Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GGR Ofen Zeichung
Streicher
15.09.2007, 09:26
Man, ich bin echt ein schlechter Sucher.
ich brauche dringend für ein Plakat das ungefähr 2 DINA 3 Seiten belegt ein Bild von einem GGR Ofen. Also, nicht ein Foto oder sowas, eine Zeichnung, sogesagt Querschnitt von der Seite. (wenn es gehen würde mit funktionsbeschreibung, weis eigentlich wie das ding funktionier, aber besser ist besser...)
Ich bräuchte das dringen und wäre für jede Hilfe unheimlich dankbar.
mfg Streicher
Shiravuel
15.09.2007, 10:39
Irgendwie bist Du hier an der falschen Stelle. Ich würde es lieber im Schüler und Studentenforum versuchen. Nach langere Sucherei bei Google habe ich so die Idee, dass GGR irgendwas mit Gipsgestein oder so zu tun hat. Leider wurde ich da auch nicht näher fündig, sondern ein Foto von einem entsprechenden Werk, eine Anfahrtskarte etc. waren die einzige Ausbeute. Wozu braucht man eigentlich sowas? :confused:
Streicher
15.09.2007, 15:23
Also, ein GGR Ofen ist ein Gegenstrom Gleichstrom(oder andersrum) ... (wofür das R steht weiß ich nicht mehr) Ofen. Die werden in Kalkwerken benutzt. Wir waren jetzt am Freitag in einem Kalkwerk(Schaefer Kalk bei Hahnstätten) und nu, ich hatte mich freiwillig gemeldet ein Plakat über dieses Werk zu machen >_<
Tja, und bei unserem Rundgang war aber leider keine zeit immer alles zu notieren oder gar eine Zeichnung abzuzeichnen.
Trotzdem danke.
Dann werd ich mich mal im Schülerforum umsehen(eigentlich benutze ich nur das TES Forum, weil ich eigentlich auch nur ins TES Forum will...:D )
mfg Streicher
Ahnengeist
15.09.2007, 20:34
Gib mal in Google "gegenstrom gleichstrom ofen" ein, da gibt es ein paar Querschnittszeichnungen, vlt. ist da etwas für dich dabei?
Streicher
16.09.2007, 08:47
Danke, das ist schonmal was.. Ich brauche aber Zeichnungen, wo beide Öfen "durchgeschnitten" sind.
mfg Streicher
EDIT: Sorry, das Bild ist klasse, leider nur ein wenig zu klein .-.-. Kann mir das irgendwer vergößern?