PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird er sich entscheiden?



Chrissi
15.09.2007, 20:05
Tjoa, weil mir grade langweilig ist und ich tierischen Liebeskummer habe, hábe ich mir gedacht, dass ich mal eine Abstimmung mache.

Zur Vorgeschichte:
Ich kenne einen Mann seit ca. 2 Jahren.
Bisher war es immer so, dass wir uns zwar mochten, aber nie etwas miteinander angefangen haben, da wir bisher beide immer ín einer festen Beziehung steckten.
Nunja. Ich habe dann mit meinem Freund Schluss gemacht (ca. 4 Monate her) und seine Freundin mit ihm (ca. 3 Monate her).
Auf einer Party sínd wir uns dann näher gekommen. Das ging dann soweit, dass er zwei Nächte bei mir verbrachte. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mehr Gefühle für ihn hege...
Bis dahin lief alles ganz gut. Als er dann eine Woche darauf allerdings erfuhr, dass seine Exfreundin einen neuen hat, hat er gemerkt, dass er doch noch nicht über sie hinweg ist und mir erstmal keine Hoffnungen machen will, weil er es unfair fände, mich dazu zu benutzen um über seine Ex hinweg zu kommen.
So weit so gut, dass musste ich akzeptieren.
6 Wochen später lud er mich zu seinem Geburtstag ein, wobei ich wieder die Nacht bei ihm verbrachte. Danach haben wir uns noch drei Mal getroffen.
Wir gehen auf die selbe Schule und dort ist das Verhältnis zwischen uns ein wenig komisch, da ich nicht wusste, was jetzt mit uns ist.
Ich habe ihn also mal drauf angesprochen (leider nur im ICQ), weil er mir zwei Mal abgesagt hat... Naja, das Wochenende zuvor ist ein Bekannter von ihm verstorben, was ihn wohl mitgenommen hat und einen Tag darauf musste ihm seine Ex aúch noch nen Brief übergeben (sie hat immer noch ihren Freund, möchte aber mit ihm weiterhin befreundet sein, was er aber nicht will, sie versucht es aber trotzdem immer wieder). Nunja, den Brief hat er nicht gelesen... Was aus dem ganzen Gespräch (immer noch alles über ICQ) rausgekommen ist, ist dass er Gefühle für mich hat, er aber nicht weiß, ob es für eine Beziehung reicht, er aber auch nicht nein zu mir sagen kann.

Nun.. meine Frage an euch: Wie wird er sich entscheiden? Für mich oder gegen mich?

Anbei würde ich mich auch noch sehr über Ratschläge von euch freuen, was ich jetzt am besten machen soll.

Princess Aiu
16.09.2007, 13:50
Ehrlich gesagt verstehe ich den ersten Teil nicht so ganz. Ist der Mann den du zwei Jahre kennst nun dieser Freund, bei dem du nicht genau weißt, wo du stehst oder jemand anders?

Was jedenfalls den Typen angeht, der sich entscheiden muss....
Ich würde an deiner Stelle nicht deine ganze Zeit damit verschwenden, darüber nachzudenken, ob der dich nun wählt oder nicht.
Du schwebst gerade total in der Luft, da du nicht weißt, was denn nun mit euch ist und das ist eine schwierige Situation.
Ich würde dir empfehlen dein Leben etwas lockerer zu leben und nicht so viel darüber nachzudenken. Ich weiß nicht so genau, vielleicht bin ich da auch einfach anders, aber ich würde mich nicht von einem Typen so hinhalten lassen. Entweder er will mich oder nicht. Was dazwischen ist vollkommener Blödsinn und wer kann dir denn versichern, dass er nachdem er dich dann vielleicht doch gewählt hat, nicht wieder damit anfängt nicht zu wissen, was er will. Dann musst du wieder darunter leiden.
Liebe Chrissi, ich sage dir nur eins: Lass den Typen hinter dir herrennen und nicht du ihm.
Er sollte sich gefälligst endlich entscheiden, denn bisher klingt es eher so, als würde er dich nur "ausnutzen", solange er dich braucht, nicht mehr und nicht weniger.
Gefühle sind sicherlich vielleicht da, aber das bringt dir auch nicht viel, wenn die Gefühle nicht stark genug sind, dass er eine entgültige Entscheidung treffen kann.
Ich würde dir empfehlen, dass du von ihm verlangst, dass er sich so bald wie möglich entscheiden soll, aber dränge nicht zu sehr.
Wenn er sich nicht für dich entscheidet ist das zwar hart, aber er ist nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten.....und du kannst ohne ihn sicherlich auch gut leben.

Nunja, das von mir, aber letztendlich kann ich die ganze Situation vielleicht nicht so direkt beurteilen, trotzdem klingt dein Text so, wie ich es beschrieben habe auf mich und ich hoffe, dass sich das für dich bald regelt, so dass du da nicht noch länger hingehalten wirst. ;)

Jinjukei
16.09.2007, 14:22
Liebe Chrissi, ich sage dir nur eins: Lass den Typen hinter dir herrennen und nicht du ihm.

Dito! Lass ihn bisschen am langen Seil hängen. Er muss sich halt jetzt entscheiden, denn deine Entscheidung kennt er ja.
Ansonsten hat da Aiu schon Recht.

PS: Und bei deiner Umfrage mach ich nicht mit ;)

Alex
16.09.2007, 14:46
Du scheinst mir da nach einer pauschalen Antwort zu verlangen, von der es keine pauschale Antwort gibt.
Niemand kann in die Seele eines Menschen wirklich hineinsehen. Schon gar nicht wir - das MMX - weil wir den betreffenden gar nicht kennen. Insofern ist es ein wenig schwer, einen Charakter aufgrund ein paar Zeilen Erzähltem zu analysieren.
Aber na gut... Wie Mister X zu seiner Ex nun steht, da kann man nur Vermutungen spielen lassen. Es kommt auch auf die Umstände an, aus denenen sie auseinander gegangen sind.

Möglichkeit Nummer Eins: Es kann nun so sein, dass Mister X von ihr wirklich nichts mehr will, auch nichts mehr hören oder sonst was. In dem Fall würd könnte ich mir vorstellen, dass es die Trennung ihm irgendwo innerlich noch zu nagen gibt, bzw ihn irgendwo verletzt hat. Und aufgrund dessen will er einfach noch keine neue Beziehung anfangen. Da kann ich dir wohl nur raten, ihm Zeit zu geben, bis er über sie vollständig hinweg ist und nun bereit ist was neues anzufangen. Was in dieser Zusammenstellung aber negativ einwirkt ist seine Ex, die immer wieder versucht Kontakt aufzunehmen, wodurch er möglicherweise immer wieder aufs neue aufgerüttelt wird und seine seelischen Verletzungen nicht heilen. Hier wär eine brutale Variante, dass du dich mal mit seine Ex ausredest. Es ist mir schon klar, dass sowas nicht unbedingt leicht ist, könnte aber helfen.

Gut, dann weiter zu Möglichkeit Nummer Zwei: Er hängt insgeheim noch an seiner Ex und hofft ebenso ingesheim, dass aus ihrer Beziehung wieder was werden könnte. Aber er verleugnet diese Denkweise, da er sich bewusst ist, dass das keine Zukunft haben kann. Er weiß, dass sie einen neuen Freund hat, er weiß, dass du ihn magst und will dir nicht damit weh tun, etc. Wie realistisch diese Kalkulation ist, darüber lässt sich diskutieren. Aber im Bereich des möglichen ist die allemal. Was lässt sich in diesem Fall tun? Nun, da kann ich dir wohl leider auch nicht weiter helfen. Aber am hilfreichsten wärs wohl einfach, wenn du ihn "hängen lässt" und ihn nicht weiter hinterher rennst, sondern er sich seiner Situation klar machen soll und sich dann eben wieder dir anhängen.

Was hätten wir dann noch? Möglichkeit Nummer Drei: Es ist dann eben so wie er es sagt, dass er dich zwar mag, aber eben nicht so sehr auf die Art und Weise, dass er mit dir eine dauerhafte Beziehung anfangen würde. Und wenn die Aussage von ihm - dass er es nicht wüßte, ob seine Gefühle dafür reichen würden - der Wahrheit entspricht, dann reichen die Gefühle dafür nicht, weil sonst würde er es wissen. Wie gesagt, er mag dich zweifellos, aber eben nicht auf diese Art und er will es auch vermeiden dich zu verletzten, weil er dich eben so mag. Und was kannst du nun in dieser Situation wirklich tun? Entweder lässt du ihn fallen und ihr bleibt einfach normale Freunde, oder du versuchst es weiter auf die bisherige Methode. Wobei die letztere Lösung wohl nicht unbedingt erfolgsversprechend ist und auf Dauer dich wohl mehr kaputt macht als es hilft. Oder du gibst ihm einfach Zeit drüber nach zu denken, ohne dass du weiter nachstocherst.

Wie auch immer es ist, eine Beziehung kann man nicht mit irgendwelche Mittel oder Rezepte erzwingen, die muss sich ergeben. Deshalb hat es auch keinen Sinn, wenn du ihm weiter am Ärmel mit "Was ist denn nun?" hängst, weil er dadurch immer mehr in eine seelische Sackgasse drängelt wird, was im Endeffekt so enden könnte, dass er dann von sich aus den Kontakt entgültig abreißt und dann ist die Sache wohl genau so aus.

Aber hui... ich bemerke grad, dass ich hier den Oberpsychologen raushängen lass. Es kann natürlich sein, dass alles was ich hier geschrieben hab zu keinen Stück den Tatsachen entspricht und nur Blödsinn ist. Aber wenn ich irgendwo doch ins rote getroffen hab, dann hoff ich, dass ich dir ein wenig helfen konnte.