PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz -> Speicherstand laden geht nicht mehr.. :(



Serge
16.09.2007, 19:32
Hallo,
ich habe Oblivion mit dem

Oblivion Patch v1.1.511 Deutsch

und einem Übersetzungspatch

"Singlers_Uebersetzungen"


Nun war ich in Kvatch und habe den Quest schon abgeschlossen (oblivion tor schließen / Stadt von Monstern befreien) Wollte gerade rauslaufen und als ich durch die Kapelle durch wollte, ist das Spiel beim rauslaufen aus dieser mit einer Fehlermeldung abgestürtzt.
Nun, sobald ich versuche den Autosave Spielstand zu laden, kommt die Meldung "Es ist keine Masterdatei für diesen Spielstand geladen" oder so.
Wenn ich versuche meinen alten Spielstand zu laden, stürtzt das Spiel erneut sofort ab (schon beim beginnen des ladens)

Neues Spiel kann man jedoch machen.

Hat da jemand eine Lösung? bzw. ob ich den Spielstand irgendwie retten kann? :/

Lilim ViperaVenata
16.09.2007, 20:26
Also das Problem ist mir relativ neu, aber ich frag mcih grad:

Warum hast du so'n alten Patch und nicht den neusten?
Was macht Singlers Übersetzung?
Warum hast du nicht Singlers Fixsammlung dazu?
Und meinst du nicht, Oblivion Improved wär ne gute Idee?

ICh mein nur, weil von OI weiß ich selbst, dass es sehr gut ist und sehr viele Bugs behebt. Singlers Werke kenn ich garnicht ^^'

Kelthar
16.09.2007, 20:28
Ich weiss nicht ob Oblivion starten kann wenn keine Masterdatei geladen ist ...
Aber schau mal nach ob du die Oblivion.esm aktiv hast

Manchmal scheiterst an den Banalsten dingen^^

Gorkon
16.09.2007, 21:00
Kuck mal in Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves\ . Da findest du neben dem normalen Auto- bzw. Quicksave (autosave.ess und quicksave.ess) noch jeweils eine Sicherheitskopie des vorherigen Spielstandes (autosave.bak und quicksave.bak). Damit du die benzuen kannst, mußt du zuerst den aktiven Spielstand umbenennen (autosave.ess -> autosave_alt.ess) und dann dem Backup-Save den Namen des Originals verpassen (autosave.bak -> autosave.ess).

Wenn die nicht funzen und sonstige Savegames nicht...dann solls wohl nicht sein...

Serge
16.09.2007, 21:11
Die Mastersdatei ist aktiviert.

Ich kenne mich mit Oblivion noch net wirklich aus, hab nur mal gehört dass die Übersetzung nicht so toll sein soll und mir deswegen im inet nen Patch zum Übersetzen gesucht. Wenn Oblivion Improved besser sein soll, versuche ich es dann lieber damit :)
Dachte auch es wäre der aktuellste Patch den ich hatte, was ist zurzeit der aktuellste und wenn es jemand zur hand hat kann er mir nen Link zu OI posten ansonsten mach ich mich nachert mal auf die Suche.

bg2408
16.09.2007, 21:15
A) Tue, was Gorkon schrieb.
B) In Zukunft habe immer (IMMER!) mehr als einen Spielstand! Das gilt für alle Spiele generell - es kann immer etwas schiefgehen... da gibt es z.B. die Geschichte vom Knights of the Old Republic Haupttester unter den Entwicklern, dem es kurz vor dem Endkampf seinen einzigen Speicherstand zerschossen hat...

Serge
16.09.2007, 21:21
Ich spiele sonst eigentlich keine PC offline games :)
Hab auch nen 2. Spielstand der ist aber gut 4h her oder so :|

Lilim ViperaVenata
16.09.2007, 22:03
Der aktuellste Patch: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=156
Oblivion Improved: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=231

Und die Übersetzung ist sicher GEschmackssache, ich find sie ganz gut gelöst. Die besten Dialoge sind eh in Fan-PIs ;)
Vielleicht helfen die beiden ja. Aber bei OI den Hotfix nciht vergessen!

Serge
16.09.2007, 22:48
was ist der Hotfix?

Also hab den Patch und Oblivion Improved installiert und das mit dem Backup hat funktioniert, super!

Lilim ViperaVenata
16.09.2007, 22:54
Wenn du dir die Beschreibung von OI durchliest, ist ganz unten ein Link zum Hotfix, weil ein paar Meshes vergessen worden sind. Kurz vom Download-"Knopf" ;)
Aber schön, dass es wieder geht ^^

Edit @ GlasMond: Macht nix, Ehre wem Ehre gebürt ^^

GlasMond
16.09.2007, 22:56
was ist der Hotfix?


Hier mal als Direktlink, weil es leicht zu übersehen ist.
Hotfix für OI (http://tes.newraven.net/OI1.0_HI_MeshesFix.7z)

NewRaven hatte ein paar Dateien vergessen. ;)

edit: Huch überholt, dafür ist mein Post aber viel besser. :p

Serge
17.09.2007, 16:04
Leider stürtzt das Spiel noch ab und zu ab :|

Was mich noch wundert - wenn ich an Händler Gegenstände verkaufe, veringert sich dessen Geld nicht :confused:

GlasMond
17.09.2007, 18:04
Du hast Singler Fixes aber auch deaktiviert, oder? Es läuft nämlich nicht zus. mit OI und soweit ich weiß auch nicht mit Patch 1.2.0416. Benutzt du jetzt OI? Wenn ja, welche Bildschirmauflösung nutzt du?

Das Geld der Händler wird nicht weniger es gibt nur den max. Wert an Gold an. Soll heißen ein Händler mit 800 Gold kann dir für ein Item nie mehr als diese 800 zahlen. ;)

Serge
17.09.2007, 22:04
achso, dann ist dies auch anders als bei morrowind. Also rein theoretisch könnte ich diesem händler beliebig viele Items für 700 gold verkaufen?

Die sachen von Singler habe ich nicht mehr, hatte das Spiel deinstalliert und neu installiert gehabt (beim rumprobieren mein Problem mit dem Speicherstand zu lösen)

Arvan
18.09.2007, 07:13
achso, dann ist dies auch anders als bei morrowind. Also rein theoretisch könnte ich diesem händler beliebig viele Items für 700 gold verkaufen?

Das ist absolut richtig, der wird nie bankrott gehen. Jedoch hat er einen festen Geldbetrag, wenn da steht 500 Septimen, dann kannst du es nicht für mehr verkaufen, für z.B. 450 Septimen jedoch so oft du willst..

Ist doch richtig oder? :D

Lilim ViperaVenata
18.09.2007, 08:02
Jup, that's it ^^

Growlf
19.09.2007, 22:07
Wrye Bash machts möglich:

Den angeblich defekten Spielstand in einen andren Char- Speicherordner kopieren. In Wrye Bash heißen die Chars "Profile".

Wrye Bash starten, in das Profil des 2. Chars (wo man das Save hinkopiert hat) wechseln (Reiter "Saves), Rechtsklick > Profile) und die benötigten Mods für dieses Save aktivieren (das Save unter dem Reiter "Saves" markieren, dann sieht man rechts am Rand die fehlenden Haken für die nötigen Mods). Die Mods kann man unter dem Reiter "Mods" anhakeln.

Wrye Bash beenden und Oblivion starten- es wird nun der 2. Char aufgerufen. Dort per "Laden" das zweifelhafte Save laden.
Funzt in den allermeisten Fällen.

Nun ein neues, echtes Save anlegen und dieses nach Beenden des Spiels wieder in den Ordner des richtigen Chars zurückkopieren.

Dann sollte Oblivion ohne Zicken starten.