PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos vom PC auf die Digitalkamera machen



SkullRaven
15.09.2007, 21:15
Hallo

Ist es möglich ein Video vom PC auf die Digitalkamera zu übertragen?
Ich habe es probiert die Digitalkamera zeigt aber nur Dateifehler an.
Das Video ist im AVI Format wie die Videos die man mit der Digitalkamera macht auch.

MfG SkullRaven

Whiz-zarD
16.09.2007, 00:02
avi ist nicht gleich avi.
avi ist nur ein Containerformat, indem Video und Audio in unterschiedlichen Formaten gespeichert sein können.
Daher wohl auch der Fehler, da das Video ein Format besitzt, was die Kamera nicht unterstützt.

Man kann das Video dementsprechen re-encoden.
Dafür muss man wissen, welches Format die Kamera unterstützt und welches Format das Video besitzt.

Aber diesen Aufwand lohnt sich meist nicht.

SkullRaven
16.09.2007, 00:37
Dann ist es doch einfacher es mit der PSP zu machen. Einfach den Film von der DVD auf den PC ziehen und dann in MP4 um codieren.

Aber mal vorausgesetzt ich möchte das mit den re-encodieren Probieren. Wo steht welches Format meine Digitalkamera unterstützt?

Ynnus
16.09.2007, 07:26
Ich würde ein kurzes Video mit der Cam aufnehmen, dann auf den PC übertragen und per Software (z.B. G-Spot) den Codec ermitteln, der verwendet wurde. Damit weißt du dann ganz genau, welche Anforderungen das Video haben muss / darf. ;)

SkullRaven
16.09.2007, 18:52
Ich würde ein kurzes Video mit der Cam aufnehmen, dann auf den PC übertragen und per Software (z.B. G-Spot) den Codec ermitteln, der verwendet wurde. Damit weißt du dann ganz genau, welche Anforderungen das Video haben muss / darf. ;)

Habe ich gemacht, was nun?
http://img265.imageshack.us/img265/1849/blablaroflzr4.jpg

Ich habe AVS Video Converter 4, kann ich damit das Video richtig umwandeln?

akira62
17.09.2007, 11:29
Du musst ein MotionJpeg erstellen Auflösung 320x240.

Besorg dir mal das Programm Super. Es ist ein Freeware Videoencode, dort kann man diverse Einstellungen vornehmen, und soweit ich weiß auch solche wie hier gefordert werden.

SkullRaven
17.09.2007, 23:44
Ich habe ein bisschen rum Probiert aber anscheinend nicht die richtige Zusammenstellung weshalb es nicht zu funktioniert. Was muss ich den alles einstellen?

http://img118.imageshack.us/img118/3158/r454546647757jp5.jpg

akira62
18.09.2007, 08:53
Ich habe ein bisschen rum Probiert aber anscheinend nicht die richtige Zusammenstellung weshalb es nicht zu funktioniert. Was muss ich den alles einstellen?

http://img118.imageshack.us/img118/3158/r454546647757jp5.jpg

So wie es aussieht verträgt die Kamera nur Mono, und du hast Stereo eingestellt. Du solltest sowieso ersteinmal ausprobieren ob deine Kamera ohne Sound mit den Sachen zurechtkommt, also am besten viele kleine Schnippsel damit bearbeiten. Auch hast du als Soundcodec MP3 genommen das kann deine Kamera Garantiert nicht abspielen wähle am besten PCM, Mono 1 Channel.

Auch zeigt das Programm GSPot an das du mit 30FPS aufnimmst deine Einstellungen sind aber 25 FPS.

Ich würde empfehlen ersteinmal ohne Sound rumzuspielen und das dann nachzuarbeiten.

SkullRaven
18.09.2007, 21:40
Das Bild ist da und läuft einwandfrei aber der Ton ist grauenhaft. Der Ton hört sich an wie ein Maschinengewehr. ^^

akira62
19.09.2007, 08:24
Das Bild ist da und läuft einwandfrei aber der Ton ist grauenhaft. Der Ton hört sich an wie ein Maschinengewehr. ^^

Ich schätze das kommt daher das entweder die Kamera damit überlastet ist oder aber das es nicht ganz die richtige Soundcodec gefunden wurde.

Ynnus
26.09.2007, 16:29
Vermutlich ist die Abtastfrequenz von 22050 Hz zu viel für dein Gerät. Du musst es mit 8000 Hz encoden, so wie es dir von GSpot für den Audiokanal auch angezeigt wird. Und dann eben Mono.