PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Trainingsmöglichkeiten



Legendary Guardian
30.06.2003, 02:59
Wenn ich so FF spiele und eine gute Möglichkeit zum trainieren entdecke (ohne die Lösungshefte zu benutzen:) ), will ich das jeder davon erfährt.
Also los:

Final Fantasy VII:
Nachdem man auf CD1 Midgar verlassen hat, gehe ich immer direkt zu dem Mythrilmienen. Ohne nach Kalm zu gehen, durchquere ich zu Fuß den Sumpf. Mit jeder Menge Hypers im Gepäck und ständig im Zorn Zustand bring ich mich dann bis Level 26. Durch den Zorn Zustand steigt die Limit-Anzeige viel schneller und beim Verlassen der Mienen hab ich sogar schon der Meteorregen.

Auf CD3 besorg ich mir erst 99 Elexiere durch morphen von Blakorados (rotes Monster beim Chocobo-Weisen).
Dann geh ich im Nordkrater zu den Kesseln(wo das Wasser und die ganzen Wurzeln sind).
Den Kessels geb ich die Elexiere und kassiere die EXP und AP.
Außerdem gibt es dort als Gegner die Mover(hüpfende rote Bälle), die man einfach nur platthauen muss.

Final Fantasy VIII:
Trainieren geich drawn.

Wenn man mit Laguna das erste Mal in Estar in der Lunatic Pandora ist, bei dem finalen Kampf kann man den Estar-Soldaten das komplette Programm an -ra Zaubern abknöpfen.

Während der Handlung schau ich so oft wie möglich beim Schumi-Stamm vorbei um den Ultima-Draw-Punkt zu plündern.

Final Fantasy IX:
Wenn da jemand besondere Stellen kennt, kann er sie mir gern nennen.:D

Final Fantasy X:
Das 'Meer der Tränen' war bei mir Trainingspunkt Nr.1. Mit Doppel-AP hab ich dort 4 Stunden trainiert und hatte dann einen S-Level von 84.
danach war ich in der Monster-Farm (klar).


Wer noch andere gute Trainingsstellen kennt, kann sie ja mal hier rein schreiben.
Man lernt eben nie aus.:D :D :D

Johhi-Kun
30.06.2003, 03:08
FFIX: Klar, Memoria ist gut geeignet zum trainieren

FFX: Fast egal, zur zeit am liebsten auf dem weg zum Zanarkand Tempel(Yunalesca)
Vor alllem schon wegen der Musik ;)

Legendary Guardian
30.06.2003, 03:13
Beim trainieren hab ich meistens den Ton aus und höhre irgendeinen FF-Soundtrack.

Kleiner Zusatz:
FF7: In den Mienen geh ich nach rechts, wo man dei Wurzel hochklettern kann. Dort kommen die stärksten Gegner mit den meisten EXP.

Psycho-bulle
30.06.2003, 03:16
welche Mienen aus Final Fantasy 7 meinst du?:confused:

Psycho-bulle
30.06.2003, 03:21
servas!
In FFIX kenn ich einen ganz guten Platz zum Trainieren;)
Und zwar gibts da so eine Insel...ich glaub westlich vom Wüsten-Kontinent,da sieht der berg fast so aus wie eine Pyramide.
Dort gibts so kleine SCHAFE:eek: als gegner.Die sind aber nicht zu Unterschätzen.

Legendary Guardian
30.06.2003, 03:25
Original geschrieben von Psycho-bulle
welche Mienen aus Final Fantasy 7 meinst du?:confused:

Der Hinweis bezog sich nochmal auf die Mytril-Mienen auf CD1.;) :)

Psycho-bulle
30.06.2003, 03:39
Ahh danke:D

Sceddar
30.06.2003, 20:56
FFVII: anfags an jeder neuen location ein paar lvl, dann später im nordkrater an diesem "wunderlichen" ort mit den töpfen und hüpfenen bällen. (ja, man kann aus dem nordkrater wieder raus ;))

FFVIII: eigentlich egal. aufjedenfall nicht auf der 4. (letzten) CD. ich hab mich immer in umgebung esthar's aufgeladen bzw immer geguckt, wo ich schnellsmöglich gute zauber herbekomme :)

FFX: omega-grotte, sonst kurz vor [Sin] oder monsterfarm gegen den Erdverspeiser ;)

btw: gabs sowas nicht schonmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Virus
30.06.2003, 21:28
Also ich bin bei jedem FF einfach in die Wildniss hinausgegangen und hab so viel Monster wie Möglich fertiggemacht!:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
:hehe: :hehe:

Erzengel
30.06.2003, 21:51
FFX: immer da, wo ich gerade bin (klar oder?) und nach erhalt des flugschiffs erst omega-grotte, sins inneres und dann auf die schwarzen bestias los... obwohl letzteres wohl nicht als training gilt...

außerdem bleib ich auch gern mal länger im kanal der buße (yunas part), schon allein wegen der geilen piano-musik ;)

Sephiroth's Angel
30.06.2003, 22:00
kleiner Objekt-Tipp für FF7:

Wenn man die Materia 2xObjekt hat, kann man seine Objekte easy vervielfältigen. :D

invincible Lilly
30.06.2003, 22:16
Dort gibts so kleine SCHAFE als gegner.Die sind aber nicht zu Unterschätzen.

Das sind die Putschies, bei denen kann man wirklich super leveln, bis Lv. 99 sogar. Aber dafür muss man schon einiges an Level haben, um gegen sie überhaupt antreten zu können und eine Chance zu haben.

FF 9:
Tatzelwurm so früh wie möglich, er ist an verschiedenen Stellen anzutreffen. Wenn man ihn nicht gleich schon auf CD 1/2 angeht und packt, kann man den Zombie-Wal und die Krake nehmen, die man an den Stränden trifft, sobald man die blaue Lagune hat.

FF X:
Ich spiele es jetzt gerade wieder von vorne, weil ich durch das alte Spiel und das ganze Stats-Maxing schon den Bezug zum normalen Spiel verloren hatte.
Recht früh kann man wenig machen, außer bei einigen Bossen EXP schinden, z.b. bei Sins Schuppe auf der GS Liki und bei Sins Schuppe Ghi bei der Mi'Hen Offensive: man lässt sich Zeit, dass immer neue Arme heranwachsen können und im letzten Kampf kann man dann noch Seymors Ekstase erleben. Und erreicht ein Vernichtend. Generell sollte man immer auf Vernichtend kämpfen.

Später dann die normalen Gegenden im Spiel und wenn man etwas in Sin's Innerem und den Omega Ruinen trainiert, um stark genug für die Monsterfarm zu werden, ist alles kein Thema mehr. Ja, und die bekannten Level-Tricks mit Don Tombery, Kaktrice usw..

FF VIII:
Überhaupt kein Thema, das Level lange niedrige halten, und erst später mit Boni bei den TopMonstern aufleveln, das geht dann sehr schnell und macht die Charas stark.

FF VII:
Ein bissel habe ich aufgelevelt als ich beim GoldSaucer war, und bin einfach die Gegend absuchen gegangen, bis ich Monster fand, die was bringen. Sobald ich aber Tiny Bronco hatte, fing das Leveln erst so richtig an, ich bin dann auf die Inseln bei Mideel geschwommen und habe die Headhunter bekämpft, das gab ne Menge EXP und AP zu der frühen Zeit.
Gegen Ende dann leveln im Nordkrater und in der Gelnika und zwischendurch immer wieder gerne bei Mideel.

FF VI:
Auf der world of balance habe ich nicht viel gelevelt, das erste Mal lohnt es sich und ist auch IMO erforderlich auf dem flowing continent; dort habe ich alle Charas so nach und nach um die 10 Level aufgestuft. In der world of ruin dann zuerst bei Cactrot und Hoover und später dann im Dino-Wald, dort habe ich reine Auflevel-Sessions mit 1 oder 2 Charas mit ExpRing gemacht.

domi15
01.07.2003, 02:18
Final Fantasy

das letste monster aus der omega grotte welches in der Liste der monsterfarm steht .man krigt mit doppel Ap nach jedem kampf mehr al 8 schritte auf dem brett

Kima
01.07.2003, 02:29
Hm.. da fällt mir spontan nur ne Stelle aus FFX ein:
Auf der geweihten Brücke wenn man zu Kimahri zurück muss, da kann man sehr gut trainieren. Die Gegner sind dort nicht besonders schwer und geben verhältnismäßig viele AP. Der einzige Nachteil ist halt, dass man Kimahri nicht mittrainieren kann :|

Karma
01.07.2003, 02:42
@ SA oder alle anderen:

Wie kann man mit 2xObjekt die Items gleich nochmal vervielfältigen?
Habs irgendwie vergessen...

Wollt nich extra nen Thread im H&S-Forum öffnen...

Thx schon mal im Vorraus!:D

Miro
01.07.2003, 04:01
Bei FFIX ist ein gute stelle wenn du ober halb der Gisarmaluks Grotte Trainirst. Warnung der Tatzel Wurm ist nicht zu unter schätzen denn das wäre fatal.;) In FFK ist es die Omega Höle(erreicht man nur mit Flugschif und dann muss man es noch suchen auf der Karte. Weiß leider nicht mehr wo ich es gefunden hab sorry! :\

Ragnarok
01.07.2003, 06:33
FF 5: Die Gegend um Moore Village hat mir gefallen, da dort gute Monster sind, die mit L 5-Doom zu besiegen sind. Nennenswert auch die Kraken auf dem Meer (ebenfalls schnell besiegt durch L 5-Doom), und natürlich das Schloss in der Cleft of Dimension und N-Zone mit ihren Movers.

FF 6: Die erste Stelle, an der ich länger gekämpft habe, war noch in der World of Balance. Irgendwo außerhalb der Magitek Factory in einem Wald. Später vorrangig die Wüste mit dem Cactrot, und nachdem die Charas dort gestählt und Exp-Eggs besorgt wurden, gings ab in den Dino-Wald.

FF 7: In der Nähe der Chocobo-Farm, wegen Beta ^^ Klar, ich hätte auch in die Mithril-Minen gehen können, bin aber nie an der Midgarschlange vorbei gekommen... Die Kaktor-Insel war ein guter Ort, um Limits zu lernen. Ansonsten Gelnika und Nordkrater halt.

FF 8: Spiele ich nur noch auf "Xtreme". Sobald Kaktor und Bahamut verfügbar sind, bekommt ein Charakter 4 Bonus-Abilities, die anderen beiden werden versteinert. Der noch aktive Charakter darf dann einige LV100-Archeodinos schlagen, bis er etwa Level 50 erreicht. So war mein Auflevel-Plan, bis ich mich schließlich ans Tor zur Hölle traute.

FF 9: Tatzelwurm, Guppygulus (blau), Vulkan Gurug, Ort der Erinnerung, Putschis. Alles nette Orte/Gegner zum Aufleveln.

FF 10: Zanarkand, Omega-Grotte und auch die Stelle, die Kimahri genannt hat etc

@ Neo-Cloud:

1. Das gewünschte Item anwählen
2. Ziel auswählen und bestätigen
3. Abbrechen, erneut bestätigen, abbrechen usw ;)

Legendary Guardian
01.07.2003, 16:53
Original geschrieben von Miro
Bei FFIX ist ein gute stelle wenn du ober halb der Gisarmaluks Grotte Trainirst. Warnung der Tatzel Wurm ist nicht zu unter schätzen denn das wäre fatal.;) In FFK ist es die Omega Höle(erreicht man nur mit Flugschif und dann muss man es noch suchen auf der Karte. Weiß leider nicht mehr wo ich es gefunden hab sorry! :\

Ich wollte auch mal auf CD1 über der Gisarmaluks Grotte gegen den Tatzel Wurm trainieren, hab aber nie den Hauch einer Chance gehabt.:\

JohnMcCloud
01.07.2003, 17:46
Man kann ihn aber durchaus bereits auf CD1 schlagen, und sich da sehr schnell aufstufen! Und so gehts:


Vorbereitungen:
1. Lass beim Jagd-Festival Freya gewinnen. Dadurch bekommst du einen Korallenring. Dieser absobiert Blitz-Angriffe und somit Blitzga vom Tatzelwurm.
2. Erledige den normalen Endgegner in der Grotte, da bekommst du einen Gletcherstock mit der Magie Eisra.
3. Rüste all deine Charakter mit der Ability "Gift und Galle" aus.
4. Schau, dass du ca. 30-50 Phönixfedern im Inventar hast.

Nun bist du bereit für den Tatzelwurm.
Gib am besten Zidane den Korallenring, da er etwas schneller ist als die Anderen, und somit die anderen schneller wiederbeleben kann.
Drei deiner Leute sollten sich voll und ganz um Wiederbelebung kümmern!
Lass nur Vivi nonstop mit Eisra attackieren.

Allzuviel HP hat der Tatzelwurm zum Glück nicht, von daher wirst du ihn auf diese Art töten. ist am Anfang noch etwas schwer, wird aber von Mal zu Mal einfacher :)

Ich hab das Spielchen mal solange gemacht, bis ich lvl. 45 auf CD 1 war *g*

Und keine Sorge, es geht mit der Taktik, denn:

Blitzga---->absobiert Zidane, schnell die anderen wiederbeleben
Gift&Galle---->Juckt nicht
Krallenangriff--->Charakter schnell wiederbeleben


Viel Spaß beim Ausprobieren :)

Sephiroth's Angel
01.07.2003, 17:53
Original geschrieben von Neo-Cloud
@ SA oder alle anderen:

Wie kann man mit 2xObjekt die Items gleich nochmal vervielfältigen?
Habs irgendwie vergessen...

Wollt nich extra nen Thread im H&S-Forum öffnen...

Thx schon mal im Vorraus!:D


Pardon. Woltle dazu noch mehr schreiben, hab's aber net mehr geschafft. :\
Hier mal, etwas genauer.
Also..
erstmal brauchst du von dem Item, dass du vervielfältigen willst mindestens 2.
Hier mal am Beispiel "Äther".
Du benutzt das erste Äther ganz normal. Dann gehst du wieder auf "Äther" und drückst einmal bestätigen. So, jetzt hast du ja die Wahl, wem du das Item geben willst. Du drückst jetzt aber nicht nochmal bestätigen, sondern Abruch. Dann kommst du wieder in das Menü mit den Items. Und siehe da.. ein Äther mehr ist da!
Da skannst du jetzt machen bis du 99 hast.
Immer Bestätigen, Abbruch, Bestätigen, Abruch...
Kann nerven, lohnt sich aber.
So. Ich hoffe mal, ich habÄs einigermasen verständlich erklärt.

Legendary Guardian
01.07.2003, 17:56
@ JohnMcCloud

D A N K E ! ! !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Das ist doch mal ein richtig geiler Tip.
Muß ich sofort ausprobieren.;)

Sephiroth's Angel
01.07.2003, 18:21
Original geschrieben von Auron0908
D A N K E ! ! !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Das ist doch mal ein richtig geiler Tip.
Muß ich sofort ausprobieren.;)

Yo, mach ruhig!
Und sag mir, ob's geklappt hat. :D
Falls nämlich nicht, liefere ich 'ne bessere Anleitung ab. :D

Legendary Guardian
01.07.2003, 18:39
Oh, ähmm . . . mein Freudenausbruch bezog sich mehr auf den Tip von JohnMcCloud.:\ Da war ich wohl zu langsam beim schreiben.

Aber nicht sauer sein, denn den 2xObjekt-Trick kannte ich auch noch nicht. Also danke auch dir SA.:D

Sephiroth's Angel
01.07.2003, 18:41
Ach so... :o
Hey, niet zu fassen. Da war ich mal schneller im schreiben. :D Den Tag sollte ich mit im Kalender anstreichen. :D

*trotzdem zutiefst geknickt ist und sich in die Ecke stellt*

Karma
02.07.2003, 01:28
@Ragnarok und SA:

Schönen Dank, ihr zwei!
Jetzt kann ich perfekt bei diesen Kesseln im Krater trainieren, und das mit unendlich Elixieren! *freu*

Final
02.07.2003, 03:31
Also :rolleyes:->

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

FF VII:
Anfangs tricks ich mir 99x von diesen Elexieren (waren es nich mega?) und geh dann wie schon die ganze Zeit erwähnt zu den Kesseln oder auch zu diesen Bällchen die noch mehr Exp liefern.

FF VIII:
Auf der Insel "Tor zur Hölle" wo man auch soviele Zauber drawen kann. Da sind die Monster fast alle auf Level 100.

FF IX:
Auf der Insel die glaub ich mit K anfängt, da wo diese Schäfchen sind. Sind viel stärker wie die beim Ort der Erinnerungen und dann kommen die manchmal auch noch zu 3.

FF X:
Natürlich mit dem Tomberry-Trick level ich auf. Dazu hab ich noch bei allen Tripel-AP. Dann schafft man ca. in 30 Min. 99 S-Level.


Das sind alle Daten wie ich auflevel. Wer bessere bzw. schnellere Methoden weiß soll sie doch bitte reinsetzen. Ich lern gerne was neues hinzu :D

Legendary Guardian
02.07.2003, 03:36
@ Final:

Falls das bei FF7 in den Klammern eine Frage war, dann antworte ich mal.
Es waren ganz normale Elexiere, keine MegaElexiere.:)

Final
02.07.2003, 03:42
Thx Auron0908. War mir nicht mehr sicher da ich es schon lange nicht mehr gespielt habe. Bei meinem neuen Spielstand hol ich mir gerade die restlichen Substanzen und stuf die Statuswerte auf aber bald bin ich auch da wieder.

Sephiroth's Angel
02.07.2003, 18:16
Öhm.. mal was etwas anderes.

Um das "drawen" in FF8 zu trainieren, kann man ja auch in FF7 öfters mal armdrücken spielen. :hehe:
Es kann bestimmt net schaden, und man krieg tauch noch GP dafür.

Legendary Guardian
02.07.2003, 18:29
Wieso drawen trainieren?:confused:

Hab doch meine Draw-Vorrichtung.:D
(siehe thread: Verrückte FF-Ideen)

Außerdem tausche ich bei diesem komischen Typen, bei der Seilbahn, direkt Gil in GP.:D

Sephiroth's Angel
02.07.2003, 19:52
@ Auron
Also, wenn's nur darum geht, GP zu kriegen kann ich nur das Chocobo-Renen empfehlen. :o Da gibt's die meisten.

Bei dem Typ gibt's doch nur maximal 100, net?
Weißt du, wie schnell ich die wieder los bin? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Auserdem war das 'n bissl als Gag gedacht. Nimm'S net gleich so ernst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Legendary Guardian
03.07.2003, 19:54
@ SA:
War mir doch klar, dass es mit dem ''Trainieren für das Drawen'' nur Spass war.:D

Aber dieses ''...und man krigt auch noch GP dafür.'', hat mich auf eine Idee gebracht.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif

Wenn man in der Kampfarena ist um sich den Omnischlag und dieses andere Zeugs zu holen(ist ja auch irgendwie Training;) ), da braucht man ne Menge GP und ich find wenn man sich ab und zu immer wieder 100 GP umtauscht, hat man auf alle Fälle Genug.

Sephiroth's Angel
03.07.2003, 20:07
@ Auron
Du brauchst die meisten GP in der Kampfarena??
Also, ich brauch die meisten für die Achterbahn. :D

Das ist übrigens auch ein gutes Trainig.
Kann auf der Kirmes echt nützlich sein.

edit: Ich find's übrigens nicht gut, dass so viele meine Darkside mögen.
Die ist immer so fies zu mir. :'(

Legendary Guardian
03.07.2003, 20:16
Weil du es gerade erwähnst.;)

Ist die Achterbahn eigenzlich die einzige Möglichkeit diese 1/35 ShinRa zu bekommen(außer die paar in Junon)?
Die brauch man doch für Caits letztes Limit ,oder?
Wieviele brauch ich davon? Hab mal gehört 12(macht aber irgentwie keinen Sinn:confused: ),stimmt das?

FF-Zocker
03.07.2003, 20:21
Auf CD3 besorg ich mir erst 99 Elexiere durch morphen von Blakorados (rotes Monster beim Chocobo-Weisen).
Dann geh ich im Nordkrater zu den Kesseln(wo das Wasser und die ganzen Wurzeln sind).
Den Kessels geb ich die Elixiere und kassiere die EXP und AP.
Außerdem gibt es dort als Gegner die Mover(hüpfende rote Bälle), die man einfach nur platthauen muss.

Viel zu umständlich. Benutz doch 2xObjekt, um 99 Elixiere zu bekommen, das nimmt weniger Zeit in Anspruch.

Zu FFVII: Der erste beste Trainigsort ist in Junon, aber erst, wenn man das Buggy hat.
Dort wo die 9 Soldaten, inklusive dem Offizier, trainieren, den Alarm anschalten und rumlaufen. Dann kommen entweder 1 Todesmachine oder 2 Smogger oder 3 Smogger. Außerdem geben die eine Menge APs ab(zu diesem Zeitpunkt natürlich).

Und bei der Todesmachine werden ruckzuck die Limits erreicht, wenn man sich im Zorn-Status befindet.

Zu FFVIII: Eigentlich die 2 Inseln "Das Tor in die Hölle" oder "Das in das Paradies", denn vorher trainier ich gar nicht.

Zu FFIX: Am Anfang: Gizarmalukes Grotte, Kletterplanze bei den Mogrys hochkrabbeln. Die Gegner auf dem Poporiplat...ebene. ^^
Also im Wald 1 oder 2 Garudas oder auf der Grünfläche der Tatzelwurm. Da kommt man schnell hoch.
Zum Schluß der Gegner auf der Bayarinsel: Putschi(dieses Schaf) der ist gar nicht so schwer, wie ihr denkt. Der ist EASY, mit der richtigen Strategie, nicht das jetzt einer kommt mit Cheats und so.

Dark Paladin
03.07.2003, 21:04
FFI:
Man kann in der Eishöhle immer wieder den Kampf gegen EYE wiederholen. Man erhält einige Expert(800 je Charakter) und kann nach einer relativ kurzen Zeit gar nicht mehr verlieren, da man einfach zu schnell ist. Im Tiamats Dungeon kann man auf der Brücke öfters versuchen, gegen WARMECH zu kämpfen, von welchem man massig Expert erhält(8000 je Charakter iirc). Bei der FFO Version muss man das erste Mal gegen ihn gekämpft haben, dann ist das Eis gebrochen und er erscheint häufiger. In der NES Version erscheint er von sich aus relativ häufig. Ansonsten sind die neuen Gegner aus dem Last Dungeon sehr gut zum trainieren. Diese trifft man in den ersten und letzten Ebenen häufig. In den Räumen, wo die Fiends hausen, begegnet man leider nur den schwachen Gegnern, welche aus dem Tempel des jeweiligen Fiends sind.

FFII:
Der berühmte Trick, bei welchem man sich selbst angreifen sollte, damit man die Status-Werte erhöht. Sobald man seinen Rhytmus gefunden hat, geht dies schon sehr schnell.

FFIII:
Bahamut's Dungeon ist wie perfekt zum aufleveln gemacht. Außerdem ist der Last Dungeon, also vor dem Kampf gegen Zande(danach kann man nicht mehr speichern, es sei denn man zockt per Emulator am PC), sehr gut zum aufleveln. Ansonsten ist noch der Dungeon/die Höhle von Leviathan zu empfehlen, da man dort auch Gegner trifft, die viele Expert geben, jedoch leichter sind.

FFIV:
Ich habe es immer so gemacht, dass ich im Last Dungeon meine gesamte Truppe soweit trainiert habe, bis sie ein bestimmtes Level(iirc ca. Level 60) erreicht hat. Danach habe ich die Charaktere einzeln dort trainiert, indem ich die anderen getötet habe. Auf die Art geht das Aufleveln sehr schnell und die Statuswerte steigen auch entsprechend. Man könnte praktisch auch mit Cecil 1:1 gegen den Endgegner kämpfen, sofern man auf Level 99 ist und somit über 9.000 HP besitzt.

FFV:
Im Last Dungeon kann man durch die Kämpfe gegen Moover sehr gut die Jobs mastern. Außerdem ist der Last Dungeon die wohl beste Möglichkeit das Level hochzuschrauben. Ansonsten kann ich noch auf der 1. Welt empfehlen, im nordwesten der Karte in den Wäldern zu kämpfen, in denen man auch unter anderem Ramuh trifft. Wenn man Glück hat trifft man eine Gruppe von kleinen Dinosauriern, die afair knapp über 1000 Expert abgeben, sofern alle Party Mitglieder noch am leben sind. Als ich versucht habe, einen ultimativen Spielstand zu machen, habe ich ganz am Anfang des Spiels trainiert. Dafür waren die Bndrsnatch wie gemacht für. In einer dreier Gruppe gaben sie 3 ABP von sich und 45 Expert je Charakter. Während ich dann HdR gelesen habe und gemütlich in meinem Bett lag(Ton aus), habe ich auf die Lichtreflektion auf meinem Bett geachtet und so fast schon automatisch die Tasten gedrückt. Hat sogar spaß gebracht, und ich kam bis auf Level 27 und alle Jobs bis dato auf Master. ^_^

FFVI:
Der berühmt Trick Vanish/Doom(oder X-Zone) hat stark geholfen. Mit Hilfe von der Gem Box konnte man im Dinowald, welcher nordöstlich der WoR vorzufinden war, perfekt trainieren. In der WoB konnte man bei der Dreiecks Insel gegen diesen unsichtbaren Gegner mit selbem Trick schnell gewinnen und ordentlich Zauber pushen. -_^

FFVII:
In der Nähe von Corel konnte man perfekt die Konsole über Nacht anlassen und durch eine Aparatur automatisch hochleveln. Siehe auch in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=9689) genau beschrieben, in dem Posting von mir. Später konnte man im Last Dungeon per 2xObjekt Substanz sehr gut AP und EXP erhalten, indem man den Zauberkesseln Elixiere gab(16000 EXP und iirc 4000 AP). Falls einem es dann dennoch nicht ausreichte, auf Level 99 zu sein, sollte man im versunkenen Flugzeug Monster morphen, sodass man als Ergebnis Status-erhöhende Items bekommt.

FFVIII:
Beim Tor in das Paradies/Hölle konnte man gut aufleveln, ansonsten konnte man auch Monster fressen, damit man Stats erhöht bekommt, oder man wandelt per entsprechenden Wandler Items so um, dass man ein Status+ Item erhält.
HP: Rubrum Drache
Stärke: Archeodinos
Körper: Adaman Taimai
Geist: Morbol
Magie: Behemoth
Geschick: Koyo Koyo
Die Werte erhöhen sich jeweils um 1, die HP allerdings um 10.

Man sollte aber in jedem Fall mit den Stats+ Abilities vom Kaktor, etc, aufleveln, wie es im Xtreme Modus auch geplannt ist.

FFIX:
In Gizarmalukes Grotte einfach die Ranken hoch und per Level 5 Tod von Quina Tazelwürmer besiegen. Diese Taktik ist wahrscheinlich von Anfang bis Ende des Spieles die beste Variante, imho. Ansonsten kann man auch einen Gang durch den Last Dungeon wagen. ^_~

FFX:
Der berühmte Trick mit Don Tombery oder Training in der Omega Grotte, etc.
Genaueres steht hier (http://www.x-maillennium.de/ff10/statmaxing.php) genau beschrieben(auf X Maillennium (http://www.x-maillennium.de)).

Sephiroth's Angel
03.07.2003, 21:25
Original geschrieben von Auron0908
Weil du es gerade erwähnst.;)

Ist die Achterbahn eigenzlich die einzige Möglichkeit diese 1/35 ShinRa zu bekommen(außer die paar in Junon)?
Die brauch man doch für Caits letztes Limit ,oder?
Wieviele brauch ich davon? Hab mal gehört 12(macht aber irgentwie keinen Sinn:confused: ),stimmt das?

Häh?? Die sind's fürs Limit? :confused:
Also ich hab bis jetzt nur auf der Int. Version dafür Verwendung gefunden.
DAs mit dem Limit ist mir neu. Sorry.

Dark Paladin
04.07.2003, 01:56
@invincible Lilly & wolframator:
Ich finde, solch ein Thread wäre doch im H & S Forum besser aufgehoben, weil er dort sicher mehr Requests bekommt und der Thread nicht so schnell untergeht, hm? :)

Final
05.07.2003, 01:24
Warum macht ihr euch das Leben so schwer? In FF IX kann man viel schneller trainieren auf der Insel in der Nähe vom Lifars Baum. Letztes Duegeon dauert viel zu lange eh man da ein ansehliches Lv. zu stande bringt. Also ich spiel gerade wieder FF VII und berichte jetzt mal:

Mit 2xObjekt-Substanz in die Höhle wo man Schild findet. Dort trifft man mehr Zauberkessel oder Springbälle (ob ihrs glaubt oder nicht). Dann benutzt ich Waffen mit vielen Slots und Verstärkung Doppel oder Dreifach in die ich hautsächlich Substanzen wie Ritter der Runde usw. hineinbring weil die am meisten AP brauchen um auf Master zu kommen. Wenn ich auf 2 Z.Kessel treffe benutz ich 2xObjekt und geb jedem ein Elexier, hab also nur einen Zug dafür gebraucht. Cloud hat gerade 4xSchlag also sind die auch wieder mit einem Zug weg. Zudem hab ich noch jedem Chara die Substanz Feind anlocken gegeben. Man braucht nur ca. 2 Std. und du bist auf Lv.99. Und man kann jeden Chara auch mit Extra EXP ausstatten. Bei mir waren dann alle auf Lv.99 und hatte von fast jeder Substanz min. 2 auf Master.

Ist nur ein Hinweis. Hoffentlich hab ich das ein bisschen verständlich hier oben geschrieben :rolleyes:
Vielleicht hat jemand einen besseren Weg auch wenn ich es bezweifel.


Orginal geschrieben von Auron0908
Aber dieses ''...und man krigt auch noch GP dafür.'', hat mich auf eine Idee gebracht.

Wenn man in der Kampfarena ist um sich den Omnischlag und dieses andere Zeugs zu holen(ist ja auch irgendwie Training ), da braucht man ne Menge GP und ich find wenn man sich ab und zu immer wieder 100 GP umtauscht, hat man auf alle Fälle Genug.

Mhh warum machst du nicht schnell ein paar Chocobo-Rennen wo du auch schnell 100-500 aufeinmal bekommst?

Bei Geldmangel in FF7 kauft euch 2 Syakilgemüse (<--oder wie das zeug heißt) und macht euch schnell 99 Stück mit der 2xObjekt Substanz.

So das ist wohl jetzt mehr als genug geschrieben für jetzt :D