso dumm wie das mit den Heldeklassen n WoW, die hätt man anders integrieren solln.
Daen vom Clan
22.09.2007, 21:15
Byder - die Froschloks sind offiziell für alle freigeschaltet worden, ebenso die Rattonga.
Was Instanzen betrifft: Allzuviele gibt es nicht in den unteren Leveln, die erste richtige Instanz ist der Schwarzbau in Antonica West, dann diese Burg in Antonica Ost.
Der Unterschied ist aber das der Weg zu den Instanzen manchmal komplett zugänglich für alle Spieler sind und erst der Endboss ist dann rein instanziert.
Bist du Freeportler oder Quenosianer?
Als Froschlock geht ja nur Quenosianer! Leider läuft meine Testzeit am Montag ab, aber dann erstell ich mir einfach nen neuen Testaccount!
MA-Simon
22.09.2007, 22:45
Everquest2!!!!!!
*seuftz* War ne geile Zeit! Hab 1 Jahr lang gespielt^^ (; Alle AD-Ons gekauft.
Die Welt ist trotz Wow´s Planetenwahn, wesentlich größer als in WoW.
Dh. giebt es ja mehrere Kontinente. + Realms in der Luft, fliegende Kontinente (: Dan giebts noch untertages Dungeons als add on. Mein liebstes Add on ist aber dieses Japanisch gestaltete. (namen vergessen hab) Das ist einfach nur schöööööööhöön.
Meine Gilde hat sich auch aufgelöst, wobei ich dagen muss, das "Sapienti Sat Est" mehr oder weniger eine Craftergilde war. (; Naja, ich hab meistens zusammen mit dem Schneetiger Tigertooth gelevelt. Höher als stufe 56 bin ich allerdings mit Malachistos nie gekommen. Nicht, weil ich es nicht geschafft hätte, sondern eher darum weil ich fun mit anderen Spielern haben wollte. Und naja. Jede Stelle im Spiel auskundschaftlen wollte.
EQ2 ist grafikalisch nach oben skalierbar, soll heißen. Du kanst die grafik so hoch schrauben wie du willst, nur ob das dan noch läuft ist die frage.
Sei froh, das es die Soulshards NICHT mehr giebt. (: Fand ich sehr zum vorteil. wen man nämlich gestorben ist musste man seine Seele erst wieder einsammeln. und man konnte unterwegs ja auch wieder sterben....
...ich hatte mal 7 Seelenstücke queer über antonica verstreut liegen.
Jetzt giebts das ja nicht mehr. DEN MODS SEI DANK!
DAS Allerbeste Feature ist natülich das: HÄUSERKAUFEN!!!!!
Ach man ist das geil^^ man kan überall in jeder Stadt Häuser kaufen, ob n kleines Zimmer oder ne große Villa, kostet natürlich miete. aaaaaaber man kan die einrichten wie man will! Giebt mehr als 1000 einrichtugsgegenstände inzwischen!!! (: Natürlich kanst du auch selber welche herstellen mit Crafting.
Haustiere giebts auch!!!! Die laufen dann in deiner Wohnung rum *so cute*
Du kanst auch neue Wandbeläge (holz etc) und Decken oder Türen einbauen lassen. Kanst dein haus für freunde zugänglich machen, kanst sogar andere bei dir einzihen lassen, so das diese auch möbel platzieren und verschieben können. Oder du richtest in deinem Keller dein eigenes Craftingzimmer ein!^^
*und der Sammelwahn bricht an* luve it.
Wow hab ich angespiel. aber wurde nach 4 Stunden endöde langweilig.
Da alles irgendwie....*schlecht* rübergebracht wurde.
In EG2 bekommst du bei jedem level automatisch 1-2 Techs zum einsetzen.!
Es giebt Pferde...fliegende Teppiche....*etc zum reiten und fliegen (:
*I luve Ratonga^10*
(: bald kommt ja Rise of Kunark raus... da giebts dan noch ne neue Rasse dazu (:
und mit Echoes od Faydwer gab ja noch ne neue Rasse: Die Feen! (: luve it luve it^^
INsgesamt EQ2 -> Rockt!
Instanzen^^ ich erinner mich gerade an "Runnyeye" in den Verzauberten Landen. Ne geile Instanz^^. *lebhaft an die schönen Loots erinnert*
*man ich schwärme zuviel*