PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIBIRO ~erste Infos~



jinn22
15.09.2007, 20:12
Hallöle zusammen^^
Mit diesem Thread werde ich 1. Infos zu meinem Game Hibiro bekannt geben.
Es ist mein erstes wirkliches RPG game das ich je angefangen habe und ich arbeite heute noch dran^^. Also dann wollen wir mal

STORY: ( wer Fehler findet,nicht schlagen )
Wir schreiben das Jahr 1000 im Lande Vergenia.
In der nähe des Dorfes Orama erwacht ein junger Mann in einem alten Verließ aus einem scheinbar langem
Schlaf....Er kann sich an kaum was erinnern. Das einzige was sein besitz aus frühen Tagen ist seine
verstaubte Rüstung indessen ein Löwe eingraviert ist.......In seinen Träumen sieht er Kriege.....
Kriege wo Menschen gegen Drachen kämpfen.....Er sieht in diesen Träumen immer eine Mysteriöse Frau.....
Sie erscheint ihm so vertraut…Aber wieso wird er in diesen Augenblick wach?
Warum nicht früher......Oder wieso ist er Wacht überhaupt aufgewacht?
Er möchte nur noch raus, raus aus diesen Verließ......Weg von diesen seltsamen Träumen......Wieso?
Wieso träumt diese Szenen immer und immer wieder? ..... Und wer ist diese Mysteriöse Frau,
welche er am Anfang seiner noch nicht allzu
langen Reise getroffen hat? .......





Zur gleichen Zeit scheint an eine ganz am Ende der Welt ist eine Jahrhundert alte Kreatur aus ihrem
Schlaf geweckt worden.... Ist das der Anfang eines neuen Krieges? Ist das der Beginn neuer
Freundschaften, aber auch Feindschaften? Wird der Mann seine Erinnerungen zurückerhalten?
Wird diese Kreatur sein Freund oder sein Feind? Falls wird er im Stande sein es zu töten?

CHARACTERE:
Du: Es ist der Character der am Anfang.Gib ihm einen Namen und bestreite mit ihm unzählige Abenteuer.Er ist sozusagen du selber. Er erinnert sich an nichts,manchmal aber scheinen ihm gewisse Erinnerungen wieder vor die Auge zu kommen.

Ferryn:Auf sie trifft man direkt am Anfang. Trotz ihrer zurückhaltenden Persönlichkeit scheinen einige Leute sie zu respecktieren, oder gar vor Angst zu meiden. Hat sie irgendwas verbrochen oder getan?

Dante: Der großmäulische Soldat, welcher vor kurzer Zeit noch für Bahamut gekämpft hat. Anscheinend hatte er alledings einen guten Grund, ihn zu verraten. Mit dem Helden selber versteht sich Dante nicht besonders. Er hat ständig mit ihm Meinungsverschiedenheiten mit ihm,was des öfteren zu irrwitzigen Situationen kommt.

Arie : Priesterinn Alexanders, welche ebenfalls abtrünnig wurde. Sie verkörpert genau das Gegenteil von Ferryn, geht also eher auf Dante zu.
Wenn sie nicht grade irgendwelche Anfälle hat, ist es gut mit ihr als Heilerinn zusammenzuarbeiten.

Derandil : Heiler Alexanders, ebenfalls abtrünnig und eher der Stille und brave unter den Characteren. Seine Medizinischen Künste sind herausragend und sein Umgang mit dem Schwert ist ebenfalls fast perfekt. Fast aber nur, da er teilweise einige Schwierigkeiten mit dem Kampf mit der Klinge hat.

Features :
-Eigenes AKS
->KI Kameraden kämpfen mit
->Spielerische Animationen während des Kampfes.
-Handlungsfreiheit ab einem gewissen Teil
-Rufsystem
->sollte man beispielweise einem Mann bei einer Quest nicht helfen, so ist dieser beleidigt und das spricht sich in der Stadt herum.
-teils übergroße Gegner

Screens:
http://www.gratis-webserver.de/jinn22/data/kundendaten/122347/254491_Screen2.PNG

http://www.gratis-webserver.de/jinn22/data/kundendaten/122347/254483_Screen4.PNG

http://www.gratis-webserver.de/jinn22/data/kundendaten/122347/262792_Screen8.png


NACHWORT: Alles was ihr hier seht, ist auf gar keinen Fall Final. Überarbeitungen kommen noch, und werden dann hier auch gezeigt^^.
Ps: suche Betatester. Wer will, PN schicken.

Danke für die Aufmerksamkeit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mfg Jinn22

Aron
15.09.2007, 20:35
Mist zweiter <.<
Also das Mapping ist Wunderbaar.
Story:Ist naja Geht.
Features:
^^Geil Geil Geil^^

treeghost
15.09.2007, 21:08
Story ist echt zu kurz.
Die 2 Screens sehen gut aus.
Der hier ist aber http://upload.npcfighter.de/files/36/979Screen7.bmp
:3 das merkt mann oder?

Ben
15.09.2007, 21:25
ma vorneweg: du bist doch auch im vdboard angemeldet oder?
du bist der jenige, der mich immer konstruktiv kritisiert hat:) .

aber nun zu deinem spiel:

Story:
an sich net schlecht, aber n bissel arg wenig. hört sich interessant an, aber du verrätst trotzdem noch ein bissel zu wenig ( auch wenn das wahrscheinlich deine absicht war, da du net spoilern willst).

Features:
hört sich alles net schlecht an, aber um es 100% zu beurteilen muss man es anspielen können um so zu testen ob es gut eingebaut ist.
Aber das "Rufsystem" rult jetzt schon:D kleiner tipp meinerseits: je bedeutender die person der du nicht hilfst umso mehr hat das auswirkungen: hilfst du dem bürgermeister net erzählt er es andern bürgermeistern oder so, bei einem sektenmitglied stellt sich dann die ganze sekte gegen dich ( was net unbedingt schlecht ist, wenn sie nach ihrem ableben gute items ausspucken^^).

Screens:
Leider auch zu wenig. zwei drei mehr wären nicht schlecht gewesen.
ansonsten aber schön gemappt, bis auf den logikfehler im dritten (ohne gewitterwolke gewitter-oder ist das etwa beabsichtigt?;))

Charakterbeschreibung:
Ich wiederhole mich, aber: egal

zu kurz. Bilder fehlen komplett, wäre gut wenn man ungefähr weiss wie sie aussehen und sonderlich viel schreibst du auch net drüber, komm pack da noch was rein! Du kannst es, da bin ich mir sicher. Und stell mal noch n paar Hauptfeinde oder weitere helden rein, drei sind ein bisschen wenig.

Alles in allem:
durchaus vielversprechend, jedoch an einigen stellen noch ausbaufertig.

mein fazit:
ich will betatester werden:p

lg
ben ( du kennst mich als Rpgfre@k;))

Cloudi
15.09.2007, 21:25
Die Story klingt für den aNfang recht gut :)

Screen 1 gibt es nichts zu meckern.
Screen 2 kommt meinermeinung ein wenig leer vor aber schaut trotzdem sehr gut aus.

Screen 3 finde ich nciht so toll,unten rechts 1 Minute lang gemappe und dann ein panorame hizufügen was Grafikfehler enthält.

Im großen und ganzen aber gut,gefällt mir.

PS:
An die Leute die immer "erster" schreiben,ihr seit so Cool.

Ben
15.09.2007, 21:53
Die Story klingt für den aNfang recht gut :)

Screen 1 gibt es nichts zu meckern.
Screen 2 kommt meinermeinung ein wenig leer vor aber schaut trotzdem sehr gut aus.

Screen 3 finde ich nciht so toll,unten rechts 1 Minute lang gemappe und dann ein panorame hizufügen was Grafikfehler enthält.

Im großen und ganzen aber gut,gefällt mir.

PS:
An die Leute die immer "erster" schreiben,ihr seit so Cool.

und ich finde deine ironie cool:D
und damit das kein spam wird: ja solche panormamapping mag ich au net, ist keine große arbeit, aber wenn das nicht überhand nimmt ist es nicht schlimm.

lg ben

Cloudi
15.09.2007, 22:19
und ich finde deine ironie cool:D


Ich kann weit und breit keine Ironie lesen.

Soul Reaver
15.09.2007, 22:35
Geil, Terranigma Charakter als Hauptchara http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mir gefallen die Screens, sehen sehr schön aus. Mir gefällt ebenfalls die Idee mit den KI Kollegen.
Freu mich drauf :)

Cloud der Ex-Soldat
15.09.2007, 22:55
Ich kann weit und breit keine Ironie lesen.

Ben, you are owned.

Ja, also man merkt das es bei dir noch in Sachen ordentliche Spielepräsentation
an Fähigkeit mangelt. Deiner Schreibweise nach würde ich sogar
sagen du bist Legasteniker oder Ausländer, was ja aber keinesfalls heißt
du könntest keine guten Spiele machen. ;D

Als ich so die ersten Zeilen laß dachte ich:
"Omg, nicht schon wieder so ein n00b der sein Spiel zu früh vorstellt..."

Aber als ich die Screens sah, musste ich meine Meinung wohl ändern xD
Sind wirklich gut gelungen, die maps. Weiter so, und viel Glück mit dem Spiel.^^

Mfg Cloud der Ex-Solda(t)

jinn22
15.09.2007, 23:31
Deiner Schreibweise nach würde ich sogar
sagen du bist Legasteniker oder Ausländer, was ja aber keinesfalls heißt
du könntest keine guten Spiele machen. ;D


Hmpf jetzt weiß ich auch warum ich mich bei so manch nem Deutschlehrer unbeliebt mache wenn ich meine Geschichte vorlege X(

Naja zumindest danke derzeit für die hilfreiche Kritik.

So und hier ein noch so ziemlich unfertiges Bild von einem Kampf gegen einen Drachen. Die Lebensanzeige ist nur platzhalter^^
http://upload.npcfighter.de/files/36/155Screen5.bmp

Ben
17.09.2007, 18:36
hah, der drache rult! ich mag sowas selbstgemachtes, gibt n pluspunkt von mir. Würde den drachen aber noch bunter machen und noch etwas kantiger.
ansonsten nicht schlecht!:D
Bist du jetzt der jonathan kressl oder net?:)

na dann weiter so!

lg

ben

Satyras
17.09.2007, 19:42
Hmpf jetzt weiß ich auch warum ich mich bei so manch nem Deutschlehrer unbeliebt mache wenn ich meine Geschichte vorlege X(

Naja zumindest danke derzeit für die hilfreiche Kritik.

So und hier ein noch so ziemlich unfertiges Bild von einem Kampf gegen einen Drachen. Die Lebensanzeige ist nur platzhalter^^
http://upload.npcfighter.de/files/36/155Screen5.bmp

Das Ding sieht....nunja....etwas seltsam aus!

Caine Luveno
17.09.2007, 20:16
Hmpf jetzt weiß ich auch warum ich mich bei so manch nem Deutschlehrer unbeliebt mache wenn ich meine Geschichte vorlege X(

Naja zumindest danke derzeit für die hilfreiche Kritik.

So und hier ein noch so ziemlich unfertiges Bild von einem Kampf gegen einen Drachen. Die Lebensanzeige ist nur platzhalter^^
http://upload.npcfighter.de/files/36/155Screen5.bmp

Das "etwas" das sieht nicht wirklich aus wie ein Drache und passt irgendwie überhaupt nicht ins Bild.

Pincky
19.09.2007, 18:27
http://upload.npcfighter.de/files/36/155Screen5.bmp

Geil:D
ne jetzt mal ernsthaft, ripp dir mal lieber ´nen Drachen;)

Sammy
19.09.2007, 19:13
Ich denk immer an Haribo, wenn ich den Thread sehe. x__x

Zum Screen:
Naja, die Klippe ist mir zu gerade, und der Drache passt wie schon so oft gesagt nicht so wirklich ins Bild. :D Der Weg könnte auch ein paar "Verschiefungen" vertragen. Vom Mapping her ist das Ganze jetzt nicht unter aller Sau, aber die vordere Klippe und der Drache sind halt das Schönheitsproblem. 8D

T.U.F.K.A.S.
19.09.2007, 20:47
Erster!
du bist ganz schön anders begabt...

joa, story ist okay, nix besonderes. chraktere sind auch okay, nix besonderes. im allgemeinen irgendwie stark 0815 was ich eben gelesen udn gesehen habe. naja... bin mal gespannt auf das AKS

Cloudi
20.09.2007, 20:00
und ich finde deine ironie cool:D


Mein Satz war doch ironisch gemeint,also das ich keine Ironie lesen kann nehm ich also zurück xd
War glaube besoffen als ich voriges ma gelesen hab^^
also hab mich selbst geowned :<

@Topic
Der Drache sieht aus als hätte er keinen Körper.

2 Arme....1 Kopf....und nen Schwanz mit Flügel

zertrax
21.09.2007, 11:09
Die Screens sehen wirklich gut aus.^_^
Doch eine frage.
Was ist dieses Rufsystem?
Kann man dmit Monsterbeschwören oder was.
(Hatte gerade keine lust die Story zu lesen.

jinn22
21.09.2007, 15:14
Das Rufsystem funktioniert in etwa so:
Stell dir vor du gehst zu einem Mann und redest ihn an. Dieser hat ein Problem und fragt dich ob du ihm helfen willst. Du hast dann zum beispiel
zur Auswahl "Vergiss es alter" "Gerne" und "Ich habe keine Zeit"
Bei dem 3. wird nichts gesagt. Bei dem 2. wirst du in dem Dorf positiv angesprochen wie "bist du nicht dieser Mann der dem älteren da geholfen hat?"(ok das klingt jetzt nicht ganz so positiv X) ) Dies bringt dir Vorteile wie neue Ausrüstung oder weitere Quests. Bei dem 1. Allerdings will der Mann nichts mehr von dir wissen,und auch in dem Dorf spricht es sich langsam aber sicher rum.Und falls du übertreibst so kann es sogar sein dass die Leute dich angreifen.^^:D

mfg Jinn22

Bloodrayne
21.09.2007, 19:52
Das Rufsystem funktioniert in etwa so:
Stell dir vor du gehst zu einem Mann und redest ihn an. Dieser hat ein Problem und fragt dich ob du ihm helfen willst. Du hast dann zum beispiel
zur Auswahl "Vergiss es alter" "Gerne" und "Ich habe keine Zeit"
Bei dem 3. wird nichts gesagt. Bei dem 2. wirst du in dem Dorf positiv angesprochen wie "bist du nicht dieser Mann der dem älteren da geholfen hat?"(ok das klingt jetzt nicht ganz so positiv X) ) Dies bringt dir Vorteile wie neue Ausrüstung oder weitere Quests. Bei dem 1. Allerdings will der Mann nichts mehr von dir wissen,und auch in dem Dorf spricht es sich langsam aber sicher rum.Und falls du übertreibst so kann es sogar sein dass die Leute dich angreifen.^^:D

mfg Jinn22

Die Leute greifen dich an wenn du ihnen nicht hilfst ? Mh nicht sicher wie ich das jetzt beschreiben soll ... aber ich machs kurz und bündig ..>beknackt<..

Screens find ich goil, und hört sich auch sonst alles nich schlecht an ..

Zocker007
21.09.2007, 20:28
Warum? ist doch ma was neues, wenn die Leute dich angreifen.^^ Story ist ok, screens finde ich ausbaufähig (aber die sind ja noch net final, wie du es bereits ja gesagt hattest). Feature hören sich gut an.

Cloud der Ex-Soldat
22.09.2007, 16:18
Zu deinem neuen Screen:
kacke. Tut mir leid, aber der Drache ist einfach scheiße gepixelt,
und passt überhaupt nicht zum Chip -Charastyle...
Das ist dieser typische I-Draw-Stil, der ja mal zum kotzen aussieht,
wenn man dieses häßliche Umrandungs-tool benutzt xO

Cloudi
22.09.2007, 16:21
Warum? ist doch ma was neues, wenn die Leute dich angreifen.


Das dich die Leute einfach angreifen ist sehr realistisch und außerdem kann man das Game dann gleich "Berlin" nennen :)

Kalle
23.09.2007, 09:18
Hallo jinn22,

ich habe mir jetzt mehrmals den Verlauf des Tread angeschaut, ich hoffe das meine Tipps dir einwenig helfen.Ich fang dann mal an:

Story:

Eigentlich ist es egal was du nimmst, es kommt drauf an wie du es rüber bringst.Heut zu Tage ist es einfach schwer in der Ausgelutschen Rollenspiele Ecke eine Story zu machen die dem größten Teil des Volkes gefällt.Also mein Tipp versuche das durch tolle Grafik und Features gut rüber zu bringen (Siehe Verlsabor von Lachsen, die Story ist mir auch nicht wirklich neu.Das Vater Sohn Zeugs gab es schon so oft, aber dennoch finden viele Leute das Spiel geil...Ja weil die Technik einfach Genial ist und die Grafik.).

Da bleibt nicht mehr viel um was zu dem Rest zusagen gehen wir mal weiter,
zu den Screen.

Screens:

Mir wollen alle gefallen bis auf der mit dem Drachen, ich weiß aber selbst wie schwer es ist da etwas hinzuklatschen, versuch dich vllt an etwas leichteren.
Du musst ja nicht den ganzen Körper des Drachen machen, der Kopf mit Hals reicht auch (Nimm vllt die vorlage von Seiken Densetsu 3 bzw. Secret of Mana 2)dann machste nur als Animation das er den Kopf weiter nach vorne bewegt um anzugreifen blablabla.Weil wenn ich mir jetzt den Screen von dir vorstelle mit dem Drachen, denke ich an Mario da es wirklich schwer ist ein Kompletten Drachen zu Pixeln und gleich als Anfänger oO.

So das war es erstmal von meiner Seite aus, ich hoffe das meine Vorschläge dir helfen konnten solltest du vielleicht Hilfe brauchen beim Pixeln.Werde ich vielleicht die eine oder andere Stunde mal Opfern können um dir ein Grundgerüst zu zeichnen.Viel Spaß noch mit deinem Projekt und mach weiter so und auch wenn der Drache nichts geworden ist.ÜBEN ÜBEN ÜBEN!Übung macht den Meister, nicht jeder ist direkt am Anfang perfekt dann würde mir das Makern kein Spaß machen. :)

S I A

Kalle aka SpaceUp

Drue158
23.09.2007, 19:42
Die screens sehen recht gut gemappt aus, wie jedoch schon gesagt passt der drache(der nicht aussieht wie ein drache)schlecht ins bild, die story ist auch ganz ok.

jinn22
23.09.2007, 22:56
so ihr habt wohl alle was gegen den Drachen^^. Und wisst ihr was? Ich auch^^. In dem Sinne hab ich den Drachen nur dahingemacht um zu zeigen wie groß Gegner teils werden können.

Das dich die Leute einfach angreifen ist sehr realistisch und außerdem kann man das Game dann gleich "Berlin" nennen
Hehe vielleicht nenne ich es einfach HIBIROBERLIN^^. Ne jetzt im ernst.
Das wäre im extremstfall so.Also wenn man wirklich zu jedem Questgeber irgendwelche nichtbesonders netten Sachen sagen würde. Aber wie gesagt,
die Leute reagieren auf die Aktionen. Sie weichen auch wenns sein muss vom Helden.

mfg Jinn22

jinn22
28.10.2007, 13:25
Sorry für doppelpost...
Nach langer Zeit gibt es ein paar neue screens zu sehen:
http://img529.imageshack.us/img529/8348/screen10gx1.png
Es zeigt den Helden gegen einen Wolf kurz vor einer Schlaganimation.Und wieder ist die standartlebensanzeige zu sehen. Nach wie vor Platzhalter.

http://img165.imageshack.us/img165/9110/screen11he9.png
Dieser zeigt den Helden vor einer etwas längeren Sprungsequenz. Beides ist noch ziemlich am Anfang vom "Glora-Wald".

mfg Jinn22

Ben
28.10.2007, 13:52
an sich sauber gemappt, ich würde nur ne bessere lebensanziege nehmen die jetzige sieht etwas grottig aus ( ist nicht böse gemeint^^) die wiese ist mir teilweise etwas zu kantig, aber sonst recht schön...weiter so!

mfG

ben

jinn22
28.10.2007, 13:56
an sich sauber gemappt, ich würde nur ne bessere lebensanziege nehmen die jetzige sieht etwas grottig aus ( ist nicht böse gemeint^^) die wiese ist mir teilweise etwas zu kantig, aber sonst recht schön...weiter so!

mfG

ben

Wie gesagt ist die Lebensanzeige noch standhalter^^. Die neue ist in Arbeit und wird wesentlich besser aussehen.;)

mfg Jinn22

jinn22
23.11.2007, 23:22
Und wieder 2 neue Sachen. Diesmal handelt es sich um Konzeptzeichnungen.

Ein neues Partiemitglied?Wer weiß....
http://img108.imageshack.us/img108/4758/art1rw5.png

So sieht ungefähr ein Elite der Bahamutkrieger aus.
http://img209.imageshack.us/img209/677/art10je3.png

Ein Krieger Alexanders ( Elite )
http://img118.imageshack.us/img118/1945/art11ob0.png

Die Charasets die ihr da seht sind nur Probehalber reingesetzt.
Mehr Arts werden in Kürze folgen. Ich hoffe ich kann euch dann auch noch ein paar mehr screens schicken.

mfg Jinn22:D

FlashFox-12
24.11.2007, 01:24
Jo also mir hat die Story gefalen.
Und die Features auch.

Ich glaube das Spiel wird gut naja sogar vileicht geil.

Also ich würde es gerne zocken !!!!!

(Aber wo sind die Screens ???)

Bitte stell dein Spiel bei meine Forum auch for
das gild auch an alle anderen !

treeghost
24.11.2007, 01:37
Jo also mir hat die Story gefalen.
Und die Features auch.

Ich glaube das Spiel wird gut naja sogar vileicht geil.

Also ich würde es gerne zocken !!!!!

(Aber wo sind die Screens ???)
Die sind oben fals du sie nicht sehen kannst holl dir Fire Fox.
PS:Die Artworks haben einen eigenen Style.Gefällt mir.

Fischkopf
24.11.2007, 14:26
ich kann auch keine screens sehen, obwohl ich firefox benutze :confused:

jinn22
24.11.2007, 15:01
Das kann doch irgendwie nicht sein Oo...
Ich sehe die Screens klar und deutlich. Vielleicht aktualisiert ihr die seite einfach nochmal. Oder könntes vielleicht am pop-up blocker liegen?

mfg Jinn22

jinn22
09.12.2007, 19:17
Nächstes Update:
Als erstes bin ich endlich mal wieder dazu gekommen an der Weltkarte zu arbeiten. Diese hat inzwischen ca. 10 Erkundbare Gebiete (Für die Demo sollns noch nen paar mehr werden ne ;). Dann hab ich 2 Screens dabei:
http://img509.imageshack.us/img509/1361/hibirotitlecopysi5.png
Der Titelscreen...der ist noch lange nicht fertig, das was ihr da seht ist noch Rohmaterial.

http://img139.imageshack.us/img139/6460/screen15md8.png
Ein Zeltlager...mitten in der Weltkarte. Die Zelte sind ein Versuch meinerselbst...hoffentlich sehen die wenigstens einigermaßen gut aus.^^*

bis zum nächsten update!Und einen frohen Advent

mfg Jinn22

EDIT: Die Screens am Anfang scheinen Wegzusein weil imageshack irgendwie einen neustart gemacht hat...... werde mich bemühen die da wieder reinzumachen....weil ich hatte ne formatierung -.-