PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit des Charas



Kelthar
15.09.2007, 00:07
Holla, nein hier gehts nicht darum das ich schneller laufen möchte

Eher das gegenteil :/

Nie auf Schnelligkeit geskillt ... trotzdem rennt mein Chara mit lvl 11 wie eine Rakete
Kanns irgendwo nicht sein daher ... wie kann ich das ändern?
Ich lauf mittlerweile schneller als mein Pferd ... da hats irgendwo den Sinn verfehlt ~~

Schwere Rüstung anziehen -> hab ich schon ist mitlerweile auf 50 -> 50% schneller T_T

Leichte Rüstung -> Selbe Gesch. nur weniger Def

Und nu die Frage ....

Kann man da was machen?
Oder müsste ich mich mit "Blablabla - Entziehen" - Sachen ausrüsten?
Und wenn ja, was bring mehr
Athletik- oder Schnelligkeit- ?

Wedan
15.09.2007, 00:30
Dein Char hat 2 Gangarten, laufen und normal gehen, (laut Handbuch müsste man mir Shift zwischen beiden Gangarten wechseln können, ob das stimmt weiß ich nicht da ich meine Steuerung umgestellt habe) vielleicht hilft es schon da umzuschalten, ich laufe z.b. die ganze Zeit, habs halt immer eilig. :p

Wenns dann immer noch zu schnell geht müßte "Schnelligkeit entziehen", egal ob verzauberte Ausrüstung, Tränke oder Zauber helfen. Athletik ist afaik für de Ausdauerregeneration zuständig (nicht schlagen wenns nicht stimmt, ich habe mich damit noch nie auseinandergesetzt, wie gesagt mir gehts nie schnell genug).

Kelthar
15.09.2007, 00:39
*hust*

Das ist mir jetzt Peinlich x _x

*Fehler gefunden hab* ~~

Durch eine Krankheit die ein so hohes Defizit bringt (ROO Krankheit *freu das ich nen Fehler zu melden hab :3* )


hab ich eine Geschwindkeit von +168 x _X

Anti-Krankheitstrank gesöffelt -> Normales Tempo :]

Kann geschlossen werden x_x

*mit rotem Kopf weghusch* ~~

Wedan
15.09.2007, 01:19
Das muss dir nicht peinlich sein, man muss auch erst einmal darauf kommen dass es überhaupt daran liegen könnte.

Achja und Threads werden hier i.d.R. nicht geschlossen, sondern versinken von ganz allein. ;)

Ahnengeist
15.09.2007, 08:07
...Durch eine Krankheit die ein so hohes Defizit bringt (ROO Krankheit *freu das ich nen Fehler zu melden hab :3* )
hab ich eine Geschwindkeit von +168...

Welche Krankheit läßt einen denn +168 schneller laufen? Welches war das Defizit und was bedeutet ROO?
Vielleicht erspart einem diese Krankheit das brauen von Schnelligkeitstränken :D ?

Kelthar
15.09.2007, 10:29
http://www.raimundp.net/ROO/ <-- das ist ROO, größtes Overhaul und einziges seiner Art^^

Das + kommt da es zuviel Minus verursacht^^

Und da die Oblivion-Engine kein Minus vom Minus haben kann macht es einfach Plus draus^^
Irgendwie so war das ~~

Jedenfalls stand da glas klar "Höllenhaxe 168 Schnelligkeitsentzug" x_X

eissceda
18.09.2007, 12:02
Alle deine Fertigkeiten bei Oblivion sind Variablen, die in Gleichungen verwendet werden, die im Hintergrund laufen(Schadensberechnung, Geschwindigkeitsberechnung...).
Diese Variablen haben fest definierte Bereiche, ich vermute das es bei Schnelligkeit von 0 bis 256 geht. Da die Variable einen Wert unter null nicht speichern kann wird beispielsweise -10 als 246 gespeichert. Und wenn das Spiel die Variable dann ausliest geht es davon aus, das 246 Punkte auf Schnelligkeit hast. Das ist also alles ein Konzeptionsfehler bei den Variablen, der allerdings doch wieder keine ist, da du im Originalen Oblivion deine Schnelligkeit kaum/nur sehr schwer unter 0 bekommst.